PDA

Vollständige Version anzeigen : Downgraded Laserturm der USA


D-Jay
20-02-2005, 14:41
Hallo!

Im "New Tech Mod R3" hat die USA standardmäßig immer auch Lasertürme zur Verteidigung.

Diese schießen allerdings 'nur' auf Infanterie, nicht mehr wie beim Laser-General auch auf Lufteinheiten und Fahrzeuge.

Das würde ich gerne durch ein optionales Upgrade ändern.

Ich stelle mir zwei Möglichkeiten vor:

Entweder im Tech-Zentrum ein globales Upgrade für ALLE Lasertürme für einen angebrachten Betrag von 15000$ oder pro Turm (wie bei den Patriot-Batterien --> EMP-Rakten-Upgrade) für 800$.
Nach dem Upgrade sollen die Türme mehr Energie verbrauchen und blauen statt roten Laser feuern.

Ist das machbar?

Und wenn ja... hoffe ich, es wäre nicht allzu dreist, wenn ihr mir vielleicht Hilfestellung geben könntet.


Habe bereits die ganzen .ini durchforstet aber so wirklich schlau wie man Upgrades einbaut werde ich einfach nicht.

DANKE!

Dibelius
20-02-2005, 16:38
bei solchen speziellen sachen, wie du vor hast, gehts nich so ohne weiteres.

Waffe ändern durch Upgrade kein Problem. Damit verbunden auch die Farbe vom Laser, die Stärke und dass er auch Lufteinheiten angreift.

Das Problem ist der Energieverbrauch. Entweder du versichtest darauf (und sparst dir arbeit... ich denke, das würde die balance auch nicht sehr beeinträchtigen)

ODER

du machst es so wie bei den GLA Fake-Gebäuden. Diese lassen sich durch ein Upgrade zu einem richtigen Gebäude aufrüsten. Der Behavior-Tag dafür ist das ReplaceObjectUpgrade ModuleTag. In dem Fall wären 2 Objekte von den Lasertürmen notwendig, die sich in ihrem WeaponSet und EnergyProduction unterscheiden.

was du wissen solltest: nach dem Upgrade, wenn das neue Gebäude entstanden ist, hat es wieder 100% Health, auch wenn's vorher beschädigt war... ist bei Abwehrstellungen für den Gegner schon ziemlich nervig, wenn er den turm fast zerstört hat und dann durch das Upgrade wieder von vorne beginnt

btw: ich kenn die Mod net, aber ist 15.000$ net etwas viel? http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204225_65840&s=hö? :rolleyes:

Generlas 2k
20-02-2005, 17:14
Wenn du die erlaubnis der macher der Mod hast kannst du gerne die Inhalte der mod verändern. Ist das nicht der fall machst du dich strafbar.

Wostok
22-02-2005, 10:35
wenn ers nur Privat nutzt doch nicht oder??
Außerdem .. strafbar??
Wo willste das vorbringen :)

RockNRollAlien
23-02-2005, 02:30
Also Privat kann man an den MODs rumschnippeln wie man will! Dagegen kann keiner was sagen (Wie auch, wenn man es nichtmal weiss^^)!
Nur veröffentlichen darf man sowas nicht ohne die Erlaubnis der Entwickler...

Dibelius
23-02-2005, 16:42
jo so macht das sinn, roma :D

D-Jay
28-02-2005, 16:54
Okay, gehen wir mal davon aus, daß kein erhöhter Energieverbrauch stattfindet...

Wie müßte ich konkret vorgehen?

Ich habe die upgrade.ini bearbeitet, ebenso commandset.ini und commandbutton.ini

Ich habe bereits den Update-Button für den Turm im Menü unten drin, jedoch wird nur Geld abgezogen, die Fähigkeiten bleiben die gleichen.

Ich kenn mich NULL mit den ganzen Kommandos aus...


-btw- Wo kann ich denn die Farbe für den Laser ändern?


bei solchen speziellen sachen, wie du vor hast, gehts nich so ohne weiteres.

Waffe ändern durch Upgrade kein Problem. Damit verbunden auch die Farbe vom Laser, die Stärke und dass er auch Lufteinheiten angreift.

Das Problem ist der Energieverbrauch. Entweder du versichtest darauf (und sparst dir arbeit... ich denke, das würde die balance auch nicht sehr beeinträchtigen)

ODER

du machst es so wie bei den GLA Fake-Gebäuden. Diese lassen sich durch ein Upgrade zu einem richtigen Gebäude aufrüsten. Der Behavior-Tag dafür ist das ReplaceObjectUpgrade ModuleTag. In dem Fall wären 2 Objekte von den Lasertürmen notwendig, die sich in ihrem WeaponSet und EnergyProduction unterscheiden.

was du wissen solltest: nach dem Upgrade, wenn das neue Gebäude entstanden ist, hat es wieder 100% Health, auch wenn's vorher beschädigt war... ist bei Abwehrstellungen für den Gegner schon ziemlich nervig, wenn er den turm fast zerstört hat und dann durch das Upgrade wieder von vorne beginnt

btw: ich kenn die Mod net, aber ist 15.000$ net etwas viel? http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140204225_65840&s=hö? :rolleyes: