PDA

Vollständige Version anzeigen : Modding


masterofdance12
12-02-2005, 20:51
also ich persönlich finde das modding die jeweiligen spiele nur versaut oder wie seht ihr das

feuerreal
12-02-2005, 22:50
Hmm, wäre ganz gut, wenn du eventuell Gründe für deine Meinung angeben würdest.

Ich persöhnlich finde Mods ganz gut. Weil sie das bestehende Spiel meist sinnvoll erweitern bzw. verändern.

Aber ich mein, wer keine Mods mag, installiert halt keine.

Greetz Grey

Sebai-giz-Frill
12-02-2005, 23:40
jo seh ich auch so, wenn man keine mods mag soll man se nich installieren, dann versauen die auch das spiel ned

Da ich aber selber mods auch nich sooooo toll finde schreib ich mal n paar argumente warum die spiele "versauen" (wenn man sie mal installiert hat :D)

Also bei denen mods wo ich bis jetz gespielt hab hab ich sehr oft ein balancing problem festgestellt dass manche einheiten entweder zu stark zu schwach oder zu teuer waren. Naja außerdem gibts auch sehr oft das problem dass die neuen einheiten grafisch einfach überhaupt nich zum rest passen und dass das dann....naja halt einfach nich so toll aussieht ;) In geringen fällen kommts auch vor dass die entwickler vergessen ne unistalldatei anzuhängen; is auch toll wenn man den mod dann mal deinstallieren will und dann das ganze spiel neu installieren muss :p ;)

Comet
12-02-2005, 23:57
pff gegen mods, langweiler :p gerade mods lassen ein spiel oft jahre lang am leben, beste beispiel ist da half-life :yes:

ich persönlich modde bzw skinne des öfteren auch, ich finde sowas gehört nun mal dazu, ein spiel ohne mods wird auf dauer langweilig

WalnutXP
17-02-2005, 20:11
Ich würde sagen, es gibt gute und schlechte Mods. Manche Mod haben halt dieses ganzen genannten Probleme und deshalb spiel' ich sie auch nicht. Aber ab und zu mal ein gutes Mod Spielen macht schon spaß.

Und wenn man's (so wie ich :D) mit Modding drauf hat, kann man ein nicht ganz richtig balanciertes Mod auch korrigieren, sofern es nicht allgemein einfach nur Murks ist.

Alerdings mit Half Life kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen. Die meisten CnC-Mods werden auch nicht online gespielt. Counter Strike hat sich halt irgendwie zum mega Kult entwickelt, und daher wirds auch online gespielt, weil es fast bekannter ist als Half Life selbst. ;)

Wobei: Ich persönlich find's scheiße. :p

Diviner
17-02-2005, 23:19
klar gibt es viele schlecht mods, gerade für c&c wo eine leicht veränderte rules.ini schon als mod durchgeht. aber die muss man ja nicht spielen (wobei auch solche mods gut sein können). Es gibt aber auch einige sehr aufwändige C&C Mods, wo viele neue Einheiten und Grafiken drin sind, teilweise auch neue Level oder ganze Kampagnen. Gute Mods für C&C sind zum Beispiel Jaystorm Gold oder Alpha Storm Force um nur einige zu nennen. Diese zeichnen sich durch ständige Weiterentwicklung mit Hilfe vom Feedback der Spieler aus. Die Einheiten sind ausbalanciert und es sollte nicht zu abstürzen kommen.

Außerdem sorgen Mods dafür das alte Spiele wieder hervorgekramt werden, oder würde heutzutage noch jemand half-Life bei sich installieren wenn es CS nicht gebe ??
So spiele ich auch ab und zu noch TS weil ich es der guten Mods wegen immer installiert habe.

Von mir also ein klares PRO zum Thema Mods (was bei einem Ex-UCDler auch nicht anders zu erwarten war *gg*)

WalnutXP
18-02-2005, 00:56
UCD war die beste Mod-Schmiede die es je gab. Wenn es UCD noch geben würde: Ich wär' dabei! ;)

Leider kam ich zu spät "aktiv" auf den CnC-Trip, um mich überhaupt erstmal der Community anzuschließen, und bin zu einer Zeit CnC-Fan geworden, in der alle anderen gerade aufhörten CnC-Fans zu sein. :(