PDA

Vollständige Version anzeigen : Massage?


Tharkun05
20-02-2005, 22:14
Weiss jemand wie man massiert, oder kennt jemand Seiten wo steht wie's geht?

Wäre ziemlich wichtig.

Dankeschön im voraus, hoffentlich habt ihr was.

Hydroxie_Koter
20-02-2005, 22:21
welche körperregion willst du denn massieren ? Füße, Kopf, Rücken ?

man müsste doch mit google schnell was finden können...

Tharkun05
20-02-2005, 22:23
Achja, stimmt, den Rücken massieren.

Mit Google find ich vorallem was von Kitzler Massage; Live-Cams :frown: :nein:

Edit--
Und es kommen keine Anleitungen mit Google, nur Angebote für Therapeuten.

chevyblaz
20-02-2005, 22:33
Ich lasse mich im Geschäft jeden Donnerstag Massieren, wir haben dafür speziell
ausgebildete Fachpersonen, dass gehört zu unserem Betriebsinternen Programm
zur Bekämpfung des Arbeitsstresses

Wenn Du dass nicht richtig erlernst, kannst Du vieles Kaputt machen, ich kann Dir
nur abraten von Selbstversuche ohne vorhin mit Fachleuten gesprochen zuhaben.

Tharkun05
20-02-2005, 22:51
Echt?!

Woo, is ja krass. Ok, dann sollte ich mich wohl besser mal was informieren.

chevyblaz
20-02-2005, 22:57
Ich kann Dir nur sagen, mein erstes mal bei der Massage, und ich konnte kaum noch
gerade Laufen, alles machte mir Weh.

In der zwischen Zeit bin ich es schon gewohnt und kann es gut genießen, eben wir
haben dafür Diplomierte Fachleute.

SoerenS
21-02-2005, 00:36
Eine online Anleitung über Massagetechniken wirst du kaum finden. Richtig zu massieren ist gar nicht so einfach und es erfordert eine Menge Übung.
Nicht umsont findest du bei Google nur Kurse.

Ich kann da chevyblaz nur zustimmen. Laß die Finger davon, wenn du versuchen willst jmd richtig zu massieren. Das bringt meist mehr Ärger, als es hilft. Es sei denn du meinst solche wischi-waschi Massagen mit der Partnerin, die eh einen anderen Zweck .. hm, du weißt schon was ich meine. ;)

Tharkun05
21-02-2005, 17:35
Es sei denn du meinst solche wischi-waschi Massagen mit der Partnerin, die eh einen anderen Zweck .. hm, du weißt schon was ich meine. ;)
:bunker:


-----------
Ok, ich lass es halt :o:

kaki100
21-02-2005, 18:00
LOL! ... Es ist ein großer unterschied ob du richtig jemanden massieren willst oder um deine freundin ein, sagen wir mal "schönes gefühl" geben willst :D

Das zweite ist jedenfalls viel leichter als das erste :rolleyes:

italyTanX
21-02-2005, 20:14
Kaki du Wurst, das mitta Freundin wollte ich sagen.

Hey nen bissel massieren kann doch nicht schaden. Bin kein vom Fach aber solange ich da keine akupunktur Punke massiere ist das so ziemlich egal was ich mach

king_cobra
21-02-2005, 20:31
geh so wie ich paar jahre zur krankengym und lass dich massieren....irgendwann weißte dann auch wo die ganzen punkte sind und wies geht :D

Naos
21-02-2005, 20:37
das problem ist, dass die theorie nicht so leicht in die praxis umzusetzen ist.

ich empfehle dir auch, wenn dann einen kurs, aber online oder aus büchern :noe:

versuchen kannst du´s natürlich - das würde sogar noch für dich sprechen. berichte aber von den ergebnissen ;)

Tharkun05
21-02-2005, 21:24
LOL! ... Es ist ein großer unterschied ob du richtig jemanden massieren willst oder um deine freundin ein, sagen wir mal "schönes gefühl" geben willst :D

Das war der Versuch eines Ansatzes an einen Witz :D


Naos, da hast du vermutlich auch wieder recht.
Ich möchte es gerne lernen, richtig zu massieren, etwas auf dem Rücken anderer zusammenzukneten kann ja jeder :crazy:

N8FALTER
21-02-2005, 23:48
:meld:

stelle mich gern als testobjekt zur verfügung :D

(tip, zum downloaden steht im karma ;) )

Simsenetti
22-02-2005, 10:14
da komm ich doch glatt auch in die versuchung massieren zu lernen :)

daabrippa
22-02-2005, 15:01
gehts darum -> klickedieklick (http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/content/anchorContent/0,1647,0-1736-9556,00.html#14864) ???

