PDA

Vollständige Version anzeigen : wer keine lust mehr auf lvln hat - die lösung^^


ahitsawin
06-03-2005, 20:09
Bei Online-Spielen werden die Mitstreiter belohnt, die sich möglichst 24 Stunden um ihre Figur kümmern. Das ist selbst mit starkem Kaffee nicht auf Jahre – über diesen Zeitraum sind die die Spiele geplant – auszuhalten.

Die Lösung dafür bietet die Firma TopGameSeller aus Hong Kong an. Für 1,50 Dollar pro Stunde kann der Spieler seine Figur von professionellen Zockern betreuen lassen – Baby-Sitting für das virtuelle Kind durch einen chinesischen Computerfreak, der die Figur auch noch erzieht.

Eine Aufwertung von Level Eins auf Level Zehn bei „World of Warcraft Europe“ kostet 13 Dollar und dauert neun Stunden. Das Power-Leveling – so nennt sich diese Spielart – ist vor allem dann sinnvoll, wenn sich ein Spieler an einer Aufgabe die Zähne ausbeißt und nicht mehr weiter kommt.

Das kann schnell nervig werden. Dann lieber Hilfe aus Fernost holen. Die wird teuer, wenn die Figur bereits mit den höheren Weihen eines Spiel bedacht ist. Um einen Warcraft-Krieger von Level 55 auf 60 – der höchstmöglichen in den meisten Online-Rollenspielen – zu verbessern, sind 152 Dollar nötig.

Theoretisch ist es möglich, für 751 Dollar einen Mitarbeiter das gesamte Spiel durchspielen zu lassen und nur zuzusehen. Man muss also nicht einmal mehr spielen, um zu spielen.


die frage ist ja aber, lohnt sich das nicht irgendwie wenn man folgende meldung liest:
10000 Dollar oder 7692 Euro bezahlte der Gewinner einer Auktion bei Ebay für die Zugangsdaten bei dem „Massive Multiplayer Online Role Playing Game“ „World of Warcraft“.

Dafür bekam er einen so genannten Paladin im höchstmöglichen Level mit allerlei Ausstattung.


ich mein, wären 9000$ leicht verdientes geld? lol^^

also ih weiss net, wozu kauft man sich des spiel, und bezahlt dann wen andres seinen char zu leveln? was hat man dann vom game??
naja, gibt viele sachen auf dieser welt die ich einfach nicht versteh^^

Stoned Warrior
07-03-2005, 01:00
Das ganze nimmt bei MMORPGs wirklich übertriebene Ausmaße an. Für ingame-Items wird da reales Geld bezahlt, von den Accounts ganz zu schweigen. Ich finde, das Spiel sollte Spiel bleiben und nicht mit Geld aufgewogen werden. Schließlich spielt man ja zum Spass und nicht, um nen guten Char zu haben (der ist erst das sekundäre Ziel).

Ein Bekannter von mir ist ziemlich gut in War3 und hat auch schon ein paar seiner Accounts verkauft. Von neuem begonnen, die Anfänger abgezogen und mit 100/7 oder so dann weiterverkauft. Das ist schon ziemlich unsinnig, zumal die Käufer ja dann kaum weiterspielen, weil sie eh keine Chance gegen die kommenden Gegner haben.

Surli
07-03-2005, 22:26
Das bringt mich doch glatt auf die idee meinen Charakter auf level 60 zu verkaufen :D
Am meisten Spass macht eh das Hochleveln ^^
Wenn ich 5'000 € krieg lohnt sich das allemal ;)

Sailor Moon
08-03-2005, 01:11
Das ist auch mein Plan, wenn ich mit dem Spiel aufhöre.

Ist ja wohl auch legitim. Man hat eine Leistung erbracht, die anderen viel Geld wert ist, warum soll man das nicht nehmen?

