PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld für PC Daten im Profil


feuerreal
08-03-2005, 23:56
Moin,
ich habe mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, im Profil ein zusätzliches
Feld für das PC System des jeweiligen Users einzubauen.

Es gibt immer wieder Situationen (technische Probleme mit Games und
Hardware z.B.) in der es wichtig ist, das man weiß was für ein System der
Hilfesuchende hat. Wenn es ein solches Profilfeld gäbe könnte man einfach
dort nachgucken. Das könnte die Fehlerbehebung eventuell beschleunigen, da
man net mehr auf den entsprechenden Beitrag des Hilfesuchenden warten
muss.

Ob sowas machbar ist weiß ich aber leider gerade net :D.
Naja vllt ist es mal ein Denkanstoss ;).

Greetz Grey

Naos
09-03-2005, 00:22
Machbar sicher, aber wir sind hier ein CnC Forum und kein Hardware Support Forum. Falls wir dies wären, okay, aber so wäre ich nicht dafür.

Meine Meinung ;)

tommie
09-03-2005, 01:03
wenn jemand zu dumm is um seine Daten gleich hinzuschreiben dann:

a) hat er pech gehabt und ihm wird nicht so schnell geholfen,
b) isser auch zu dumm um sie im Profil einzutragen.

find ich auch überflüssig...

~Memento~
09-03-2005, 01:21
hehehe das hast beim UF gesehn gell? Das hab ich gestern auch beim UF entdeckt, ist ganz nett nur fast schon übertrieben und eher für ein Hardware Forum usw gedacht.

Aber maybe könnte man das Profil dennoch erweitern, allmählich verträgt das "altmodische" CnCForen auch mal ein paar erneuerungen :D

(mal abgesehn davon will ich wieder einfach wieder nur mal erwähnen dass mir das vb2 besser gefiel, hoffe die neue version wird wieder so ^^)

Sven
09-03-2005, 11:20
Meine Meinung: Wer in der Lage ist ein zusätzliches Profilfeld auszufüllen, ist auch in der Lage in einem Posting seine Hardware zu posten.
Wer das mit dem Hardwareposten bei einer Frage nicht auf die Bahn bekommt, wird es auch in seinem Profil nicht hinbekommen.

Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, daß dann bei der Anschaffung neuer Hardware gerne vergessen wird die Änderungen nachzutragen - man ist ja nicht immer auf dem Board (und die jenigen die immer hier sind, raffen es auch mit dem Hardwareposten).

fadmax
09-03-2005, 12:24
Mir gehen diese ganzen Informationszeilen aufn Keks, das was bisher da ist reicht mir völlig. Das Nickeingabefeld war mal ziemlich kurz gehalten, aber ich glaube das ist auch schon behoben worden. Und die Hardwarefelder sind eh nur für die Poser, die mit Ihrem PC angeben wollen - naja passt ja zum UF - Scherz. ^^

feuerreal
09-03-2005, 14:46
Jo aufem UF Forum bin ich eigentlich net ... is mir nur so eingefallen, da mir das irgendwie fehlte ;).

Wer das mit dem Hardwareposten bei einer Frage nicht auf die Bahn bekommt, wird es auch in seinem Profil nicht hinbekommen.
Das ist auf jeden Fall ein Argument :D.

Greetz Grey

Naos
12-03-2005, 11:15
Wer das mit dem Hardwareposten bei einer Frage nicht auf die Bahn bekommt, wird es auch in seinem Profil nicht hinbekommen.

Schließ mein Argument auch nicht aus. In einem HArdwaresupport Forum durchaus sinnvoll, dann braucht an nicht in jedem Post seine Hardware auflisten, aber hier....

Junker
12-03-2005, 11:42
Und wenn ich wegen Probleme mit einen anderen Rechner frage, womit ich oder nen Kumpel probleme hat, bringt mir so ein Feld ebensowenig. Eher werden mir dann meine Angaben im Profil vorgehalten und die Lösung darauf gemünzt als dass die User meinen Posting mit allen notwenigen Angaben ganz bis zum Ende durchlesen. Lesen da "Problem mit Festplatte" in der Überschrift, blicken in mein Profil und posten dann "Aha, kein wunder wenn du diese xyz Hardware eingebaut hast..."

Junker

LordMordred
12-03-2005, 12:20
So ich behaupte jetzt einfach, dass es zu einem solch einem Zusatzfeld nicht kommt deshalb kann man den auch :lock:

Wie schon gesagt irgendwo in einem Hardware-Forum mag es sinnvoll sein, aber unser Techsupport ist ja nur so nebenbei.
Von dem her, wer etwas wissen will über irgendeinen Rechner schreibt zu um welchen es geht.
Außerdem wie Junker sagte was ist wenn es ein anderer Rechner ist oder wenn ich gar mehr als einen Rechner habe ;)
Also wird es im Profil nicht geben.