PDA

Vollständige Version anzeigen : Popups auf CnCHQ.de?


chevyblaz
23-02-2005, 20:51
Wenn ich die CnCHQ Webseite besuche bekomme ich zwei Popups, eines von
einem „MMIV ad pepper media international N.V.“ und eines von „Sony Ericson“.


Liegt das bei mir, oder habt Ihr da wirklich Popups verlinkt?

Mein PC wird durch McAfee Internet Security 2004 und Spy Sweeper geschützt,
natürlich alles uptodate

feuerreal
23-02-2005, 20:54
Wenn ich meinen Popupblocker aus hab kommen bei mir auch immer Popups.
Das wird wohl verlinkt sein.

Greetz Grey

EEBKiller
23-02-2005, 21:29
Ja, das is Werbung is auf Sissis mist gewachsen :nos:

(haben wir aber schon länger ... )

chevyblaz
23-02-2005, 21:50
Dass ist aber schade, ich finde diese Popups sehr lästig, wieso hat er so was
gemacht, bekommt er Geld dafür?

Unreal
23-02-2005, 21:52
ja leider -_-

~Memento~
23-02-2005, 22:01
Werbung (Geld) regiert die Welt...

bei uns (cncex) versteh ich es da wir bei ein gratis gamewebsite hoster sind aber ihr habt eh ein eigenen server also muss das ned sein, und soviel nehmt ihr damit nicht ein denke ich mal, macht lieber ein banner rein oder so aber keine popups.

feuerreal
23-02-2005, 22:07
Sind ja Banner und Popups drin.
Aber mittlerweile sollte doch jeder nen Blocker haben ?

Die gibts doch auch kostenlos z.B. in der Google-Toolbar.

Greetz Grey

chevyblaz
23-02-2005, 22:13
Ich habe keinen

Auf denen Seiten wo ich normal verkehre, hat es keine Popups, und wenn doch,
dann bin ich sehr bald wieder weg.

Ich lege sehr viel wert drauf, dass es solche Sachen nicht hat, das ist auch der
Grund wieso ich meinen Webspace gemietet habe :D

CnCHQ|Sisslik
23-02-2005, 22:28
Naja das ist nunmal wichtig, wollt Ihr ein stabilen Server wo alles schnell geht und die Downloads nur so rennen ? dann müsst Ihr auch dafür verständnis haben das wir diesen Server der uns rund 100 Euro pro Monat kostet wenigens ein teil damit finanzieren können.

Unreal
23-02-2005, 22:30
Lügner.....

CnCHQ|Sisslik
23-02-2005, 22:32
Lügner.....
Zahlst du die Rechnung oder ich ? also ich weiss was wir monatlich kosten

feuerreal
23-02-2005, 22:32
@ Unreal:
Halten Co-Admins net eigentlich zum restlichen Staff anstatt sie öffentlich schlecht zu machen ?

Greetz Grey

Unreal
23-02-2005, 22:36
Eigendlich schon.... ^^ :D
Habe andere Zahlen im Kopf, die nicht zu den genannten konvorm sind.
Kann Lügen nun einmal nicht ausstehen. :)
Schließe nen Irrum meinerseits aber vorsichtshalber nicht aus. ;)

chevyblaz
23-02-2005, 22:57
Nur aus Neugier, was bekommst Du für solche nervigen Popups, die die Qualität
einer Seite stark kontaminieren.

CnCHQ|Sisslik
24-02-2005, 00:41
Ehrlich gesagt noch keine Ahnung, ich habe das erst vor ca. 1 1/2 monaten reingemacht und es versäumt mich darum zu kümmern wie viel dabei jetzt rausgekommen ist....

Ich schau aber mal Nach:)

@Unreal, eigentlich muss ich sagen das ich von dir und EEB ständig angegriffen werde, anstatt sich der Staff untereinander wirklich so verhält wie es sein sollte.. als eine Stimme und nicht auf den Admin ständig rumhackt.

