PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche ne kleine Hilfe


H&KMP5K
14-02-2005, 20:36
Hi leute
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand netterweiße n Savegame schicken kann, NOD Level 8 Zaire, in dem er die Basis schon eingenommen hat (es reicht völlig das sie eingenommen wurde). Ich hoffe hier hilft mir jemand ... :rolleyes:

CnCHQ|Sisslik
15-02-2005, 14:13
hm, da wirste echt viel glück brauchen, aber ich würde es einfach durchzocken, das game ist einfach viel zu schade um ein Level zu überspringen:)

Kannst ja mal dein Problem schildern wo du nicht weiterkommst:)

chevyblaz
15-02-2005, 19:39
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist dass die Mission, wo Du mit einem
Commandobot auf NOD Seiten startest, plus noch ein paar Einheiten Rak-Zero’s,
Schützen und Invasoren, unten Links startest Du mit ein paar Artillerien und
dazuwischen noch ein GDI Kanonenboot.

Ist dass richtig, dann Such ich Dir diese Mission heraus.

PS

Meinst Du die SVGA Version?

H&KMP5K
15-02-2005, 22:44
SVGA Version

Nein, ich denke es is dir Mission vorher. Man startet mit vier Rak-Zeros und sechs Schützen. Danach muss man zei grenadiere und Schützen sowie einen GDI Panzer erledigen.
Danach in die angeschlagene Basis, Bauhof verkaufen, Heli kommt, Einheiten bauen und mit dem Heli zum GDI lager fliegen. Nur DORT werde ich immer überrant :mad1:

Darkwolf
16-02-2005, 00:49
wie in allen missionen hilft da im zweifelsfall: mauern bauen. sperr den gegner aus, halt ihn fern von deinen gebäuden, und lass ihn am besten nichtmal auf deine einheiten schießen. und dann zerleg ihn stück für stück

Sven
16-02-2005, 11:07
Jupp, einfach ein paar Sandsäcke so bauen daß du an ein Tib-Feld kommst und der Gegner außer Schussweite bleibt ;)

chevyblaz
16-02-2005, 19:09
Habe das Savegame, aber leider hat da die GDI nur noch ein Silo :D

Wenn ich Zeit finde Spiele ich diesen Level nochmals, aber wie schon gesagt, Sandsäcke sind da der einzige Weg.

Amosh
16-02-2005, 20:55
Ich hab' ein Savegame, wo du in Angola bist, und einen Forscherfuzzi ausschalten musst...:rolleyes: Aber damit überspringst du das neunte Level, das in Ägypten spielt. Ich könnte es dir per Email zukommen lassen.

Darkwolf
17-02-2005, 12:59
schick mir nen savegame von der mission per mail, und ich zock sie für dich... *g*

Amosh
17-02-2005, 18:21
SHIT, HAB MICH VERTAN!:D Ich bin in der 11. Mission. Da komm ich wegen dem blöden Schiff der GDI nicht weiter. Das 10. Level in Angola hab' ich nach 3 oder 4 Versuchen durchbekommen. Aber wenn du willst, könnte ich es dir schicken, das Savegame im 11. Level.


Übrigens, Sven: Die kommen da gleich nachdem du das erste Gebäude von denen eingenommen hast. Dann bau du mir mal dann Sandsäcke in der Zeit.

chevyblaz
17-02-2005, 18:57
LOL, ich weiß nicht, ich hatte nie groß Probleme durch diese Levels zukommen.

Logo geht dass mit den Sandsäcken und natürlich brauchst Du auch ein paar
Einheiten zur Verteidigung, Du musst abschätzen was Du baust, manchmal sind ein
paar Infs billiger und besser als ein Panzer.


Die Mission mit dem GDI Kanonenboot, ist die einzige Mission die etwas schwerer
ist, da man von Anfang an mit A10 Bomber und Mammuts angegriffen wird, aber
auch dort ist der Trick, Sandsäcke.

Amosh
17-02-2005, 19:10
Und wie kann ich denn mit dem Team auf der unteren Insel da durchbrechen?

chevyblaz
17-02-2005, 19:33
Wenn Du die Mission meinst, wo Du mit dem Commandobot spielst, bzw. die Mission
ist die gestohlenen Pläne vom Tarnpanzer zurück zuholen, dann musst Du nicht
durchbrechen.

