PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Act of War eine ernsthafte Konkurrenz für C&C?


LabZ
03-03-2005, 02:21
Ist das bald erscheinende Act of War: Direct Action deiner Meinung nach eine ernsthafte Konkurrenz für C&C?

Junker
03-03-2005, 13:57
Hier bitte eine Unterscheidung zwischen Generals und C&C! Generals ist kein C&C und daher sollte Act of War für C&C keine Gefahr in dem Sinne darstellen. Für Generals denke ich aber mal, bei den flüchtigen Infos, die ich mitbekommen habe: Ja.
Der Werbeslogen der Hersteller heisst ja auch: "Act of War beginnt dort, wo Generals aufhört!"

Junker

LabZ
03-03-2005, 14:00
wenn ich mich nicht täusche ist das ein zitat von ner zeitschrift und mit zeitschriftenmeinungen wir ja gerne geworben, aber als richtigen werbeslogan kommt das ja gefährlich, weil das wäre ganz schön dreist ;)

Junker
03-03-2005, 14:10
Einen ähnlichen Sologan bekam auch Codename:Panzers, welches in der Werbung auch sehr gerne verwendet wurde. Das kam damals ja auch in der Pro7-Werbung.
Was man dabei merkt ist, dass viele sich mit C&C vergleichen und nach der Schlappe von Generals gerne das C&C-Erbe antreten möchten.

Junker

Apokus
03-03-2005, 16:50
Die demo ist absolut klar besser als die vollversion von generals jemals war :D

Und Generals != C&C egal was EA da gerne hätte... mehr als den namen hats nicht von C&C :rolleyes:

Sven
03-03-2005, 16:58
Jupp, kann ich so zustimmen ;)
Allerdings kann, imho, kein neues Spiel gegen das Flair des echten C&C ankommen...

RedBasti
03-03-2005, 17:07
Einen ähnlichen Sologan bekam auch Codename:Panzers, welches in der Werbung auch sehr gerne verwendet wurde. Das kam damals ja auch in der Pro7-Werbung.
Was man dabei merkt ist, dass viele sich mit C&C vergleichen und nach der Schlappe von Generals gerne das C&C-Erbe antreten möchten.

Junker

Eine wirkliche Schlappe für Generals gibt es allerdings nur beim harten Kern der dt. Community. Außerdem finde ich es auch ein wenig unfair, wenn man jetzt Jahre später Generals als angeblich so schlecht erscheinen lässt. Natürlich ist der Support extrem schlecht aber das Spiel hatte sehr viele gute Ansätze. Man stelle sich Generals mit einer guten Story und anständigem Support vor........ leider nur Wunschdenken.

Der Werbeslogen der Hersteller heisst ja auch: "Act of War beginnt dort, wo Generals aufhört!"
Das wäre vergleichende Werbung, welche in Deutschland verboten ist. Daher wird es wohl ehr aus einer Zeitschrift stammen. Ich erinnere mich aber auch das die PC-Games einst sagte:"HdR: Schlacht um Mittelerde ist das Spiel, was mit Rome den Boden aufwischt." Die Spieler sahen es völlig anders, so viel zum Wahrheitsgehalt der Zeitschriftenvorhersagen.

Obwohl mich AoW nicht interessiert bietet es sicher eine gute Alternative zu Spielen wie Generals.

Apokus
03-03-2005, 17:13
Ich erinnere mich aber auch das die PC-Games einst sagte:"HdR: Schlacht um Mittelerde ist das Spiel, was mit Rome den Boden aufwischt."


DAS ist doch wohl ein witz oder ?
Vergleichen HdR: SuM mit Rome ? :rofl:
Das kommt weder vom spielspass , noch den möglichkeiten , noch sonstwie an Rome heran...
Welcher Redakteur hat denn da Bekifft nen bericht geschrieben :lol:

-=rabbitbrain=-
03-03-2005, 17:57
Nein auf keienn Fall für mich gibt es keinen Strategie Hammer der besser ist als Command & Conquer außerdem kommt es erst im Herbst raus schreibt die Screenfun ;) Aber die Screens sind schon nett aber das ist bei vielen Spielen so :gf: :gf:

Wostok
03-03-2005, 20:56
also ich glaube schon das es ne Konkurrenz wird,....
Vorallem weils auch extream neuer ist....
Aber wenn man sich Codename: Panzers anguckt (ha, das ich nicht lache)
Und ich versteh eifach nicht warum alle immer auf Generals rumhacken....
Es ist schon komisch wie viele Spieler sich hier ansammeln und was für eine Community entstanden ist, und scheinbar finden alle das Game doof....

francebunkerer
03-03-2005, 21:15
Ein FRANZÖSISCHER LSD Trip stellt keine Konkurrenz für irgendein Game dar, nichtmal für Lords of the Realm 3.