~Memento~
24-02-2005, 02:30
Naja das ist nunmal wichtig, wollt Ihr ein stabilen Server wo alles schnell geht und die Downloads nur so rennen ? dann müsst Ihr auch dafür verständnis haben das wir diesen Server der uns rund 100 Euro pro Monat kostet wenigens ein teil damit finanzieren können.

da habt ihr aber ein teuren server, denn für cnchq reicht sicher auch ein etwas günstigerer, was für ein habt ihr eigentlich momentan?


btw: irgendwer sagte was von popupblocker, jo hat eh fast jeder, dennoch soviel geld wird sissi ned einnehmen damit.

LabZ
24-02-2005, 03:31
da habt ihr wirklich nen teuren server, gut ihr braucht viel traffic inklusive aber ich glaub das würdet ihr auch schon für "nur" 50 euro kriegen

aber dennoch ists egal ob der jetzt 100 oder 50 kostet weil mit der werbung bekommt er nichtmal 50 reinund von daher kann ich das schon verstehen.


und je mehr leute werbeblocker nehmen desto mehr werbung muss auch drauf um das ganze finanzieren zu können von daher muss man schon bisschen verständnis haben und uach mal auf die werbung draufklicken :)

CnCHQ|Sisslik
24-02-2005, 13:27
Server kostet ca. 80 euro, Confix Pro Lizenz Pro Monat 10 Euro, Backup server 10 Euro.... kannste dir ausrechnen das wir gut bei 100 Euro sind.

Dafür haben wir aber auch 1000 GB Traffic Inkl.

LabZ
24-02-2005, 16:20
ich hab nen server bei ipx-server.de da waren ursprünglich 100GB pro monat traffic dabei und ich zahl 50 euro im monat, aber zu weihnachten haben die allen ein geschenkt gemacht und den traffic dauerhaft auf ein terabyte pro monat erhöht, für nur 50 euro :)

backupspace sind 4 GB dabei glaub ich, confix inklusive

Sven
24-02-2005, 16:38
Naja, wennste meinst Werbung sei notwendig.... :p

EEBKiller
24-02-2005, 18:04
ich hab nen server bei ipx-server.de da waren ursprünglich 100GB pro monat traffic dabei und ich zahl 50 euro im monat, aber zu weihnachten haben die allen ein geschenkt gemacht und den traffic dauerhaft auf ein terabyte pro monat erhöht, für nur 50 euro :)

backupspace sind 4 GB dabei glaub ich, confix inklusive

Sorry, nicht jeder hat nen Goldesel wie du anscheinend :nos:

CnCHQ|Sisslik
24-02-2005, 18:06
Naja, wennste meinst Werbung sei notwendig.... :p
Habt Ihr ja auch:) ansonsten würde oben nciht drinne stehen "Mit freundlicher Unterstützung von blablalba" :)

AgentLie
24-02-2005, 18:15
Afaik ist das nur reingenommen worden, weil die bei den Serverproblemen so guten Service geliefert haben und man darauf hinweisen wollte. Ich bin aber nicht vom Admin-Team und kann mich auch irren. :rolleyes:

Sven
24-02-2005, 18:16
Naja, das ist aber direkte Werbung für unseren Horst - und es gibt keine Pop-Ups

CnCHQ|Sisslik
24-02-2005, 19:02
Jo halt small Promotion:) bei uns läuft es halt etwas anders, aber ich denke das sich kein User von CNCHQ abmachen wird weil er mal ein Popup bekommt... wir haben denk ich die beste Lösung gefunden zwischen Werbung und nutzen.... bei anderen Seiten bekommt man immerhin Scyscraper, popup und Banner und zudem dann meistens noch eine schlechte erreichbarkeit...

Was ich euch damit sagen will ist einfach, das wir unseren Sever auch finanzieren müssen und wenn das kein User versteht wobei Ihr kein einzigen Pfennig los werden müsst weil wir das bereits tun und zudem noch dafür sorgen das ihr up to date bleibt. Das kann ich das nicht verstehen.... Alles hat eine Grenze und ich denke bei uns ist die Grenze noch akzeptable:)

Wenigens muss man bei uns nicht 5 stunden auf ein Download warten weil der Server Busy ist oder die Geschwindigkeit von 30KB erreicht wird... also seht es auch mal von der Seite.