Wenn Du mit diesen Einheiten vorsichtige vorgehst, kommst Du in ein Dorf, wenn Du
dort die Kirche zerstörst ist dort eine Kiste mit 2000 Kredits, und glaub mir die kannst
Du gebrauchen in dieser Mission, denn wenige Minuten nachdem Du die Base
eingenommen hast kommt er schon mit Mammuts und APC, dass Schiff feuert erst
wenn Du alle GDI Gebäude erledigt hast, also lass eines stehen bis Du genug
Ressourcen hast, um dass Boot zu Zerstören.

Wenn Du die Base hast, musst Du mit Sandsäcken anfangen zumauern, so kommst
Du schritt für schritt näher an die grosse GDI Basis.

Amosh
18-02-2005, 21:10
So, hab die Mission eben ausprobiert, aber irgendwie komm ich da nich weit- wegen dem Sammler (wenn man einmal auf den schießt versucht der alle deine Einheiten zu überfahren), den GDI-Infanteristen, die dann noch kamen, und wegen den Scheiß becknackten Türmen!!

chevyblaz
19-02-2005, 13:05
Wieso schießt Du den auf den Sammler?

Den brauchst Du noch.


Also, Du kämpfst Dich mit dem Commandobot und ein paar Rakzero’s gerade runter
zu einem kleinen Tiberium Feld, wo der GDI Sammler sammelt.
Mit dem Commandobot kannst Du weit genug aufdecken, so dass Dein Bauhof
aktiviert wird.

Mit Deinen 2000 Kredits, kaufst Du Dir Invasoren und übernimmst Die Raffinerie (es
wäre natürlich von Vorteil, wenn der Sammler gerade angedockt ist :D), oops zuerst
baust Du noch eine Hand von NOD.

Danach baust Du dir 2 vielleicht 3 Rakzero’s, stoppst den Sammler sofort wenn er
von den GDI Türmen Angegriffen wird, zerstörst beide Türme und ziehst vorsichtig
Deine restlichen Einheiten runter, Vorsicht wenn Du in Reichweite des Mammut
kommst der Patrouilliert, wird er Dich verfolgen.

Lasse alle oder mindestens einen Invasor im oberen Karten bereich, ich empfehle Dir
alle, aber gut verteilen, die A10 Bomber greifen erst die Invasoren an, erst dann
gehen sie auf andere Ziele.

Nicht alle GDI Gebäude einnehmen, den dann feuert Dich das Kanonenboot ins
nächste Wallhalla, zerstöre also das Kanonenboot, es wird nicht auf Dich feuern
solange noch GDI Gebäude vorhanden sind.

Jetzt Speichern und nicht vergessen, mit den unteren Einheiten auch vorzurücken,
es hat nur wenige Einheiten die Dir Widerstand leisten und dass Geld kannst Du gut
gebrauchen.

Baue einen Geschützturm und nur Infanteristen, es ist etwas kompliziert am Anfang,
musst Deine Inf zurückhalten bis die GDI Einheiten den Turm angreifen, dann mit
dem Rakzero’s von hinten mit angreifen.

Jetzt mit Sandsacken nach obenhin zubauen, es hat zwar noch einen Weg ganz
links auf der Map, aber die meisten GDI Einheiten nehmen den Mittleren Weg, auf
diesem Weg Arbeitest Du Dich bis zum GDI Eingang vor, zumauern und eine große
Armada aufbauen, Mission erfolgreich.

Amosh
19-02-2005, 13:16
Original geschrieben von chevyblaz
Wieso schießt du auf den Sammler? Den brauchst du noch Das machen die ollen Rakzeros automatisch, ich befehle ihnen das nicht.

Aber zum Rest sag ich: Ok, ich versuch das mal.;)

MaKssDamage
23-04-2005, 16:45
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread für mein Problem eröffnen. Dieser hier scheint nicht mehr groß genutzt zu werden - hoffe das ist in Ordnung.

Ich bin mit NOD in der letzten Mission und habe auch schon den Tempel von Nod errichtet und eine kleine zweite Basis steht auch schon.
Jetzt habe ich den Bauhof einer GDI Basis ( es gibt ja anscheinend zwei ) entdeckt und ihn via Atomschlag vernichtet. Nun ist aber kein Atomschlagicon mehr vorhanden das sich auflädt oder ähnliches. Heisst das etwa, ich kann nur einmal einen Atomschlag ausführen und muss dann noch einen Tempel bauen ???

