PDA

Vollständige Version anzeigen : Effizientester General gegen Nuke?


Savage2005
08-03-2005, 18:15
Hallo ihr Lieben!

Bevor gleich jemand aufschreit: Die Suche nach meiner Frage ergab keinen brauchbaren Hinweis! :shy:

Die Frage: Welchen General sollte man wählen, wenn der Gegner ein Nuke General von China ist?

Ich habe schon mit allen gegen den Nuke gespielt, aber irgendwie war keiner so richtig effizient.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Gruß,
Savage2005.

Wostok
08-03-2005, 18:28
mhhh vieleicht liegts ja auch an dir :-)
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme gegen den.... hab mir angewöhnt Lasergeneral zu spielen und das passt ganz gut...
Auroras gegen Nukleargeschütze und Abwehr gegen alles...

TeamTanx
08-03-2005, 19:28
Tox, Air, tank wenn gut mit umgehn kannst, ich denke seit dem patch ist es leichter, kommt aber auch auf gegner an...zumindest mit den 2-3 die ich genannt habe und der richtigen strat. geht es...

fadmax
09-03-2005, 12:48
Lotus kann während sie rumläuft immer noch bzw wieder Gebäude permanent einnehmen, hab ich gestern selbst erlebt, als ich mit meiner Lotus abhauen musste und das Gebäude trotzdem noch geblinkt hat, der Gegner hat dann leider verkauft, aber man konnte den Sucher der Lotus trotzdem noch sehen.
:confused:

EDIT: irgendwie war das der falsche Thread. :D Ich hoffe ihr vergebt mir. :shy: Sollte eingentl. in die Bugliste. ^^

raptorsf
09-03-2005, 13:59
auf kleinen Maps ist der Tank-General gegen Nuke nicht schlecht (zuerst Flammenwerfer Panzer schicken und danach die upgegradeten Maos). Auf grösseren Maps der Toxic-General.

Aber grundsätzlich bin ich überzeugt, dass der Nuke General seit dem neusten Patch indirekt noch stärker wurde und der sträkste General ist (weil eben die andern noch mehr degradiert wurden).

TeamTanx
09-03-2005, 14:07
hallo,

ne der ist schwächer:

-MaoNuke-verseuchung abgeschwächt
-NukeBomber 2.30 auf 3:00 gut für GLA dann hat er mehr zeit aufzubauen

finde wie gesagt es kommt auf gegner an...

raptorsf
09-03-2005, 14:33
deswegen sage ich ja "indirekt" besser. Natürlich wurde er geschwächt, aber alle andern Generäle wurden noch mehr geschwächt.

Natürlich kommt es immer auf die Map an, den Gegner und die eigene Taktik, aber gegen einen guten Nuke Spieler ist es verdammt schwierig....

(Ok, Vorsicht, Eigen-Lob: Habe mir seit dem Patch einen neuen Nick zugelegt, spiele alle Maps gegen alle Gegner - meine Statistik mit Nuke 23:1 und ich bin sicherlich kein Profi-Gamer :rolleyes: )

fadmax
09-03-2005, 15:34
Gegen Nuke ist immer noch Nuke am besten und einfach besser spielen, als der Gegner. :D Das macht auch irgendwie am meisten Spass, wenn man sich am anfang schön mit den Maos fetzen kann. *g

raptorsf
09-03-2005, 15:47
mit viel Glück, etwas Uebung und auf kleinen Maps kann es funktionieren das man alles auf eine Karte setzt und auf "Fast-Helix" geht, d.h. direkt Airfield anstatt Waffenfabrik bauen und Rakmännchen (mind. 4) einladen, Bunker bauen und sofort zum Gegner rüber. Damit rechnet ein Standart-Nuke eher nicht... (dazu eigenet sich jeder China-General, am besten aber mit Vanilla oder Inf.)

General Tao
11-03-2005, 13:51
Hi

also ich würde dir empfelen dich auf eine armee zu spezialisieren dann fällt dir es nicht mehr so schwer gegen den nuke gen oder gegn ein anderen zu zocken habe ich auch gemacht. Es fällt mir jetzt wesentlich leichter gegn die einzelnen gen zu spelen.

General Mc Neil
14-03-2005, 15:15
ich spiele meistens mit dem panzer general und da der nuke gute waffen hat will ich nicht hinten liegen und bau mir ein paar maos, ein trupp infanteries
und nen ganzen haufen overloards

so hat der keine chance mehr(bei den overloards mach auf die hälfte gatlins und auf die andere hälfta propaganda türme;))

fadmax
14-03-2005, 15:26
Das Problem ist, das man gegen Den Tank am besten Tankhunter baut, oder wenn der Gegner auf Gatlings geht, eben schnell auf ein Nukegeschütz gehen kann, somit wirds für den Tank general ungemein schwer, wenn er nicht wirklich dauernd per Doppelwaff Druck macht, oder die map nicht gerade ne minimap ist bei der selbst die lahmen Tankgenmaos schnell genug beim Gegner sind.

General Mc Neil
14-03-2005, 17:26
wenns so ist muss man halt auch mal flugzeuge oder schnelle panzer bauen und die nukes he machen

Amosh
14-03-2005, 17:51
Wenn ich gegen Nuke kämpfe, nehme ich IMMER Laser, weil die Abwehr von dem am stärksten ist, und die Laserpanzer einen Overlord leicht platt machen.

