PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiele/Turniere auf der GB4?


ahitsawin
13-02-2005, 13:18
Um mal eine vorläufige Übersicht zu erhalten, welche Spiele werdet ihr auf jeden Fall auf der GB4 zocken und wollt dort ein Turnier?
Bitte nicht vergessen dass die GB4 eigentlich eine C&C-LAN ist, es werden also nicht sämtliche 3d-Shooter als Turniere angeboten wie auf anderen öffentlichen LANs, eine hohe Stimmenzahl in dieser Umfrage heisst auch nicht automatisch dass es in dem Spiel ein Turnier geben wird, dient nur einer Interessenübersicht ;)
Ausserdem bitte ich nur diejenigen abzustimmen, die auch wirklich vorhaben zur LAN zu kommen, thx :)
Definitiv fest stehen ausserdem folgende Turniere (daher nicht in der Umfrage enthalten):

Blobby Volley (1on1) Downloadlink BV (http://home.t-online.de/home/mummertathome/blobby.zip)
CnC Alarmstufe Rot 2: Yuri`s Rache (1on1)
CnC Alarmstufe Rot 2: Yuri`s Rache (2on2)
CnC Generäle Stunde Null (1on1)
CnC Generäle Stunde Null (2on2)
CnC Renegade (5on5)
WarCraft 3 TFT (1on1)

Unreal
13-02-2005, 13:58
Ich möchte definitiv kommen, und würde noch gerne etwas Flashpoint zocken.
Addons habe ich auf der Platte, dürfte also kein Problem für die Mitspieler sein, wenn ihnen was fehlt ^^

tommie
13-02-2005, 14:51
zocken kannst du ja was du willst, es geht um die Turniere ;)

italyTanX
13-02-2005, 15:07
Ich komme auch. NFSU ist das einzige Spiel was ich noch von den hab außer ar2 und yr

centerbul
13-02-2005, 15:41
renegade, 20:20 grins

MRThomm
13-02-2005, 15:43
Ich hab mal für SuM gestimmt.

Was aber bestimmt auch noch ne Überlegung wert wäre wie Blobby Volley - Atomic Bomberman :angel:

Aber ich würd mal sagen, weniger ist mehr. Es gab ja letztens bei den 3 Turnieren schon öfters Zeitprobleme. Und wenn ich mir die Turnierliste bis jetzt so ansehe, würde ich auf jeden Fall bei mind. 4 Turnieren mitmachen (die jetzt schon fest stehen) Aber obs von der Zeit her klappt? :angel:

Darkwolf
13-02-2005, 15:45
Ich möchte definitiv kommen, und würde noch gerne etwas Flashpoint zocken.
Addons habe ich auf der Platte, dürfte also kein Problem für die Mitspieler sein, wenn ihnen was fehlt ^^

edit: geklärt, missverstanden, alles in ordnung unreal :)


zum thema: fehlt renegade irgendwie in der liste?

Junker
13-02-2005, 15:48
Yuri Classic :D

Junker

ahitsawin
13-02-2005, 15:51
Aber ich würd mal sagen, weniger ist mehr. Es gab ja letztens bei den 3 Turnieren schon öfters Zeitprobleme. Und wenn ich mir die Turnierliste bis jetzt so ansehe, würde ich auf jeden Fall bei mind. 4 Turnieren mitmachen (die jetzt schon fest stehen) Aber obs von der Zeit her klappt? :angel:
auch für das problem gibts schon einige lösungen ;)
fakt ist natürlich, wer an vielen turnieren teilnimmt muss auch relativ viel zocken, das sollte jedem vorher klar sein, also schon vor dem abstimmen etwas gucken ob man letztendlich überhaupt alle turniere auch mitzocken kann für die man stimmen möchte ;)

Achso, für diejenigen die Blobby Volley nicht kennen, ist ein kleines kostenloses Volleyballspiel das auf jeder lan gezockt wird^^
Downloadlink BV (http://home.t-online.de/home/mummertathome/blobby.zip)

Unreal
13-02-2005, 17:33
na, wir wollen hier ja ned zum raubkopieren verführen :adf: - ist auch im lan-thread nicht erlaubt
zum thema: fehlt renegade irgendwie in der liste?

Tut mir leid, aber ich habe hier nichts von Raubkopieren gesagt :rolleyes:
Seit es Flashpoint gibt, gibt es leute und Modstudios die Addons und Mods veröffentlichen. Und dies ziemlich regelmäßig.
Das tolle dabei ist, sie sind umsonst (von Fans für Fans), sie sind besser als die Standarteinheiten, usw.
Und damit alle zusammen spielen können, braucht jeder in etwa die gleichen Addons/ Mods. Und da ich zwischen 3-5GB Addons/Mods habe, habe ich eben angeboten, das man aus meinem Archiv benötigte Addons haben kann.
Alles klar? ;)

Hat also nix mit Raubkopiererei zutun.
Illegal wäre es nur, wenn man die Addons/Mods verändern würde (ohne Nachfrage).

Also kannst du deine Verwarnung zurücknehmen, danke.

EEBKiller
13-02-2005, 17:38
Renegade is einfach. Wenn mac den BrenBot fertig bringt, kann man 10 Spiele machen. Wer die meisten Recommendations hat, gewinnt. Bei gleichheit entscheiden die Fraggs ^^ :D

Apokus
13-02-2005, 17:51
renegade, 20:20 grins


Gekrönt mit nem doubletripple boink wegen dem c4 ? ^^

Aleecsy
13-02-2005, 17:52
Vote 4 CnC Alarmstufe Rot 2 (2on2) & Herr der Ringe (2on2) ;)

~Memento~
13-02-2005, 18:04
AR2/YR (1on1)
AR2/YR (2on2)

Renegade (hast du bei der Umfrage vergessen aber das sollte wohl eh klar sein, 5on5 oder mehr)

Generals (1on1 oder 2on2)

CounterStrike Source (oder normales cs) (5on5 oder mehr)

UnrealTournament 2004 (5on5 oder mehr)



btw: wieso hast nur 5on5 bei den shootern genommen? Wir werden genug leute sein also könn ma ohne Prob 10vs10 oder mehr machen. Und 2vs2 wär doch unsinnig bei Shootern wie CS usw.

