PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush in Deutschland


KnallfroschXXL
23-02-2005, 18:01
Hi ihr da.

An die, die es nicht wissen. George W. Bush ist Heute in Deutschland unterwegs.

Wollt mal ne Frage loswerden. Und zwar, haltet ihr den Sicherheitswahn für in Ordnung, der da betrieben wird??

Gibt es hier welche aus Mainz oder Wiesbaden, wäre nett, wenn ihr mal so ne Art Bericht Posten könntet, wie das so abgelaufen ist.

m1a22
23-02-2005, 18:06
Wieso Mannheim? ich glaube eher du solltest dich da an die Wiesbadener und Mainzer wenden.

NoobvsYou
23-02-2005, 18:08
Was der ganze Müll wieder uns Steuerzahler kostet .Ich hatte Ihn nicht eingeladen und wollte es auch nicht . Sicherheit hin oder her . Jeder Besucher sollte selbst für seine Sicherheit verantwortlich sein wie wir normalen Bürger auch . Was das wieder für Gelder sind für den ganzen Polizeieinsatz & Co . Hätten wa gut woanders brauchen können , des Geld !

Deisler
23-02-2005, 18:09
Also ich finde es unmöglich, dass hier in Deutschland eine ganze Region komplett lahmgelegt wird. Das geht vom Flugverkehr über Schiffsverkehr bis hin zum Straßenverkehr. Außerdem behalten sich die amerikanischen Sicherheitsexperten vor, das Handynetz in Mainz auszuschalten. Opel und andere Betriebe stellen die Produktion ein, weil Mitarbeiter und Material nicht pünktlich kommen können. Alles ziemlich übertrieben finde ich. Ich verstehe nicht, warum wir das in Deutschland hinnehmen, denn es kommen ja auch erheblich Kosten wegen Polizeieinsatz, Produktionsausfällen usw. auf uns zu.

@knallfrosch
warum Mannheim ? Bush ist doch in Mainz.

Hier noch ein paar Links zu Artikeln:
übers Verkehrschaos (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343359,00.html)
ein weiterer Artikel (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343343,00.html)
Bush-Besuch-Ticker (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,343238,00.html)

mrfloppi2
23-02-2005, 18:10
has du einen bericht für mich unwissenden?ich weiss nur laut gmx.de dass bush hier is und dass sich schrödi und georgy versöhnen wollen

€dit: kein unwissender mehr dank deislers post

Extinction
23-02-2005, 18:57
naja ich finde das immer so geil das bush wenns um so kriesengebiete wie iran usw. geht zu allen anderen sagt das er es diplomatisch machen will und dann doch wieder mit krieg kommt.....und naja.....wie immer haben deutschland und usa die selben interessen udn sind sich doch in iemlich vielen dingen gleich......*kotz* solch geschleime!

Junker
23-02-2005, 20:05
Wegen dem Bush-Besuch wurde wohl auch ICQ deaktiviert. :rolleyes:
Ich weiss garnicht wann ICQ den letzten Ausfall hatte. Sonst fällt immer MSN mal aus...

Junker

KnallfroschXXL
23-02-2005, 20:07
danke danke... hab nen Tippfehler gemacht...

Dan kann doch mal passieren :D

Also ich finds teils teils.

Stellt euch nur mal vor, der wird hier in Deutschalnd erschossen.
Was meint ihr, was dann hier los wäre?
Dann wärens nicht mehr die Iraker, dann wärens die Deutschen!

Aber andereseits hat NoobvsYou auch recht.



Aber egal. Hat der eigentlich mehr Schutz bekommen, als der Papst bekommen würde??

mose
23-02-2005, 21:41
Also der kann einfach so durch Deutschland fahren ? Mist wieso habe ich das nicht früher erfahren -.- Dan hätte ich was lustiges gemacht z.B mit Eier beworfen ^^

francebunkerer
23-02-2005, 21:45
Wegen dem Bush-Besuch wurde wohl auch ICQ deaktiviert. :rolleyes:
Ich weiss garnicht wann ICQ den letzten Ausfall hatte. Sonst fällt immer MSN mal aus...

