PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzel-RCW! oder 2er-Teams


aWin4MofD
16-02-2005, 13:15
Da anscheinend nicht mehr genügend Clans aufzutreiben sind, wie wäre es da RCW drei in 3er oder 2er Teams auszutragen? Man könnte 1 mal die woche fordern und einmal die woche gefordert werden. Somit hätte jeder im team ein spiel die woche :) Denke dass die Aktivität höher sein wird, als bei Clans, die sich zunächst angemeldet hatten und nicht mehr teilnehmen KONNTEN. Diesmal spielt man für sich selbst (oder für sein Team mit 1-2 mate), außerdem würden nur Leute mitmachen, die auch wirklich teilnehmen möchten oder die bei den letzten RCWs von ihren Clans nicht so oft eingesetzt wurden! Denke dass sich schon einige da finden würden, denn Yuri ist nicht tot nur die Clans hier etwas "müde"!

mafiosi05
16-02-2005, 21:13
yo höhrt sich echt gut an jeder der mitmachen will meldet sich und ich würde sagen 3 oda 4 leute in 1 team und vielleicht auf die teams zufällig dann auslosen dann werden die teams fairer

Ironman
16-02-2005, 21:16
aber was ist mit den clans die doch noch da gut vertreten wären wie aosag(gsg9) oder halt andere^^?

Speedy
16-02-2005, 21:49
Joa ist ne gute Idee ein RCW in dieser Art mit Teams zu machen.
Ein RCW, wie es bisher war, wäre zwar besser finde ich, aber so ist dsa acuh ne gute Lösung.
3 bis 4 Player in einer Manschaft wäre doch optimal.

Nur wer orga und plant das ganze?

Aber gute Idee
:thx:

italyTanX
16-02-2005, 22:32
aber was ist mit den clans die doch noch da gut vertreten wären wie aosag(gsg9) oder halt andere^^?

Die stellen einfach mehr Teams???? :hmm:

Find ich eine sehr gute Idee

NoobvsYou
16-02-2005, 23:47
Anfürsich eine gute Idee . Jedoch sollten es 4-5 Mann in einem Team sein für 6er Games und falls mal einer nicht kann . Sowas liese sich bestimmt machen .

Jedoch brauchen wir Orgas ...mal sehn was kommt ;)

witchdingsda
17-02-2005, 18:40
rene, in deinem kopf schlummern ja ganz tolle ideen, hätte ich ja nie gedacht:D

ne, spaß beseite. ich wäre in jedem fall dabei. die frage is natürlich, wer das organisiert

aWin4MofD
17-02-2005, 23:16
rene, in deinem kopf schlummern ja ganz tolle ideen, hätte ich ja nie gedacht:D

ne, spaß beseite. ich wäre in jedem fall dabei. die frage is natürlich, wer das organisiert

Hoffe da bisschen auf die RCW-Verantwortlichen wegen der Technik alleine, kenne mich mit Programmieren nit so gut aus :rolleyes:

Ironman
18-02-2005, 20:48
dann müsste man es aber auch umbennen: risiko team wars :p

-=rabbitbrain=-
18-02-2005, 20:52
Also ich wäre nur mit 1 Spieler ^^

witchdingsda
19-02-2005, 20:51
das sollten dann schon 5 leuts sein pro team, mindestens 4.

die frage is auch, ob man diese zusammenlost oder ob man sie nach grad der zusammengehörigkeit bildet.

das ganze sollte nun nicht einschlafen, sonst wird das nix mehr.
also mal butter bei die fische:D

mafiosi05
21-02-2005, 15:46
hmm also mal so gesagt war es bei uns so das meistens die selben gespielt haben und wir auch meistens gegen die selben gespielt haben und ich kann dann annehmen das sich dann auch immer die selben guten zocker zusammen tun und es wieder unter sich ausmachen werden darum bin ich fürs losen
4-5mann sind eigentlich schon zuviele 3leute ein team und man sollte auch möglichst gleich oft spielen

Merlin
21-02-2005, 16:11
Die Spieler sollen sich für ihre Clans einsetzen. Wenn das bei RCW3 nicht möglich ist, hat RCW in der Form für mich keine Bedeutung mehr.