Give5
08-03-2005, 02:29
Nein das ist nicht legitim und wird von Blizzard, wenn möglich, unterbunden...d.h. dein Account wird gesperrt / gelöscht, inklusive allen Charakteren.

fadmax
08-03-2005, 03:19
Wenn ich sehe wieviel für ogame accounts teilweise bezahlt wird, wundert mich in der Hinsicht garnichts mehr. Ausserdem scheint es ja kein Problem zu sein, wenn sogar schon professionelle Spieler diesen Service anbieten. Es kann schliesslich keiner Beweisen wer nun genau am Rechner sitzt und spielt. Ich kann ja auch bei einem Freund mit meinem Game spielen oder an dem Rechner meines Freundes mit seinem Char spielen. Wie gesagt, der Beweis muss nicht von mir erbracht werden sondern in diesem Fall von Blizzard.

Nur wenn man sich mal überlegt, das man sich für einen guten Account eben nichts kaufen kann, ausser das man stolz auf etwas ist, was man selber nicht geleistet hat... Naja

Swizzy
08-03-2005, 09:03
Naja wers nötig hat :ka:, ich gönne mir lieber den Spass und spiel mein Spieler selber hoch, somit kann ich dann auch stolz darauf sein ;).

ahitsawin
08-03-2005, 18:39
Das ist auch mein Plan, wenn ich mit dem Spiel aufhöre.

Ist ja wohl auch legitim. Man hat eine Leistung erbracht, die anderen viel Geld wert ist, warum soll man das nicht nehmen?
ja gut du siehst es ja nur aus sicht der verkäufer, ich persönlich hab da nix gegen wenn wer mit dem game aufhört und dann seinen char verkauft (spiel ist ja schliesslich auch kostenpflichtig etc)
aber ich stell mir doch die frage, WTF kauft sowas? wieso kauf ich mir n spiel, zahle monatlich gebühren, und kauf mir dann noch nen fertigen account? wo liegt der sinn? wozu das ganze geld rausschmeissen wenn man das game net zockt sondern sich fertige chars kauft?

Surli
09-03-2005, 01:24
Wenn ich Aufhöre und dann immernoch die Nachfrage ist, probier ich sicher auch meinen Acc zu verkaufen. Wenn ich nur schon irgendwie die Monatlichen Kosten wieder einhole wär ich happy ^^

ahitsawin
12-03-2005, 19:43
Blizzard hat oft genug gesagt, dass sie Charakter- und InGame-Gold Handel gegen echtes Geld nicht dulden. So haben sie nun wieder einige Accounts gebannt, die damit in Verbindung stehen. Maleki gab in den offiziellen World of Warcraft Foren folgendes bekannt:

Over the recent weeks we have been investigating the activities of certain individuals who have been farming gold in order to sell it in exchange for real world currency. After researching the situation, we have issued permanent suspensions to over one thousand accounts that have been engaging in this practice. We do not condone such actions and will take decisive action as they are against our policy and damage the game economy as a whole. We will continue researching this matter. If you suspect someone of taking part in said gold farming, please eMail the report to wowgm@blizzard.com.

Es wird zwar schwierig für Blizzard sein, den ganzen Charakter und InGame-Gold Handel zu unterbinden, aber man kann es ja zumindestens mal versuchen.

lol^^

Alexander
12-03-2005, 21:26
Sowas gabs/gibts doch bei Diablo zB auch,ich hab des oft bei meinem Kumpel gesehen,dass Leute Sachen verkauft haben.Wiso also sollte es bei WoW anders sein? ;)

Give5
13-03-2005, 04:46
Klar kannst du deinen Account verkaufen, aber falls Blizzard dich erwischen sollte wird das weniger lustig. Ich finds gut dass von Anfang an versucht wird hart durchzugrieifen. Ob das jetzt das sharen eines Accounts ist oder das Anbieten von Geld auf Ebay usw.