Ich persönlich habe lieber ein schnellen Server wo es keine Probleme gibt und dafür etwas Werbung drauf, als das wir Downloads nicht mehr anbieten können oder gar zu einem Hoster gehen müssen wo alle tage die Site nonstop Offline ist und zudem noch mehr Werbung auf der Seite ist als so.

EEBKiller
24-02-2005, 19:13
Wenigens muss man bei uns nicht 5 stunden auf ein Download warten weil der Server Busy ist oder die Geschwindigkeit von 30KB erreicht wird... also seht es auch mal von der Seite.
Also da muss ich zustimmen. Bei uns können sogar DSL-3MBit User mit voller rate ziehen (ca. 350-360 kByte/s) und müssen sich nicht mal registrieren dafür wie bei Fileplanet oder Gamespy ;)

Ich persönlich habe lieber ein schnellen Server wo es keine Probleme gibt und dafür etwas Werbung drauf, als das wir Downloads nicht mehr anbieten können oder gar zu einem Hoster gehen müssen wo alle tage die Site nonstop Offline ist und zudem noch mehr Werbung auf der Seite ist als so.Bestes Beispiel in der Hinsicht waren NGZ und Gamebeez. Es ist ein verbrechen ca. 10-12 Seiten im Format von CnCHQ auf einem Server zu stecken und dann zu behaupten, dass das dann noch flüssig läuft. Gamebeez war der allerselbe Schrott :nos: Und Qualität hat nunmal seinen Preis. Ich bin zwar auch kein Fan dieser Popup's, eher das Gegenteil. Aber dank Firefox bekomm ich die nicht mal ab. Und auch viele andere nicht, da wir überdurchschnittlich viele Firefox User haben ;)

Dibelius
24-02-2005, 21:52
@ EEBKiller
hab dich über ICQ angeschrieben. meld dich mal bitte. is wichtig

~Memento~
25-02-2005, 00:53
Server kostet ca. 80 euro, Confix Pro Lizenz Pro Monat 10 Euro, Backup server 10 Euro.... kannste dir ausrechnen das wir gut bei 100 Euro sind.

Dafür haben wir aber auch 1000 GB Traffic Inkl.

Und es gibt Server die kosten auch nur zw. 60 und 100 €uro und da hast du Confixx,Plesk oder eine Software dergleichen dabei inkludiert auch mir soviel oder annähernd soviel Traffic denk ich.

btw: Wieviel Traffic verbraucht ihr im Schnitt pro Monat?

Sven
25-02-2005, 01:08
Webmin kostet nix und ist wesentlich mächtiger als Conficks....

Also sparen könntet ihr schon, so ist das nicht. ;)

Aber ich versteh die Lage. So ein kostenloses umfangreiches Angebot zu erhalten kostet Geld.
Vielleicht wäre es ein Ansatz die vielen Downloads teilweise extern zu verlinken?
Muss ja nicht direkt die Datei sein, haben wir bei Commnews nur auf Westwoods FTP gemacht, sondern vielleicht die Downloads-Seite des verlinkten Dls)
Massenhaft von dem Zeug liegt auf öffentlich zugänglichen offiziellen Servern - und sollte es das mal nicht mehr geben kann man immer noch eine Version von einem lokalen Backup uppen.
Das spart dann vor allem viel Traffic und Webspace - also das was Kosten verursacht, oder? ;)

Sven
25-02-2005, 10:55
Axo... (beabsichtigter Doopelpost):

Nu auch ein Pop-Up wenn man die Seite verlässt? Peinlich, sowas :noe:

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 11:47
Wie gesagt, wir werden vermarktet.... gibt monate da ist weniger Werbung und es gibt monate da gibt es mehr Werbung.

Jedoch bleibt es bei einem Banner und Popups, mehr ist nicht zu befürchten und wem das nicht gefällt der kann firefox oder ein Popupblocker nutzen:)

Ich bekomme überhaupt kein Popup mit da ich Firefox habe und die automatisch blockiert werden.