Achja... wäre cool wenn man vorher vielleicht mal checkt wieviele Clans kommen bzw. wieviele Leute von den jeweiligen Clans, dann könnte man evtl. auch reine ClanTurniere machen.

Darkrush
13-02-2005, 18:29
AR2/YR (1on1)
AR2/YR (2on2)

Renegade (hast du bei der Umfrage vergessen aber das sollte wohl eh klar sein, 5on5 oder mehr)

Generals (1on1 oder 2on2)

Hab das Posting von ihm auch überlesen ^^

Die Aufzählung von Ahits reicht eigentlich, HdR wäre noch ne Möglichkeit :)

Comet
13-02-2005, 18:39
ich werd kommen und cs, sowie cs source und rene zocken, natürlich im clan^^

~Memento~
13-02-2005, 18:48
Hab das Posting von ihm auch überlesen ^^

Die Aufzählung von Ahits reicht eigentlich, HdR wäre noch ne Möglichkeit :)

ups jo jetzt hab ichs auch fertig gelesen und gecheckt ^^ egal

ahitsawin
13-02-2005, 19:07
cs:s ist soweit ich weiss ab18 und somit darf das nicht gespielt werden, die lan ist ab 16? dieses we wurde der u18 bereich von ner lan geräumt weil da paar cs:s gezockt haben, von daher liegts da an center/asch ob sie da n risiko eingehn wolln (ih würds net^^)
n 10v10 turnier in ut oä wird wohl eher net zustande kommen, in nem turnier müssens schon mehrere teams werden, und ih glaub net das auf der gb 50-60 leute ut zocken werden :S
würd mich scho wundern wenns 20 sind ;)

Super_Blubl
13-02-2005, 19:08
Ich wär für Enemy Territory (3on3) (6on6) :). Für tft musst ich noch bissle trainen und cs 5on5 zu ut2k4 :D

Apokus
13-02-2005, 19:09
mhmmm ^^ die games die hier zur auswahl stehen sind immer mehr gründe wenn überhaupt ohne pc anzukommen :D
Oder wie letzte mal ut zocken... ( in den renegade pausen... )

N8FALTER
13-02-2005, 19:24
werden die teams vor ort ausgelost? oder sollte man sich vorher um nen m8 kümmern??

iCe
13-02-2005, 20:01
werde voraussichtlich, ren und yr 2on2 zocken

klaus52
13-02-2005, 20:11
cs:s ist soweit ich weiss ab18 und somit darf das nicht gespielt werden, die lan ist ab 16? dieses we wurde der u18 bereich von ner lan geräumt weil da paar cs:s gezockt haben, von daher liegts da an center/asch ob sie da n risiko eingehn wolln (ich würds net^^)

CS ab 18? :noe: Jedenfalls nicht die deutsche Version...

Quelle: www.usk.de => Alle Einstufungen (http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=60) : Nach "Counter Strike" suchen.

Ergebnis:

Counter Strike Condition Zero
Publisher: Vivendi Universal Interactive Publishing
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 12.11.2003 USK Nr.: 10028/03
Sprache: deutsch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Taktik

Counter Strike (Deutsche Version)
Publisher: Havas Interactive
Alterseinstufung: geeignet ab 16 Jahren
Prüfdatum: 06.12.2000 USK Nr.: 5646/00
Sprache: deutsch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: online / LAN

Counter Strike (engl. 'Standalone' Original-Version)
Publisher: Havas Interactive
Alterseinstufung: nicht geeignet unter 18 Jahren
Prüfdatum: 06.12.2000 USK Nr.: 5641/00
Sprache: englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: online / LAN

Sofern nur die deutsche Version und kein Condition Zero gezockt wird müsste dann doch alles in Ordnung sein :D

Und nachdem ich jetzt die Liste mit den Tunieren gesehen hab, muss ich es wohl doch irgendwie einrichten, dass ich kommen kann... Blobby Volley!!! Nachdem ichs auf der GB2 zum ersten mal gezockt habe und anschließend noch ein bisschen trainiert habe, hab ich keinen gegner mehr gefunden der mir darin gewachsen ist :D ;) (Und ne Runde PES4 fände ich auch ganz nett :D)

P.S.: Will dafür keinen neuen Beitrag erstellen, und editier daher den hier :D
Nach dem ich Apokus Beitrag (unter dem hier) gelsen hab, ist mir aufgefallen, dass ich das ":s" hinter CS überlesen habe... (wohl weil ich es nicht kenne - kann dementsprechent auch nicht auf meine HL2 Hülle gucken :D) daher nehm ich allerdings alles zurück :shy:

Apokus
13-02-2005, 20:33
dann guck mal auf deine HL2 hülle.. cs:s ( von dem die rede war ) hat die gleiche einstufung bekommen imho wie HL2 ... ( da auch nur zusammen zu kaufen ) und das war

Half - Life 2

Publisher: Vivendi Universal Interactive Publishing

Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 15.09.2004 USK Nr.: 11716/04

Sprache: englisch System: PC

Genre: Shooter Untergenre: Ego

Darkwolf
13-02-2005, 20:59
mhmmm ^^ die games die hier zur auswahl stehen sind immer mehr gründe wenn überhaupt ohne pc anzukommen :D
Oder wie letzte mal ut zocken... ( in den renegade pausen... )

es hat durchaus nen grund, warum ich nur ren mitzocken will :D - ich gehöre ja eher zu den leuten, die auf ne community-lan wegen dem ersten teil des namens (community) fahren, und nicht wegen lan ;)

lüppen!!! :D

ahitsawin
13-02-2005, 21:27
eben, die lan ist von der c&c community, daher gibts turniere wie zB yr und renegade die auf kaum einer anderen lan zu finden sind, dafür wirds aber die komplette 3d-shooter palette von cs über et,bf bis ut usw nicht geben, die es auf sonst fast jeder anderen lan gibt ;)
und unendlich turniere kann man auch nicht veranstalten, wer soll denn da überall teilnehmen?^^
zocken kann mans auf der lan trotzdem, solange es mit den u18 richtlinien vereinbar ist ;)

Bernd_XP
13-02-2005, 22:27
Also ich wär für YR;CCR;CCG(Classic). CS/BF kann man ja spielen, aber höchstens als auflockerung.
Warcraft3 auf ner C&C-LAN? :twink: irgendwie passt das nicht :confused:

N8FALTER
14-02-2005, 00:43
werden die teams vor ort ausgelost? oder sollte man sich vorher um nen m8 kümmern??
und ich zitiere mich auch nochmal, wenn ich hier ignoriert werde :motz:

Darkwolf
14-02-2005, 01:15
welche teams denn, falterchen? bisher war glaub ich immer entweder gelost oder halt spontan gesucht...