aWin4MofD
21-02-2005, 16:40
hmm also mal so gesagt war es bei uns so das meistens die selben gespielt haben und wir auch meistens gegen die selben gespielt haben und ich kann dann annehmen das sich dann auch immer die selben guten zocker zusammen tun und es wieder unter sich ausmachen werden darum bin ich fürs losen
4-5mann sind eigentlich schon zuviele 3leute ein team und man sollte auch möglichst gleich oft spielen

Dem kann ich nur zustimmen, max. 3 Leuten und maximal 2 vs 2. Bei 4-5 können wir ja direkt wieder mit den Clans antreten ^^ Dennoch wäre ich doch eher für freie Teambildung! Die Gefahr des "Nichtverständnisses" wäre bei einer Auslosung wohl zu groß und somit wäre mangelnde Motivation vorprogrammiert. 1 vs 1 RCW wäre auch noch denkbar :D

witchdingsda
21-02-2005, 17:15
ob losen oder nicht, is mir relativ egal. sollte am besten mal ne abstimmung rein hier, was der rest davon hält.

wenn das nur 2v2 rcw werden soll, dann bin ich auch für 3er teams.
ich bin aber strickt gegen ein 1v1 rcw. das ganze soll doch kein rusherturnier werden.

Zockergod
21-02-2005, 18:41
wer ein 1on1 will soll mal hier gucken:

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61404

mafiosi05
21-02-2005, 22:09
bin schn dabei darum 1vs1 tuniere gibs ja und man kann ja auch maps wie heck 2vs2 spielen

NoobvsYou
22-02-2005, 07:43
Ich finde , 6er Games machen bissel mehr Fun und bringen Laune zwischendurch.Nicht zu vergessen gibt es super 6er RCW -Maps .Die wurde kaum gezockt . Somit müsste des Mappack noch nicht einmal bearbeitet werden und man könnte es so übernehmen .Daher sollten es schon min 4 Mann sein in einem Team .
Die Teams kann man den trotzdem zusammenwürfeln . Find ich eh eine gute Idee . Bringt die Member vom Board bissel mehr zusammen und man lernt sich besser kennen .

Die Spieler sollen sich für ihre Clans einsetzen. Wenn das bei RCW3 nicht möglich ist, hat RCW in der Form für mich keine Bedeutung mehr.

Geht aber leider nicht weil sich glaub ich nur 4 Clans gemeldet hatten . Sicherlich passt RCW nicht mehr da es keine ClanWars mehr sind .Jedoch des sollte doch nicht stöhren . Es geht alleinig um den Fun .

Mr.Muh
23-02-2005, 17:52
vielleicht sollte man diesmal ra2 spielen.
Da da das ja ziehmlich viele spielen und vielleicht würden so mehr von united forum da mitmachen. immerhin sind wir nicht mehr die größte community und ich find da kann man jetzt mal drauf scheissen ob se nun von united forum kommen oder von cncforen. garkein sinn ;)
Vielleicht könnte man sich ja mit den leuten von xwis (olaf) oder so zusammen setzen und fragen ob die auf den ihre seite werbung für rcw machen so dass sich noch andere dafür anmelden. Muss doch nicht immer nur alles über cncforen laufen wenn ihr versteht. hier findet man nicht mehr soviel spieler.

Junker
23-02-2005, 17:58
Vor RCW I und RCW II haben wir beide male auf dem UF in dem entsprechenden Gameforum einen Thread eröffnet und einige von den Admins vom UF kontaktiert. Und wie man weiss, ist da nie was draus geworden...
Nur soviel dazu, dass da nicht der Eindruck entsteht, dass wir immer versuchen unser eigenes Süppchen zu kochen. ;)

Junker

Mr.Muh
23-02-2005, 18:02
wusste ich nicht ;)
aber kannst auch nicht abstreiten das es nicht so wäre ;)
vielelicht jetzt in der sache nicht aber in 1000 anderen und umgekehrt genau so.
Es gibt nicht nur ein riss zwischen xwis/ wol gamern nein auch noch zwischen den foren ...
Und bis das nächste game was wieder leute anzeiht usw kommt vergehen noch paar monate und bisdahin (wenn nichts) passiert wird yr und ra2 bestimmt aussterben.

ps: ja ich würd helfen.

msn: kill4ever@hotmail.com
Bin abends meistens da ;)