General Mc Neil
14-03-2005, 20:19
sie schiesen aber auch lamgsam und die gatlins schiesen weiter wie die laser kanonen, die overloards machen die locker fertig

Pegu
15-03-2005, 16:34
für overlords gibts nur wenig gegenmittel.
Ein wirksames sind King Raptors, selbst normale Raptors gehen auch gegen overlords. Gatlings können nich so schnell anpeilen und abschiessen, glaub 2 raptors reichen für nen overlord.
Sind ja auch schön langsam auf engpässen.

Ein anderes Mittel wären dann noch RPG Männchen, braucht man aber ne menge, 1. wegen der Nuke Strahlung und 2. wegen möglichen Gatlings.

Wenn man keine genügend starke Truppe hat, sollte man denke ich besser erst die Propa Overlords wegmachen, wenn sie dich dann kaputt haun und sich wieder regenerieren.

Amosh
15-03-2005, 17:06
Naja, gegen Nuke nehme ich wirklich keinen Laser-Gen, hab mich vertan.:shy: Der Air-Gen ist eigentlich viel effektiver gegen ihn. 2 oder 3 King Raptors, und ein Overlord ist platt, wie Pegu schon geschrieben hat.

Aber wenn ich Laser nehme, greife ich ja nicht nur mit einem Laser-Panzer an. Ausserdem habe ich immer Avengers dabei.

raptorsf
15-03-2005, 21:29
Quatsch, ein guter Nuke Spieler fährt ja nicht mit einem einzelnen Overlord rum - da sind meistens noch 2 Gattlings (und verdammt wichtig!) 1 ECM-Panzer dabei. Und dann kratzen die 3 KR höchtens am Lack des Overlords weil die Raketen vom ECM abgelenkt werden und gleichzeitig werden sie von den Gattlings runtergeholt.

Ne, Air ist keine wirkliche Gefahr für einen Nuke :D

edi300
15-03-2005, 23:13
Mit Laser-Gen ist man eigentlich nicht schlecht dabei gegen Nuke. Im frühen Spiel hat man immerhin die stärkeren Panzer. Also kein Thema Maos, Gatlins und Flamer abzufangen. Dank der USA-Aufklärung mit Spydrone und Sat kann man sich da schon früh gefasst machen.
Aber grade im späteren Spiel wirds dann immer kniffliger, vor allem wenn der Nuke sehr vielseitige Truppen baut. Schnelles Mikro-technisches Können mit den US-Einheiten ist da unverzichtbar. Zu schaffen ist es aber durchaus.
Es ist ungeheuer wichtig den Nuke ordentlich zu bremsen, bevor der massenhaft aufbaut. Am besten auf die Propagandazentrale losgehen. Ein A10 oder ein ordentlich bepackter Chinook wirken da oft Wunder.
Für die LaserTanx brauchts im spätren Verlauf dann unbedingt kompositpanzerung + Search&Destroy-modus im StratCenter. Kombiniert mit Avenger-Zielerfassung gehts den Overlords an den Kragen. Sobald die LaserCrusader mal voll befördert sind (was mit Spezialausbildung schnell geht), sind sie sehr schwer aufzuhalten.
Man darf sich aber keinesfalls auf rein auf LaserCrusaders verlassen. Gegen einen guten Nuke-Spieler braucht man die ganze Palette an Einheiten die zur Verfügung steht, vom Ranger bis zum Nighthawk.

Pegu
16-03-2005, 18:43
ich weiss es nicht ganz genau, aber die meisten raketen eines King Raptors treffen doch noch selbst bei nem ECM Tank.
Ich habs glaub mal probiert so, def gegen air zu sichern aber hat nich funktioniert.
Und, naja, 2gatlings müssen ja erstmal auf fahrt kommen, um Raptors abzuschiessen. Und der greift sicher nich nur mit 4 oder so an, sondern wird wohl deine ganze Overlords armee zersieben, wenns nich über 5 sind.

Man kann doch auch mal probiern die Overlords mit ECM Tanks aufzuhalten.
RPGs und dein Overlords verband machen die dann platt, muss man nur genügend ECM Teile haben.

N0N4M3
22-03-2005, 11:05
also ich glaub ich muss echt mal online zocken, kann doch nicht sein, dass man nuke nicht mit tnt hinbekommt *g* china hat immer ein supportproblem im lategame und gerade beim nukegeneral, wo jeder panzer sau teuer ist dürfte doch so ein anschlag auf die geldversorgung teuer werden, dann noch säurebombe und mit etwas glück sind 75% aller hacker unter der erde. aber kann sein, dass ich micht irre. spiel halt nur auf lans und nicht im internet :(

ps: TNT is trotzdem geil :D

Wostok
22-03-2005, 11:38
Also ich hab erst seit ein paar monaten ne Flat und habe vorher auch nur auf Lans gespielt.
Aber im Internet ist das ein so riesen unterschied das man meißt komplett umdenken muss, also mit einem Lanspiel ist das gar nicht zu vergleichen.

DDM
25-03-2005, 20:10
Jap ist defintiv ein riesen unterschied von lan zu online.
Und der nuke bekommt trotz geldversorgung kappen zu beginn immer noch sehr schnell geld für ovis. mit dem hat man fast nie geldprobs. mit tnt ist der nicht so leicht zu knacken (ich zock selber nur tnt)

francebunkerer
25-03-2005, 20:51
hallo,

ne der ist schwächer:

-MaoNuke-verseuchung abgeschwächt
-NukeBomber 2.30 auf 3:00 gut für GLA dann hat er mehr zeit aufzubauen

finde wie gesagt es kommt auf gegner an...
"Increased lifetime from 2.5 seconds to 10 seconds."
Aber 4 mal so lange dauert des.