MewtoX
14-02-2005, 01:51
würde auch gern nfsu oder nfsu2 spielen :>

gersultan
14-02-2005, 08:32
:hmm: ich dachte es war cs:s gemeint :(

naja... dann überlege ich mir gerade dann doch meinen PC @home zu lassen... :rolleyes:

ahitsawin
14-02-2005, 09:42
naja wenns kein extra u18 bereich mit sichtschutz gibt dürftest du cs:s ja sowieso net zocken :S
von daher müsste erst center sagen wie er das regeln will, obs normal cs turnier sein muss oder cs:s in dem dann aber keiner aus dem u18 bereich mitzocken darf wenn er es trennt^^

hm zu den teamturnieren, in ra2/yr wurde immer gelost glaubich, wie es bei renegade war weiss ich grad nicht^^

gersultan
14-02-2005, 11:37
dann richten wir im Waschraum halt den U18 Bereich ein :D

Comet
14-02-2005, 14:54
er sgate doch er "scheißt" auf diese besteimmungen mit u18 bereich ;)

also wenn sich welche finden lassen zocke ich auch css @gersi ;)

gersultan
14-02-2005, 15:37
er sgate doch er "scheißt" auf diese besteimmungen mit u18 bereich ;)

also wenn sich welche finden lassen zocke ich auch css @gersi ;) *hust* aber eben nicht offiziell. Da die LAN ab 16 ist, darf offiziell kein CS:S gespielt werden... ok? :jupp:

Darkwolf
14-02-2005, 15:55
nimm deinen pc einfach ma mit uli ;) ich denke, wir werden schon was finden, was wir zocken können.. ;)

btw, willst du echt den desktop mitnehmen, oder den schleppo?

Comet
14-02-2005, 15:59
unser smee zockt css, psycho mittlerweile auch, also auch genug über 18 dies zocken können ^^

und mit dem inoffiziell, is mir schon klar, nur ich kack auch offiziell drauf^^ is eh blödsinn son gesetz, meine graka müsste ja auch dan ab 18 sein weil hl2 beilag :lol:

Bernd_XP
14-02-2005, 16:42
Naja, wenn man CSS kann wird das alte doch wohl kein Problem sein, oder? Es macht doch auch keinen Sinn, offiziell zu sagen, es wird nur CSnormal gespielt und falls dann ne Kontrolle kommt spielen alle CSS :o:

Ach ja@Comet: Deswegen ist auch der Gutschein dabei und ned das Spiel, du holst es dir dann, wenn du 18 bist ;)

Super_Blubl
14-02-2005, 17:46
Wie ab 18 ?? englische oder ?? Ich hatte mit hl2 deutsch gekauft und Darauf steht:"Keine Jgendfreigabe gemäß §14 juschg" wieso is dan cs ab 18 hööö?
Ich bitte mal um eine aufklärung :).

Comet
14-02-2005, 18:45
LOL, mit dem ati gutschein kann man es entweder bestellen und 6-8 wochen dum rum sitzen und warten oder es via steam loaden was viel schneller is und keine sau überprüft das alter, was meinste wohl was ein nicht 18er macht der so n gutschein hat? :p sagte ja die graka müsste dan ab 18 sein, so kann ja jeder hersteller das juschg verarschen :schild:

@blubl: egal welche version, sie ist ab 18 bzw indiziert bei uns, ich frag mich auch grad wieso, hab da wohl was verpasst^^

Shady
14-02-2005, 18:55
Ich wär für CS 1.6

1 on 1
2 on 2
5 on 5

Turniere


Aber ich bezweifel dass sich enug Teams für 5on5 finden lassen :p


Und mal ehrlich ... 1on1 wär öde ... ich bin so schlecht das ich sicher in der ersten Runde ausscheide :(

Fragt mal Cu2002 ... ich bin echt nur zum sterben dabei ;)

Darkwolf
14-02-2005, 19:23
ich bin prinzipiell eigentlich mal gegen cs-turniere.
erstmal: die lan is ab 16. also fällt source als offizielles turnier einfach schonmal weg! außer natürlich unsere lieben orgas wollen sich im zweifelsfall nen riesen ärger aufhalsen, wovon ich ned ausgehe.

zweitens: steam. ja, ich weiß,es gibt nen offline-modus, aber ich erinnere mich, wieviele stunden auf der letzten lan draufgegangen sind, bis bei allen teilnehmenden teams endlich cs lief... VIELE stunden. viel zu viele... das frisst DERBST zeit

drittens: eigentlich is das ja noch primär ne c&c-lan... offiziell... sprich, imho vll 1-2 nicht-c&c-turniere, und ansonsten halt die alltime-classics (yr, ren... whatever) - und vergesst nicht das biertrinken, das ja auch beinahe schon in wettkampf-manier betrieben wird ;)

Comet
14-02-2005, 19:49
also ich rede vom normalen css zocken, also da kein tunier, reicht schon wenn 1,6 eins hat ;)

MRThomm
14-02-2005, 20:44
hm zu den teamturnieren, in ra2/yr wurde immer gelost glaubich, wie es bei renegade war weiss ich grad nicht^^

Bei der letzten GB durfte ich ja dieses sehr gute Programm vom Y-LAN Team für das Oktron-Turnier verwenden. Sind die jetzt eigentlich diesmal wieder dabei oder hat evtl. schon jemand ein anderes Programm gefunden???

