PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA Arbeiterzahl


The Peacemaker
14-03-2005, 15:26
Vor Patch 1.03 waren ja so ca. 7 Arbeiter pro Supply ziemlich optimal, wenn ich mich nicht täusche.
In 1.03 laufen die Arbeiter ja leider immer um das Supply herum, was viel Zeit kostet.

Jetzt die Frage: Wenn ich das Suppy zubaue, dass die Arbeiter nicht aussenrum laufen können, wieviel Arbeiter sind dann ortimal? Ich hab einige Demos gesehen, wo nur so ca. 4 Arbeiter benutzt werden.


Und wieviel würdet ihr nehmen, wenn man das Supply nicht zubauen kann?

Danke!

DDM
14-03-2005, 15:49
Ich hab bei 1.02 Patch bei rush games immer mit 4 Arbeiter pro lager gespielt. Bei No Rush mit 10 oder so. Damit hatte ich nie Probleme.
Jetzt beim 1.03 Patch hab ich es schon mit 10 Arbeitern und allen möglichen Positionen des lagers probiert, aber ich hab trotzdem weniger Geld bekommen als mit den 4 Arbeitern beim 1.02.

Scheis Workerbug.

fadmax
14-03-2005, 15:51
Ich würde nicht unbedingt sagen das man zu bauen muss, zumal man für das genaue setzen der Gebäude dann nämlich auch eine gewisse Zeit braucht die gerade im frühen spiel sehr wichtig ist... Ich bin seit 1.03 hergegangen und hab jetzt einen Worker mehr gebaut (=5 Pro lager) und fahre damit recht gut.

DDM
14-03-2005, 15:53
Wie baust du dein Lager hin? Ausgang weg vom Supply oder hin oder 90° oder wie. Weil ich hab alles probiert aber sie sind mir immer min bis zur hälfte gelaufen und dann haben mir nicht mal 8-10 für die gleiche Geldmenge gereicht.
Und wenn du nicht zubaust, werden dir die Arbeiter sofort zusammengefahren und dann hast wieder ein riesen Problem.

The Peacemaker
14-03-2005, 16:14
dieses zubauen dauert wirklich ne gewisse zeit, ich hab das bisher auch noch nie gemacht, nur jetzt in 1.03 wärs wirklich sinvoll. in der zeit könnte ich nur den gegner schon lange mit jeeps nerven, während ich noch am zubauen bin.

fadmax
14-03-2005, 16:42
Naja, ich stelle die Gebäude schon so hin, das man mit nem Jeep probs bekommt, aber ich hab auch schon erlebt, das die Arbeiter dann auch noch um die Waff und die Kaserne herumgelaufen sind, was das ganze dann nochmals verzögert. Also bin ich dazu übergegangen dort einen Tunnel zu bauen, aus dem ich dann auch die Rpgs herausziehen kann, wenn da ein dummer Jeep angewackelt kommt.

DDM
14-03-2005, 18:44
Also für mich dauert das zubauen nicht recht viel länger wie wenn ich die Gebäude so hinsetz. Dann hab ich den Vorteil, das meine Arbeiter schonmal nicht mehr zusammengefahren werden können und wenn man sich die richtige Aufbaustrategie überlegt, macht es keinen Unterschied von der Zeit her, wann man seine ersten Einheiten bekommt, bzw so wenig, dass es nicht ausschlaggebend ist.
Allerdings ist das zubauen seit dem 1.03 Patch nicht sehr ratsam, da dann die Arbeiter wegen dem Workerbug, wie fadmax schon gesagt hat, noch weiter außenrum laufen, was noch mehr Zeit kostet. Baut man aber nicht zu, werden sie fast von jedem mit nem Jeep oder Flamer oder Humve oder so zusammengefahren und mann kann so gut wie nix dagegen machen. Auß diesem Grund spiel ich auch nur noch mit Balancemod bis evtl ein 1.04 Patch rauskommt, der diesen Bug behebt, weil man meiner Meinung nach (und da bin ich nicht allein) mit GBA, vorallem im 1on1, was ich meistens zock, keine Chance mehr hat. Außer natürlich der Gegner ist deutlich schlechter als man selbst. Hat er aber nur bisl was drauf, hat man schon keine reele Chance mehr, was ich schon selber erleben musste. Hatte vorher schon gegen deutlich bessere Spieler gewonnen und nun muss ich gegen nen schlechteren verlieren, weil ich kein Geld hab um mich zu wehren.

Daher würd ich sagen, rentiert es sich nciht über die Arbeiterzahl zu reden, weil es im moment egal ist. Ich hab auch mit der doppelten Arbeiterzahl keinen großen Unterschied gemerkt.
GBA ist einfach zu schwach durch diesen Bug.

Spinelli666
15-03-2005, 09:51
Der Arbeiter-Bug macht schon der GLA wirtschaftlich kaputt, und es wird beseitigt. Halte mal ein Auge drauf, ich denke wir demnächst News dazu bekommen werden.

DC_Black-Dragon
17-03-2005, 22:39
ICh habe da nie ne fest Anzahl kommt immer spontan! Immer so zwischen 4 und 8 !