Junker
23-02-2005, 18:10
Ich sage ja nicht, dass sie bei einer weiteren RCW nicht mitspielen würden. Wir haben es damals versucht und bekamen teilweise böses zu hören ("Nur wenn RCW auf der HP von der BZ gehostet wird!". Irgendwann hat man dann auch andere Probleme mit der Liga als denen klar zu machen, dass man nichts böses vorhat.
Wenn du da helfen möchtest, kannst du das. Ich habe für eine RCW III momentan keine Zeit und auch in den nächsten Monaten wohl nicht mehr. Zudem ist in der letzten Zeit das "Interessenfeld" bei mir etwas verschoben. :D
Ich mein, wir haben zu zweit da bei Null angefangen und die RCW auf die Beine gestellt, ihr seid hier schon fast 10, die da mitreden möchten. Da wird doch was machbar sein. ;) Ihr wisst ja auch wie das abläuft, da ihr selber mitgespielt habt und wisst daher besser wo Schwachstellen sind oder was da neues reinpassen würd.

Junker

Mr.Muh
23-02-2005, 18:19
ich würd es international machen :D
das würd fun machen aber 100 pro :D

ps: vielleicht sollten sich ja mal die admins von beiden foren zusammen setzen und probleme klären (falls es welche gibt) so das sich die foren besser untereinander verstehen. das wäre mal ein anfang


Plan:

1)CnCforen vs united-forum wird beendet
(ich würde ja sagen das beste wäre wenn es eine fusion geben würde)
2)Dann kontakt aufnehmen mit den leuten von xwis
Alle mit denen ich so spiele sagen das sie es cool finden würden.
Auf der seite müssen sich dann clans einloggen die mitspielen wollen und nicht auf cncforen regestrieren das ist blödsinn ... darauf hat doch kein ami oder so bock.
dann könnte man auch locker 3 vs 3 turniere machen außerdem würde es die community stärken denn sie würde näher zusammen rücken ;)
Vielleicht veranstalten dann andere auch andere turniere usw.
Nur so bleibt yr und ra2 am leben :)

witchdingsda
23-02-2005, 19:18
trotzdem würde ich kein clanwar draus machen, sondern die idee mit der losung bevorzugen. wenn jemand dann kein englisch kann, sind ja noch 4 andere im team, die da evtl aushelfen können. und wenn es da wirklich probs gibt, dann macht man halt hintenrum ne kleine änderung der teams. muss dann der orga klären.

ps: ich hab doch jetzt richtig verstanden, dass bei united foren amis sind, oder????

Mr.Muh
23-02-2005, 19:45
ne united forum alles deutsche

strike.team da sind amis und ka wecle foren die noch haben
mir ist doch erstmal latte wie dann gespielt wird hauptsache es machen ne menge leute mit so das es fun macht.
nicht so wie im letzten immer freewin usw ...
und das geht nunmal nicht nicht wenn nur welche von cncforen da mitmachen.
und da ra2 inmoment besser gespielt wird würde ich sagen spielen wir das spiel.
da kann keiner über yuri meckern usw. :D

was mir gerade einfällt.
Wenn alles geklärt wäre könnte man die regel einführen das auf den xwis server gespielt wird. so bekommt man da wieder paar leute mehr drauf.
Wenn man das umsetzten kann seh es doch garnicht mal so schlecht für die zukunft aus.

Junker
23-02-2005, 19:54
Ihr könnt ja nicht ins Mod-Intern (dort ist die Diskussion zum Erliegen gekommen). Wiederholen möcht ich mich auch nicht, daher einfach copy and paste. ;)