Das war nämlich echt klasse, die Spiele wurden automatisch ausgelost im KO-System mit Verliererrunde und und und *gg*

Nur die Teams beim 2vs2 werden wir wahrscheinlich auslosen müssen, wobei es ja beim letzten Mal einige Unstimmigkeiten dabei gab :angel: "Ich spiel nicht mit dem Penner" :p

Darkwolf
14-02-2005, 21:47
also ich rede vom normalen css zocken, also da kein tunier, reicht schon wenn 1,6 eins hat ;)
ich weiß durchaus wovon du geredet hast, das problem mit der altersfreigabe besteht aber trotzdem. ich meine, im zweifelsfall kann man es eh ned verhindern, von daher... ;) - aber als off. turnier wohl ned. und das steam-problem, was wohl das größte hindernis darstellt (auf jeder lan, auf der ich seit es steam gibt war, und auf der es kein internet gab), bleibt ja auch damit erhalten...

mach dir da einfach ma keine gedanken drüber ;) wird scho

m1a22
14-02-2005, 21:55
Ich weiß ehrlich nicht, was alle mit ihrem CS haben. Ich mein CS wird auf jeder Popel-Lan gespielt, aber gerade die GB wollte sich ja von dem ganzen Standardgedöns abwenden. Daher fände ich das irgendwo ziemlich blöde, wenn jetzt auch noch CS-Tuniere angeboten werden. Klar, was die Spieler zocken, entscheiden sie schlußendlich selber, aber wenn das jetzt auch noch ins offizielle Programm aufgenommen wird, dann ist ein ziemlich starker Eckpfeiler, der die GB so besonders gemacht hat für die Katz.

ahitsawin
14-02-2005, 21:58
ich weiß durchaus wovon du geredet hast, das problem mit der altersfreigabe besteht aber trotzdem. ich meine, im zweifelsfall kann man es eh ned verhindern, von daher... ;)

och verhindern kann man sowas schon wenn man das wirklich will, bestes beispiel war doch jetzt am vergangenen wochenende die lanfact auf der 70 u18 teilnehmer freitag nacht bereits ihre sachen packen durften weil ein paar cs:s gezockt haben (nicht alle - ein paar, das reicht schon) ;)
es brauch nur eine person geben der es nicht egal ist was gezockt wird, und schon müssen sich alle u18 an die regeln halten oder sind sofort draussen^^
ist genauso mit direct connect etc mit denen games/filme/mp3 usw hin und her geladen werden, auch da gab es lans letztes jahr die von der polizei einfach geschlossen wurden, wurden auch einige rechner eingesammelt^^

ih will damit jetz hier net unnötig angst und schrecken verbreiten, nur ist das nicht unmöglich, es hat bereits solche fälle gegeben auch wenn sie extrem selten vorkommen und somit eine riesenausnahme darstelln ;)
ih würd zumindest guckn was man öffentlich so schreibt, ob es letztendlich auf der lan irgendwen interessiert is ja was anderes

Thor1x
14-02-2005, 22:08
Gekrönt mit nem doubletripple boink wegen dem c4 ? ^^


Solange du nicht wieder mitspielst um mir meinen Mammy zu klauen is alles in Ordnung, oder halt, warte nahm da nicht auch Die Mezzo Mix geschichte ihren Lauf??? :eg:

Mcgreger darf auch nicht mitspielen, es sei denn er kriegt APC verbot :D :blah:

Comet
14-02-2005, 23:32
was ich mit cs habe -> mein rene spinnt und auf yr hab ich kein bock mehr ;)

gersultan
15-02-2005, 00:32
btw, willst du echt den desktop mitnehmen, oder den schleppo? der schleppo ist spielungeeigent (geworden) :cry:

@m1: mag ja sein, dass CS auf jeder Popels-Lan gezockt wird... aber ich fahre nicht auf jede Popel-Lan :twink:

m1a22
15-02-2005, 00:58
Naja, wenn du meinst.Ich bin dennoch der Meinung, dass man auf der GB getrost auf CS verzichten kann.

SonMokuh
15-02-2005, 08:04
Ja ganz klar: Ar2 2on2 und 1on1 :gf:

Wobei mir Yuris Rache lieber wär, sonst sind meine Chancen zu schlecht :D

Darkwolf
15-02-2005, 13:09
wie, was ist denn mit deinem schleppo passiert, lieber uli? :(

das is durchaus schade, wo so ein schlepp doch so praktisch ist.

m1, prinzipiell stimme ich dir da zu - ich kann durchaus auch auf cs auf der gb verzichten. aber wenn die leute cs zocken wollen, bin ich der letzte, der sie davon abhält, ich meine, das is ne lan, die soll spaß machen, also sollen die leute zocken was sie wollen. ich denke, da primär gäste von cncforen kommen, wird c&c dennoch nicht zu kurz kommen

ahitsawin
15-02-2005, 13:38
Ja ganz klar: Ar2 2on2 und 1on1 :gf:

Wobei mir Yuris Rache lieber wär, sonst sind meine Chancen zu schlecht :D
da hat wieder jemand nicht den 1. post gelesen :p

SonMokuh
15-02-2005, 15:56
:shy:

Opel
17-02-2005, 00:56
hmm Call of Duty oder Mohaa wäre für mich noch interesant :)

spielt das auch einer von euch wenn ja dann nehme ich es noch mit :shy:

MRThomm
17-02-2005, 05:24
Bei CoD wäre ich auch dabei, nur so ganz zu zweit isses etwas langweilig :angel:

Aber ich werds mal mitnehmen :)

Darkwolf
17-02-2005, 13:01
jo, bringt doch einfach mal mit, wird sich bestimmt jemand finden, der mitzockt :)

jetzt die ultimative frage: wer hätte denn bock auf ne runde mechwarrior? (mercs)

MewtoX
17-02-2005, 18:20
Ja ganz klar: Ar2 2on2 und 1on1 :gf:

Wobei mir Yuris Rache lieber wär, sonst sind meine Chancen zu schlecht :D

wie.. willst schonwieder das ich france spiele ? :shy:

Stealth
05-03-2005, 23:36
ich würde gerne renegade (so 4on4 oder 5on5) ja generals classic un eventuell cnc tiberian sun ;)

bbman
06-03-2005, 00:10
Rene Sniper 1on1 oder 2on2? :gf:

Merlin
06-03-2005, 12:21
Nach meiner Meinung sollten Turniere in allen CnC-Spielen veranstaltet werden, wenn genug Spieler dafür zusammen kommen.