TMOA
13-03-2005, 09:30
Naja, ich versteh nicht so ganz den Sinn, wieso sollte ich ein Spiel kaufen und es dann andere Leute spielen lassen? :twink:

ONeil
13-03-2005, 17:36
Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen:

1. Jemand will seinen LvL 60 Account nur zum angeben benutzen oder

2. jemand findet das Spiel bis LvL 60 unattraktiv und denkt Monster-Töten is sowieso was für Kiddies, also lässt er seine Spielfigur leveln und steigt erst ab LvL 60 ins PvP ein.

Surli
14-03-2005, 13:35
Also wo ist das Problem beim Account Sharing? Ich hab in der Beta auch die Accouts von ein paar Gildenmitgliedern benutzt, weil ich wissen wollte wie die anderen Klassen zum Spielen sind.
Zudem angenommen mein Bruder möchte ein bisschen Zocken, sähe ich keinen Grund ihn nicht meinen Account nehmen zu lassen.

Ich wage übrigens zu Behaupten, dass 50% der Spieler die irgendwann letzte Woche schon lvl 60 Waren das nicht alleine gemacht haben, denn dafür hätte man so durchschnittlich 10-12h am Tag zocken müssen, das Täglich. Dagegen kann man auch nichts unternehmen, wie will man es herausfinden?

fadmax
14-03-2005, 14:03
Genauso finde ich es von blizzard eine Unverschämtheit, dort so durchzugreifen, es ist immer noch ein Spiel und nur weil sie etwas gegen cheater machen ist eine solche Praxis ja schon extrem. es wird versucht so den Spielern noch einmal das Geld für das Spiel aus der Tasche zu leihern, sofern diese gebannt wurden. Naja für mich noch ein Grund WoW abzulehnen!!! Blizzard versucht sich hier ganz schön an den Rechten eines verkauften Produktes zu bereichern, da es sich meiner Meinung nach nur um Geldmache handelt!!! Da wird dann evtl wild drauflos gebannt und der Kunde kann nichtmal etwas dagegen unternehmen weil er ja die AGBs mit Kauf/bzw. beim login anerkannt hat. :noe:

Ob die ganze Sache nun lächerlich und lol ist, einen solchen Acc zu spielen, bzw damit anzugeben tut hierbei nämlich nichts zur Sache!

Das Beispiel von surli ist das beste was man dabei anführen kann, oder ein Vater der ein Spiel seinen Kindern kauft, was ja schon teuer genug ist, müsste hiernach ja gleich mehrere Versionen kaufen und läuft dann immer noch gefahr, da ja alle wahrscheinlich die gleiche Provider IP haben wird dann evtl noch wegen pushen gebannt. ^^ Einfach nur :lol:

Give5
14-03-2005, 16:58
@Surli: Wer seinen Account mit anderen teilt ist auf der illegalen Seite. Blizzard hat definiert 1 Spiel 1 Account 1 Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Klar machen das viele, wer will schon für sich und seinen Bruder separat zahlen und das monatlich. Für Blizzard ist es auch schwer den Spielern dies nachzuweisen. Aber ich finde es gut dass versucht wird etwas dagegen zu unternehmen.

@fadmax: Ich frage mich was du willst. Ständig regen sich Leute über miesen Support auf und dass du ausgerechnet Blizzard den Vorwurf machst gegen Personen vorzugehen die gegen die AGBs von WoW verstossen...:ka:

Klar ist es Geldmacherei..was denkst du denn? Und was ist falsch an ihren eigenen Rechten festzuhalten? Ich finds immer wieder lustig wie Leute sich über etwas beschweren, obwohl sie dem eigentlich mit akzeptieren der AGBs zugestimmt haben (bezieht sich auf das offizielle Forum).

