PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Spiel ruckelt, EA hilft nicht weiter


ingo.heiduk
12-02-2005, 17:45
HI,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine größere Karte spiele
beginnt das Spiel an zu ruckeln und zu haken.
Je mehr Einheiten sich im Spiel befinden umso schlimmer wird es.
Ich spiele in der 800 X 600 Auflösung mit mittlere Abbildungsqualität.

Mein der zeitiges System

P4 3,2 Ghz
1022 MB Ram
Direct X 9.0C
NVIDIA Geforce 6800 GT
ASUS Board deluxe
Sound onbaord

Ich bin kein Hardware Freak , nur ein einfacher Gamer
und weiß mir keinen Rat mehr

Please help me :confused:

Ingo

nivram13
12-02-2005, 19:33
edit: welcome at cncforen :D


ist meinse wissens nach normal weil sich die einheiten irgendwann selber den weg versperren und es so zu den lags kommt. und bei zu vielen einheiten ist das eh normal weil dann die rechenleistung extrem in den keller geht

fadmax
12-02-2005, 20:25
Welche Grafikkartentreiber hast Du? Mach Dir mal die neuesten Treiber drauf, evtl. bekommst Du dadurch eine bessere Performance. Ansonsten wenns nur auf bestimmten Maps (Z.B.Twillight flame) passiert, dann ist es wie bereits gesagt die KI, die ihre Wege nicht richtig findet und meistens eine Einheit irgendwo auf der Map an eine Klippe hängenbleibt. (Dies passiert aber nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit des Spiels gegen KI) ;) Wenn du das Problem auch online gegen andere Spieler hast, dürften es die Treiber sein.

ingo.heiduk
13-02-2005, 13:28
Danke für die Tips ich werd sie mal probieren, den neuesten
Treiber habe ich schon. :)

Ingo

Col. Psycho
13-02-2005, 14:24
EA brauchst du gar nicht erst fragen...:rolleyes:

Spinelli666
14-02-2005, 12:10
EA brauchst du gar nicht erst fragen...:rolleyes:

Doch; unter http://eade.custhelp.com/ zum Beispiel, Anfragen werden direkt gelesen, Antworten gehen innerhalb 6-8 Stunden raus. Was ruckeln betrifft sind die Lösungen leider etwas pauschal: neusten Patches installieren, fette Verbindung ist benötigt, wenn das nicht hilft Details unterschrauben. Ich wünschte es ein magische Lösung gab, habe ich aber nicht, sorry.

Schönen Tag aus Kölle,

Spin.

Merlin
14-02-2005, 13:35
Bei dem geschilderten Ruckelproblem hilft leider kein Tip. :(

Wenn jemand Twilite Flame gegen 2 schwere PCs gezockt hat, hat er die Situation auch erlebt. nivram13 hat das Problem richtig geschildert.
Zu viele Einheiten, die sich im Weg stehen. Die notwendige Rechenleistung steigt mit jeder weiteren Unit exponetiell an. Irgendwann geht dann die Framerate in die Knie ...

CnCHQ|Sisslik
14-02-2005, 13:59
Das Problem ist besonders bei Zero:Hour vorhanden, aber in der Regel kann man trotzdem noch gut spielen... Es kommt immer darauf an was jemand unter Ruckeln versteht:)

Col. Psycho
20-02-2005, 12:56
Bei dem geschilderten Ruckelproblem hilft leider kein Tip. :(

Wenn jemand Twilite Flame gegen 2 schwere PCs gezockt hat, hat er die Situation auch erlebt. nivram13 hat das Problem richtig geschildert.
Zu viele Einheiten, die sich im Weg stehen. Die notwendige Rechenleistung steigt mit jeder weiteren Unit exponetiell an. Irgendwann geht dann die Framerate in die Knie ...
Bei 8 Spielern schmeißt er mich raus.

