PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Entwickler wechselt zu Blizzard


TeamTanx
05-03-2005, 15:32
Hier könnt ihr mehr darüber lesen:http://www.justgamers.de/index.php?page=news&news_id=22533&PHPSESSID=dc9dd050c38018d0cae33901bbdced0a

ahitsawin
05-03-2005, 15:46
nice :)
hoffentlich macht er sc2 mit =)

Stoned Warrior
06-03-2005, 02:21
Ich bin erstmal gespannt, was überhaupt der neue Blizzard-Titel ist. Die Spekulationen bin ich langsam leid. Erst suchen sie Leute mit RPG-Erfahrung, alle vermuten es wird Diablo 3, jetzt der C&C-Entwickler, jetzt solls wieder Starcraft 2 werden...

Blizz sollte einfach mal sagen was es ist und Punkt. Wir müssen eh noch ne Ewigkeit warten, ob sie es bekanntgeben oder nicht.

bbman
06-03-2005, 12:11
Wird halt ein "World of Starcraft"... :jupp:

Naos
06-03-2005, 12:20
Der Link is tot: HINWEIS - KEINE MySQL Verbindung

ahitsawin
06-03-2005, 13:31
naja sie ham ja grad wow rausgebracht, für den support etc suchen sie ja immer noch viele leute, des sind denn diejenigen die mit rpg-erfahrung gesucht werden denk ich, d3 machen sie jetzt gleich hinter wow bestimmt nicht
als nächstes werden sie sc2 machen, was anderes bleibt kaum :)

Hasselrot
07-03-2005, 22:43
Erst suchen sie Leute mit RPG-Erfahrung, alle vermuten es wird Diablo 3, jetzt der C&C-Entwickler, jetzt solls wieder Starcraft 2 werden...

Macht schon Sinn, Blizzard besteht ja aus 2 Teams (kurzzeitig warens sogar 3 Teams, aber nach einigen Kündigungen wurden 2 der Teams wieder vereint).
Blizzard HQ (Starcraft Entwickler) haben die ganze Zeit an World of Warcraft gearbeitet.
Die beiden anderen Teams haben nach Warcraft 3 + Add On 2 neue Titel begonnen, von denen aber einer schnell wieder auf Eis gelegt wurde (wegen Team-Vereinigung). Die meisten Mitarbeiter des neuen Teams haben bereits an Diablo 1 und 2 gearbeitet. Ich schätze also, dass dieses Team Diablo 3 entwickelt (seit ca 1-2 Jahren). Diesem Team wird wohl auch der RPG-Chefdesigner zugeteilt, der kürzlich gesucht wurde.

Jetzt wo auch WoW fertig ist (wie oben bereits erwähnt, programmiert vom ursprünglichen Starcraft-Team), hat sich Blizzard mit dem (RTS-)Chefdesigner von EALA verstärkt, was wohl heißt, dass ein Teil des Teams mit Starcraft 2 beginnen wird (während der Rest WoW supporten wird...dafür braucht man ja selten das ganze Team).

Was genau Blizzard wirklich macht, weiß natürlich keiner (außer Blizzard selber ;)).