Und es können sehr wohl mehrere Leute über die gleiche IP spielen. Blizzard ist nicht so dumm als dass sie ihre Accounts nicht identifizieren könnten.

ahitsawin
14-03-2005, 18:39
Da wird dann evtl wild drauflos gebannt und der Kunde kann nichtmal etwas dagegen unternehmen weil er ja die AGBs mit Kauf/bzw. beim login anerkannt hat. :noe:

das ist in meinen augen blödsinn, erstens bannen sich nicht wild drauflos, und zweitens verfolgt blizzard meiner meinung nach ein ganz anderes ziel mit diesen strikten AGB und der überprüfung aller spieler ob sie sich dran halten - das ziel ist nicht, möglichst viele spieler zu bannen damit sie sich ein neues game kaufen, das ergibt keinen sinn da monatlich bezahlt wird, dh blizzard ist darauf bedacht soviele spieler wie möglich langfristig an sich zu binden, damit die immer schön ihre monatsbeiträge zahlen.
blizzard versucht eine komplett eigene welt aufzubauen, die keinerlei verbindungen mehr zur realen hat - deshalb zB strikt untersagt chars, gold, items bei ebay usw zu verkaufen, die wow welt soll völlig unabhängig sein
ich persönlich halte diese entwicklung insgesamt für bedenklich, weil blizzard die sucht vieler spieler aktiv fördert, es hört sich für manche vielleicht blöd an, aber es gibt ne ganze menge leute die durch solche spiele wie wow oder zB daoc völlig den bezug zur realität verloren haben, die nicht mehr zur arbeit gegangen sind und es nicht mal gemerkt haben - meiner meinung nach wird das durch eine solch "perfekte" welt gefördert
zB darf man in wow ja nicht mal wen betrügen, der account wird gesperrt wenn ich mit anderen spielern um gold wette oder ähnliches, das ist für mich völlig lächerlich, es ist schliesslich nur ein spiel, aber andere brauchen offensichtlich diesen künstlichen schutz, wobei ih sagen muss des solche naiven leute wohl auch im rl immer beschissen werden :S

fadmax
14-03-2005, 19:45
Das es das Ziel ist hab ich auch nicht gesagt, sondern nur das es möglich ist, sobald man die AGBs anerkannt hat, und das muss man um überhaupt spielen zu können - evtl. hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das Verhältnis von reale Welt / Cyberspace und dem damit einhergehenden Realitätsverlust, den mancher evtl erleidet ist nicht Blizzards Problem, da sie ja diese Trennung so strickt vornehmen und man ja kein gesitges Reifezeugnis braucht sondern nur evtl Altersrichtlinien einhalten muss (was es bei WoW glabue nichtmal gibt).
Was mich aufregt ist, das Blizzard sich das Recht an dem bereits erworbenen Spiel herausnimmt, weil es eben über Ihre Server läuft, das kann man zwar vielleicht bei cheatern noch nachvollziehen, aber es ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt das man als einzelner User wenig Chancen hat, sollte es mal zu einer Sperrung/Bannung kommen, wenn man einem Freund das Spiel verliehen hat, oder dieser es nur mal testen wollte. ;) (Nicht gesagt das das die Praxis sein wird, aber auch nicht gesagt das es nicht möglich sein wird)
Das nimmt mir vorab den Spass und sowas unterstütze ich nicht. Man sollte mit einer gültigen Serialnummer online gehen können von wo und mit wem man will! Gegen ständige Raubkopierer haben sie ja mit der regelmässigen Beitragszahlung schon einen gutes Instrument in der Hand, diese Macht jetzt noch weiter auszudehenn halte ich für bedenklich.

EDIT für Give5: Exekutive, Legislative und Judikative bei WoW alles in der Hand von Blizzard!!! :lol:
Sperrung = Knast; Bannung = Todesstrafe ^^

EDIT2: Wenn das so wäre wie Du sagst(Give5) darf keiner der sich das Spiel mal gekauft hat, dieses dann weiterveräussern; denn 1 Spiel, 1 Account auf eine Person, die es dann auch nur benutzen darf oder wie?!? Das finde ich besch... weil ich so nichtmal ein gebrauchtes Spiel kaufen dürfte und wenn ich es mache und nicht weiss noch mit nem Bann rechnen muss.

