PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepages


[=KsK=]makern
13-02-2005, 23:38
Gibts jemand der mit php und html umgehen kann und mir vll helfen kann eine Homepage zu bauen? würd mich echt freuen *g*
ich möchte eine für unsere Freiwillige Feuerwehr bauen, das heist sie soll sehr seriös aussehen...

mfg makern

Aleecsy
14-02-2005, 13:17
hi


ich kann dir gerne ein paar tips geben wenn du möchtest ;)

DukeMaxl
15-02-2005, 14:52
Hallo,

kommt drauf an was du brauchst! Hast mit PHP schon erfahrung? Warum willst es mit php machen? UNd nicht nur mit HTML (ist leicher für noobies).

Wennst was brauchst bin ich dir gere behilflich!

mfg

Markus

ARGandalf
15-02-2005, 21:56
Hallo,

kommt drauf an was du brauchst! Hast mit PHP schon erfahrung? Warum willst es mit php machen? UNd nicht nur mit HTML (ist leicher für noobies).

Wennst was brauchst bin ich dir gere behilflich!

mfg

MarkusWeil man mit PHP einfach mehr Möglichkeiten hat.... ohne kann er z.B. keine wirklich interaktiven Seiten gestalten...

@topic:

Ich fang zwar auch grad mit PHP an, denk aber, dass ich auch ein bissl bei der Technik helfen kann. Wenn du meine Hilfe benötigen solltest, PN an mich ;) (btw. hab ich nen Spezi an der Angel :D , den könnt ich auch noch wegen ein paar Tips fragen)

DukeMaxl
16-02-2005, 16:56
Gandi alte Haut, glaubst ich weiß den unterschied zwischen php und HTML net???

Wollte einfach mal hinterfragen was er machen will! Um interaktive Seiten erstellen zu können ist kein php nötig: da gibts .net oder flash, java script, ...

Ich finde, es ist einfach mal wichtig festzulegen was die Seite können soll! Datenbank, Forum, Newsletter, Shop, ...

... und dann überlegen mit was man das ganze macht!

Jedenfalls überleg dir das mal! Kann dir in so ziemlich allen Programmiersprachen helfen deine IT-Seite zu programmieren!

mfg

MArkus

ARGandalf
16-02-2005, 17:06
Gandi alte Haut...
Ich helf dir gleich alt.... mit meinen 17 bin ich noch recht jung :D

Nein, ich meine, PHP ist die einfachste Methode um interaktive Seiten zu gestalten... ich hab mich mit mehreren befasst und denke einfach nur, dass man damit am schnellsten solche Seiten schön gestalten kann.... und man auch mehr Möglichkeiten hat..

DukeMaxl
16-02-2005, 17:38
Jo is ja net ernst gemeint alte Haut!

Mach schon seit ca. 10 Jahren professionellen Webdesign und habe schon einige Erfahrungen sammeln können! Wollte nur drauf hinweisen, das man als Anfänger nicht gleich alles überstürzen soll!



Um eine sicher php-Seite zu gestallten braucht man schon einiges an programmiererfahrung! Deswegen sollte php auch nur überlegt eingesetzt werden! So eine Seite lässt sich auch schnell lahm legen, falls sie scheiße programmiert ist! Also warum php wenns anders auch geht!



Um gute und einfache Effekte erstellen zu können sind Style-Sheets auch ganz nützlich!!!!



mfg



Markus



Ps.: Ein guter Tip: Schau dir mal Seiten an, gefällt dir eine lade dir den Quellcode runter und schau wies programmiert ist! Da lernst am besten!