Sven
25-02-2005, 11:53
Der Popup-Blocker hilft nur leider nicht wenn das Popup kommt wenn man die Seite verlässt.... Ich hab deren gleich 2: Google Toolbar und den Blocker vom IE - also?

Und die Aussage 'wir werden vermarktet' find ich ein wenig daneben. Es gibt sicher auch Anbieter die ein wenig mehr Rücksicht nehmen.....

Merlin
25-02-2005, 12:04
Ich sehe keine Popups ;) Auch ohne Popup-Blocker! Das muss wohl an meinen Sicherheitseinstellungen vom IE liegen :)

Simsenetti
25-02-2005, 12:21
ich bekomme mit dem firefox gar keine popups zu sehen (auch nicht beim verlassen der seite)

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 12:22
Naja Sven wie gesagt ich sehe keine, EEB auch nicht... Ich nutze halt kein Internet Explorer.

Und jeder User kann wenn 2 Fenster kommen, diese wech klicken, das sind 2 Sekunden wo man diese dinger wech klicken muss.

Zum Vermarkten, wir hatten schon viel schlimmere wo dann Scyscraper, popups, boxen usw.... pflicht waren, weshalb wir das auch abgelehnt haben...

Mich stört es nicht wenn eine Site Popups haben, sofern es wirklich dafür dient die Seite zu erhalten... Aber vielleicht bin ich ja der einzige der das so sieht und auch dem entsprechen das nachvollziehen kann:)

CNCHQ ist nunmal zu groß geworden um es ohne Werbung zu erhalten aber dafür liegen die Vorteile auch klar auf der Hand... Wir sind erreichbar und haben ein sehr guten Download Speed und zudem noch einen Renegade Server laufen:)

Also wenn sich da nicht 2 Popups (im normal fall 1 popup) und ein Banner lohnen dann weis ich es auch nicht.

Sven eigentlich müsstest du das doch verstehen oder ?

Sven
25-02-2005, 12:49
Ich versteh es deswegen nicht weil ich Werbung im Netz allgemein nicht mag....
Und weil ich eben so einige Sachen (Riesen-Downloadangebot etc. pp) nicht verstehe.

Und zu sagen 'Ich nutze ja keinen IE' ist schlicht ziemlch frech, den Besuchern der Site gegenüber.
Das ist so als würdest du sagen: 'Naja, bei mir in 1280er Auflösung ist alles ok, wenn du nur mit 1024 unterwegs bist kann ich doch nix dafür, kauf die halt nen größeren Monitor wenn du die Site korrekt sehen willst'.

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 13:14
Man könnte gerade glauben wir bombardieren die User mit Popups zu..... :no:

Es gibt denke ich niemanden der Werbung mag es sei den er lebt davon, aber nunmal ist es notwendig für uns.

Wir wollen eigenständig bleiben und darum müssen wir auch etwas die kosten mit der Werbung senken die auf uns zu kommen.

Wir haben im Monat durchschnittlich 500 GB Traffic, sowas muss finanziert werden. Und darum gibt es auch Popups weil diese nunmal das nötige kleingeld mit einbringen:)

Desweiteren hosten wir noch einige Mod Projekte die natürlich auch Traffic verbraten und die dank uns noch eine möglichkeit haben in der Community zu bestehen da wir Ihnen den nötigen Webspace geben.

Und wg Firefox, was ich dir damit sagen wollte ist, das jeder sich ein popup blocker besorgen kann und somit wenn sich jemand darüber so aufregt und es nicht verstehen kann warum wir so etwas brauchen diese blockieren kann.

Nochmal zum Download Angebot, wenn wir die Downloads deaktivieren wäre das genauso als würde CNCForen 90% alle Foren Deaktivieren aus platzgründen, also ohne gehts nunmal nicht und wir sind nunmal mit rund 3.3 GB die größte Site in Deutschland die Downloads hat und ich finde das auch gut so, wo sollte man sonst die ganzen Maps, Mods, Skins usw. beziehen wenn nicht bei einer CnC Site ?

Wie gesagt wenn sich jemand darüber aufregt und es nicht verstehen kann, dann tuts mir leid aber wir werden daran nichts ändern weil wir einfach die Quelle benötigen um die Erreichbarkeit zu sichern.

