PDA

Vollständige Version anzeigen : ACETON Balance Mod 0.8 Beta Version


MrYuRi
13-03-2005, 22:57
http://aceton.united-forum.de/banner.jpg

Hi all

Nachdem wir vor einigen Tagen die Balance Mod Version 0.7 rausgebracht haben, gibt es nun schneller als sonst ein weiteres Update. Vorerst bleibt dieses aber erstmal nur eine Beta Version. Die Balance Mod 0.7 Version war hauptsächlich dazu gedacht den Mod an den neuen EA 1.03 Patch anzupassen. Nun wollen wir mit 0.8 versuchen die Balance weiter zu verbessern.

Speziell haben wir in dieser Beta Version unser Augenmerk folgenden Punkten gewidmet:
- USA Airforce General
- GLA Toxin General
- Marauder
- Saboteur

Hierbei haben wir die unten aufgelisteten Änderungen in dieser Beta Version vorgenommen. Damit keine Verwirrung entsteht: Beim USA Airforce General wurde die Chinook Armor Änderung nicht vorgenommen. Dies einfach deswegen nicht, weil wir USAF mirror Matches nicht beeinflussen wollten. Wir hoffen auf eine Menge Feedback eurerseits.

Unter folgendem Link kann die Balance Mod 0.8 Beta heruntergeladen werden:
http://www.ubz-tourney.com/bm08beta.zip

Die Balance Mod 0.8 Beta kann auch mit ACETON gespielt werden. Hierfür kann einfach das "Balance Mod" Module benutzt werden.

Die bm08beta.big Datei muss in den Zero Hour Ordner unter "Eigene Dateien" kopiert werden. Dort finden sich auch die Big Dateien anderer Mods.

In ACETON muss bei "Tools/Settings/Module/Zero Hour - Balance Mod" einfach nur folgender Command Line Parameter angegeben werden:
-quickstart -mod bm08beta.big


Änderungen von EA 1.03 auf die Balance Mod 0.8 Beta Version
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA

Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Airforce General

King Raptor:
- Delay der beiden Point Defense Laser von 250 auf 1000 erhöht

Chinook:
- Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

Battle Chinook:
- Bauzeit von 25 auf 22 Sekunden gesenkt
- Delay des Point Defense Lasers von 250 auf 500 erhöht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Laser General

Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
USA Super Weapon General

Chinook:
- Panzerung gegen JET_MISSILES verbessert. Es werden nun 2 King Raptoren zum zerstören benötigt.

Sentry Drone:
- Preis von 1000 auf 850 gesenkt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA

Marauder Tank:
- Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
- Health von 500 auf 460 gesenkt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Demo General

Marauder Tank:
- Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
- Health von 500 auf 460 gesenkt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Stealth General

Saboteur:
- Zum ausbilden wird nun ein Palast benötigt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
GLA Toxin General

Anthrax Gamma Upgrade:
- Preis von 1500 Credits auf 2000 Credits erhöht

Marauder Tank:
- Schussweite von 170 auf 160 gesenkt
- Health von 500 auf 460 gesenkt
- Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung

Skorpion Tank:
- Die Toxin Granaten stehen erst nach Erforschung des Anthrax Gamma Upgrades zur Verfügung

fadmax
13-03-2005, 23:23
Hört sich fast alles recht gut an, bis auf das 1000er Delay des King Raptors, so ist er sicher nur noch ein kleiner PrinzRaptor. ^^ Aber mal sehn wie es sich so auswirkt. :)

DDM
14-03-2005, 00:07
Gleich mal vorweg: Nein ich hab noch nicht mit dem 0.8 gespielt.
Aber:
Mir scheinen die Änderungen bisl aus den Haaren gegriffen und nicht so gut.
Der Delay der Point Point Defense Laser vom King Raptor scheint mir mit 1000 ein bsichen arg hoch. 500-750 denk ich wär da besser weil wie fadmax schon gesagt hat, der ist dann eher ein kleiner Prinz statt ein King.

Der Marodeur wird sowieso nicht oft genutzt und jetzt wird er wieder geschwächt. Ich denke der sollte so belassen werden weil man ihn dann wenigstens brauchen kann aber so ist er vorallem unaufgerüstet einfach nicht zu gerbauchen ist und dafür auch zu teuer.

UND was mir immer noch fehlt, ist die Schwächung des Alpha Auroras, da der meiner Meinung nach immer noch zu stark ist.

