PDA

Vollständige Version anzeigen : Will neuen kooperativmodus machen, wie gehts?


Gigamaster
28-02-2005, 14:50
Hi Leute wie gehts euch?
Danke an die Hilfe im Thread zu Final alert, habs jetzt hinbekommen.
Nun wollte ich fragen wie ich nen neuen kooperativmodus machen kann, die ini's hab ich:

coopcampmd.ini
missionmd.ini
mpmodesmd.ini
mpcoopmd.ini
Das sind alle die ich gefunden habe die was damit zu tun haben, wie man sieht is das für Yuri's Rache

Aber beachtet bitte ein paar dinge:
1. Ich will nen neuen kooperativmodus dabei machen ohne den alten zu löschen. Der neue soll Generalsherausforderung heißen.
2.Ich habe die Maps mit Finalalert gemacht, was muss ich da beachten und wie muss ich die abspeichern?
3. Ich bin kein voll noob mehr, also ich hab schonmal nen neuen modus gemacht, aber das war kein kooperativmodus. Also fordert mich etwas :-D
4. Das ganze soll im netzwerk spielbar sein.

Danke im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schönen Tag noch
Cya

Kroko
28-02-2005, 23:22
Nun in die mpmodesmd.ini

eintragen:
z.B:

Schon vorhanden:
[Cooperative]
3=GUI:Cooperative, STT:ModeCooperative, MPCoopMD.ini, cooperative, false

Also hier einen neuen Eintrag machen

statt 3 neue Zahle (die nächst höhere als die schon vorhandenen 10?glaube ich siehst ja selbst)

GUI:NeuerModus als String für den Text im Feld bei Schlachtauswahl
STT:NeuerModus als String für die Erklärung im Fenster ganz unten
neuermodus.ini hier den namen den du der ini gibst die du erstellst wie die anderen Modusini`s auch mit deinen Änderungen

cooperative lässt du

und hinten false oder true je nachdem der Modus auch gegen die KI gespielt werden kann oder nicht.

Die Strings musst du dann die ra2md.csf mit den String Editor (im Mixer)
erstellen

nun und in der ini eben Deine Änderungen

Gigamaster
01-03-2005, 20:56
naja, wäre schön wenns so einfach wäre, aber das hab ich schon versucht, nur das dumme is das man in der z.b MPcoopmd keine einträge zu den maps und feldzügen findet. Die stehen in der coopcampmd und den verwais auf diese datei hab ich nirgends gefunden, also wenn jemand das how to kennt, bitte HELFEN