Sven
25-02-2005, 13:32
Du liest auch nicht was ich so schreibe, ne?
Warum müsst ihr zB die RA2 Patches direkt auf dem eigenen Server liegen haben?
Od die Renegade Videos?

All das gibt es doch auf den EA und Westwood FTP Servern. Also, wozu ladet ihr euch das selber auf euren? Versteh ich nicht!

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 13:37
doch sicher lese ich das was du schreibst:)

Ganz einfach:

1. Unser CMS lässt keine Fremdverlinkung von Downloads zu
2. wurden schon viele Downloads von EA entfernt und sind somit nicht mehr zu finden.
3. Sobald der Support eingestellt wird, verschwinden sowieso die meisten Downloads von EA.

Außerdem möchte ich nicht von fremden Space verlinken, das spart und zwar Traffic aber andere haben dafür den Traffic an der Backe.

Sven
25-02-2005, 13:47
ftp://ftp.westwood.com/pub
ftp://ftp.ea.com/pub
:p

Fremd verlinken und Traffic: Und? ist doch der Hersteller der das anbietet - da würd ich mich keinen feuchten Furz drum scheren ob er nun mehr Traffic hat.

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 13:57
Jo aber wie gesagt es geht vom CMS nicht:) bei EA sachen wäre das Fremdverlinken auch egal sofern Sie nichts löschen würden vom FTP:)

Sven
25-02-2005, 14:01
Und das CMS kann man nicht um diese Option erweitern? :confuse2:
Kann doch nicht so schwer sein in die Tabelle noch ein Flag "External" einzubauen und bei Zutreffen eben das Eingabeformular und die Ausgabe dementsprechend zu erzeugen, oder?

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 14:06
Und das CMS kann man nicht um diese Option erweitern? :confuse2:
Kann doch nicht so schwer sein in die Tabelle noch ein Flag "External" einzubauen und bei Zutreffen eben das Eingabeformular und die Ausgabe dementsprechend zu erzeugen, oder? Ich habe EEB schon früher gefragt und er meinte das wäre zu viel arbeits aufwand und er will das auch nicht reinmachen... also an mir liegt es nicht:)

Achja und nochwas, wir sind vertraglich für 5 Monate noch verpflichtet die Werbung einzubinden, da wir sonst eine Strafgebühr von 500 Euro bekommen... also muss ich so stur sein:)

maxl
25-02-2005, 14:18
Es gibt zwar Einsparungspotential, aber das ist IMO nicht so gewaltig, als dass man es als eindeutige Fehlentscheidung werten kann, ein solches Download-Angebot zur Verfügung zu stellen.
Beispielsweise hat der Generals-Patch v 1.7 - die Datei, die am Öftesten runtergeladen wurde und auf dem EA-Server liegt - einen Traffic von knapp 25 GB verursacht. Das ist eine Zahl, wo man sagen kann, das ist es uns wert! (Was ich besonders leicht sagen kann, weil ich für den Server ja nichts bezahle :D Ich meine damit, dass sowas CnCHQ nicht an den Rande des Abgrunds bringt, da ja noch ein bisschen Spielraum nach oben ist, was den Traffic angeht.)

Da lohnt es sich vermutlich eher, über
a.) andere Einsparungsmöglichkeiten (Wahl der Software, des Hosters, was auch immer) oder
b.) eine bessere Integration der Werbung
zu diskutieren.

Sven
25-02-2005, 14:32
Beispielsweise hat der Generals-Patch v 1.7 - die Datei, die am Öftesten runtergeladen wurde und auf dem EA-Server liegt - einen Traffic von knapp 25 GB verursacht. Das ist eine Zahl, wo man sagen kann, das ist es uns wert!Hu? Das sind 25GB die man locker sparen kann wenn man die auf den EA FTP verlinkt....

Aber davon ab hat ein kleines gespräch zwischen Sisslik und mir stattgefunden.... ist manchmal besser als eine Diskussion hier ;)

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 14:56
Jo man kann alles klären, hauptsache es bekommt niemand in den falschen Hals warum ich manche dinge ablehne und manche dinge zustimme:)

LabZ
25-02-2005, 16:05
... wir sind nunmal mit rund 3.3 GB die größte Site in Deutschland die Downloads hat und ich finde das auch gut so, ...