Das wären: RA2, YR, Generals, ZH, Renegade

Wenn der Spielbetrieb der Turniere durch CnC-fremde Spiele nicht gestört wird, können von mir aus auch andere Turniere durchgeführt werden.

Wichtig ist einfach ein reibungsloser Ablauf des ganzen.

Bernd_XP
06-03-2005, 22:20
gibts denn jetzt für turniere?

PaniChriZ
06-03-2005, 22:37
anderes spiel sowie alarmstufe rot 2 1on1/2on2
andere spiele:
yuri rache 1on1 2on2 und stunde null 1on1 2on2 3on3

ahitsawin
06-03-2005, 22:39
eh? den post von panichriz versteh ich nicht ganz, wieso immer "andere spiele" :S
naja auf jeden fall wird kommende woche wohl einiges zu den turnieren kommen, btw sind alle von merlin genannten spiele dabei ;)

MRThomm
07-03-2005, 04:33
Wirds denn dieses Jahr einen kleinen Zeitplan der Turniere geben?? Damit man zumindest weiss, was man sich selber "zumuten" kann vom Zeitlichen her *gg*

PaniChriZ
07-03-2005, 18:34
eh? den post von panichriz versteh ich nicht ganz, wieso immer "andere spiele" :S
naja auf jeden fall wird kommende woche wohl einiges zu den turnieren kommen, btw sind alle von merlin genannten spiele dabei ;)

ich hab gesagt für was ich gevotet habe (andere spiele und alamrstufe rot 1on1/2on2) wobei ich bei andere spiele nicht stehe ... naja egal

aufjedenfall hab ich dann die "anderen spiele" wie in der umfrage verlangt aufgezählt .... :confused:


edit@ beitrag unter mir
ich hab wohl überlesen welche turniere schon feststehen, nichts für ungut :shy:
stunde null 3on3 gibts noch nicht, das schlag ich auch vor

ahitsawin
07-03-2005, 18:52
wird auch noch alles online gehn, geduld ;)
der turnierplan ist komplett zeitlich strukturiert, um möglichst viele teilnahmen zu ermöglichen
vorab sei allerdings gesagt, es ist theoretisch möglich den grossteil der turniere mitzuzocken, wer eher eine niedrige spielstärke besitzt und eh überall in den ersten beiden runden rausfliegt sowieso, wer in mehreren spielen gut ist und weit kommt muss sich bei vielen turnierteilnahmen natürlich im klaren sein, dass er wirklich fast nonstop zocken muss
das ist jedermanns eigene entscheidung, wer 10 turniere mitzockt und überall weit kommt, der kann sich dann nunmal nicht zB zum rest des clans setzen und ein paar bierchen trinken oder ähnliches, muss jeder für sich entscheiden ;)
sollte es spieler geben die ein turnier aufhalten weil sie nicht spielen wollen/können und den zeitplan deutlich überstrapazieren muss damit rechnen, einen defloss zu kassieren (gefährdete spieler werden selbstverständlich vorher darauf hingewiesen)
es starten zu jeder vollen stunde maximal 2 turniere, wer aber nach 2h immer noch nicht die 1. runde angefangen hat muss denn auch mit einer abmahnung/defloss rechnen (ist wohl verständlich)
die turniere eines jeden games sind ausserdem auf fr+sa verteilt
wer wirklich will kann eine ganze menge turniere mitzocken, wer sich aber lieber den ganzen abend mit anderen zusammensetzt anstatt zu zocken sollte sich von vornherein überlegen an wievielen/welchen turnieren er teilnimmt
es wird auf jeden fall kein coin- oder ähnliches system geben wie auf anderen lans, im vergleich zu einer lan mit 1000-3000 teilnehmern ist die gb allerdings auch nicht so riesig ;)
es wird in der nacht von fr auf sa ausserdem eine turnierpause geben, jeder der will darf da natürlich seine turniere weiterzocken, es werden in der zeit aber keine deflosses oder mahnungen ausgesprochen, der gegner/man selbst ist nicht verpflichtet zu spielen, da kann man beruhigt schlafen wenn man viele turniere mitmacht ;)

@panichriz
naja die spiele die du aufgezählt hast sind ja aber schon bei den turnieren vertreten, von daher wieso nochma posten?^^
sollte ja darum gehen welche zusätzlichen games noch gewünscht sind ;)

MrYuRi
14-03-2005, 23:57
Ich habe für dow, ra2/yr und ccg/zh gevotet. Bei YR würd ich mir aber wünschen das Yuri als Armee nur eingeschränkt wählbar ist.

joshix
15-03-2005, 01:47
also da es ja ne cnc-lan ist, sollte ja auch klar sein, daß grds. alle cnc-games auch als turnier gespielt werden, wenn genug bedarf ist (wovn ich jedoch mal ausgehe). mir persönlich wär noch tft 2on2 und hdr 2on2, ggf. auch hdr 1on1 wichtig. hdr ist zwar kein cnc, aber zumindest ein rts, genauso wie tft ein rts ist. das ist aus meiner sicht doch näher an cnc als ein shooter.

cu

Joshix

tommie
15-03-2005, 11:48
renegade ist auch CnC und ein Shooter........

Speedy
15-03-2005, 14:24
Aber jetzt mal ne Frage:

Es werden doch auch nicht cnc Spiele gezockt oder etwas nicht?

Also ich meine Tuniermäßig.

Weil ich hab keine kongrete antwort gefunden.

bbman
15-03-2005, 15:09
Du hast aber schon den Sinn dieser Umfrage verstanden, oder?