Ironman
20-02-2005, 13:00
problem ist mir auf dieser map gegen comp auch bekannt allerdings habe ich es nur wenn ich den online patch installiert habe :confused:

MafiaMichi
02-03-2005, 17:58
ich habe das problem seit dem 1.3 patch ich kann die details auf ganz niedrig stellen und es ruckelt immernoch also so richtig mit hängenbleiben für 2-4 sekunden

mein system
P4 3,2 GHz
1024MB Kingston HyperX
GeForceFX5600 (daran kann es nicht liegen ging vorher auch)

wie gesagt das problem taucht erst NACH DEM PATCHEN auf

Amosh
04-03-2005, 14:35
Falls du mit SP2 von WinXP arbeitest, hier eine kleine Hilfe:

Original aus Computerbildspiele 11/04

Diese Spiele laufen nicht

Folgende Spiele laufen laut Microsoft nach Installation des Service Pack 2 in bestimmten Konstellationen momentan gar nicht oder nur mit Problemen. In fast allen Fällen die Ursache: die neue Windows Firewall.

Age of Empires 2 - Age of Kings
Combat Flight Simulator 3
Command & Conquer - Generäle
Command & Conquer - Generäle - Zero Hour
Command & Conquer - Red Alert 2
Conflict - Desert Storm
Dead Mans Hand
Earth & Beyond
Elite Forces Vietnam - Special Assignment 2
Freedom Force
Halo - Combat Evolved
Max Payne 2 - The Fall of Max Payne
Medival Total War
Midnight Outlaw - Illegal Street Drag
Moto Racer 3
NASCAR Racing 2003 Season
NBA Live 2000
Need for Speed - Hot Pursuit 2
Roller Coaster Factory
Serious Sam - The Second Encounter
Sim City 4
Star Trek - Star Fleet Command 3
Star Wars - Knights of The Old Republic
Starcraft
Starcraft - Brood War
Tom Clancy's Rainbow Six - Raven Shield
Tribes 2
Unreal 2
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament - Game of the Year Edition
Warcraft 3 - Reign of Chaos Collector's EditionIch weiß, viele Spiele interessieren niemanden von uns, aber hier mal die komplette Liste. Ich kann auch Anleitungen, wie man die Fehler beheben könnte, posten, aber die gebe ich jetzt nur per PN. Also sollte man sich in dem Falle auch an Microsoft wenden.

Zu den Generäle-Eintragungen gehören mit Sicherheit auch die US-Versionen

Sven
04-03-2005, 14:47
Sorry, aber Bild schreibt Blödsinn!
Generals und ZH laufen mit SP2 einwandfrei, RA2 ebenfalls, nur Yuri braucht den Kompatibilitätsmodus....

Amosh
04-03-2005, 14:59
Sorry, aber die Infos sind von Microsoft, die haben die Leute von Computerbild Spiele so niedergedruckt.

Und du hast in meinen Augen Blödsinn geschrieben.:p Yuris Rache brauchte den Kompatibilitätsmodus bei mir nämlich überhaupt nicht.

Ironman
04-03-2005, 15:02
nur weil es bei dir ohne geht heisst es doch nicht dass es bei jedem so ist :confused:
einige können auch wenn sie in yuri in der lobby oder im game channel sind auf den desktop und andere haben probleme damit

Amosh
04-03-2005, 15:07
Stimmt haste recht, hab ich im oberen Beitrag editiert.

gersultan
04-03-2005, 16:12
Sorry, aber die Infos sind von Microsoft, die haben die Leute von Computerbild Spiele so niedergedruckt. was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass dies alles so richtig ist ;)

tenka
04-03-2005, 16:28
ccg + zh stehen nur in der ms liste weil nach installation des sp2 die win-interne firewall aktiviert ist und es somit probleme mit dem online zocken gibt.
firewall aus und alles funzt :>

wie isn das nun mit dem ruckel bug in zh seit vers. 1.1... gibts den mit 1.3 immer noch ??


jajaja... ich kanns selbst testen aber muss zuerst die cd´s finden und entstauben :D

Amosh
04-03-2005, 20:27
Original geschrieben von gersultan
was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass dies alles so richtig ist ;)
Das hatte ja Microsoft getestet. Und das die sich auch mal vertun, ist auch klar. Das sind auch nur Menschen.

@tenka:

Bei CCG/ZH schalte ich einfach die Option "Delay senden" ein, und alles ist wieder in Butter.