PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch 1.3 ist da!


raptorsf
01-03-2005, 10:40
yeah, endlich ist ein Patch da - wir haben ja auch nur 1 Jahr warten müsse :)

Das Readme ist etwas verwirrend, aber die Aenderungen sind wirklich gut (was ich bisher gesehen habe).

Habe jetzt überhaupt keine Angst mehr in QMs - beim Airforce General wurde die Bauzeit des Combat-Chinook erhöht (25 statt 15s), der Inf-General wurde abgeschwächt (bei den Attack Outposts und den Helix!) und auch der AuroraAlpha ist nicht mehr so overpowered - auch der Scud-Bug geht nicht mehr - und vieles andere wurde geändert!

Echt cool, jetzt kann man wieder vernünftig spielen - ich freue mich auf heute Abend! :)

TrustNo1x
01-03-2005, 10:43
Jo, werde da sein...

raptorsf
07-03-2005, 10:47
an alle die bisher vornehmlich GBA gespielt haben: seit Patch 1.03 ist die Geldbeschaffung extrem mühsam geworden, d.h. die Worker machen einen riesen Umweg bis sie die Rohstoffe abliefern. "Dank" diesem Effekt hat man als GBA Spieler ständig ein Geldproblem - solange das nicht gefixt ist empfehle ich allen, sich einen andern General zu suchen...

TrustNo1x
07-03-2005, 12:28
ROFL... Der GLA-Profi hat gesprochen *amen*

Es stimmt zwar, dass die Geldbeschaffung etwas mühsam ist, aber ich hab's immer nur am Anfang etwas gemerkt... Ein paar Worker mehr und das Problem ist behoben...

Wenn der Gegner nicht gleich von Anfang an extremen Druck macht hab ich kein Problem und bisher auch alle Spiele als GLA gewonnen :blah:

Aber etwas mühsam ist es schon... Ist hier ein Bug-Fix geplant oder was? Weisst Du mehr Rap ? (mag nicht suchen, Du liest ja eh alles hier auf cncforen) :cool:

raptorsf
07-03-2005, 12:37
jo, bin kein GLA Profi, das stimmt schon - aber mit Toxic hatte ich es ansatzweise draussen - aber mit dem neuen Patch habe ich keinen Stich mehr :gf:

grundsätzlich sind aber die Parteien schon besser ausbalanciert, die Uebergeneräle bzw. die overpowerden Einheiten wurden ausnahmslos geschwächt. Effekt ist einfach, dass ich jetzt als Nuke-General kaum noch zu schlagen bin :D

Von einem neuen Patch habe ich nichts gehört, aber es sind auch schon wieder neue Bugs aufgetaucht. Scheinbar gibts einen Bug womit man mit der Drop-Zone daurend Money kriegt (den gabs aber schon bei 1.02 schon, nur wusste das fast keiner) :( - und ja, die 4vs4 gehen scheinbar auch nimmer, aber wenn interessiert das schon, 3vs3 ist ja schon mühsam...

TrustNo1x
07-03-2005, 12:49
Scheinbar gibts einen Bug womit man mit der Drop-Zone daurend Money kriegt

:grrr: :mad:

witchdingsda
07-03-2005, 15:29
ich hab das game vorher mal provisorisch gespielt, und jetzt mal seit ein paar tagen vernünftig. also ich muss sagen, dass ich mit dem stealthgeneral keine probleme beim geld hab. :D 10arbeiter pro lager und gut is :D
mir is aber klar, dass das nur in 2v2 und 3v3 so geht. 1v1 spiele ich ehe ungern :D

DDM
07-03-2005, 17:42
Hatte mir mit dem Demo General einige Taktiken für Rush überlegt, mit denen ich auch immer ganz gut gespielt hab und meistens ziemlich Druck machen konnte. Aber seit dem 1.03 geht das fast gar nicht mehr, weil ich zu beginn immer mein ganzen Geld gebraucht habe und es dann durch meine Taktik aber wieder Problemlos bekommen habe. Jetzt geht das aber nciht mehr, weil die dummen Arbeiter immer außenrum laufen und dadurch es viel viel länger dauert bis ich wieder zum gleichen Geld komme wie vorher. Für mich als nur Demo Gen Spieler hat der Patch zwar auch gut balancing Probs behoben, aber er hat es durch den Bug eher noch schlimmer gemacht, weil ich nciht genung Geld bekomme. So konnte ich mir wenigstens Einheiten bauen und mit genung micro auch den overpowerden Generälen her werden, aber nun.
ES MUSS EIN 1.04 her weil sonst ist das mit GBA nur noch Horror. Und wer nun sagt, blabla ein noob der nicht zocken kann. Mag sein das ich nciht der besten bin aber so schlecht Spiel ich wirklich nicht. Hatte schon einige harte Gegner geschlagen.

Verbindungsabbrüche hab ich auch immer noch. Die Pings sind auch mit DSL immer noch scheise. Hatte erst gestern ein Missmatch, bzw ein Freund von mir gegen den ich gezockt hab. Serious Error bekomm ich immer wieder. Dies war bei 1.02 nicht so. Also ich hab mich echt auf das Balancing gefreut, aber die Bugs und technischen Fehler schaffen mehr als nur nen Ausgleich zum negativen hin.

raptorsf
07-03-2005, 17:51
habe auch das Gefühl, dass die Performance eher schlechter wurde. Und der GBA/GLA Bug kann man nicht wegdiskutieren, da hat EA einfach %&/* gebaut! In einem 2v2 oder gar 3v3 ist das vielleicht nicht mehr so schlimm, aber in QMs lache ich ja schon, wenn ich auf einen GBA treffe, der hat schlicht nicht die (Geld)Möglichkeiten auf einen Rush zu reagieren :(

Uebrigens gibts auch schon wieder einen Maphack für 1.03 - wieso aber schafft es ein Amateur-Team wie Aceton gleich einen Patch bereitzustellen der all diese Probleme behebt, aber die Profis von EA nicht? (ist jetzt nicht despektirlich gemeint über Aceton!)