Sven
04-03-2005, 19:04
Ein FRANZÖSISCHER LSD Trip stellt keine Konkurrenz für irgendein Game dar, nichtmal für Lords of the Realm 3.
:gelb: (eigentlich dunkelgelb) und lass jetzt die Spammerei sonst gibt's ne Auszeit...

mose
05-03-2005, 12:22
wann kommt das game raus ???

francebunkerer
05-03-2005, 14:59
:gelb: (eigentlich dunkelgelb) und lass jetzt die Spammerei sonst gibt's ne Auszeit...
Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema abgegeben...

PlayFair
20-03-2005, 15:30
Es steckt eindeutig viel mehr Mühe in AoW, als in Generals.

Um so mehr man in AoW voran kommt, um so mehr ärgert man sich darüber, dass Generals doch scheinbar einfach so hingeklatscht wurde.

joshix
21-03-2005, 02:08
also wie sie die missionen gebastelt haben, kann es doch mit nem cnc mithalten, sogar mit dem echten. was es nicht hat, ist ein clan-support, also kann es mit nem echten cnc nicht mithalten. die gamespy-lobby ist jedoch besser gemacht, als ccg/zh oder hdr, was ja keine cnc's sind. ob atari support bieten wird, muß man sehen. bisher machen die missionen schon ne menge spaß mit den soweit ganz nett gestelteten videos.


cu

Joshix

Swizzy
21-03-2005, 03:26
Ganz klar ein Gegner.

Ich war letzhin in nem Geschäft, da hing an der Tür den Zettel "Wer CnC Generals/Generäle zurück bringt mit vollständiger Packung, Cd's, Handbücher der bekommt beim kauf von Act of Wars 15 % Rabat (oder sowas)" :lol: voll heftig ^^.

TeamTanx
21-03-2005, 13:04
hallo,

so nach 7 missionen und einige MP spiele mein fazit:

-SP klasse gemacht, man wird super in missionen eingeführt mit videos und ab und zu witzigen sprüchen, missionne sind manchmal sehr lange, und man kann echt nix gegen den SP sagen, wären die CCG-Missionen auch so gewesen ^^

MP:

-recht viele schwächen, so bringt es nix anti-tank zu bauen da diese mit einem schuss umfallen wie eintagsfliegen, antitank sollten mehr treffen gegen tanks aushalten...
-Balance und einheiten stärkern sollte Atari nochmal ansehn, hab bis jetzt nur replays gesehn von top 5 in AOW-ladder die tanks bauen bzw abundzu Helis
-Bugs gibts genug, fängt in der lobby an zb wird man oft mit Exess flood genervt, man kann da nix dagegen machen und es nervt, ich geh immer aus dem game weil das nimmer aufhört
-Optionen fehlen: es gibt keinen Observer-modus und auch keinen communicator, genauso wenig ist startkapital und SW einstellbar
Auch gibts keine möglichkeit, teams im game auszuwählen wäre gerade im 2vs2 od. 3vs3 usw interesseant..
-was auch nervt wenn einer laggt kann man diese person nicht kicken man muss die ganze zeit über mit dem zocken ausser er geht freiwillig
-es gibt nur wenige 1v1 und 2v2 maps, was witizig ist weil 3v3 und 4vs4 unspielbar sind, und gerade da gibts meiste maps ^^
-replays sind zu gross, 3 files die zusammengepackt trotzdem noch min. 3mb haben, einfach zu gross um sie irgendwo zu posten
-flugzeuge gibts nur als specialunit, man kann zwar ziele festlegen, aber die flugzeuge nicht steuern
-wenn eine einheit angegriffen wird, kommt keine nachricht man merkt das manchmal garnicht, erst wenn es zu spät ist
-Es gibt schon ersten Hack/bug den man ausnutzen kann, hab replay gesehen der hatte nur 1 oil und baute ununterbrochen ohne geld units...
-man muss rechte maus taste benutzen um units zu steuern gerade für CnCSpieler sehr schwierig, sollten sie auf links legen, und rechts FastScrolltaste
-leider kein clansuopport zbw eine clanladder :(

so ich hoffe ich habe euch nicht abgeschreckt, der SP ist echt 1a, und wenn atari diese schwachpunkte auch noch wegbekommt ist es ein klasse spiel, ich würde aber warten, ich habs mir zwar gekauft aber ich spiel eh erstmal SP durch...