Ich möchte mich nicht gross in die Entwicklung einmischen, die da momentan im öffentlichen RCW-Forum abläuft. Ich halte sie für sehr gut und richtig. Die Spieler, die Interesse an dieser Art Liga haben sollen sich selber nach ihren eigenen Vorstellungen und Ideen organisieren und eine eigene Liga gestalten. Es mag wohl eine kleine werden aber das Ziel ist dennoch das gleiche wie die beiden Vorgängerligen von RCW hatten: Spass am Spiel.
Für jegliche Fragen stehe ich zur Verfügung und helfe soweit ich kann. Ich möchte aber dennoch nicht gross da mit reingezogen werden, da ich anderweitig beschäftigt bin und nicht den Interessierten reinreden wollen in ihre Gedanken und Ideen.
Dennoch gebe ich zu bedenken, dass eine Organisation einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Allein vom Idee-haben bis zum Start der ersten RCW sind etwas über 7 Monate vergangen. Gut - ich habe ja nicht jeden Tag da 8 Stunden an der Liga gesessen und sie weiterentwickelt, ich war mit meinem Teil der Arbeit allein und musste zudem die Karte entwickeln und zeichnen.
Da ja bald die Lan ansteht mit seinen Turnieren und daher es wohl momentan mehreren verstärkt daher wieder in den Fingern kribbelt und sie ihre RA2 oder Yuri CDs hervorkramen wäre bis zum Start der RCW III eine FSL denkbar. Das Script ist vorhanden. Egal ob die Leute nun RA2 oder Yuri spielen, egal ob sie nun auf dem WOL oder dem XWIS spielen. Alles kann in einer FSL verzeichnet werden. Nur bräuchte es einen oder zwei Orgas, falls daran Interesse besteht. Einen Anlauf im November, woran ich auch beteiligt war, haben wir wieder fallen gelassen, da es kurz vor dem Release von SUM und Weihnachten war und damit gerechnet werden musste, dass halt viele darauf umsteigen werden - wenn auch für eine kurze Zeit oder aufgrund Weihnachten mit all den Feierlichkeiten die Spieler weniger Zeit haben würden.
Ich stelle das hier nur zur Diskussion, da beide Ligaarten mit ihren Scripten als Infrastruktur vollkommen vorhanden sind. Es liegt an der Community, was daraus gemacht wird.

Junker

Mr.Muh
23-02-2005, 20:23
muss ja auch nicht sowas kompliziertes sein.
bis dann dann fertig wäre würd keiner mehr spielen :p

eher sonen turnier was über 1 monat immer geht. ohne nen big script :D
aber was kann man da machen ? mir fällt jetzt gerade nichts ein was anderes wäre als die normale ladder :p
Aufjedenfall sollte es was sein was auch in der woche gespielt werden kann (muss) nicht nur am wochenende ...
Denk mal einer mit ... mir fällt echt nix ein :)

Junker
23-02-2005, 20:39
Fun Screen Ladder (FSL) sagt dir nichts?
Das halte ich für einfacher und schneller durchführbar als eine RCW.

Junker

Mr.Muh
23-02-2005, 20:57
was muss man denn da nochmal machen Ö_Ö :D

aWin4MofD
23-02-2005, 21:22
muss ja auch nicht sowas kompliziertes sein.
bis dann dann fertig wäre würd keiner mehr spielen :p

eher sonen turnier was über 1 monat immer geht. ohne nen big script :D
aber was kann man da machen ? mir fällt jetzt gerade nichts ein was anderes wäre als die normale ladder :p
Aufjedenfall sollte es was sein was auch in der woche gespielt werden kann (muss) nicht nur am wochenende ...
Denk mal einer mit ... mir fällt echt nix ein :)

Die Idee, ein Turnier oder eine RCW im RA2 zu Organisieren gefällt mir super! Wenns nun an den Scripten hapern sollte, wie wäre es denn dann einfach mit einer Art RA2 oder Yuri- Weltmeisterschaft? :D Sagen wir wir bekommen 16 Teams zusammen, welche dann innerhalb einen Monats um die Krone kämpfen. Zunächst im Gruppen-Modus und danach im K.O.-System. Habe im internen im Januar für BDG solch ein Turnier veranstaltet. Dort waren wir 8 Teams, welche sich in zwei Gruppen aufteilten. Das ganze ging 2 Tage uznd war ein "riesen Erfolg"! Turnierregeln hätte ich da schon, welche evtl. auch überarbeitet werden könnten. Naja zumindest müsste man da nicht alles neu machen und man hätte eine einfache Struktur! Wenn interesse besteht kopiere ich die mal ausem internen hier rein! ;)

Mr.Muh
23-02-2005, 23:35
warum nicht auf xwis server ?

und das wird wieder nur ein cncforen turnier ...
und hier besteht doch kaum noch interesse siehe das von oktron organisierte turnier ...

