PDA

Vollständige Version anzeigen : zu viele eigene neue Einheiten in YR hinzugefügt??? suche hilfe


Lin Kuei Ominae
12-02-2005, 21:54
Hi
Ich bin neu in dem Forum, hoffe aber hier ist meine Frage richtig. Es geht ja um Mods.
Also
Ich habe ca 40 neue Einheiten erstellt komplett mit voxeln (und passenden hva's/ teilweise auch animiert) und shp's (animationen und cameos).

Ich habe für die neuen Einheiten lediglich die Art.ini und Rules.ini verändert und die dateien ecache1.mix,ecache2.mix und expand01.mix mit den Einheiten dateien hinzugefügt.

Doch nun spinnt Yuri's Rache irgendwie.
Sowohl im Singleplayer (Kampagne) als auch im Multiplayer(gegen Computergegner) (nicht online) baut der Computergegner nur noch die letzte Einheit in der Liste der [VehicleTypes] section in der rules.ini.
Infantry wird nur noch ganz selten und dann auch nur die einfachsten rekruten gebaut.
Er ignoriert selbst in der Kampagne die vorgescripteten Kampfverbänder die der KI-Gegner bauen sollte und baut nur noch die letzte Einheit in der liste der [VehicleTypes].
z.B.
-Ist die letzte Einheit ein Schiff baut der PC-Gegner keine Bodenfahrzeuge mehr und sobald er die Werft hat nur noch dieses Schiff, egal ob er die richtige Seite(Yuri,Amis,Russen-dem PC egal) hat oder nicht.
-Hat die letzte Einheit in der liste der [VehicleTypes] das Techlevel=-1 so baut der PC-gegner gar nichts mehr (ausser ganz vereinzelt mal ein Infanterist).
-entferne ich die ca 10 letzten einheiten aus der liste, fängt der PC-gegner ganz vereinzelt auch mal wieder an, neben der nun letzten einheit in der Liste, auch mal andere Einheiten zu bauen.

Es sieht fast so aus als wären es zu viele Einheiten für YR.
Doch Tiberian Sun (RA:YR basiert ja auf der engine) in das ich damals weit mehr einheiten einbaute, kommt ohne probleme und nebenwirkungen mit den von mir erstellten einheiten klar.

Ich habe absichtlich keine AI.ini hinzugefügt, da ich davon ausgehe das alle nicht dort enthaltenen einheiten vom Spiel ignoriert werden und KI-Gegner diese dann auch nicht bauen.

Bitte, kennt jemand eine lösung.
Ich will ja schliesslich meine eigenen Einheiten auf einen vollfunktionsfähigen KI-Gegner hetzen können.

Kroko
13-02-2005, 01:37
Also bei YR werden immer nur die ersten 100 Einheiten richtig erkannt. Man kann es nur so weit machen das man die Einheiten die Techlevel -1 haben jenseits der 100 einsortiert und so etwas mehr Möglichkeiten für die Baubaren hat.
Es sind also baubare 100 Fahrzeuge , 100Flugzeuge , 100Infanteristen möglich.

Lin Kuei Ominae
13-02-2005, 01:41
Das kann doch nicht wahr sein. neeiin. Nur 100 von jeder sorte.
Na gut dann müssen wohl einige Einheiten dran glauben.

Vielen Dank für die Info. Werds gleich mal austesten.

Lin Kuei Ominae
16-02-2005, 01:12
So habs jetzt nochmal ausführlich getestet und nachdem ich mit mühe und not auf 99 Einheiten gekommen bin greift der KI-Gegner wieder ganz normal an.

Jedoch ist der hinweis das Techlevel=-1 Fahrzeuge ans ende gesetzt werden nicht so richtig gewesen.
Als ich alle Civilen (somit nichtbaubaren) Fahrzeuge ans ende angehangen habe (letzte Civ Einheit hatte Index 110) wollte der KI-Gegner immernoch nicht bauen obwohl die letzte baubare Einheit den Index 84 hatte.

Somit sollte man darauf achten das nicht mehr als 99 Einheiten im Spiel integriert werden.

Trotzdem nochmals Danke Kroko.

Jetzt werden erstmal die Alliierten und Sowiets meine neuen Yuri-Mutterschiffe kennen lernen.:grrr: :D

Kroko
16-02-2005, 18:05
So habs jetzt nochmal ausführlich getestet und nachdem ich mit mühe und not auf 99 Einheiten gekommen bin greift der KI-Gegner wieder ganz normal an.

Jedoch ist der hinweis das Techlevel=-1 Fahrzeuge ans ende gesetzt werden nicht so richtig gewesen.
Als ich alle Civilen (somit nichtbaubaren) Fahrzeuge ans ende angehangen habe (letzte Civ Einheit hatte Index 110) wollte der KI-Gegner immernoch nicht bauen obwohl die letzte baubare Einheit den Index 84 hatte.

Somit sollte man darauf achten das nicht mehr als 99 Einheiten im Spiel integriert werden.

Trotzdem nochmals Danke Kroko.

Jetzt werden erstmal die Alliierten und Sowiets meine neuen Yuri-Mutterschiffe kennen lernen.:grrr: :D

Nun da hast du was nicht richtig gemacht ich habe in meinem Mod insgesamt weit über 100 [VehicleTypes] trin aber eben nur die ersten 100 sind baubar und das funzt!!!!!!!!

Lin Kuei Ominae
17-02-2005, 13:13
hmm das ist merkwürdig. Ist es wichtig ob die Liste zusammenhängend (keine übersprungenen indizes) ist. kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mir 10 Freie indizes nach den Baubaren einheiten freilassen wollte und erst dann die nichtbaubaren implementierte.
Obwohl im orginal auch inidzes ausgelassen wurden oder sogar mit einheiten belegt wurden die garnicht existieren.

Na gut werde mal nochmal das ganze ausprobieren und mal die liste ohne lücken von 1 bis über 100 aufstellen. mal sehen was passiert.

Firefly
12-03-2005, 15:36
@Lin Kuei Ominae (http://www.cncforen.de/member.php?u=11728):
kannst ja ´mir ma ein paar von den einheiten schicken.