Junker
Natürlich kommunizieren alle Terroristen über ICQ, da es absolut nicht zu überwachen ist.:rolleyes:
Du siehst geniale Zusammenhänge.
Ich hab gestern einen 5 Räppler nicht mehr gefunden.Logik einschalten,hirnhirn.
BUSH IST SCHULD!:rolleyes:


Er will sich beim alten Europa einschleimen :D

KnallfroschXXL
23-02-2005, 22:13
Also der kann einfach so durch Deutschland fahren ? Mist wieso habe ich das nicht früher erfahren -.- Dan hätte ich was lustiges gemacht z.B mit Eier beworfen ^^

Wahrscheinlich wärest du dafür auf der stelle erschossen worden sein. Ich hab im Radio gehört, das die an die 200 CIA Scharfschützen da verteila haben...

mose
23-02-2005, 22:17
Naja die haben ja das Geld für sowas 0o Tja und ie Wirtschaft in den USA ist im Eimer und die amchen sowas =//

Darkrush
24-02-2005, 02:34
Für dieses allgemeine, nicht ehrlich gemeinte, diplomatische Geschwätz hätte Mr. Bush auch zu Hause bleiben können. Dann hätte man die Gullideckel unverschweisst und die Briefkästen stehen lassen können :rolleyes:

Simsenetti
24-02-2005, 12:17
Naja die haben ja das Geld für sowas 0o Tja und ie Wirtschaft in den USA ist im Eimer und die amchen sowas =//
das gleiche könntest du auch über deutschland sagen.

Sailor Moon
24-02-2005, 12:45
Klar ist es lästig für die Anwohner.

Aber nötig ist es. Bush ist nunmal das Top Target für sämtliche Terroristen der Welt, alle Islamisten, Schurkenstaaten und Friedensaktivisten.

Da kann man dann auch mal ne SS20 mit Abschußrampe auf nem Kohlenkahn verstecken oder eine Anthraxbombe für Mainz und Umgebung.

Dasselbe kann dem Kanzleramt und dem Reichstag passieren, die ja direkt an die Spree grenzen und wo täglich Hunderte Schiffe unkontrolliert vorbeipassieren. Da sollten sie mal dran denken, aber da ist Bush schlauer, er sieht die Gefahr.

RedBasti
24-02-2005, 22:09
Da kann man dann auch mal ne SS20 mit Abschußrampe auf nem Kohlenkahn verstecken oder eine Anthraxbombe für Mainz und Umgebung.


Eigentlich sollte der BGS dafür sorgen das so etwas ohnehin nicht in's Land kommt, aber das nur am Rande.

Ich als Berliner bin es gewohnt das große Teile der Stadt lahmgelegt werden und man hat sich fast schon abgewöhnt sich darüber aufzuregen. Ich würde es ohnehin viel einfacher finden, wenn man dazu übergehen würde, solch hohen Besuch einfach mit dem Hubschrauber an den Zielort zu bringen. In Washington fliegen die Präsidenten ja auch häufig mit dem Heli, obwohl sich natürlich immer irgendwo einer mit einer Stinger verstecken könnte.

Die Sicherheitsmaßnahmen waren diesmal klar überzogen. Das fängt bei den großen Sachen an, wie bei der Sperrung des Flugdrehkreuzes Europas, und endet bei dem Steinmetz, der seine Steine auf seinem Grundstück in's Haus tragen soll.

Bei einigen Fällen sehe ich sogar die Rechte der Bürger verletzt und das ist doch schon ziemlich bitter, wenn jemand zu Besuch kommt, der am liebsten die Freiheit predigt.

Die Lufthansa will übrigens auf Schadenersatz klagen, was ich sogar verstehen kann. Allerdings zahlt auch hier am Ende wieder der Steuerzahler, dessen Konto durch den Besuch eh schon reichlich strapaziert wurde.

fadmax
24-02-2005, 22:30
Ich wohne in der Umgebung von Wi/Mz und kann euch sagen, das es absolut gegen geltendes Recht verstösst wenn ausländische Polizei, um genau zu sein die CIA, die Bewohner ihre Häuser räumen müssen, damit die Scharfschützen sich postieren können und wenn sämtliche Autobahnen, nicht erst ab 6h morgens sondern schon ab 24h Nachts gesperrt werden. Wenn Mitarbeiter der Lufthansa nicht aus der Kantine gelassen werden, wenn die Fluggäste nicht aus den Maschinen aussteigen dürfen, wenn wer weiss wieviele Kleinunternehmer Umsatzeinbussen haben, oder erst garnicht öffnen dürfen! Wenn in Deutschland diskutiert wird, ob man den Tag der Deutschen Einheit abschafft, weil zu wenig Geld in den Kassen ist und die Wirtschaft lahmt und dann solch einen Tamm Tamm veranstaltet und dann die gleiche Person einen Tag später in Tschechien eintrifft und dort ein Bad in der Menge nimmt, komme ich mir schon sehr verarscht vor, und das nicht nur von den Amis, sondern im speziellen von unserer Regierung die soetwas zu verantworten hat.

