PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals stürzt ab!


frgt10
06-03-2005, 15:13
Ich hab schon im Forum geforscht und über Google gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Nun probiere ich es mal hier.

Wenn ich Command & Conquer Generals (V. 1.07) spiele, geht das für vielleicht 5 Minuten gut, dann bricht das Spiel ab, geht zu Windows zurück und eine Fehlermeldung kommt:

"ES IST EIN GRAVIERENDER FEHLER AUFGETRETEN. SOLCHE FEHLER KÖNNEN DURCH VERSCHIEDENE DINGE VERURSACHT WERDEN: VIREN, ÜBERHITZTE HARDWARE, MINDESTANFORDERUNGEN DES SPIELS...

Als ich es installiert hatte konnte ich es einwandfrei spielen. Nachdem ich gestern Abend den Rechner heruntergefahren hatte und ihn heute morgen wieder angeschaltet habe, kommt der Fehler... Ich finde einfach keine Lösung des Problems. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Mein PC:
Radeon 9800 Pro
AMD ATHLON 64 3000+
320 GB Festplatte
1024 MB DDR-Speicher

Vielen Dank im Voraus!

francebunkerer
06-03-2005, 15:20
Hast du einen Mod installiert?
Verusch mal die Grafikkartentreiben neuzuinstallieren,das hilft bei CCG oft.

frgt10
06-03-2005, 22:16
Ne habe kein Mod installiert.
Das neuinstallieren der Grafikkartentreiber hilft auch nicht :(

T90ZUG
06-03-2005, 22:47
entweder reparier es wenn das nicht zum erfolg führt dann installier es mal neu und danns chau mal obs wieder geht ;)

saemikneu
06-03-2005, 22:49
welche Catalyst-Version benutzt du?
und welches DirectX?

Wirklich nicht überhitzt?

fadmax
07-03-2005, 13:13
Das kommt Problem kommt bei CCG/ZH gerne mal vor, wenn man auf höchsten Details spielt, stell mal versuchsweise einige Features runter und check mal ob es dann funktioniert - falls Du schon auf relatriv niedrigen Details spielst, versuche eine Neuinstallation und reinige Dir evtl mal die Lüfter Deines Rechners, es kann durchaus auch eine Überhitzung des Systems sein.

frgt10
07-03-2005, 19:28
Also andere Spiele funktionieren ja...
das neuinstallieren bringt nicht sehr viel. Beim ersten Start funktioniert es einwandfrei, sobald ich dann am nächsten Tag den PC anschalte und spielen will geht es nicht mehr bzw. kommt wieder der Fehler.

Das Motherboard-Monitor Programm bringt mir diese Werte:
48° CPU, 56° Motherboard =)

Er stürzt sonst bei keinen Spielen ab und läuft durchgehend auch mal ne Woche lang...

Komische Sache...

chevyblaz
07-03-2005, 20:54
Nur eine Idee,

Hast Du zwei CD/DVD Laufwerke angeschlossen? Wenn ja dann ziehe mal die
Stromzufuhr zu dem dass Du nicht brauchst, heraus.

Hast Du mehrere Netzwerke Installiert, z.B. Firewire, IEEE pp. Dann deinstalliere alle
die Du nicht brauchst.

Wie gesagt, ist nur eine Idee.

frgt10
07-03-2005, 21:41
Gute Idee - bringt leider nichts. Boah ich könnt noch kotzen :P

fadmax
08-03-2005, 00:17
Hast Du denn mal die Details runter gestellt? Versuche es einfach mal mit der geringsten Auflösung und alles auf unterster Stufe (zum testen). wenn es nicht daran liegt, kannst Du nur Schritt für Schritt alles durchtesten und vielleicht wirst Du um eine OSNeuinstallation nicht herum kommen. Du schreibst, das Du die Treiber neuinstalliert hast - versuche doch mal einen anderen neueren Treiber, sofern Du nicht schon einen neuen genommen hast. Welche Treiber-Version benutzt Du zur Zeit?

Hast Du evtl. zusätzliche Tweak-OS-Software (Systembeschleuniger, wie Tweak-XP oder so) installiert? Solche Programme oder auch Treiber für ein Joypad z.B. können alles Gründe für die Abstürze sein.

Sven
08-03-2005, 12:34
Hast du irgendwas übertaktet?
Generals/ZH ist da sehr restriktiv.....

frgt10
08-03-2005, 18:05
Details runterstellen und ältere bzw. neuer Treiber der Grafikkarte zu installieren, bringt leider nichts.
Ja ich hab meine PC übertaktet. Ich werd's mal wieder runterschrauben und es dann so probieren :-)

frgt10
09-03-2005, 16:28
Nach nem BIOS-Update funktioniert alles...
sehr sehr komisch ;-)