PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk Win 2000 - Win 98SE


Lucky
04-06-2001, 12:14
Sers Leute,
hab ein kleines Problemchen. Ich habe zwei Rechner bisher unter Win 98SE verbunden,verknotet,vernetzt. Alles Perfekt.
Jetzt habe ich den einen Rechner mit Win 2000 ausgestattet und diese wieder verbunden,verknotet,vernetzt :p

Ohne die verteilten Hilfen hier im Forum würde bis heute noch kein Spiel im Lan zusatande kommen, jedoch funzt es nicht so wie es seien sollte :confused:

Wenn ich auf Win 98 ein Spiel starte sehe ich den Ladebalken vom Win 2000 überhaupt nicht ?! Auf dem Win 2000 sind beide Balken zu sehen. Das Spiel startet jedoch und funktioniert auch, ich hab jedoch das Gefühl das die Verbindung langsamer bzw. träger ist als vorher uneter Win 98 - Win 98.

Netzadresse im Spiel ist bei beiden 00.00.00.00

Auf 98: 32 Sockets, 16 Verbindungen, Adresse 0, Rahmen 802,3, Routhing aus.

Auf 2000: kann ich nur Rahmentyp auf 802.3 einstellen mehr nicht oder die Optionen heißen da anders als bei win 98.

Mach ich da noch was falsch ?? Hat noch jemand einen Ratschlag ??

Im voraus thx

Cabal...
04-06-2001, 14:11
Hmmm............darauf weiss ich keine Antwort, aber ich habe ne andere Antwort *Sven herpfeif*
Müsste bald kommen !!!

Lucky
04-06-2001, 15:45
.....Sven!!! *ruflaut* :D

Doc
04-06-2001, 15:50
Ich glaube nicht, daß durch den Einsatz von Win2k/Win98 der Speed der Netzwerkverbindung runtergeht.
Wenn überhaupt, dann liegt das an anderen Faktoren. Vielleicht, daß Win2k sowieso nicht so schnell bei Spielen ist (nur vor den Servicepacks). Versuch mal das Service Pack 2 zu installieren, gibts auf der MS-Homepage.

ComSubVie
04-06-2001, 16:11
autsch, schlechter Tipp... das SP2 verträgt sich nicht so ganz mit Office2000 !?! Was sich M$ wieder dabei gedacht hat ???

Lucky
04-06-2001, 16:27
LoL,

win 2000 ist kein stück langsamer im Netz eher schneller, da es ja hauptsächlich für Netzweke gedacht ist :eek:

SP2 hab ich übrigens drauf :)
Hellllp, wo bleibt der "TIP" schlecht hin ??

Sven
04-06-2001, 16:40
Gibt keinen "Tip schlechthin"....

Was setzt ihr denn als Verbindung ein, RG58 oder TP Kabel?

So wie du es beschreibst, Lucky, hört sich das eigentlich recht vernünftig an, Einstellungen scheinen zu stimmen.

Das der Balken bei einem Win2000 Rechner erst gar nicht, dann von 0 auf 100 in 1 Sekunde geht ist normal, das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Wodurch wird denn das Gefühl hervorgerufen das es langsamer gine als unter W98/W98 ?
Wie ist der Rechner mit W2000 denn ausgestattet?

Doc
04-06-2001, 19:46
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucky:
win 2000 ist kein stück langsamer im Netz eher schneller, da es ja hauptsächlich für Netzweke gedacht ist :eek: [/quote]
Um was gehts dann? Es geht doch darum, daß die Performance subjektiv schlechter ist, als unter Win98. Das SP2 soll ja auch net die Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen. Das SP2 sorgt für eine allgemein höhere Performance bei Anwendungen und Spielen...

An der Netzwerkverbindung kannst auch nicht liegen, da die bei Win98/Win98 wahrscheinlich die gleiche ist ...

@CSV:
Probleme mit Office2000? Ich hab keine ...

ComSubVie
04-06-2001, 20:06
ich auch nicht, verwende schließlich LaTeX

Lucky
04-06-2001, 20:35
Uiuiui,
wir reden aneinander vorbei,sorry.

@ Doc:
ich stimme zu ;)

@Sven:
Ich verwende sowol entweder mal einen 10/100 Hub, je nachdem wieviele Kumpels mit ihren Rechnern antanzen oder in der Regel ein Crossover Kabel zum vernetzen.

Das die Balken unterschiedlich schnell laden ist klar, weil mein 98er Rechner mit einem TB 1100 /A7V 396 MB entgegen meines zweiten Rechners (Win 2000) nur mit einem P2 350 GB Board mit 256MB entgegen treten kann.

Wie gesagt auf dem W2k sehe ich von beiden Rechnern die Ladebalken wie gehabt unterschiedlich, aber sie sind da.

Auf dem 98er seh ich nur den Balken vom 98er Rechner, egal wer hostet.Es wird nur der Name angezeigt vom w2k Rechner, quasi so als wenn das Spiel startet und einer die map nicht hat.

Dieses war vorher unter 98/98 nicht der Fall.
Woran ich ich es merke das es mir lahm vorkommt ist eher schwer zu beschreiben, es kommt mir vor als ob ich im Internet spiele. Ich bin der Meinung, das es unter 98/98 der Datenaustausch deutlich schneller war.

:confused: :confused: :confused:

...Grübel, grübel, grübel

Gibts ne Möglichkeit den Datentransfer einfach zu messen ?

Thx nochmal für die Hilfen :)