Mit seinem Besuch hat er sich in der Region jedenfalls nicht mehr Freunde gemacht. :mad1: Ein Bekannter von mir bekam dafür zusätzklich noch sein Auto von einem Autobahngaffer zu Schrott gefahren und darf heute eine Schleudertraumahalskrause tragen... Ich finde die ganze Sache war mehr überzogen, als das ganze Amerikanische Sicherheitsgebären nach dem 11.September gewesen ist. Die sollten sich lieber mal Gedanken machen, warum sie sich so schützen müssen und sich mittlerweile fast auf der ganzen Welt bedroht fühlen. ;)

@SailorMoon: Warum das alles Notwendig ist, darfst Du mir gerne jetzt nochmal erklären.

Jojo12a
24-02-2005, 23:18
@fadmax: Das seh ich auch so, außer dass die CIA keine Polizei sondern ein Geheimdienst ist. Außerdem war das afaik der Secret Service, nicht die CIA...

Sailor Moon
25-02-2005, 07:47
Natürlich ist nicht per se jede Maßnahme notwendig.

Aber lieber etwas zu viel tun, als etwas zu wenig. Die Grabsteine mußte der gute Mann ja gar nicht wegräumen, er hat seinen Laden dann an dem Tag geschlossen. Ansonsten hätten wohl Agent Scully und Agent Mulder die wegtragen müssen. :D

Naja, aber der Sinn ist, daß sich dahinter Scharfschützen versteken können. Und wenn da dann Steinmetze und Kunden herumwandern, kann man sie ja nicht von den versteckten Scharfschützen unterscheiden.

Das mit den Flugzeugen, nungut, ich sag mal so: wenn hier ein Popkonzert oder Fußballspiel im Gange ist, fahre ich auch nicht am Stadion vorbei! Weil ich dann nämlich eine Stunde festsitze, mindestens. Und der Besuch war vorher bekannt.

Nun nochmal zum Rhein. Der Rhein ist eine internationale Wasserstraße. Das heißt, daß die Schiffe nicht an der Grenze verzollen oder durchsucht werden, sondern verzollt wird am Zielhafen. Und kontrolliert wird sowieso nur sporadisch durch die Wasserpolizei. Dadurch können Waren problemlos zwischen Holland, Deutschland, Frankreich und der Schweiz hin- und hergefahren werden. Man hätte also alle Schiffe, die dort passieren gründlich auf SS20, im Laderaum versteckte Terrorbrigaden usw. untersuchen müssen. Das ist aufwendig und außerdem können da Fehler unterlaufen.

Trotzdem, vollkommene Sicherheit kann es nie geben. Aber ein einfacher Mord à la Kennedy dürfte so kaum möglich sein und das spricht für die Klugheit Bushs.

Was die Kosten betrifft: denkt mal daran, was Amerika für Deustchland schon getan hat. Befreiung von Hitler und den Nazis, Errichtung demokratsicher Länder und dann eines demokratischen Staates, Luftbrücke, Marshallplan, Schutz Westberlins gegen den Iwan!

mrfloppi2
25-02-2005, 22:17
Nunja sollen sie alle straßen sperren, alle flughäfen schliessen, die ganze stadt lahm legen um ein menschenleben zu schützen!

Aba sie könntens auch einfach irgendwo anders abhalten wo das nich nötig wär

C4-s.
26-02-2005, 21:23
Ach, wofür Sicherheitsvorkehrungen?

Die hätten lieber un die Plätze rum, wo der langfährt, kleine Podeste aufbauen sollen.
Darauf dann ZielLaser, die an einem Panzerbrechenden Gewehr hängen :D *hrhr*


Bush ist für die meistens halt ein Arschloch,
darum is klar, dass die so viel machen...

