PDA

Vollständige Version anzeigen : hintergrund film im menü


Pegu
22-02-2005, 19:54
Hi, ich hab die suchfunktion schon ausprobiert und bin leider nich ganz fündig geworden.
Ich wollte jez wissen, wie man die Hintergrund schlacht zu nem Standbild macht damit man nich immer am anfang so lange laden muss...

Ich weiss dass das geht, nur wie nich. Ich hab schon was über noshellmap gehört nur hab ich keinen blassen schimmer was das sein soll.

Kann mir da einer helfen?
Vieln dank für die hoffentlich folgenden Antworten!
mfG

san
22-02-2005, 22:04
"F:\spiele\Command and Conquer Generals\generals.exe" -quickstart

glaub für zero hour ist's nur nach patchen mit diesem parameter möglich, mit diesem parameter ist auch das intro weg

Dibelius
22-02-2005, 22:17
das ist der eine Weg... (_-noshellmap geht auch; _ ist ein Leerzeichen)

Wenn du das aber für deine Mod brauchst, und es standardmäßig so willst, dass die ShellMap deaktiviert ist und stattdessen ein Bild angezeigt wird, dann geht's so:

GameData.ini
GameData
ShellMapOn = No
...
End
damit wird schonmal die ShellMap ausgeblendet.


Nun dazu, wie du das Bild ändern kannst:

die nötige Textur heißt MainMenuBackdropuserinterface.tga
am besten diese aus der original Generals Textures.BIG extrahieren, öffnen und mit nem Bildbearbeitungprogramm ein schon fertiges Bild in der Größe 800*600 so einfügen, wie es passt.

Das war's schon

Pegu
23-02-2005, 17:13
sorry, ich bin zu dumm für sowas.
Naja ich hab ZH und wollt da einfach nur den film ausblenden, damit ich wie schon gesagt nich mehr laden muss beim start von zh.

Und ich hab keine ahnung was n parameter is.
mit dem quickstart kapier ichs auch nich so und wo die gamedata.ini ist und wie ich sie verändern soll...

kann mir das jemand für dumme erklären?
danke schonmal für die hilfe.

Dibelius
23-02-2005, 18:16
öffne dein GeneralsZH-Installordner und suche nach der Datei "generals.exe" (alternativ über die Suchfunktion).
Rechtsklick auf die Datei -> Verknüpfung erstellen -> (In welchem Ordner die liegt und wie die heißt, ist egal)
dann Rechtsklick auf die gerade erstellte Verknüpfung -> Verknüpfung -> Ziel: (hier kommt dein vollst. Pfad rein, wo sich die die original generals.exe befindet und die Erweiterung _-noshellmap oder _-quickstart ; _ ist ein Leerzeichen)

als Beispiel hier, wie es bei mir unter Ziel aussieht:
"G:\EA-Games\C&C Generals ZH\generals.exe" -noshellmap

Zum Schluss auf bestätigen klicken. fertig

Pegu
23-02-2005, 20:52
wow danke, hat funktioniert.
Nur war das etwas verwirrend mit

dann Rechtsklick auf die gerade erstellte Verknüpfung -> Verknüpfung -> Ziel


ist ja dann rechtsklick auf verknüpfung->eigenschaften->verknüpfung->Ziel.
Und danke für deine Hilfe :D

Dibelius
23-02-2005, 21:59
ja stimmt scho... :rolleyes:

Sylent
25-02-2005, 18:50
kann man wenn man nur ein bild im hintergrund hat trotdem irgednwie musik abspielen ??

Dibelius
26-02-2005, 12:33
nein, das geht nicht. Die Map, die im Hintergrund läuft, enthält die nötigen Scripts damit überhaupt Musik zu hören ist -> ergo: keine Map, keine Musik.

Es klappt nur im umgekehrten Fall. In der GameData.ini lässt sich mit dem Code MusicOn = Yes/No festlegen, ob Musik mit laufender Hintergrundmap gespielt wird oder nich.