M.C.M
23-02-2005, 17:46
Ich habe meiner Freundin vorher auch immer den Rücken massiert und es gab nie Probleme. Ich bin immernoch kreativ und es macht ihr nichts aus. Ihr gefällt es und mir macht es auch Spaß. Man muss schon ziemlich ungeschickt sein um etwas kaputt zu machen Òó Jetzt habe ich mir ein MassageBuch gekauft :) Im Internet habe ich zuvor auch geguckt, aber da findet man nichts gutes ;) Ich würde, wenn es um deine Freundin geht, mir einfach ein Buch anschaffen !

chevyblaz
23-02-2005, 18:17
Ich vermute einfach mal, dass zwischen Massage und Deinem „massieren“ vom
Rücken einen kleinen Unterschied existiert.

Wenn Du das erste mal in eine Massage gehst, die Fachmännisch gemacht wird,
reden wir wieder, falls Du danach noch gerade laufen kannst.


Meine Masseurin im Geschäft ratet auf jeden Fall auch davon ab, wenn Du übrigens
die Beine z.B. falsch massierst, kann es sogar bis zu Bewusstseinstörung führen,
dass liegt angeblich daran dass das Herz zu schwach ist, um dass Blut aus den
Füssen die Falsch massiert werden wieder heraus zu pumpen, soviel zum Risiko.

Und mein erstes mal und auch das zweite mal waren sehr unangenehm, ich möchte
so was nicht von unfachmännischen Personen machen lassen, aber ich rede von
richtigem massieren nicht vom Streicheln des Rücken.

Junker
23-02-2005, 18:51
Ich lasse mich im Geschäft jeden Donnerstag Massieren, wir haben dafür speziell ausgebildete Fachpersonen, dass gehört zu unserem Betriebsinternen Programm zur Bekämpfung des Arbeitsstresses.
[...]
Ich kann Dir nur sagen, mein erstes mal bei der Massage, und ich konnte kaum noch gerade Laufen, alles machte mir Weh.
Das ist ja eine Methode den Arbeitsstress zu reduzieren. :D Damit der Stress der Arbeit nicht mehr so gross erscheint fügt man den Angestellten einfach Schmerzen zu, die einige Tage anhalten. :p

Junker

chevyblaz
23-02-2005, 19:03
Es ist freiwillig, und dass erste mal bzw. auch zweite mal sind nun mal unangenehm, jetzt ist es eigentlich angenehm, ich fühle mich besser als je zuvor, ich kann es weiter empfehlen.

Extinction
23-02-2005, 19:03
hmmm.....also wenn bei dir igrnedwo in de rnähe ne VHS ist frag da doch mal nach kursen an!bei mir in der stadt zb bieten die 3 siminare an je 1 monat....also anfänger-fortgeschrittene!

Darkwolf
23-02-2005, 21:38
hm, als langjähriger rückenleidender (und bruder einer rückenleidenden schwester) bin ich der meinung, dass man durchaus auch als "laie" im selbstversuch massieren lernen kann... bisher hat sich zumindest niemand beklagt, und solange man sich nicht an die "krassen" dinge heranwagt (sprich: wirbel einrenken etc - was ja auch nicht unter massage fällt, und was man sowieso aus versicherungsgründen nur von profis machen lassen sollte) - kann so ne laienmassage zumindest die gröbsten verspannungen lindern (sofern man halt ein gewisses talent, gefühl und geduld hat).

ich stimme aber schon zu, richtig massieren ist nicht leicht, und es besteht ein großer unterschied zwischen wellness-massagen und therapeuthischen massagen. grade für letzteres muss man unglaubliches fingerspitzengefühl beweisen...

chevyblaz
23-02-2005, 22:20
Dass ist so, ich denke das auch normales massieren gesund ist, und bin absolut für
Einsteigerkurse, oder auch Bücher, aber richtig massieren würde ich erst anfangen
wenn ich wirklich über alle Risiken bescheid weiß.