peter8402
14-03-2005, 19:50
ohne jetzt irgentne ahnung von dem Spiel an sich zu haben... aber allgemein :wer monatlich so viel Geld für ein spiel ausgibt, der ist auch verrückt genug sich "Spielstände" zu kaufen :rolleyes::p

ahitsawin
14-03-2005, 20:07
Das nimmt mir vorab den Spass und sowas unterstütze ich nicht. Man sollte mit einer gültigen Serialnummer online gehen können von wo und mit wem man will! Gegen ständige Raubkopierer haben sie ja mit der regelmässigen Beitragszahlung schon einen gutes Instrument in der Hand, diese Macht jetzt noch weiter auszudehenn halte ich für bedenklich.

Naja aber das ist eben auch ein Teil dieser Marketingstrategie (ich bezeichne es mal so), jeder soll seinen eigenen Zugang haben auf den nur er allein zugriff hat, die spieler sollen es eben nicht mehr als spiel ansehen, sondern wirklich als 2. realität, zB vergleich mit der wohnung, du gibst anderen auch nicht deinen wohnungsschlüssel um ihnen mal 2 wochen die wohnung zu "leihen", es soll einfach deutlich mehr als nur noch ein pc spiel werden (so empfinde ich das zumindest, und das gefällt mir auch so nicht)

Mr.Muh
14-03-2005, 20:22
naja das geschwister sich ein account teilen sollten sie schon erlauben ... der rest mir egal.
Man muss schon selbst grenzen setzten wie lange man sonen spiel spielt.
Wer das nicht schafft ... selbst schuld ^^

Give5
15-03-2005, 09:56
Wieso sollten Geschwister einen Vorteil gegenüber anderen haben? Haben die das Recht (1 von beidem zumindest) gratis zu spielen? Ich wüsste nicht einen Grund.

@fadmax:

Was mich aufregt ist, das Blizzard sich das Recht an dem bereits erworbenen Spiel herausnimmt, weil es eben über Ihre Server läuft, das kann man zwar vielleicht bei cheatern noch nachvollziehen, aber es ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt das man als einzelner User wenig Chancen hat, sollte es mal zu einer Sperrung/Bannung kommen, wenn man einem Freund das Spiel verliehen hat, oder dieser es nur mal testen wollte.
Sollte dies der Fall sein ist diese Person selber Schuld. Ich sags nochmal, diese Person hat die AGBs akzeptiert um das Spiel spielen zu können und macht sich mit dem teilen eines Accounts strafbar. Ich frage mich wirklich wieso so viele das Bedürfnis haben sich über etwas zu beschweren, in diesem Falle das Teilen eines Accounts, wenn sie der Sache doch zugestimmt haben, ob jetzt unwissend oder nicht..AGBs bleiben AGBs und welche Firma hält nicht an ihren eigenen Regeln fest?

Man sollte mit einer gültigen Serialnummer online gehen können von wo und mit wem man will! Gegen ständige Raubkopierer haben sie ja mit der regelmässigen Beitragszahlung schon einen gutes Instrument in der Hand, diese Macht jetzt noch weiter auszudehenn halte ich für bedenklich.
Du kannst online gehen von wo du willst, vorausgesetzt du besitzt einen gültigen Account. Bei der Registrierung musst du dich Authentifizieren und dich jedesmal wenn du spielen willst, einloggen. Daher kannst du ohne Probleme WoW auf unzähligen Rechnern installieren und von überall online gehen, einfach nicht zur gleichen Zeit.

Und was ist am monatlichen Beitrag auszusetzen? WoW ist ein MMORPG und somit ist es normal dass monatlich für Spieler ein gewisser Beitrag zu zahlen ist. Blizzard kann die Server ja nicht mit Spielgeld bezahlen.

EDIT für Give5: Exekutive, Legislative und Judikative bei WoW alles in der Hand von Blizzard!!!
Sperrung = Knast; Bannung = Todesstrafe ^^
Wenn du nicht ernsthaft diskutieren willst dann lass es einfach.