Sorry, aber LOL!?!

Stealthman
25-02-2005, 16:16
Was denn?
Stimmt doch [auch wenn ichs besser fände, wenn c3 so groß wär XD]
Downloads & Content von cnchq sind von keiner anderen Deutschen Seite zu überbieten atm...
Oder irre ich mich etwa?
Ich lass mich gern berichtigen :rolleyes:

LabZ
25-02-2005, 16:24
ähm na wenn du meinst

feuerreal
25-02-2005, 16:24
Ich glaube LabZ versucht damit auszudrücken, das CCI seiner Meinung nach die größte CnC Page ist ;).

Aber ich sag immer "besser Qualität vom HQ als Quantität von anderen Seiten" in solchen Momenten :p.

Greetz Grey

LabZ
25-02-2005, 16:25
ja das ist ein guter ratschlag, qualität statt quantität

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 17:00
Labz die wahrheit tut weh, aber CNCHQ ist nunmal die größte Deutsche Site und wir haben um einige ecken mehr Content, Downloads als ihr und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

CCI ist nunmal ne Netzwerkseite und eigentlich kann man dort nur Aktuelle News und Infos finden und damit hat es sich meistens schon :blah:

Wicht
25-02-2005, 17:06
wie gut, dass wir immer davon reden wer die größere site hat...
wir wollten diesesmal eigentlich nicht darüber sprechen wer die größere page hat... aber das kann uns ja egal sein, wir sind ja nur ne networksite...

desweiteren glaub ich nicht, dass cnchq DIE größte deutsche Site ist, denn dann müsste die CnC-Community ja ziemlich riesig sein...

mfg

chevyblaz
25-02-2005, 17:38
Hmm, also ich meide alle Seiten mit Popups, aber als ich noch las, dass Du musst
Zahlen wenn Du es offline nimmst, musste ich nur noch den Kopfschütteln, wieso
lässt Du dich auf so was ein, dass verstehe ich nicht, so viel Geld wird da sicherlich
nicht fließen.

Hast Du schon mal überlegt eine Spende Aktion ins Leben zurufen, unsere
Community ist sehr groß, da sind einige darunter die was locker machen können.

EEBKiller
25-02-2005, 17:54
@LabZ und Wicht:

Lasst eure Kindergarten-Kacke in den CCI-Internen bereichen und belastet uns nicht damit. Wenn ihr meint, ihr seid was besseres, bitte, dann "lasst euch nicht auf unser Niveau herab" und dreht euer eigenes Ding.

Wir wissen, wo wir stehen und wir wissen, woran wir (und andere) bei euch sind, und das ist auch gut so :cool:

Wicht
25-02-2005, 17:57
das is gut, dass ihr das wisst wo ihr steht und wie ihr bei uns dran seid.

nur reden wir eigentlich über was ganz anderes, wie ihr scheinbar noch nicht bemerkt habt. und selbst wenn wir die beste site sein solten (?!), werden wir uns auhc nicht auf ein kümmerliches niveau herablassen und rumprollen, das ist nicht meine art und labz seine eigentlich auch nicht...

naja wayne ;)

Sven
25-02-2005, 18:01
Hört mal mitder Shice-Flamerei auf hier.... ist ja fürchterlich :adf:
Bis vor kurzem wurde hier mit Argumenten diskutiert.... ist irgendwie vorbei seit CCI hier mitmischt.... :twink:

EEBKiller
25-02-2005, 18:03
Gut, dann lasst solche Anspielungen und wir auch, danke und gute nacht :rolleyes:

@Chevy: Qualität hat seinen Preis. Wir waren, bevor wir unseren eigenen Server hatten bei 2 Netzwerken ( :rolleyes: ) mit als Page untergebracht. Die qualität war mehr als nur mies. In den Zeiten, wo am meisten gesurft wird.

