PDA

Vollständige Version anzeigen : Sideways


Naos
14-02-2005, 11:31
Der gleiche Regisseur wie bei About Schmidt. Wenn man den gesehen hat, kann man sich die Komik etwas vorstellen - perfekte Situationskomik eben.

"Ausgezeichnet mit dem GOLDEN GLOBE als Bester Film (Komödie) und für das Beste Drehbuch"

"“Kinogenuss für Weinliebhaber und Männerkenner(-innen) bietet Alexander Paynes charmante Mixtur aus Road-Movie und Romatik-Komödie. Zwei hervorragende Hauptdarsteller und clevere Dialoge über Wein und Liebe machen diesen Independentfilm zu einem cineastischen Edeltropfen.” (Filmecho)
“SIDEWAYS ist wie ein guter Wein - ein Hochgenuss bis zur letzten Sekunde.” (Brigitte)
“...die wahrhaftigsten, komischsten und schönsten Momente, die je ein Film über erwachsene Liebe und menschliche Schwächen gezeigt hat.” (Glamour)"

Inhalt

SIDEWAYS ist die Geschichte zweier unglückseliger - aber dennoch hoffnungsfroher - Versager. Miles (Paul Giamatti) und Jack (Thomas Hayden Church) heissen die vollkommen gegensätzlichen "mittelalterlichen" Herren, die zum Weintrinken, Golfspielen und Sonnenbaden ins Wine County reisen. Dort lernen sie zwei attraktive, charmante und etwa gleichaltrige Damen kennen: Maya (Virginia Madsen) und Stephanie (Sandra Oh), die eigentlich recht gut zu ihnen passen würden. Doch der blasierte, geschiedene Möchtegern-Schriftsteller und Weinkenner Miles hat mit den Frauen abgeschlossen, während der abgehalfterte Schauspieler Jack Ende der Woche vor den Traualtar treten soll.

Läuft nicht in jedem Kino! Bei uns nur in kleineren, was ich gar nciht verstehe. Finde den Film auf jeden Fall richtig gut. wir waren zu 4. im Kino und haben derb abgelacht, der Rest vom Kino war ebenso in guter Stimmung :D

Nemo
14-02-2005, 11:36
Hier scheint er nur in grossen Kinos zu laufe.
Werde da wohl heute mit meinem Freund reingehn. Die Werbung sah ganz nett aus, und ansonsten läuft eh kein anderer Film, der uns beiden gefallen könnte.

Naos
14-02-2005, 11:49
Wie gesagt eine köstliche Komödie. Ich glaube da muss einfach jeder lachen :yes:

Nemo
15-02-2005, 22:50
Ne, also toll war der Film jetzt auch nicht. Nicht direkt langweilig, aber ohne jede Spannung und einfach lahm. Waren zwar ein paar witzige Szenen bei, haupsächlich zum Schluss, aber ansonsten dümpelte der Film einfach nur dahin. Muss man sich echt nicht antun.

SoerenS
16-02-2005, 00:01
...(Filmecho)
... (Brigitte)
... (Glamour)"



Oh, das sind ja mal herrlich geile Quellen. Dann weiß ich ja, dass ich mir den Film nicht antun muß. :eg:

Der_Mosch
16-02-2005, 00:07
Meine Fresse, war der lustig. In dem Film ging es um zwei Tränensäcke, von denen einer wohl das Kinn für beide gepachtet hatte und aussah wie eine Mischung zwischen David Hasselhoff und Mick Jagger, aber in Scheisse, und der andere ein vollkommen bescheuerter Weinfetischist war, dem man zwanghafte Näherungsangst verpasst hat. Die beiden quälen sich da durch den Film und versuchen krampfhaft, etwas Charakterentwicklung zu zeigen, die sich darauf begrenzte, dass sich Miles permanent mit Hilfe von Wein selbst beschrieben hat (oh ja, verflucht dünnhäutig, so ne Traube) und gegen Ende eine 180°-Wende machte und sich entschied, plötzlich wieder Frauen zu vertrauen (man, war das ne Überraschung. Unvorhersehbar, echt.) und Jack sich auf seine Hochzeit freute.
Ausserdem, wenn es zwei Dinge gibt, die ich nicht sehen will, sind das a)Mick Jagger's Arsch und b)Die Genitalien eines wütenden Strickmützenträgers.

Ganz ehrlich, wenn ich mir von einer zahnlosen Ziege die Eier abbeissen lassen würde, würde das wahrscheinlich angenehmer sein, als den Film zu gucken.