Lies doch einfach mal den ersten Post dieses Threads nochmal in Ruhe durch... ;)

sbhc4
15-03-2005, 15:44
Rene Sniper 1on1 oder 2on2? :gf:

bin dabei :D :D

mfg

sbhc4 :cool:

Darkwolf
15-03-2005, 16:22
Ich habe für dow, ra2/yr und ccg/zh gevotet. Bei YR würd ich mir aber wünschen das Yuri als Armee nur eingeschränkt wählbar ist.
wie darf ich mir das "eingeschränkt" vorstellen? sprich, nen yuri-spieler darf nur schüler bauen, oder was? :D - also, ich behaupte einfach mal, die turniere werden im ist-zustand des games ausgefochten, absprachen der spieler untereinander sind zwar sicher möglich (keine sw oder whatever), werden aber nicht von der turnierleitung ausgehen (so in etwa stelle ich mir das zumindest mal vor, war bisher doch eigentlicht immer so...)

MrYuRi
15-03-2005, 19:21
wie darf ich mir das "eingeschränkt" vorstellen? sprich, nen yuri-spieler darf nur schüler bauen, oder was? :D - also, ich behaupte einfach mal, die turniere werden im ist-zustand des games ausgefochten, absprachen der spieler untereinander sind zwar sicher möglich (keine sw oder whatever), werden aber nicht von der turnierleitung ausgehen (so in etwa stelle ich mir das zumindest mal vor, war bisher doch eigentlicht immer so...)
Ich stell mir da so vor wie es von einigen renomierten Liegen beim China Infantry General bei Zero Hour gemacht wurde: Eingeschränkt wählbar. Die NGL hatte sogar ein komplett Verbot damals ausgesprochen. Yuri ist ganz klar unfair und sollte daher auch anders behandelt werden. So zumindestens meine Meinung.

Edit:
z.B. könnte man es so machen dass Yuri in einem best of 3 nur einmal genommen werden darf.

joshix
15-03-2005, 19:43
oh man, das ist so ein punkt, der mir echt die nackenhaare zu berge stehen lässt. kein yuri - no france - omg. das geht doch hier nicht um eine weltmeisterschaft. so etwas ist doch kinderkram. mit solchen sachen werden turniere echt völlig kompliziert durchzuführen sein.

dann soll bitte ne kein kotg, hu kein mk bauen dürfen und ne fe ist auch verboten. ab 7 min und 38 sec. gilt es nicht mehr als fe - ich bitte die turnierleitung das aber auch genauestens zu überprüfen, was zur folge hat, daß jedes rep geschaut werden muß. da spielen wir dann zwar noch bis nach den sommerferien, aber das ist doch wohl nicht so wichtig, hauptsache die persönlich als imba eingeschätzten dinge werden ausgehebelt.

das war jetzt nur mal so am rande nicht wirklich ernst gemeint, also hört doch auf für ne lan, wo es um nix weiter geht als spaß haben zu wollen mit solchen sachen einfach mal auf.

cu

Joshix

MrYuRi
15-03-2005, 22:41
Nun treib das ganze bitte nicht ins lächerliche joshix. Es ist doch wirklich kein Problem bei maximal drei Spielen (best of 3) nur einmal Yuri als Armee zu wählen. Das ist nun wirklich kein schlüssiges Argument.

Das Problem ist einfach das Yuri zu stark ist und somit ausgenutzt werden kann. Und grade wegen des Funfaktors sollte man daher über so eine Regelung nachdenken. Ich fände das jedenfalls angebracht.

PaniChriZ
16-03-2005, 10:05
jepp ... da kann ich yuri nur zustimmen. yuri ist zu stark und würde ein solches turnier verhunzen ... aber solche regelungen mitsamt der spieleinstellungen wie bauhof erneut bereit an oder aus, sws etc etc werden denke ich mal noch bekannt gegeben wenn es soweit ist ...

m1a22
16-03-2005, 13:59
Äh, wie jetzt no Yuri? Ich komm mir ja schon fast so vor, wie auf'm WOL-Server. :noe:
Yuri ist Bestandteil des Spiels und daher ist es vollkommen legitim auf dem Tunier auch Yuri zu wählen. Ich bin jetzt kein wirklicher Yurispieler, mein Schwerpunkt liegt bei den Alliierten, aber trotzdem seh ich's absolut nicht ein, warum wir hier mit Begrenzungen arbeiten sollen.
Vor allem, merkwürdigerweise auf den zwei GBs wo ich bisher war, hat sich niemand über Yuri beschwert. m gegenteil es sind Reihenweise Yuris gegen Russen rausgeflogen. Soviel zum Thema Yuri ist zu stark.

Darkwolf
16-03-2005, 16:53
ich meine, mir ist es egal ob ihr die turniere beschränkt, ich werd yr-turnier eh ned mitzocken - aber prinzipiell war das echt nie nen problem auf lans, das yuri zu stark war. im gegenteil ist yuri imho sogar ne ganze ecke anspruchsvoller zu spielen, und von daher versagen viele leute ja mit yuri hemmungslos (so wie ich :D )

ahitsawin
16-03-2005, 17:10
naja man kann ja nicht generell sagen yuri sei den anderen parteien deutlich überlegen, das ist ja mapabhängig, aber auf maps wie insel des krieges und ähnlichen berg+wasser maps muss man allerdings schon sagen dass man nix gegen boomerrush und magnetrons machen kann
entweder kommen solche karten nicht in den mappool, oder es wird eine andere regelung geben, auf jeden fall wird yuri nicht komplett verboten, denn könnt man och fast gleich ra2 zocken ;)

VB82
16-03-2005, 22:33
mapabhängig ansonsten wenn ihr kein yuri wollt spielt ar2 turnier


vb

MrYuRi
16-03-2005, 22:41
Es geht nicht darum Yuri komplet zu verbieten. Es geht darum bei dem Turnier abusing zu verhindern bzw. es in Grenzen zu halten. Und wenn man dies durch eine Regelung wie z.B. "Yuri nur einmal in einem best of 3" erreichen könnte wäre dies doch optimal.

Yuri ist zweifelos die stärkste Armee, auch wenn dies natürlich auch mapabhängig ist keine Frage. Auf etwa 90% der Karten dürfte Yuri den anderen Armeen ziemlich überlegen sein und ich finde wenn man ein Turnier veranstaltet sollte man so etwas auch berücksichtigen.

