PDA

Vollständige Version anzeigen : mod maps?


Firefly
26-02-2005, 13:55
tach leute,

ich bin kein Modder, aber spiel Mods und modmaps gern.
ich hab mir ne modmap ma mim editor von windoof angeguckt
und stell fest das das ne normale karte is wo oben ein teil der
rules.ini (rulesmd.ini) eingetragen wurde. will ich au ma versuchen.

1. muss ich da wat bestimmtet beachten?
2. weiß einer von euch wo ich die rulesmd.ini unverändert bekomme?
3. AR2 roxx

Renegade
26-02-2005, 14:07
1. Hab' gerade kein FA2 da, um genauere Angaben zu machen, aber es gibt im Advanced Mode einen Menü-Punkt, mit dem du den Inhalt einer beliebigen INI einfügen kannst; zu beachten gibt es nicht viel, du unterliegst den normalen Beschränkungen des moddings, du kannst nur Rules-Einträge ändern, d.h. neue Grafiken/Cameos etc. sind nicht drin, und es gibt einige Werte, die in Maps nicht geändert werden sollten, diese sind aber normaler Weise in den Rules gekennzeichnet.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Flags, du überhaupt erst auf Maps funktionieren, die Veteran Start Units z.B. Einfach mal kucken, was die Rules so hergeben.

2. Die INIs kann man bei RADEN runterladen, aber ein echter Modder schnappt sich den Mixer und holt sie sich ;)

3. Natürlich.

san
26-02-2005, 14:32
1. Am besten fügste die einträge mit nem text editor ein, es genügt, wenn du die änderungen einträgst zum orginal einträgst
allg. Bsp.
[Header]
[zuändernde Variable]=[Zahl]

2. ne neue rules kannste auch direkt aus den mix dateien entpacken, dazu brauchste den xcc mixer (http://xccu.sourceforge.net/), aus der datei ra2(md).mix --> local(md).mix --> rules(md).ini

Firefly
26-02-2005, 18:31
@ renagade: kannste bitte ma´n linkz u rader machen?

WalnutXP
27-02-2005, 00:08
1. Hab' gerade kein FA2 da, um genauere Angaben zu machen, aber es gibt im Advanced Mode einen Menü-Punkt, mit dem du den Inhalt einer beliebigen INI einfügen kannst; zu beachten gibt es nicht viel, du unterliegst den normalen Beschränkungen des moddings, du kannst nur Rules-Einträge ändern, d.h. neue Grafiken/Cameos etc. sind nicht drin, und es gibt einige Werte, die in Maps nicht geändert werden sollten, diese sind aber normaler Weise in den Rules gekennzeichnet.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Flags, du überhaupt erst auf Maps funktionieren, die Veteran Start Units z.B. Einfach mal kucken, was die Rules so hergeben.

2. Die INIs kann man bei RADEN runterladen, aber ein echter Modder schnappt sich den Mixer und holt sie sich ;)

3. Natürlich.

Es gibt aber auch Dinge die auf Maps NICHT einfach so funktionieren. Dazu zählt u.a. das verändern der Länder.

Renegade
27-02-2005, 02:03
Was will man auch groß an den Ländern verändern, für eine einzige Map? :D
(Abgesehen davon würde man, um Länder effektiv zu verändern, sowohl neue Grafiken als auch neue Strings brauchen, und das liegt außerhalb der rules ;))
Aber er hat natürlich recht, genauso wie es Dinge gibt, die nur auf Maps funzen, gibt es auch Dinge, die global (also eben nicht auf Maps) geregelt werden müssen.
Oder Dinge, bei denen es einfach keinen Sinn macht, sie in einer Map zu ändern.

RADEN (http://www.cncgames.com)