Soeren, du rockst :D

Naos
16-02-2005, 13:33
Also wir waren zu 4. im Kino und jeder fand ihn geil. Naja, das ihr aus dem Norden einen anderen Humor habt is ja bekannt. Bei uns im Süden haben die Kinobesucher auf jeden Fall ihren Spass gehbt.

Kann es sein das ihr etwas zu verspannt seit und euch über Mick Jagger & Co. den Kopf zerbrecht anstatt einfach mal nen Film zu schaun :hmm:

@Soeren: Naja, die Quellen hab ich mir von ner Page rauskopiert und nicht aus meiner Abendlektüre abgeschrieben ;)

Und ja, weil sie anscheinend veruschen krampfhaft Charakterentwicklung zu zeigen sind sie sicher auch mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden. Ja, das könnte passen.

Wenn einem der Humor einfach nicht gut reinläuft gut, aber gleich mal die Schauspielker dermaßen zu kritisieren? :noe:

Der_Mosch
16-02-2005, 13:51
Ja, ich kritisiere das und ich werds wieder tun. Der ganze Kram sah erzwungen aus (OK, Stephanie kann man davon ausnehmen, das war meiner Meinung nach ganz gut gemacht), nicht unbedingt wegen den Schauspielern, sondern eher von der Geschichte her.
Übrigens hatten bei uns die Kinobesucher auch ihren Spass, nur ich nicht (und da ich ja eh die einzig relevante Person bin, können einem die anderen ja auch egal sein :p).

Nemo
16-02-2005, 13:55
Humor ist ja grundsätzlich Geschmacksache, aber was das ganze mit Verspannung zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.
Jedenfalls kann man sich über Geschmack nicht streiten, also lasst das gefälligst auch.

SoerenS
16-02-2005, 14:10
Ja, Geschmackssache. Packen wir die Gelegenheit beim Schopf und schließen sofort das Filme Forum. Warum noch darüber diskutieren, wenn man es nicht soll. :eg: ;)

Der_Mosch
16-02-2005, 14:10
Jedenfalls kann man sich über Geschmack nicht streiten, also lasst das gefälligst auch.


Klappe zu, ich kann :p

Naos
16-02-2005, 14:52
Und ich erst :eg:

Ihr fandet es wirklich nicht geil wie Mick ohne Klamotten nach Hause joggen musste und die vergessene Brieftasche von seinem weniger erfolgreichen Freund wieder besorgen hat lassen?

Ihr fandet es nicht erheiternd als er

nach Erhalt der Absage seines Verlages
den Restetrog von der Weinprobe runterschüttete?

:twink:

Chriss
16-02-2005, 14:54
Ja, Geschmackssache. Packen wir die Gelegenheit beim Schopf und schließen sofort das Filme Forum. Warum noch darüber diskutieren, wenn man es nicht soll. :eg: ;)

Eben, also Klappe zu, ICH kann :eg::eg::eg:

Ne, was ich damit sagen wollte: Es soll ja diskuttiert werden, und ich glaub nicht das Mosch und Naos sich hier großartig aufn schlips treten werden. Allerdings, ob's sich ohne weitere Argumente lohnt? Naja. Mich würd's interessieren weil ich mir auch überlegt hab da noch reinzugehen. Aber wohl erstmal in New York Taxi :eg:

Naos
16-02-2005, 15:02
Naja, dann verlass dich aber nicht auf meine Aussage und beschwer dich dann im nachinein. Wie man sieht haben die die ihn bis jetzt gesehen haben eine Enttäuschung erlebt :nos:

Keiner versteht mich :cry: :cry: :cry: :cry: *Schnapsflaschegreif*

Nemo
16-02-2005, 15:31
Nur das es keine Misverständnisse gibt, was ich grad geschrieben hab war nur ein Scherz und nicht ernst gemeint.
Auserdem weiss ich am besten, das man mit Mosch eh nicht diskutieren kann. Da kannst du auch versuchen dem Papst zu erklären, dass Gott nicht existiert.

@Naos: Die Szenen waren schon lustig, aber es gab einfach zuwenige davon.
Auserdem kann man sich bei Filmen und so eh nicht auf die Aussagen anderer verlassen, es sei den man weiss genau, das sie die gleichen mögen. Geschmack ist einfach nicht universell.
Und jetzt pack die Flasche weg, besaufen hilft auch nicht (aber besofen wäre der Film sicher viel lustiger gewessen.)

Der_Mosch
16-02-2005, 16:25
Und ich erst :eg:

Ihr fandet es wirklich nicht geil (...)

Nein :D
Ausserdem bin ich nicht sicher ob Zweiteres lustig sein sollte.

Wie auch immer, es bringt nicht viel, das weiter zu vertiefen.