Soweit ich mich erinnern kann gab es auf der letzten GB übrigens Leute die sich beschwert haben. Und das auf dem WOL oder XWIS nicht gerne gegen oder mit Yuri gespielt wird hat ja auch seinen Grund ;)

PS: Das Yuri in seinem eigenen Spiel ein fester Bestandteil ist dürfte glaube ich jedem klar sein :)


MFG Daniel

VB82
16-03-2005, 23:00
es steht doch jedem frei ob er yuri nimmt kannst ihn doch auch wählen

MrYuRi
16-03-2005, 23:07
es steht doch jedem frei ob er yuri nimmt kannst ihn doch auch wählen
Wird man ja wohl kaum dran vorbeikommen. Und genau deswegen sollte so eine Regelung meiner Meinung nach auch gemacht werden.

Ich würde zwar auch bei einem Yuri only Turnier mitspielen, sonderlich viel Spaß hätte ich allerdings nicht dabei :rolleyes:

VB82
16-03-2005, 23:10
dann spiel doch lieber wie 80 % der anderen mit irak und dann kommt das gleiche genöle , dann sollten noch hunde zum scouten verboten werden und panzer sowieso

gute spieler werden sich durchsetzen auch gegen yuri gamer


vb

peter8402
16-03-2005, 23:12
ne ich muss MrYuri da zustimmen. Das Turnier soll in erster Linie fun machen. Und es macht der Mehrheit der Spieler mehr Spaß ohne Yuri als mit. Wenn man die Regeln nicht entsprechend ändert kann man natürlich keinem verbieten Yuri zu nehmen. Wie gesagt aus Fairheit und um den Spaß zu erhalten wär es natürlich schöner.

Die Regeln dermaßen zu verändern ist keine Verunstaltung des Spiels, diese Änderung in Form einer Anpassung Yuris an die anderen Parteien wäre sowiso patchwert gewesen, wenn es denn noch genügend support gegeben hätte :blah:

MrYuRi
16-03-2005, 23:19
Andere Spielehersteller würden vermutlich einen Balance Patch rausbringen, wir müssen und leider bei sowas selbst helfen. Meine Meinung kennt ihr nun ja :)

joshix
17-03-2005, 00:24
na dann lasst doch einfach alle random spielen, dann hat es sich mit dem wer nimmt wie oft yuri. der eine hat ihn öfter, der andere halt nicht.

cu

Joshix

Aleecsy
17-03-2005, 00:37
... es geht schon wieder los :kotz:

sorry leute ich kann das geheule nicht mehr hören ... lass uns doch gleich ra2 zocken :rolleyes:

~Memento~
17-03-2005, 00:38
ne ich muss MrYuri da zustimmen. Das Turnier soll in erster Linie fun machen. Und es macht der Mehrheit der Spieler mehr Spaß ohne Yuri als mit. Wenn man die Regeln nicht entsprechend ändert kann man natürlich keinem verbieten Yuri zu nehmen. Wie gesagt aus Fairheit und um den Spaß zu erhalten wär es natürlich schöner.

Die Regeln dermaßen zu verändern ist keine Verunstaltung des Spiels, diese Änderung in Form einer Anpassung Yuris an die anderen Parteien wäre sowiso patchwert gewesen, wenn es denn noch genügend support gegeben hätte :blah:

Sorry Peter aber ich bleib wie auch bei vorherigen vielen vergangenen diskussionen bei meiner meinung. Ohne Yuri ist es kein YR, dann macht ein RA2 Turnier auch für diejenigen die kein Yuri sehen wollen. Die Partei Gehört einfach zum spiel und sollte auch zugelassen werden bei Turnieren. So ein großen Vorteil hat Yuri nicht, du kannst auch als Iraker oder Allie ein Yuri besiegen ich glaub das müsste jeder wissen ;) (natürlich wirds umso schwerer sollte es ein langes spiel sein und yuri schon volle techstufe haben)




btw: Ich hoffe dass es neben C&C auch ein CSS und eventuell UT2k4 Turnier geben wird.

MrYuRi
17-03-2005, 00:48
na dann lasst doch einfach alle random spielen, dann hat es sich mit dem wer nimmt wie oft yuri. der eine hat ihn öfter, der andere halt nicht.

cu

Joshix
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings würde bei zwei gleichguten Spielern dann das Glück über den Sieger entscheiden ;)

gersultan
17-03-2005, 01:26
wisst ihr... wenn ich euer geheule höre, dann spiele ich lieber gar nicht :nos:

Germane45
17-03-2005, 02:43
Ich bin auch davon ausgegangen, das es sich eigentlich um ein Spassturnier handeln sollte.
Jeder sollte "seinen Ernst" da besser zu Hause lassen.

Der Spass sollte im Vordergrund stehen. :)

gersultan
17-03-2005, 03:31
oder der alk :D

Darkwolf
17-03-2005, 03:58
ich wäre für beides - aber dennoch - bitte BtT ;)

ahitsawin
18-03-2005, 16:28
http://www.getboinked.net/Tunierplan.htm

alles was definitiv feststeht ist enthalten, alles andere noch net, is erstma rauseditiert^^

m1a22
18-03-2005, 16:36
Für was stehen denn diese komischen Abkürzungen DE und SE??? kann mir da keinen Reim draus machen.

ahitsawin
18-03-2005, 16:37
DE = Double Elimination
SE = Single Elimination

bei de musst 2ma besiegt werden um aus dem turnier zu fliegen, gibt ein looserbracket, bei se bist bei einer niederlage gleich draussen ;)

m1a22
18-03-2005, 16:41
aha, verstehe. Danke, wie was gelernt.
Aber seh ich das richtig und es gibt diesmal kein großses Renegadetunier, wie auf der letzten GB? Sprich mit deutlich mehr als 10 Leuten?

centerbul
19-03-2005, 17:22
eigentlich schon, und wenns nur just for fun is. hatte ich eigentlich nen 20-40 mann gamechen vorgesehen. grins

m1a22
19-03-2005, 17:27
:meld:
Gut zu wissen, denn das gehört irgendwie zur GB, das große Renegadematch