EDIT2: Wenn das so wäre wie Du sagst(Give5) darf keiner der sich das Spiel mal gekauft hat, dieses dann weiterveräussern; denn 1 Spiel, 1 Account auf eine Person, die es dann auch nur benutzen darf oder wie?!? Das finde ich besch... weil ich so nichtmal ein gebrauchtes Spiel kaufen dürfte und wenn ich es mache und nicht weiss noch mit nem Bann rechnen muss.
Ich bin nicht sicher ob man das Spiel weiterverkaufen darf, ich würde sagen ja. Solange nicht mehrere Personen über diesen Account spielen kann / könnte es Blizzard egal sein, aber wie gesagt ich weiss es nicht sicher.

Surli
16-03-2005, 10:50
Ich muss sagen ich war bisher mit Blizzard mehr als zufrieden, das Battlenet kostete keine Monatlichen Gebühren und war 99.9 % Verfügbar. Auch wenn es machnchmal kleine Ausfälle gegeben hätte wär mir das eigenlich egal gewesen.

Mit WoW haben sie meiner Meinung nach einen ähnlichen Schritt wie Valve mit Steam und HL2 gemacht. Was Valve da gemacht hat, ist klar, zumindest nach Europäschem Recht, nicht Legal. Wie es mit WoW ist, weiss ich nicht genau, da ist es ja das Problem dass man deren Server benutzt, und sie rechtfertigen somit, dass ein Account nur von einer Person benutzt werden darf. Bei HL2 benutzt du nicht deren Server um es zu zocken, aber trotzdem darfst du es weder ausleihen noch verkaufen.

Ich finde es ja ok, monatlich zu bezahlen. Denn die Hardwarekosten sind nicht mehr mit denen des Battle.net zu vergleichen. Und auch dass mehr Wartungsarbeit anfällt ist klar, aber wenn ich bezahle will ich anständigen Support. Aber ich hab auf meine Anfrage letzte Woche noch immer keine Antwort bekommen.

Ich sehe zudem einfach nicht ein, weshalb zwei Leute nicht einen Account haben sollen? Sie können ihn ja nicht beide zur gleichen Zeit benutzen also sehe ich das Problem ersnthaft nicht.
Ein Auto kann nicht nur der Verwernden, der es gekauft hat. Eine CD kann man auch ausleihen, mein Bruder kann sie auch hören. Ein Buch kannst du auch mit jemandem Teilen. Lediglich die Softwareindustrie scheint sich dem entgegenzustellen. Weshalb sollen wir 1 Exemplar verkaufen wenn wir 2 verkaufen können?
Überall würden sich die Leute aufregen, wenn etwas vergleichbares wäre aber bei Software scheint das niemand zu stören.

BadDadRS
08-04-2005, 11:47
Interessant ;)

Vorneweg: In der allgemein gültigen Rechtssprechung erwirbt der Käufer einer SpieleSoftware grundsätzlich nur das Recht auf Benutzung!

Das gilt sowohl für die US- als auch für die Europäischen Rechtslage.

Speziell Valve: Valve wurde bereits von mehreren Gerichtshöfen weltweit abgemahnt, ihr System zu ändern. Mehrere Geldbußen sind bereits verhängt, diverse Verfahren laufen :devil:

Speziell Wow/Blizzard:
Im Gegensatz zu (beispielsweise) einer Bildbearbeitungssoftware arbeitet der Anwender nur mit Item´s und Ergebnissen, die von der Software geliefert werden. (Bildbearbeitung: Eigene Bilder rein... eigene Bilder raus... die könnt ihr dann verkaufen. Das Bearbeitungsprogramm an sich ist weiterhin Eigentum des Herstellers)
Da die Software (das Spiel) Blizzard´s alleiniges Eigentum ist, ist das Veräußern von Item´s/Gold aus dem Spiel gegen reales Geld kurz gesagt Unterschlagung.