( gut erkennbar auf den Logs von gestern http://www.cnc-hq.de/frontend/log//d120205.png )

hatten wir mehr oder weniger Totalausfall und unerreichbarkeit. Das war uns eine Lehre mit den kostenlos Hostern ... (Innerhalb von 2 Monaten 3x umziehen wegen bescheidenen Hostern ist echt heftig ) Und deshalb haben wir gesagt, geben wir ein wenig Geld aus, um endlich mal wieder hoher Performance zu bieten. Der Server ist in dieser Preisklasse wirklich Spitze, da auch guter Support dabei ist und wir 1000 GB pro monat incl. haben. Und auf dem Server können wir tun und lassen, was wir wollen (Dedicated Renegade Server, Webserver, gehostete Seiten, selber gehostetet Downloads.) Sowas findet man halt nicht alle Tage, glaubs mir ;)

Und Sissi versucht lediglich einen Teil der unkosten wieder reinzuholen, den der Server verursacht. Und ich denke, du kannst mir zustimmen, wenn ich sage:

Eine dauerhafte unerreibarkeit und schlechte Performance vergrault auf dauer mehr User, als ein Popup, welches man beim Besuch bekommt.



P.S: Das Popup war falsch eingebunden und startet nur noch bei ersten Hit auf der Page, danach nicht mehr. Und wer Firefox benutzt, ist sowieso fein raus ;)

LabZ
25-02-2005, 18:51
es war nicht unsere idee eine page danach zu definieren wieviel GB man bei ihr herunterladen kann und dann darüber zu entscheiden wer die bessere page hat....

... aber ja die wahrheit tut weh und ja bei uns kann man fast 6 GB C&C daten herunterladen (nein, wir meinen nicht das network, wir meinen nur CCI)

aber wen interessiert sowas schon? :)



zudem war dien erster post formuliert als hättet ihr am meisten downloads von allen deutschen seiten, nicht nur den c&c seiten und das fand ich "lol" :D


edit:
ich denke der hauptunterschied ist das wir uns nie damit rühmen (würden) "wir sind die ... seite" weil wir es gar nie sicher wissen können ;)

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 19:18
Naja wir wissen es jedenfalls:D

Zurück zum Topic, also chevyblaz da gebe ich EEB völlig Recht, außerdem sind wir noch 5 Monate an der Werbung vertraglich gebunden.

Wir hatten wirkich schon zu viel Negatives Feedback durch Fremdhosting und deshal sind wir schon ein Gebrandmarktes Kind weshalb wir mit unserem eigenen Server eine Grenze gezogen haben... "So nicht, wir bleiben unabhängig"

Eine Spendenaktion würde auch nur gering etwas helfen, die Kosten fallen ja monatlich an und wir möchten eigentlich nicht die User um Geld bitten den wir möchten das schon alleine packen um euch Usern wirklich die nötige Erreichbarkeit und natürlich auch die Qualität die CNCHQ zu dem macht was es ist nonstop zu ermöglichen.

chevyblaz
25-02-2005, 19:36
Ja, ihr habt vollkommen Recht, meine Abneigung gegen Popups ist sehr groß,
außerdem finde ich es sehr schade für jede Seite die darauf angewiesen ist.

Bekommt Ihr eigentlich eine Vergünstigung wenn Ihr den ganzen Betrag für ein Jahr
im Voraus bezahlt, also 1200 Euro anstatt 100 Euro pro Monat?

CnCHQ|Sisslik
25-02-2005, 19:45
Leider nicht, als wir den Server auch damals bestellt hatten ging es leider auch nicht anders... wobei die option auch nicht da war.

Wie gesagt, chevyblaz wir machen das nur weil wir möchten das sich CNCHQ selber bezahlt weitgehend, wir machen dabei jedenfalls kein Gewinn:)

chevyblaz
25-02-2005, 20:00
Wenn man mit zwei Popups 100 Euro pro Monat gewinn machen kann, würde ich
eine ganze Seite nur mit Popups füllen :D

Spaß bei Seite, wenn jetzt irgendjemand bei der Finanzierung mit helfen würde, mit
der einzigen Bedingung dass die Seite 100% Werbe frei ist (in 5 Monaten).