ich bin mal weiter am denken :p

Mr.Muh
23-02-2005, 23:55
jo ... das mit fsl find ich cool das würd aufjedenfall bock machen.
und auch so würde das bestimmt besser ankommen als normales turnier da ja auf xwis schon das level bissl höher ist ...
wenn das auf den server ausgetragen werden würde und genug werbung dafür gemacht wird würden auch gleichzeitig mehr user auf den server kommen dennnn ... auf nicht so gute haben da ne chance ...

und welche die kein bock auf lange games haben machen einfach viele 2 min games ^^

Spielen kann man doch gegen jeden der auf der "turnier seite" angemeldet ist oder ?
kann man das nicht so machen das man gegen alle spielen kann und wenn nein warum ?

ps: wie lange bräuchte man um das jetzt in gang zubekommen ?

Junker
24-02-2005, 00:08
Die Serverfrage ist für die FSL total unerheblich. Warum wird eigentlich recht schnell deutlich. Man trifft sich in der Lobby, macht klar, dass man nen Game für die FSL machen möchte und fängt an. Teams sind egal. Ob das nun ein Fungame ist, ein schnelles Spiel (wo man sich durch Zufall trifft), FFA oder sonstwas. Nur halt nicht mit oder gegen Computer. Am Ende des Games bekommt man ja ne Zusammenfassung mit den Abschüssen von jedem Spieler usw und die Punkte, die ein Spieler erreicht hat. Diese Punkte werden in der FSL in der Ladder eingetragen. Dabei ist es auch egal ob man nun gewonnen oder verloren hat. Längere Spiele bringen mehr Punkte, kürzere weniger.
Man sieht, der Server ist eigentlich egal. Also WOL oder XWIS. Der Spieler spielt heut auf XWIS, morgen auf WOL. Damals gab es nur das WOLals die FSL lief. Auch wäre es egal ob er RA2 spielt oder Yuri.

Das Tool ist vorhanden, einen Platz zu finden, wo es laufen kann ist eigentlich auch schnell gemacht. Nach der Installation kann man die Orgas in die Funktionen einweisen und sie als Orgas für die FSL dort eintragen (da gibt es nette Optionen ;) ). Dann kann die Anmeldung beginnen und zeitgleich eigentlich schon der Ligastart.
Resetet wurde damals immer monatsweise glaub ich.
Eine Clanladder gibt es auch dadrin.
Im ersten Monat waren 140 Teilnehmer dabei. Dann kam allerdings Generals auf den Markt und die Teilnehmerzahlen gingen schnell zurück. Hartgesottene Yuri-Fans wehrten sich allerdings lange dagegen, dass die Liga eingestellt wurde. Sie lief glaub ich 6 Monate. EA-Germany war von dem Erfolg damals beeindruckt und nahm die FSL in ihrem Jahresbericht mit auf.

Junker

Mr.Muh
24-02-2005, 00:20
ja das server egal ist ist ja schön und gut aber wer ist denn auf wol noch.
genau die die fun games machen.
Hauptgrund:
Xwis zu starke gegner. = no fun
Damit würde man aber viele (vielleicht von cncforen) auf xwis bekommen und zack würd das ganze game mehr spass machen und da dann auf xwis server die spiel stärke gemischt wird kommen auch andere hinterher und spielen dort mit in der ladder machen dort ihre fungames.

Man müsste nur genug werbung für machen so das die amis auch kommen.
( ist das dingen in english ^^) ?

es wäre aufjedenfall ziehmlich gut für die community ...

Junker
24-02-2005, 00:23
Es liegt an euch, ob und was ihr daraus macht und ob es auch englischsprachig gemacht wird. ;)
Ich sag nur, was möglich ist. Was ihr daraus macht ist eure Sache (also Regeln usw).

Junker

Mr.Muh
24-02-2005, 00:25
ja wer würde denn helfen fragen wir mal so.
Und was brauch man für erfahrung.
und wer aus dem alten team macht noch mit :)

Junker
24-02-2005, 00:30
Hilfe vom alten Team: Nur Erklärung des Tools.
Erfahrung: Das Tool kann eigentlich jeder bedienen. Also html, php usw ist da nicht Vorraussetzung. Es ist benutzerfreundlich.