~Memento~
19-03-2005, 18:21
hm... wieso nur 3vs3 und 5vs5 CCR? Könnte man ja 5vs5 und 10vs10 machen es kommen ja auch genug leute zur lan. Das gleiche für CounterStrike das ist ja unsinn nur 2vs2 macht ja kein Fun. Und wirds ein CSS Turnier auch geben oder nur CS ?



btw: ich glaub ich komm mit 2 pcs ^^ denn ra2 und ccr sind zur gleichen uhrzeit ^^ genauso wie cs und yr. ihr könntet ja auch ein turnier später wie 23uhr ansetzen, glaub ned dass da wer so früh pennen geht oder?

ahitsawin
19-03-2005, 18:34
css = fsk18 = auf lan untersagt
cs2on2 weil 10 leute fürs turnier abgestimmt haben, und ein 5on5 turnier mit gerade mal 2 teams macht nicht soviel sinn
in renegade kommt noch ein turnier dazu (alle auf ein server und denn single-pts/kills soweit ih des verstanden hab^^)
es sind mehrere spiele die auch nach 23 uhr noch starten
das 2 turniere gleichzeitig starten heisst auch nicht dass du nicht an beiden teilnehmen darfst ;)

centerbul
19-03-2005, 18:34
css is ab 18, also vergisses.

bei cs wirds evtl. ein 5 on 5 geben, da ich hier noch ne meldung von nen paar wwcl spielern liegen habe, die noch nicht bestätigt is.

und der tunierplan wird noch überarbeited.

Bernd_XP
19-03-2005, 18:42
wie ist das denn mit CCG? Nur die deutsche zensierte Version und Stunde Null erlaubt oder wie?

Wie Generals gehandhabt wird würde mich jetzt stark interessieren

ahitsawin
19-03-2005, 18:51
die englische Generals Version = fsk18 = untersagt
die deutsche Version Generäle = ok
ein blood/uncut patch oder wie sie auch immer heissen natürlich ebenfalls untersagt
englische zh = fsk18 = untersagt
deutsche stunde null = ok

edit-hab grad nochma nachgeguckt, sry^^

Junker
19-03-2005, 19:01
Hat eigentlich jemand mal Red Alert 1 vorgeschlagen? Da gibt es doch diese kostenlose Version, die sich "Mini RA" nennt. ;)

Junker

ahitsawin
19-03-2005, 19:05
hmmm, ih mein die gesetze ändern sich ja ständig, aber c&c generals ist nicht mehr als fsk18 aufgeführt:

Command & Conquer Generals

Publisher: Electronic Arts GmbH

Alterseinstufung: geeignet ab 16 Jahren

Prüfdatum: 28.01.2003 USK Nr.: 7981/03

Sprache: englisch System: PC

Genre: Strategie Untergenre: militärisch


dasselbe auch für deutsche version, stunde null und auch zero hour, haben alle fsk16, somit müsste sich das problem eigentlich erledigt haben
ich frag zur sicherheit nochmal bei wem nach der da ahnung hat ;)
btw cs:s ist weiterhin fsk18 ;)

EEBKiller
19-03-2005, 19:26
- Cheats, Tools, Hacks und sämtliche Programme u.ä. die einem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen sind strikt untersagt und führen ebenfalls zur Disqualifikation.

Zählt dazu auch der Core Patch 1 für Renegade ? :twink:


Und ja, ein 3 vs. 3 in Renegade ist echt für die Katz. 5 vs. 5 ist Minimum ...


Ausserdem isses doch ein wenig Hart, die Turniere auf Freitag Spät Abend / Samstag Früh anzusetzen. Wär da nicht der ganze Samstag evtl. Besser geeignet ?

ahitsawin
19-03-2005, 19:58
Ausserdem isses doch ein wenig Hart, die Turniere auf Freitag Spät Abend / Samstag Früh anzusetzen. Wär da nicht der ganze Samstag evtl. Besser geeignet ?
sorry versteh ich nicht ganz was du meinst^^
es stehen da nur die startzeiten, dir ist schon klar das ein turnier nicht nach 2-3 stunden beendet ist sondern deutlich länger dauert, und es daher bei grösseren turnieren keinen sinn macht sie samstag abend zu starten, weil du denn die ganze nacht zocken müsstest da sonntag die lan bereits zu ende ist?

von ren habih kp, da muss denn strech/center was zu sagen wie die turniere da laufen sollen, ich weiss net mal wieviel spieler auf einen server können ;)

Junker
19-03-2005, 20:04
Ich dachte es ist ne CnC Lan und keine Counterstrike oder sonstwas Lan.

Junker

EEBKiller
19-03-2005, 21:21
von ren habih kp, da muss denn strech/center was zu sagen wie die turniere da laufen sollen, ich weiss net mal wieviel spieler auf einen server können ;)

Wenn jeder mind nen Mittelguten PC hat, 40 Spieler (20 vs. 20) :D Aber da wir alle High-End Maschinen haben, issn 80er auch drinnen :rofl:

Bernd_XP
20-03-2005, 12:34
20 vs. 20 klingt gut :D man könnte natürlich auch 30vs30 machen

Darkwolf
20-03-2005, 14:46
so liefen doch die renegade-turniere bisher immer ab, mit massivst vielen leuten auf'm server - ich wär dafür, das wieder so zu machen, das is irgendwie lustiger als 5vs5 :D

Bernd_XP
20-03-2005, 15:08
muss ja ned unbedingt als Turnier sein, da wäre 6vs6 ideal...aber ein Server zum "normal" zocken mit massig leuten drauf ohne LAGs - [superlativ ] vorstellung

ahitsawin
23-03-2005, 19:53
die turnierübersicht wurde wieder updated, da die lan ja immer schneller naht wird jetzt auch immer schneller und öfters wieder etwas hinzugefügt, lohnt sich also ab und zu mal vorbeizuschauen :)
btw wenn irgendwo fehler sind, etwas keinen sinn macht oder unklarheiten bestehen, hier posten, nobody´s perfect ;)
http://www.getboinked.net/Tunierplan.htm