PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim installieren der Mods: Icestorm & TiberianHell


Sonicboom
11-02-2005, 18:39
Zuerst mal Welcome und Danke für die eventuelle Hilfe.

Ich hab mir auf CnCHQ die Mods Icestorm und Tiberian Hell gezogen. Hab sie auch gleich installiert und gestartet. Aber bei beiden Mods hab ich Probleme:

Icestorm:
Hab den Mod installiert und das Spiel gestartet. Der neue Style des Hauptmenüs und im Gefecht war da, aber die neuen Ladescreens, die ich im Hauptordner nach der Installation gesehen hab, waren nicht zu sehen. Nur die Standartladescreens. Im Spiel hab ich dann auch gemerkt, dass es weder neue Einheiten, noch neue Gebäude gab. (Auch keine neuen Parteien, falls es die geben sollte, hab in der Readme nix in die Richtung entdecken können)

...und mit Tiberian Hell:
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet! Ich hab die Bilder gesehen und brenne jetzt darauf, den Mod zu zocken. Auch hier ist das Haupt- und das Gefechtsmenü gleich im neuen Style erstrahlt, auch wurden die Firestormmaps angezeigt, weil Tiberian Hell wohl später auch noch mit FS kompitabel sein soll (ist es nämlich laut Readme noch nicht).
Als ich das Spiel (mit aktivierten Mod, so schlau bin ich noch :D ) starten wollte, kam eine Fehlermeldung und schmiss mich wieder aus dem Spiel. Ende der Fahnenstange!

Und jetzt? Ich will den Mod unbedingt spielen! :(


Ich habe Version 1.08 (Deutsch)

In der Fehlermeldung stand:
Teil 3: Operation Tiberian Sun hat einen internen fehler angetroffen und nicht imstande ist normalerweise fortzufahren.

Besuchen sie bitte unser website an http://www.westwood.com (http://www.westwood.com/) für die neuesten aktualisierungsvorgänge und den technischen support.

(So stands da! Ehrenwort, sind keine Gramatikalischen Abschreibfehler meinerseits :D )



Edit: Liegt wahrscheinlich an der Version, was? Ich hab ihn mir gerade mal gezogen. Mal sehn!

BTW: Gibts für TS eigentlich auch nen Karteneditor? Also keinen wo ich mit Attributen arbeite, wie im Spiel.

Chriss
11-02-2005, 23:12
Naja, ein Internal Error kommt, sobald irgendwas verbockt ist, schätze mal das liegt an Feuersturm, bei dem einen Mod.
Ich könnt mir auch vorstellen daß es an Feuersturm liegt das der erste Mod nicht funktioniert. Ich müsst mir die Mods allerdings mal genauer anschaun um dir wirklich effektiv helfen zu können denk ich.

Im Prinzip jedoch: Die Einheitendefinitionen und alles stehen in der rules.ini (TS) oder in der firestorm.ini - was du mal probieren kannst ist, falls der mod eine rules.ini verwendet, diese in firestorm.ini umzubenennen - ohne gewähr allerdings.

Wie wird der Mod denn installiert und gestartet?

Karteneditor gibt es, nennt sich FinalSun - frag mich aber nicht wo du den jetzt noch herkriegst. Am besten google oder einschlägige CnC-Seiten...

Sven
11-02-2005, 23:17
Ich :chron: das mal in die Mod-Sektion ;)

@chriss: fauler sack :D

Sonicboom
12-02-2005, 00:28
Thanx soweit:)

...liegt an Firestorm? Ich hab Firestorm nicht! Und vorraussetzung kanns schlecht sein, weil die Mod mit FS nich kompitabel is

Sonicboom
12-02-2005, 01:29
YEEEAAAAAAH, THANKS MANN!:D :D :D

Ich liebe Mapeditoren jeglicher Art! Vor allem Strategiegamemapeditoren! (Bildet mal ein längeres Wort, das will ich sehn! :D )

Thanks! Yah, jetz bin ich happy^^


Edith: Sorry wegen Doppelpost, hab nich aufgepasst...

WalnutXP
20-02-2005, 13:31
BTW Tiberian Hell:

1. 1.08 Ist veraltet. Neueste Version bei mir! :D -> PN

2. Das Problem mit dem Absturz ist bekannt. Du darfst keine Eis-Maps verwenden!

Sonicboom
20-02-2005, 13:34
Thanks, Version 2.03 hab ich mir geladen^^
Ich hab nur nicht gemerkt, dass die Patchdatei nicht funktioniert hat...

Und das mit den Icemaps ist auch nützlich, danke^^

WalnutXP
04-03-2005, 14:25
Vielleicht interessiert es dich auch zu erfahren, dass der Entwickler jetzt an Tiberian Hell 2 feilt, einem Mod für Yuri.

Sonicboom
05-03-2005, 11:29
*möp* Yes, thats interesting...

Werd mir den mal ansehn! O.o