Junker

Mr.Muh
24-02-2005, 00:33
okkk und wieviel leute braucht man dafür ?
was muss man können um das dingen in english zu machen (obwohl ne englishe anleitung würds ja für die auch tun)
und wer das tool dann bedient was muss er machen.
und wieviel zeit beansprucht das ?

so waren glaub ih die letzten fragen ^^

Junker
24-02-2005, 00:43
okkk und wieviel leute braucht man dafür ?
In der Anfangsphase waren wir 4. Einer, der das alles Programmiert hat, die drei halt um das Tool zu bedienen (anfangs lief noch nicht alles so, wie es sollte wegen einiger Bugs, was halt Schwierigkeiten brachte, die wir aber lösten). Später waren es nur noch 2, die sich immer abwechselten.

was muss man können um das dingen in english zu machen (obwohl ne englishe anleitung würds ja für die auch tun)
Da muss man wohl etwas von html und etwas php kennen. In php kenne ich mich auch nicht sonderlich aus. Es müsste ja wahlweise deutsch oder englisch sein, was zwei unabhängige Menues bedeuten würde.

und wer das tool dann bedient was muss er machen.
Die Screens, die die Spieler (immer einer vom Spiel meldet ja) kontrollieren und als gültig eintragen. Rest läuft dann automatisch. Den Leuten bei der Anmeldung helfen (dazu stehen interne Tools zur Verfügung), bei falschen Reporten halt den Leuten etwas auf die Finger kloppen, am Ende des Monats die Ladder resetten. Das wars auch schon. Erfahrungsgemäss ist im ersten Monat mehr Arbeit da, weil die Leute erstmal mit der FSL klarkommen und sie kennenlernen müssen. Einige schaffen es auch immer wieder sich anzumelden und sich beim Pw oder ihrer Mail zu vertippen.

und wieviel zeit beansprucht das ?
Anfangs wohl etwas mehr, dann wird es weniger. Es ist zu bewältigen. Mit mehreren kann man sich immer abwechseln. Die Orgas können auch selber mitspielen.

Frag mal Bossi. Er war im Herbst bereit mitzuhelfen.

Hier ein Screen der FSL-Ladder (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/fsl.jpg).

Junker

NoobvsYou
24-02-2005, 07:52
ja das server egal ist ist ja schön und gut aber wer ist denn auf wol noch.
genau die die fun games machen.
Hauptgrund:
Xwis zu starke gegner. = no fun
Damit würde man aber viele (vielleicht von cncforen) auf xwis bekommen und zack würd das ganze game mehr spass machen und da dann auf xwis server die spiel stärke gemischt wird kommen auch andere hinterher und spielen dort mit in der ladder machen dort ihre fungames.

Man müsste nur genug werbung für machen so das die amis auch kommen.
( ist das dingen in english ^^) ?

es wäre aufjedenfall ziehmlich gut für die community ...

Nicht schon wieder die alte Laier mit XWIS und WOL ...lass des .

Besser , Schöner , Stärker ....aber dennoch kaum besucht ;) ...mehr sag ich net . Soll jeder da spielen wo er will ohne des ein Jeder mit so Vorurteilen wieder ankommt .

Xwis zu starke gegner. = no fun

Halt ich füren Gerücht . Ist mehr so , des die Leute da einem auf die Eier gehn . Kaum biste in de Lobby .... " Hey , You wanne Clangame "!?!?!

Anstatt Sie ein Clangame aufmachen und die Leute net immer zutexten , nenene....

Bossi
24-02-2005, 15:02
Frag mal Bossi. Er war im Herbst bereit mitzuhelfen.

Hier ein Screen der FSL-Ladder (http://www.ewetel.net/~stefan.moehlmann/fsl.jpg).

Junker

Hio

#Jo...habe ich! :D
Ich bin auch immernoch bereit mitzuhelfen.

Ich sehe die FSL als realisierbarer als RCW ....
Bei RCW ist nunmal das Prob. das im mom nur max. 4 clans bereit sind sich einzutragen.
Da die diskusion sin auf ein 2vs2 oder so eingeschossen hat, ist die FSL absolut die beste lösung für das ganze!