Zet
23-04-2005, 16:46
Ja, das heißt das ;). Wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob du noch nen neuen Atomschlag bekommst.

chevyblaz
23-04-2005, 18:25
Nein, Du hast nur eine Nuke zur Verfügung, aber die reicht vollkommen.

Immerhin löschte eine Nuke alle Gebäude und Einheiten aus die im Sichtfeld des
ganzen Bildschirm waren.
Heute mit der SVGA Version stimmt dass nicht mehr ganz, da Du ein größeres
Sichtfeld hast.

Wäre etwas unfair wenn man da eine zweite hätte.

MaKssDamage
23-04-2005, 19:57
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe gerade endlich - zum ersten Mal - die NOD Kampagne beendet. Die GDI hat in dieser Mission ja bekanntlich drei Bauhöfe. Ich habe sie alle drei mehr oder weniger gleichzeitig zerstört, damit sie keinen nachbauen können.
Den ersten durch einen Kommandobot, den ich mühselig eingefolgen habe, den zweiten durch fünf Mäntel des Schweigens und den letzten durch eben jenen, tatsächlich nur einmal zur Verfügung stehenden Nuke.
Dies ist mir aber auch erst aufgefallen als ich den Tempel verkaufte, weil ich Geld brauchte und mir dann gegen Ende des Spiels einen neuen baute.

Das Ende ist wirklich genial. Ich habe natürlich das Weisse Haus gewählt.

PS : Die Nachrichtensprecherin sah ziemlich scharf aus und trug glaube ich nichtmal einen BH. :D

chevyblaz
23-04-2005, 21:34
und den letzten durch eben jenen, tatsächlich nur einmal zur Verfügung stehenden Nuke.



Was, Du hast meinen Worten kein glauben geschenkt :( das schmerzt :cry:


Ja, die Nachrichtensprecherin geizt nicht mit dem was sie hat.


Tipp am Rand, je nach welche der drei Missionen Du spielst kannst Du den einen
Bauhof der GDI leicht einnehmen, hat viele Vorteile, da die GDI Einheiten weit
besser sind.

MaKssDamage
23-04-2005, 23:37
Was, Du hast meinen Worten kein glauben geschenkt :( das schmerzt :cry:


Ja, die Nachrichtensprecherin geizt nicht mit dem was sie hat.


Tipp am Rand, je nach welche der drei Missionen Du spielst kannst Du den einen
Bauhof der GDI leicht einnehmen, hat viele Vorteile, da die GDI Einheiten weit
besser sind.

Jo, jetzt habe ichs ja erstmal hinter mir. Jetzt nehme ich mir erstmal die GDI Kampagne vor. Bin gerade in Mission 4. Aber ich denke, diese Kampagne werde ich locker schaffen weil ich schonmal vor zwei Jahren in der letzten Mission war.
Mit der GDI ist es tatsächlich auch etwas leichter - solange man keine Granatwerfer direkt neben anderen Granatwerfern bzw. Schützen stehen lässt.

MaKssDamage
25-04-2005, 21:48
Ok, ich habe etwas entdeckt und weiss nicht ob es ein Fehler im Spiel ist.
Ich bin mit GDI in Mission 12, da wo man Kanes GenLabor vernichten soll. Es ist ja jetzt eigentlich egal welche Mission ich von den beiden ausgewählt habe, aber es ist so : Meine Basis im Süden, HauptNodBasis im Norden, KleineNodBasis in der Mitte. Jetzt habe ich die kleine Basis in der Mitte vollkommen vernichtet - alles - auch Mauern und jedes einzelne Gebäude. Also ziehe ich mit meinen Truppen notgedrungen wieder ab ( Viiiiele Nodis waren auf dem Weg zu mir ).
Und was sehe ich ein paar Sekunden später ? Der Computer setzt einfach eine Raffenerie in die Basis, die ich zuvor komplett vernichtet hatte, und beginnt alles wieder neu zubauen.
Ich meine was soll der Mist ?! Cheatet der Computer oder was ??? Wie kann der einfach irgendwohin ein Gebäude setzen. Man kann doch nur Gebäude neben Gebäude bauen, oder was ist jetzt auf einmal los ???

chevyblaz
25-04-2005, 22:05
Nein, die KI kann dass.

Aber wieso vernichtest Du diese tolle Basis?