(Diebstahl fällt weg, da es ja durch die Verfügungstellung von seitens Blizzard für den Spielablauf nicht zum Bruch fremden Gewahrsams kommt).

Jedenfalls sollte damit schonmal klar sein, dass Blizzard nichts verwerfliches macht. ;)

Euren Account könnt ihr von überall spielen, jederzeit.
Wenn eure Freunde oder Geschwister euren Account mitbenutzen, ist das zwar immer noch gegen die AGB, aber für Blizzard legitim genug, dass sie NICHT dagegen vorgehen.
Hintergrund dazu: Blizzard sieht das intern als bestpriced Werbung... und rechnet damit, dass die verschiedenen Leute irgendwann selbst einen Acc erwerben um zeitlich voneinander unabhängig zu spielen.(Suchtförderung?!) :ka:

@ Surli
Deine Beispiele sind im eigentlichen Sinne schon strafbar, gelten aber als geringfügig.
Wenn du anfängst, Bücher u. CD´s zu kopieren, dass ihr beide darüber zeitlich und räumlich frei darüber verfügen könnt.. den Rest kennst du :)

Einen Account verkaufen: Ungeachtet, dass sich die Käufer bei DEN Preisen schon selbst bestrafen, entgeht Blizzard das Geld, das der Käufer an Blizzard aufwenden müsste, wenn er sich selbst von 0 aufwärts im Spiel entwickeln würde.
Dasselbe gilt auch für verkaufte Item´s / Gold:
Die Zeit, die jeder einzelne Spieler benötigen würde um es sich zu erarbeiten, bedeutet für Blizzard Geld.
Ein lvl 60 char, der durch (für Ihn lowlevel)-Instanzen rauscht, dabei schnell und problemlos Items abgreift, welche dann per Ebay an Leute verkauft werden, die wesentlich mehr Zeit dafür Aufwenden müssten, wäre so ein Beispiel.

Im Einzelfall Peanuts, summiert sich das bei tausenden Account´s doch erheblich.. damit ist eine schwere Geschäftsschädigung gegeben.
Und in WoW sind es über 1.5 Millionen, nicht "nur" tausende ;)

(Dazu könnte man noch den Straftatsbestand der Hehlerei ausknobeln, aber das würde jetzt zuweit führen *g* :D)
Btw: Es gab schon Firmen, die wegen solchem Geldverlust Spiele kurzerhand beenden und Personal entlassen mussten. Aktuelles Beispiel: Earth&Beyond von Westwood/EA

Für mich persönlich:
Ich investiere viel von meiner Zeit in meine Charakteren... und wer einmal 12x durch dieselbe Instanz gerauscht ist, nur um eennnddliicchh mal an das gewünschte Item ranzukommen... der ärgert sich wahrscheinlich schon darüber, dass andere das ohne Mühe bekommen, nur weil sie mehr Geld als sozialen Anstand haben :ka: :D

Und jetzt: vernichtet mich ;)

Give5
08-04-2005, 12:00
Ich investiere viel von meiner Zeit in meine Charakteren... und wer einmal 12x durch dieselbe Instanz gerauscht ist, nur um eennnddliicchh mal an das gewünschte Item ranzukommen... der ärgert sich wahrscheinlich schon darüber, dass andere das ohne Mühe bekommen, nur weil sie mehr Geld als sozialen Anstand haben :ka: :D
Nur 12x? Du hasts gut :D

Ansonsten kann ich nur sagen was ich bereits gesagt habe: Bin Gegen Verkauf von Items / Gold, Account-Sharing usw...finds vollkommen OK dass Blizzard versucht hart durchzugreifen.

So und jetzt hab ich hunger..*was essen geht* Mahlzeit :D

Swizzy
08-04-2005, 12:21
Schönes Posting @ Bad ;).

Jup, bin auch dagegen von Verkauf, aber wer es nötig hat sich ein Item oder Gold zu kaufen, der tut mir leid und hat den Sinn des Spiels nicht verstanden :)