Wie gesagt Junker....bin immer noch dabei :D

in diesem sinne:

Mr.Muh
24-02-2005, 17:22
ey kommt jetzt sag mal bitte einer hier was dazu was ich mit xwis sagte.
Noobi sagt das kaum besucher da sind ich sage es auch aber sage das es sich dank fsl vielleicht ändern könnte. was meint ihr dazu.
Ich bin bereit zu helfen aber nicht für scheiss wol. und wenn ihr meint ihr müsst wieder auf wol usw das machen dann macht es alleine. echt ich scheiss drauf. ich mach meine games auf xwis wie man in der ladder sieht.
nur würde man es so realisieren können wie ich sagte (verändert natürlich) dann würd es wieder aufschwung geben.
aber wenn man hier wieder gegen ne wand redet dann seh ich da sowieso kein sinn denn ich hab besseres zutuhen als hier zu posten.
und die anderen die hinter xwis stehen sehen es genau so.
aber was mich interessiert wie sehen es denn die macher (team) von rcw und fsl ?
Meint ihr nicht auch es würde nen aufschwung geben dadurch ?
Junker du hattest dochmal olaf getroffen wenn ich mich recht erinnere ... mamma mia er hat was für community gemacht .. ich kotze gleich wieder


bitttttee erklärt mir armen dochmal den sinn davon das alle auf andere server verstreut sind. was spricht gegen ein server ?
ich versuche euch zu verstehen ...

Junker
24-02-2005, 17:39
Für die FSL ist es total egal wo die Games gemacht werden. Man kann sie anhand der Gamenummer auseinanderhalten. Der Spieler selber sollte entscheiden wo er spielt. Rein theoretisch sind auch Games in RA2 meldbar. Auch dort wieder unabhängig vom Server.

Junker

Mr.Muh
24-02-2005, 17:41
ja das hab ich doch verstanden !

ich gebs auf.
hauter rein ;)
könnt nick löschen mir schnuppe

Junker
24-02-2005, 17:45
Du sprichst ja nur für dich und nicht für alle, die Interesse an einer FSL haben.
Viele wissen ja noch nichts von den Vorbereitungen hier oder wissen nicht einmal, das die FSL für ein System ist.

Junker

Mr.Muh
24-02-2005, 17:49
ich sprech für mich ???

soll ich jetzt ne liste machen von leuten die sich das wünschen ???
Fsl war doch in sein anfangs zeiten nen erfolg wieso sollte es nun anders sein.
Nur hätte es 0,0000 sinn das auf alllllle servvvverrr zuverteilen 0 sinn !!!

aWin4MofD
24-02-2005, 21:34
ich sprech für mich ???

soll ich jetzt ne liste machen von leuten die sich das wünschen ???
Fsl war doch in sein anfangs zeiten nen erfolg wieso sollte es nun anders sein.
Nur hätte es 0,0000 sinn das auf alllllle servvvverrr zuverteilen 0 sinn !!!

und wieso nur auf einen Server legen, wo dann eh keine Sau ist??? :confused:

Bossi
25-02-2005, 16:23
ja das hab ich doch verstanden !

ich gebs auf.
hauter rein ;)
könnt nick löschen mir schnuppe

Hio

Bist ja immer noch da :D :p *joke*

Mir geht es tiersich auf den sack, das sich leute hinstellen und meine X-WIS ist TOP und alles andere ist dreck und die leute die NICHT auf X-WIS SPielen sind auch dreck etc.
Es ist JEDEM selbst überlassen, solange mehrere server vorhanden sind da zu gamen wo SIE es wollen.
Andere stellen sich ja auch nicht hin und sagen das du scheiße bist, weil du nur auf X-WIS am zocken bist oder?
Sowas nennt man meinungs/willensfreiheit!
Selbst zu entscheiden was wo wie man spielt etc.

Wie junker bereits mehrere male erklärt hat, ist es absolut schnuppe welcher server als plattform für das spiel(fsl) genommen wird.
An hand der game nummer ist ohne prob. zu unterscheiden welcher server genutzt wurde.
Also können beide server für die FSL genutzt werden und jeder kann FREI entscheiden wo er zockt!

Hier geht es um RCW/FSL und NICHT um diese ewig NERVIGE SERVER DISKUSION!

in diesem sinne:

Mr.Muh
25-02-2005, 17:11
macht ihr vögel doch was ihr wollt.
Das game wird sowieso nicht mehr lange gespielt wenn die "community" so weiter macht ;)

Bossi
25-02-2005, 17:45
macht ihr vögel doch was ihr wollt.
Das game wird sowieso nicht mehr lange gespielt wenn die "community" so weiter macht ;)

Hio

Siehst du ...deswegen habe ich kein bock auf X-WIS...solche knaller wie du rennen da leider zu"viele" rum!
Solch hardcore...ich lass keine argumente...meinungen...etc von anderen zu...nur meine meinung(auch wenn ich null argumente bringe ) zählen!