PlayFair
21-03-2005, 13:32
Es ist ungeheuer Detail verliebt.

Wenn die englische Royal Guard mit eingreift. Oder man später schon mal einen eingeschlossenen Gruppe Polizisten befreien muss. Alles sehr stimmig.

Auch die eigenen Teams verhalten sich ungeheuer gut. So suchen die "D"s im Gegensatz zu den anderen verstärkt Deckung.

Ich konnte es kaum glauben, als ich es zu ersten mal gesehen habe. Da verstreute sich auf einmal das Team und suchte Deckung hinter Fahrzeugen.

Auch der Häuserkampf ist sehr gut dargestellt. Die Idee mit dem Dach. Die einzelnen Räume.

Auch die unterschiedlichen Zerstörungen an allen was da steht und liegt. Klasse.

Selbst Strassenschilder sind zu lesen. Werbung auf den Fahrzeugen. Schaufenster. etc.

Also ehrlich Generals ist da um Klasen schlechter.

Blizzard ist auch als Abkupferer und Verbesserer von Westwood Spielideen entstanden. Hoffentlich lösst sich das AoW Team nicht auf. Schön dass diese in Frankreich sitzen und bestimmt nicht mal eben umherziehen wollen.

Mal sehen wass die Mädels und Jungs als nächstes machen, vielleicht mal ein richtig innovatives HdR Echtzeit Strategiespiel?

TeamTanx
21-03-2005, 13:39
hi,

naja wasnervt im MP, wenn ein gebäude brennt steigt ja rauch auf und der kann stören in wichtigen schlachten, man sollte einge sachen einfach nach einiger zeit beenden, zb rauch 2-3min fertig

auch das sniper durch ein schuss einer Rocketeinheit getötet wird ist blöde, der sollte min 3 schuss aushalten, genauso Tankhunter gegenüber tank, der hält nix aus der TH, baut fast keine sau im MP, er teilt gut aus, aber er sollte wie in CCG min 2-3 schüsse aushalten...

die units sind zu teuer, am ende haste kein geld mehr und kannste die guten einheiten nicht mehr bauen, ok im MP siehste eh nur tankspam, kommste nie zum techen

PlayFair
21-03-2005, 13:42
Ich finde das mit den Rauch gar nicht schlecht.
Rauch behindert nun den Spieler wirklich. Kann man taktisch nutzen. Grade im MP

fadmax
21-03-2005, 14:10
Wenn ich das mit dem MP so lese kommt es an CCG nicht heran. ;) Da sind die möglichen Optionen in CCG schon besser gemacht. Wobei die Balanceprobs wohl noch leicht zu lösen wären, aber keine wahl der Seuerung, auch kein clansupport-ladder, keine angriffsinfos (evtl leicht zu beheben), kein communicator/buddyliste (der von CCG ist auch schlecht, aber wenigstens gibts einen), das sind alles Dinge die die meisten bei CCG aufgergt haben und genau die Leute sagen das AOW besser als CCG ist. :lol: Solange es keinen Patch mit einigen Verbesserungen gibt, werd ich es genau wie DoW nicht kaufen und so wie ich es einschätze wird es auch von der Spieleranzahl/community nicht an die CCG/ZH Grösse heranreichen.

TeamTanx
21-03-2005, 14:16
hallo,

naja FaDmaX der Mp ist schon interessant, aber keiner techt mal, es geht nur darum mehr units zu haben, das total langweilig, der SP ist sehr gut, da kommt CCG nicht dran

MP ist so es gibt min 1xoilturm und manchmal bank, so, wenn du jetzt zb die bank nicht einnimmst oder nimmer dran kommst da sniper und andere units des gegners im haus verschnz haben, biste tot, kannst gg schreiben

genauso wenn es 2x oiltürme gibt und du im game einen verlierst die units sind so teuer, das du mit 1 oilturm keine chance mehr hast, du hast zuwenig geld der gegner zu viel, wirst überrannt, es muss einfach wie in ZH sein, das man mit einem supply trotzdem noch was machen kann, ansonsten nochmal die units überarbeiten, das TH nur ein tankschuss aushält ist mist...