Dass der hier ist/war, intressiert mich genausoviel,
wie der Sack Mehl, der beim Bäcker umkippt...
Aber genauso viel würde es mich intressieren, wenn den jemand abknallt.

@Sailor Moon
Denk du mal daran was die USA gemacht hat...
Nicht nur "für" Deutschland, sondern gegen die welt.
Angefangen bei den Indianern.... ....
Das einzigste, wofür die gut sind, ist dass die "da unten" mal richtig aufräumen.
Vielleicht haut IRan und Nordkorea denen endlich mal richtig eine rein.

Sailor Moon
27-02-2005, 02:31
Weißt du...jedes Volk hat seine Indianer...
die Franzosen die Algerier...
die Türken die Armenier...
die Deutschen die Herero, Juden und Zigeuner...
die Chinesen die Tibeter...

Das mit den Indianern ist aber schon etwas länger her, als das mit den Algeriern, Armeniern, Juden, Zigeunern und Tibetern.

Und jedenfalls waren es keine deutschen Indianer. Vermindert also nicht das, was Amerika für Deutschland getan hat.

C4-s.
27-02-2005, 02:54
Das sind ja nicht nur die.
Amerika ist zu großkotzig und denkt, die können alles.
Alleine deswegen gehört Bush gehängt.

Ich hasse die USA und bin damit sicherlich nicht allein...
...ist einfach so.

Sailor Moon
27-02-2005, 10:59
Klar, der Starke hat immer Feinde unter den schwächlichen Zwergen, die fürchten ihn natürlich. Ist wie bei Siegfried.

Und natürlich können sie alles.

mrfloppi2
27-02-2005, 18:46
Nein,sie können europa nicht einnehmen

mose
27-02-2005, 20:00
Sei dir nicht so sicher ! Die Amies sind in der Überzahl und kennen einen Soldaten einfacher ersätzen als die Eu

Sailor Moon
28-02-2005, 02:28
Nein,sie können europa nicht einnehmen Gut, Europa schließt auch Rußland ein, das würde schwierig werden. Auch ein Angriff auf England wäre schwierig. Allerdings, warum sollten sie England angreifen?

Es gibt beim Schach zwei Spielweisen. Eine, direkte, besagt, daß man direkt Figuren schlägt und Raum besetzt. Die andere, indirekte besagt, daß man das Feld durch die Strahlen der Figuren beherscht, also bloß Meister der Möglichkeit ist. Auf ebendiese Weise, als Meister der Möglichkeit, dominieren und beherschen die Amerikaner die Welt, die sie als Besatzer keineswegs beherschen und halten könnten, da dies zu einem imperial overstretch führen würde.

Surli
28-02-2005, 10:50
Amerika ist schon lange dabei, sich das eigene Grab zu schaufeln. Man braucht gar nichts zu tun ausser zuzuschauen und Geduld zu haben. Aber ich glaube kaum dass man sich darüber in Europa freuen sollte...

Aber zum Thema:
Wenn Bush auf eine Europareise kommen will dann soll er das. Doch sollte er sie Sicherheit in die Hände der Länder legen die er besucht. Ein paar persöndliche Bodyguards, in seinem Fall leute des Secret Service sind o.k. aber Scharfschützen auf den Gebäuden etc. geht meiner Meinung nach zu weit.
Man stelle sich vor ein europäscher Staatschef geht nach Amerika und nimmt Scharfschützen mit! Was die wohl für ein geschrei machen würden. Nicht auszudenken.

SDFD
28-02-2005, 19:42
Gut, Europa schließt auch Rußland ein, das würde schwierig werden. Auch ein Angriff auf England wäre schwierig. Allerdings, warum sollten sie England angreifen?

Frankreich ist auch nicht zu verachten, besitzt es doch wie England und Russland Atomwaffen, fragt sich halt, wie weit man zu gehen bereit ist.

Ein Krieg der Amis gegen ganz Europa?? Interessante Idee, vllt. würde sich Europa dann zusammenschließen und ein Gegengewicht zu den USA bilden, denn "Gemeinsamer Haß bringt Menschen näher zueinander als Liebe, Freundschaft und Respekt." - Tschechow. *wild herumphantasier*

mose
28-02-2005, 22:19
Naja die Amies haben möglichkeiten die wir nicht haben ! z.B die Masse! Die haben mher soldaten als die EU auserdem können die leichter einen Soldaten ersetzen als die EU den in den USA gibs ja genug Schwarze die keinen Job haben udn deswegen zum Army gehen......

francebunkerer
28-02-2005, 22:30
Ach, wofür Sicherheitsvorkehrungen?