Sorry...aber argumentieren geschweige denn eine normale Diskusion zu führen bist du nicht im stande!

Es gibt echt nette und vernünftige leutz hier, mit denen man reden kann und die eine andere meinung auch aktzeptieren....bsp.Pani und...oja...selbst Woman ist besser mit der argumentation !

Wer hier der vogel ist lass ich jetzt mal dahingestellt!

in diesem sinne:

TMOA
25-02-2005, 21:10
Ich weiß gar nicht, wieso es schon wieder um die lästige Serverangelegenheit geht. Bei RCW ist es ja noch halbwegs sinnvoll einen Server zu wählen um die Spiele besser zu koordinieren, aber bei FSL?
Angenommen man würde offiziell sagen WOL ist Pflicht, theoretisch könnten doch trotzdem welche auf XWIS spielen. Es lässt sich doch ohnehin im nachhinein nicht nachweisen wo welches Spiel gespielt wurde.

Bossi
27-02-2005, 01:31
Ich weiß gar nicht, wieso es schon wieder um die lästige Serverangelegenheit geht. Bei RCW ist es ja noch halbwegs sinnvoll einen Server zu wählen um die Spiele besser zu koordinieren, aber bei FSL?
Angenommen man würde offiziell sagen WOL ist Pflicht, theoretisch könnten doch trotzdem welche auf XWIS spielen. Es lässt sich doch ohnehin im nachhinein nicht nachweisen wo welches Spiel gespielt wurde.


Doch ...anhand der Game Nummer lässt es sich nachweisen welcher server genutzt wurde!

in diesem sinne:

TMOA
27-02-2005, 10:00
Und wenn schon, ich denke ein solches Turnier sollte der Steigerung des Spielspaßes und dem Erhalt des Spieles dienen und nicht der Unterstützung irgendeines Servers. Wenn die Herren von XWIS ein Turnier machen wollen, dass ihrem Server nützt sollten sie entweder ein eigenes Turnier aufziehen oder z.B. FSL in irgendeiner Weise entgegenkommen. Etwas anbieten.
Denn so wäre es äußerst dumm sich nur auf einen Server zu beschränken, da so eine große Reihe an Spieler vom Turnier ausgegrenzt werden würden und das ist sicher nicht eines der primären Ziele von FSL oder RCW.

Bossi
27-02-2005, 13:55
Und wenn schon, ich denke ein solches Turnier sollte der Steigerung des Spielspaßes und dem Erhalt des Spieles dienen und nicht der Unterstützung irgendeines Servers. Wenn die Herren von XWIS ein Turnier machen wollen, dass ihrem Server nützt sollten sie entweder ein eigenes Turnier aufziehen oder z.B. FSL in irgendeiner Weise entgegenkommen. Etwas anbieten.
Denn so wäre es äußerst dumm sich nur auf einen Server zu beschränken, da so eine große Reihe an Spieler vom Turnier ausgegrenzt werden würden und das ist sicher nicht eines der primären Ziele von FSL oder RCW.

Hio
Ganz meine Meinung!
Hätte es nicht besser sagen können !

in diesem sinne:

mafiosi05
01-03-2005, 00:04
also ich würde das auch lieber auf einen server spielen wenn es mal geschafft wird das alle auf denn xwis kommen könnte man yri wieder spielen im augenblick sieht es so aus das höchstens 30leute auf dem euro sind 50auf demusa viele wieder zurück auf ra2 wechseln nun so kriegt man das spiel kaputt wenn alle wieder auf xwis gehen würde es keine probleme mehr geben außerdem ist fsl genau das für fun gamer lange spiele wo man viele pts braucht und wenn alle auf verschiedenenen server spielen wird es so aussehen das man zu 2 auf wol euro ist 3sind in usa 2 sind auf xwis und 3 in ra2 und wer kann spielen keiner obwohl 10leute on sind wenn alle auf xwis spielen und es wird nur yuri gespielt kann man 1 3vs3 und 1 2vs2 spielen