Nimm sie ein, vor allem die 4 Silos, dann verkaufst Du sie, wartest bis er sie wieder
aufgebaut hat und nimmst sie wieder ein :D

Danach kannst Du praktisch unlimitiert die teuersten Einheiten kaufen.

Noch einen Tipp, wenn Du seinen Eingang zur Base zumauserst, hast Du Zugang zu
allen Tibfeldern (Mit ausnahme das, das hinter seiner Base ist)

Gegen den Schluss der Mission kommt er mit einer „Fliegenden Banane“ zu Deiner
Base, musst schauen dass Du ein paar Abwehrtürme in Deiner Base verteilst, Geld
solltest Du ja in fast unlimitierten Mengen vorhanden haben.

MaKssDamage
25-04-2005, 22:20
Fliegende Banane ??? Kenn ich gar nicht. Doch wohl nicht etwa Nukes, oder ??? Das mit den Silos hatte ich schon versucht und hat auch nicht geklappt. Sobald ich meinen Invasor in ein volles Silo schickte, bekam ich lediglich das leere und auch kein Geld dafür - auch nicht als ichs verkaufte.

Ich habe es inzwischen anders gemacht. Einfach die Streitmacht, die für die KleineNodBasis vorgesehen war, rechts rum geschickt und mich zum GenLabor durchgekämpft. Habs dann knapp und mit Hilfe der Ionenkanone zerstören können.

Thx, trotzdem für die Hilfe !

PS : Aber was is ne fliegende Banane ???

PS2 : Kann die KI das auch in allen anderen C&C Teilen ??? TiberianSun, AR2 usw. ???

feuerreal
25-04-2005, 22:23
Fliegende Banane
Helitrans ;).

Yo, das mitden Silos habe ich genauso gemacht bis ich dann 25 Mammys hatte und den Gegner schnell wegbashte :D.

Greetz Grey

chevyblaz
25-04-2005, 22:40
Ja, dass mit den Silos geht nicht immer, ich weiß.

Wichtig ist aber, dass Du ebenfalls genug Silos hast, Du verlierst dass Geld, wenn
Du es nicht in Deinen eigenen Silos verlagern kannst.


PS

Ja die KI kann das mit Ausnahme von Generals/ZH in allen Teilen.

MaKssDamage
26-04-2005, 00:03
Also ich weiss schon, dass ich das Geld verliere wenn ich es nicht speichere - ich bin ja kein Noob mehr. Ich spiele das Spiel schon ewig - trotzdem muss ich sagen, ihr wisst ne ganze Menge mehr.
THX, für die Hilfe !

Bin jetzt kurz davor zum ersten mal beide Kampagnen in TD durchgespielt zu haben. NOD habe ich ja schon geschafft, jetzt GDI Mission 15. Bis jetzt komme ich ganz gut klar. Ich glaube Kanes Tempel befindet sich im rechten unteren Eck - aber nichts verraten !!! :D

MaKssDamage
26-04-2005, 13:21
Langsam tuts mir leid, aber ich habe schon wieder eine Frage. Hoffe ihr könnt mir ( noch einmal ) helfen.
GDI Mission 15 - Unter AUFTRAG steht, dass ich Kanes Tempel in dem er sich befindet vernichten soll. Nun - das habe ich getan aber trotzdem habe ich die Mission nicht gewonnen.
Muss ich nun alle Feinde + Tempel vernichten oder wie ? Und wenn ja, warum steht es ganz anders in der Missionsbeschreibung ?

chevyblaz
26-04-2005, 14:28
Ja, Du musst alle NOD Einheiten vernichten.


Tipp, Zerstöre den Tempel mit der Ione, und Du siehst ein anderer Abspann

MaKssDamage
26-04-2005, 14:36
Vielen Dank nochmal.^^
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich auf keinen Bug reingefallen bin, weil es in der Missionsbeschreibung halt ganz anders steht.
Man, ihr seit wirklich Gold wert !!! ;)

Ich hoffe nur, der Comp baut in diesem Level nicht auch ständig seine Basis wieder auf, denn dann wirds fast unmöglich ihn komplett zu besiegen.

WalnutXP
26-04-2005, 15:11
Also ich weiss schon, dass ich das Geld verliere wenn ich es nicht speichere - ich bin ja kein Noob mehr. Ich spiele das Spiel schon ewig - trotzdem muss ich sagen, ihr wisst ne ganze Menge mehr.
THX, für die Hilfe !

Besorg' dir mal Emperor! Ist gut. :)