fadmax
21-03-2005, 14:43
Naja, das der SP besser ist, davon geh ich mal aus, wenns schon Videos gibt, ist es bestimmt sehr nett gemacht und sie haben sich auch Mühe gegeben, aber da sind mir noch zu viele Dinge die mich stören, mit denen ich mich bei CCG/ZH schon abgefunden hab. Ich spiele hauptsächlich MP und skirmish, und dafür braucht es ein einfaches gameplay, was mir allein durch die erzwungene Rechtssteuerung schon fehlt. (das ist btw. bei HdR auch schlecht gelöst, da die Linkssteuerung einige Bugs hat und man damit einige Dinge oft doppelt klicken muss, bzw. dann immer weit weg von den gebäuden klicken muss). So wie ich es sehe, wird noch einiges gepatcht werden müssen, oder es gibt nen Flopp wie DoW, was ich nicht hoffe. Wobei ich bei Atari dort ne gute chance dafür sehe, die haben auch früher die besten Rechner gebaut.

TeamTanx
21-03-2005, 15:23
Wobei ich bei Atari dort ne gute chance dafür sehe, die haben auch früher die besten Rechner gebaut.

das stimmt nicht, Amiga war besser als Atari ST :p

einize was ich von atari gut fand war Atari 2600 :p

PlayFair
21-03-2005, 15:34
Die Atari 8 Biter waren die konzeptionellen Vorläufer des Amigas.

Ähnliche Grafik- und Soundphilosophie.

Ausserdem war natürlich der Atari ST besser, weil es die viel innovativere Software dafür gab. :)


@Topic & Fadmax
Die Steuerung lässt sich doch detailliert einstellen.

RedBasti
11-04-2005, 20:52
Ich hab mir jetzt auch mal die Demo angeguckt und bin froh Geld gespart zu haben.

Die Demo hat übrigens bei mir (und wie ich gelesen habe) und auch bei anderen einen heftigen Bug: sobald die Gebäude gebaut werden flackert das Bild entweder schwarz oder es ruckelt unerträglich. Bei mir flackert es "nur" nervtötent.

Davon mal abgesehen ist die Grafik zwar gut aber keinesfalls besser als Generals zu seiner Zeit. Das Wasser ist allerdings einfach nur grottenschlecht. Selbst Freizeitparkmanager (RollerCoaster Tycoon 3) setzen inzwischen schöne Wasserspiegelungen ein. Da kann diese Textur ohne Wellenbewegung und Tranzparens, die den Ozean darstellen soll, einpacken. Ansonsten schöne Texturen und Gebäude und detaillierte Einheiten. Aber eben nichts weltbewegendes. Explosionen ok, aber seit Generals eh schwer zu übertreffen.

Das die Grafik nicht so der Hammer ist macht das Spiel nicht schlecht aber eben auch nicht besser. Was mich jedoch wirklich stört ist das viel zu lahme Gameplay. Die Flieger dümpeln wie Segelflieger vor sich hin und auch sonst machen die englischen Sprecher einen sehr faden Eindruck. Die Videos sind zwar ganz nett aber Ingame bietet Generals imo mehr. Außerdem bleibt die Story im Grunde doch sehr oberflächlich, keine große Verbesserung zu Generals. Was ich natürlich nicht beurteilen kann ist der MP aber auf mich wirkt das Spiel wie ein auf Action gedrilltes kurzes Spiel. Leider kommt die Action nicht rüber. Mich hat die Demo absolut enttäuscht.

AoW hat sich das falsche Spiel zum Vorbild genommen und es weiter verschlechtert. Glückwunsch!

Edit: Hätte es vielleicht in den anderen Thread posten sollen. Bei nichtgefallen einfach verschieben. :D

Chaoskilla
11-04-2005, 23:33
Hat wer ne Ahnung wie das mit den Systemvorrausetzungen ausieht?

LabZ
12-04-2005, 07:23
Hat wer ne Ahnung wie das mit den Systemvorrausetzungen ausieht?

Prozessor: mind. 1,5 GHz, RAM: mind. 256MB, Betriebssystem: Windows 2000/XP, HD-Platz: mind. 5,5 GB, Grafikkarte: mind. 64 MB RAM, DirectX 9.0c

fadmax
12-04-2005, 08:04
Das sind die Minimalvoraussetzungen??? Naja mal nicht von schlechten Eltern, wenn man bedenkt, das man fürs onlinegaming nochmal 50% draufrechnen kann. :rolleyes:

fadmax
12-04-2005, 08:12
@Topic & Fadmax
Die Steuerung lässt sich doch detailliert einstellen.