Die restlichen Änderungen find ich aber gut.

TeamTanx
14-03-2005, 00:18
hallo,

naja der KR, blockt von 3 Stinger Missles 2 ab, der 3. kommt durch, find ich ok, war ja immer hammer mit der laserabwehr

marodeur sind nur minimal abgeschwächt, ausser Toxin der hat die Toxin-bullets nimmer, somit haste ne chance den mit TH zu killen

Alpha Auroras sind schwächer stell mal 3 Humvees mit bissel entfernung hin und schmeiss AA-Bombe, früher gingen alle drauf jetzt vielelicht 2, man kann den nicht ganz schwächen sonst kannste SW-General vergessen

DDM
14-03-2005, 00:44
Äh der KR blockt jetzt mit der 1000 Delay 2 von 3 ab? Gut wenn das so ist, dann passt es. Wie gesagt, hab den Mod noch nicht getestet.

Das der Marodeur nur minimal gschwächt wurde, ist mir auch klar, aber selbst das find ich nicht gut, da er sowieso schon so wenig gespielt wird. Dafür ist er einfach zu teuer und zu schlecht. Deswegen denke ich, dass er so bleiben hätte sollen, weil man dann evtl damit was Anfagen kann. Aber nun mit der erneuten Schwächung, denk ich, findet er erst recht keinen Anklang.

Ich weis auch, dass die AA geschwächt wurden bereits und das es die einzige gute Waffe des SW-Gen ist, aber ich finde trotzdem, das sie nicht zu stark sind. Sie gehören sich noch weiter geschwächt. Hatte letztes mal ein Spiel das ich dann aufgegeben habe, weil ich ihn nicht gut rushen konnte, dank dem Workerbug. Mir ist mal wieder das geld ausgegangen. Also musst ich mich bisl zurückziehen und er konnte sehlenruhig ein paar patriots hinbauen. Wo ich dann angreifen wollte, bin ich entweder nciht durchgekommen wegen den EMP oder er hat mir den ganzen Truppenverband vorher mit 2 AA gekillt. Sowas find ich einfach dumm. Weil wenn er sich bisl aufbauen kann, dann sind die einfach zu stark. Nichtmal SW geht dann, weil er mit 4 AA die SW killt. Das find ich auch doof, weil 4 AA hat man dann doch relativ schnell.

TeamTanx
14-03-2005, 00:49
hallo,

ich versteh auch nicht wenn leute SW-Generals im 3vs3 nehmen und dann sagen 15min no rush Oo sehr toll dann hat der 12-16 AA und bombt die anderen basen weg

du darfst den Sw-generals nicht zum aufbau kommen lassen, EMP-Patriot, 2 Terroristen in Technical und weg, du darfst wie gesagt den SW-generals nicht techen lassen = tod

Chriz
14-03-2005, 02:53
ich finde trotzdem, das sie nicht zu stark sind. Sie gehören sich noch weiter geschwächt.

Wo ist in dem Satz der Sinn?
Sie sind nicht zu stark aber sollen schwächer werden?

Hatte letztes mal ein Spiel das ich dann aufgegeben habe, weil ich ihn nicht gut rushen konnte, dank dem Workerbug. Mir ist mal wieder das geld ausgegangen.

Du redest jetzt aber vom normalen ZH 1.3 ohne BM, oder?

DDM
14-03-2005, 14:44
hallo,
du darfst den Sw-generals nicht zum aufbau kommen lassen, EMP-Patriot, 2 Terroristen in Technical und weg, du darfst wie gesagt den SW-generals nicht techen lassen = tod

Lol, ist mir schon klar, aber was soll ich machen, wenn ich dank den verfickten workerbug nicht genug geld bekomme. ich hatte sein supply weg, mit terrors in nem technical, aber konnte nicht weiter angreifen, weil ich dank dem workerbug kein geld mehr hatte um schnell genug noch ein paar einheiten zu bauen.
Ich weis schon wie man gegen nen SW-Gen spielen sollte und ich kann es auch, aber wenn das geld fehlt, dann kann man noch so gut seine einheiten beherschen, aber ohne Geld gibts keine Einheiten zum steuern.

@Chriz:
Ups, es sollte heisen:
ich finde trotzdem, das sie noch zu stark sind. Sie gehören sich noch weiter geschwächt.

Und ja ich hab vom normalen ZH 1.03 geredet.