Die hätten lieber un die Plätze rum, wo der langfährt, kleine Podeste aufbauen sollen.
Darauf dann ZielLaser, die an einem Panzerbrechenden Gewehr hängen :D *hrhr*


Bush ist für die meistens halt ein Arschloch,
darum is klar, dass die so viel machen...

Dass der hier ist/war, intressiert mich genausoviel,
wie der Sack Mehl, der beim Bäcker umkippt...
Aber genauso viel würde es mich intressieren, wenn den jemand abknallt.

@Sailor Moon
Denk du mal daran was die USA gemacht hat...
Nicht nur "für" Deutschland, sondern gegen die welt.
Angefangen bei den Indianern.... ....
Das einzigste, wofür die gut sind, ist dass die "da unten" mal richtig aufräumen.
Vielleicht haut IRan und Nordkorea denen endlich mal richtig eine rein.

Ja, die bösen Amis, sie haben zwei mal Teudschland,ja fast ganz Europa, aus der Scheisse gezogen, die sollte man alle erschiessen für diese schrecklichen Taten.:rolleyes:
Du solltest aufhören die Schule zu schwänzen...

mrfloppi2
28-02-2005, 22:32
Natüüüüüüüüürlicxh und deutschland hat nix drauf neeee???Na klaar:)nene kumpels,vergesst ma Deutschland nicht:)

Ausserdem haben wir noch polen unsere geheimwaffe:D:Dund syrtakitänzer:Dausserdem haben wir noch so schöne städte dessen name die amis SICHA ncih aussprechen können!ein beispiel wär Tschernobyl :)hach wasn schöner name:)

SO MACHEN WIR SIE FERTIG YEAAAAAAAH

Join the EU and get a free cookie..:)

Also wenn die USA Europa angreifen setz ich schonmal 10 Euro auf uns.Wer macht mit?^^

hab euch lieb

francebunkerer
28-02-2005, 22:35
Bist du zufälligerweise auf Drogen?
Die USA werden Europa sicher nicht angreifen.Wer soetwas Vermutet, der sollte Mal seinem Pfleger sagen dass am Medikamentencocktail was nicht stimmt.

mrfloppi2
28-02-2005, 22:43
Nene der cocktail stimmt so schon;)
Wir bereden ja auch nich ob es warscheinlich is,sondern ob sie europa einnehmen könnten (theoretisch)
NATÜRLICH ist es nicht warscheinlich, sonst käme es nicht von mir!
Hälst du es für warscheinlich dass eichhörnchen eine freundin von mir wegschleppen und sie mit Nüssen füttern und nebenbei w€€D smoken?NEIN DAS IS AUCH NICHT warscheinlich.Ich sags trotzdem:)


Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.

Heute is das anders,heute muss man es nicht in der Still machen.Wir dürfen sagen was wir denken!!
hach wie schön:)
Deutschland is doch ein schönes land.
Meinungsfreiheit for life
YEAH

LordMordred
01-03-2005, 10:32
Stimmt Meinungsfreiheit, erlaubt jedem seine eigene Meinung, es heißt aber nicht, dass man zu allem unbedingt eine Meinung haben muss geschweigedenn sie zu allem abgeben muss.

Ich wünschte mir es würde noch in aller Still gedacht, dann müsst ich mir nicht so manchen Käse durchlesen.

Und ich weiß ja nicht ging es hier nicht um den Staatsbesuch des amerikanischen Präsidenten in Deutschland? Also versucht es mit dem Thema und wenn ihr die Theorie eines Angriffes von Amerika auf Europa und dessen Ausgang diskutieren wollt, macht dafür doch ein Thema auf.

mrfloppi2
01-03-2005, 16:08
Ich wünschte mir es würde noch in aller Still gedacht, dann müsst ich mir nicht so manchen Käse durchlesen. Da muss dir jemand etwas falsches erzählt haben.Du musst es dir nicht durchlesen!Die Menschen sind freiwillig hier!
Nunja, würde man in aller Stille denken ,gäbe es kaum was zu lesen;)Außer vielelicht irgendwelche Gartengeschichten oder nachrichten etc..;)