Ich weiss zwar nicht was Du mit detailiert einstellen meinst - kann man nun Links-Rechts umstellen, oder nicht?

Hast du mal HdR gespielt mit der Linkssteuerung und mit der Rechtssteuerung? Ich glaube nicht, sonst wüsstest Du genau was ich meine. Mit der Rechtssteuerung (wie WCraft) lassen sich die Einheiten direkt auf Bauslots lenken, mit der Linkssteuerung geht das nicht, weil dann immer direkt der Bauslot angewählt wird. Gut das is eigentl n kleiner bug, aber er bringt nen Nachteil, besonders wenns hektisch wird. :)

sry 4 doubbleposting :rolleyes:

Mitdaun
12-04-2005, 08:51
Ich hab mir jetzt auch mal die Demo angeguckt und bin froh Geld gespart zu haben.

Die Demo dürfte von der Beta version gewesen sein.
Ich habe mit der Vollversion zumindest keine bugs, kenne auch niemanden der irgentwelche hat.
Spiel ist Klasse und Grafik ist auch nicht übel, wenn du die verbesserst brauchste nen besseren rechner um das zu Spielen.

TeamTanx
12-04-2005, 09:28
hi,

hm also ich weiss noch nicht so genau, ich hab das game zwar aber im MP ist nicht gerade viel los, ok das kann sein weil einige probleme haben die mit dem 2ten patch der am 13.04.05 kommt behoben werden, aber ladder ist recht gut besucht, bloss gibts halt nur abend viel betrieb

Hoffe das wird noch bissel aktiver, game hat echt potential zu einem guten titel...

ich würde den leuten erstmal empfehlen zu warten, nach dem patch gibts auch vorerst keine cheater mehr, hoffe atari macht weiter so mit dem patchen...

MaKssDamage
16-04-2005, 15:21
Meiner Meinung nach, ist AoW keine Konkurenz für die C&C Reihe. Zwar bietet dieses Spiel eine HammerGrafik von der ich mich per Demo selbst überzeugen konnte, doch was dahinter steckt ist ein plattes Missiondesign und auch mit der Steuerung hatte ich teilweise meine Probleme.
Auch laut der Fachpresse kommt dieses Game nicht wirklich an C&C heran. Der einzige Vorteil den AoW gegenüber C&C eindeutig vorzutragen hat, ist die fantastische Story mit den noch fantastischeren Filmsequenzen die in Generals absolut gefehlt haben.

xReideeNx
16-04-2005, 18:30
denn da is die lobby voll^^

steuerung muss man sich halt dran gewöhnen musste man sich bei yuri damals aber auch missionen sind alles andere als flach

und online rockt es richtig
dank dem neuem patch gibts da auch keine cheater mehr und ich zock es bis zum abwinken denn bei yuri is ja eh nix mehr wirklich los

GammaGandalf
22-04-2005, 09:34
Man kann auch beides gleichzeitig zocken, ausserdem ist es schwachsinn sich nach einem Release zu richten, man hat die entscheidung meistens eh schon getroffen was man sich keufen will, wenn nicht wird man früher oder später eh beides mal kaufen bzw. spielen...

bombspy
18-05-2005, 21:20
hab das game jetzt seit 5 Tagen muss sagen es ist einfach hammergeil und besser als generals obwohl es in der kampagne recht kurz ist!

francebunkerer
19-05-2005, 12:26
Ich sehe einfach nicht was an der Grafik so toll sein soll, Panzers und Rome haben mich wesentlich mehr beeindruckt.

RedBasti
19-05-2005, 12:32
Spiel ist Klasse und Grafik ist auch nicht übel, wenn du die verbesserst brauchste nen besseren rechner um das zu Spielen.

Da keine Shader 3.0 genutzt werden unterstützt meine Graka alle Effekte des Spiels. Ergo brauch ich keinen besseren Rechner.

Ich sehe einfach nicht was an der Grafik so toll sein soll, Panzers und Rome haben mich wesentlich mehr beeindruckt.
Sehe ich auch so. Rome hat zwar auch deutliche Schwachpunkt aber zumindest die Darstellung der Einheiten war sehr gelungen. Tausende von Einheiten in der Qualität ist noch immer unerreicht.