Ich kenne selber nur die Position auf dem Massagebett, und habe selber noch nie
Hand angelegt, aber dass ist ja nicht nur über den Rücken fahren, die Kneten da
hinten auf dem Rücken alles durch, und an gewissen stellen drücken sie sehr stark,
an anderen Stellen wieder sehr wenig, ich weiß nicht, wenn man diese Stellen nicht
kennt, also mir wäre dass zu heiß.

Serva
23-02-2005, 23:09
Ich denke mal wenn du es richtig machen willst... musst du auf die Uni...fürs volle Programm Kinétherapeut lernen (Anatomie, Medizin...)

Wenns nur darum geht die freundin nen bisschen glücklich zu machen (ja wir frauen stehen drauf) dann probiers einfach... frag sie einfach was ihr gefällt!

KnallfroschXXL
23-02-2005, 23:27
Aber die Leutz hier haben irgendwie die gleichen Gedanken wie ich. Richtig Massieren musste lernen. Aber vieleicht findeste ne Übersicht bei Google, wo der Weibliche Rücken besonders empfindlich ist :D

The Bang 2
23-02-2005, 23:28
Wobei eine gute Massage wirklich angenehm ist :)

Müsst ihr mal in der Türkei bei einem professionellen Masseur machen lassen, da denkt ihr danach, ihr seit gerädert. Wenn du dann aber nächsten morgen aufstehst, wirstdu merken, wie gut das tut :)

Extinction
23-02-2005, 23:57
Ich denke mal wenn du es richtig machen willst... musst du auf die Uni...fürs volle Programm Kinétherapeut lernen (Anatomie, Medizin...)



nope...musst nur fachabi auf eine physioterapoltischen schule machen dann kannste massuese werden!

sind aber meistens privat schulen wo durchaus auch praktisch gelernt wird!
was du meinst ist wenn man akapunktur machen will...da musst du ein doc sein

Serva
24-02-2005, 16:37
hmm nö... das was ich meine ist wirklich der richtige Beruf, akupunktur ist da nur eine weitere Therapiemöglichkeit! Denke jedermann der Sport macht hat sich schon mal irgendwas kaputt gemacht un dann wirst du zum Kinéstherapeut geschickt der dann durch massagen, übungen, elektrische stimulation etc...und meinetwegen auch akupuktur linderung oder heilung verschaffen kann.... ;-)

raptorsf
24-02-2005, 16:53
Wenn ich Tharkun richtig verstanden habe, will er ja nur eine Frau angrabschen - und dafür braucht man keine Ausbildung oder gar einen Uniabschluss.

Mein Massagetipp: Eine angenehme Atmosphäre schaffen (Kerzenlicht etc.), gute Musik auflegen und vor allem ungestört sein - dann klappts mit der Massage sicherlich ;)

Extinction
24-02-2005, 21:09
hmm nö... das was ich meine ist wirklich der richtige Beruf, akupunktur ist da nur eine weitere Therapiemöglichkeit! Denke jedermann der Sport macht hat sich schon mal irgendwas kaputt gemacht un dann wirst du zum Kinéstherapeut geschickt der dann durch massagen, übungen, elektrische stimulation etc...und meinetwegen auch akupuktur linderung oder heilung verschaffen kann.... ;-)


das sind dann auch sportärzte!die müssen alles drauf haben nicht nur massage....!

king_cobra
24-02-2005, 23:06
Mein Massagetipp: Eine angenehme Atmosphäre schaffen (Kerzenlicht etc.), gute Musik auflegen und vor allem ungestört sein - dann klappts mit der Massage sicherlich ;)

mit schönen frauen klappt bei soner atmosphäre wohl noch mehr ;)