PDA

Vollständige Version anzeigen : WoW ist gestartet!!


Give5
11-02-2005, 14:24
Gestern um 12:00 in der Nacht gingen die Server online. Ich komm mir irgendwie verarscht vor....fast sämtliche Server sind schon ausgelastet..die Pings sind miserabel und folglich die Lags enorm. Ich dachte Blizzard sei so schlau und hätte ein wenig mehr Server zum Start bereit gestellt..sieht nicht so aus....der Schlamassel von Amerika (mit 2 - 3 Stunden Wartezeiten wegen überfüllten Startgebieten) scheint mir nicht mehr fern.

333 Revesis
11-02-2005, 14:35
Hab ich kein Problem damit. Die werdens schon schaukeln, in der USA gehts ja jetzt auch.

Ferdi8819
11-02-2005, 14:36
würd das spiel wirklich gerne spielen aber 10€ sind mir nunmal zuviel

camva
11-02-2005, 16:00
HM mein Server ist gerade down *grummel*
na egal
Ra2k ist aufjedenfall auf diesen beiden Server zu finden:

Blackmoore Horde
Frostwolf Allianz
beides sind PvP Server (deutsche)

Hoffe wir sehn uns ;)

hexenklei
11-02-2005, 16:11
ich kann im momen keinen account erstellen weil die account erstellungs server glaub ich ausgelastet sind denn bei mir bringt er folgenden text wenn ich die seite aufrufe:
HTTP Status 500 -

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

org.apache.jasper.JasperException: Unable to read TLD "META-INF/c.tld" from JAR file "file:/cache/var/webapps/signup/account-creation/WEB-INF/lib/standard.jar": org.apache.jasper.JasperException: Failed to load or instantiate TagLibraryValidator class: org.apache.taglibs.standard.tlv.JstlCoreTLV
org.apache.jasper.compiler.DefaultErrorHandler.jspError(DefaultErrorHandler.java:50)
org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.dispatch(ErrorDispatcher.java:409)
org.apache.jasper.compiler.ErrorDispatcher.jspError(ErrorDispatcher.java:183)
org.apache.jasper.compiler.TagLibraryInfoImpl.<init>(TagLibraryInfoImpl.java:181)
org.apache.jasper.compiler.Parser.parseTaglibDirective(Parser.java:418)
org.apache.jasper.compiler.Parser.parseDirective(Parser.java:483)
org.apache.jasper.compiler.Parser.parseElements(Parser.java:1539)
org.apache.jasper.compiler.Parser.parse(Parser.java:126)
org.apache.jasper.compiler.ParserController.doParse(ParserController.java:220)
org.apache.jasper.compiler.ParserController.parse(ParserController.java:101)
org.apache.jasper.compiler.Compiler.generateJava(Compiler.java:203)
org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:470)
org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:451)
org.apache.jasper.compiler.Compiler.compile(Compiler.java:439)
org.apache.jasper.JspCompilationContext.compile(JspCompilationContext.java:511)
org.apache.jasper.servlet.JspServletWrapper.service(JspServletWrapper.java:295)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.serviceJspFile(JspServlet.java:292)
org.apache.jasper.servlet.JspServlet.service(JspServlet.java:236)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:802)
org.springframework.web.servlet.view.InternalResourceView.renderMergedOutputModel(Internal ResourceView.java:91)
org.springframework.web.servlet.view.AbstractView.render(AbstractView.java:241)
org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.render(DispatcherServlet.java:678)
org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.doService(DispatcherServlet.java:562)
org.springframework.web.servlet.FrameworkServlet.service(FrameworkServlet.java:321)
javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:802)
org.springframework.web.filter.CharacterEncodingFilter.doFilterInternal(CharacterEncodingF ilter.java:73)
org.springframework.web.filter.OncePerRequestFilter.doFilter(OncePerRequestFilter.java:73)

note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/5.0.27 logs.
Apache Tomcat/5.0.27
nun bekomm ich überhaupt keine verbindung mehr bei der seite ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

ahitsawin
11-02-2005, 16:59
amazon hat mir mein wow net geliefert...hats noch irgendwer da bestellt gehabt?

Junker
11-02-2005, 17:03
Gegen 14:25 Uhr wurden Probleme mit den deutschen WoW-Servern, die angeblich in Frankfurt stehen, behoben. Das Spielt läuft nun mit einem guten Ping von 120. Laut Heise.de gibt es derzeit eine DSL-Störung in Frankfurt, was die hohen Pingzahlen erklären kann.

Ich kauf es mir Montag. ;) :D
Dann hab ich ja immer noch eine ganze Woche vorsprung vor hit. :D

Junker

TMOA
11-02-2005, 17:13
amazon hat mir mein wow net geliefert...hats noch irgendwer da bestellt gehabt?Ich wollte es bei Amazon bestellen, allerdings lies ich es nach der Meldung bleiben:
"Sollte dieser Artikel nicht mehr bestellbar sein, wurde die uns zur Verfügung gestellte Menge bereits vorverkauft. Alle Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden World of WarCraft am Veröffentlichungstag erhalten."

ahitsawin
11-02-2005, 17:15
ja ich hab ne bestätigung, hab ja auch die beta cd bekommen, aber von wow am releasedatum is noch nix zu sehn :/

hexenklei
11-02-2005, 17:16
Meine Mutter hat es bei Karstadt gekauft für 40 €.
Weiß einer zufällig wie denn aufeinmal der Mausanschluss am Computer kaputt gehen kann ist während der Beta passiert hab mir dann eine USB Maus gekauft eine Razer Diamondback

Junker
11-02-2005, 17:22
amazon hat 30.000 Stück bislang verkaufen können. Da das Versenden an einem Tag mit solchen Mengen neben dem sonst noch so anfallendem Kram von denen dann doch recht viel ist, wird wohl einiges erst später versendet werden können.
Im Lager dort ist gut was los (http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=348320&image_id=433800). Dennis, haste deine Packung finden können. :D

Junker

ahitsawin
11-02-2005, 17:32
des ham die ja schon lange vorher gewusst, die ham die 30.000 garantiert net bis gestern abend im lager rumliegen lassen, des ham die scho alles zur post gekarrt, glaub das prob liegt eher an der dhl, ich müsst nämlich auch noch 2 andere päckchen kriegen, und von denen is auch noch nix da^^
aba die waynen auch erstma, will wow!

333 Revesis
11-02-2005, 17:59
Ich hols mir morgen. Hoffentlich gibt's keine Engpässe bei MediaMarkt & co :S

Drunknm0nk
11-02-2005, 18:30
also
1. bei media markt saturn etc. war ein riesen ansturm, musst du glück haben wenn du noch eine willst

2.die seite zur account erstellung sind abgeschaltet, wegen zur großem andrang

hexenklei
11-02-2005, 19:25
schade, dass sie offline sind hoffentlich kommen sie heute noch online

Stoned Warrior
11-02-2005, 19:42
Da ist man ja direkt froh, das Spiel nicht am Erstverkaufstag gekauft zu haben. Denn ich würde jetzt wohl ausrasten mit einer funktionstüchtigen WoW-Version aber ohne Möglichkeit online zu zocken...

War wohl doch gar keine so schlechte Idee, einmal auf ein Blizzard-Spiel zu verzichten ;)

Swizzy
11-02-2005, 19:44
Ich hab meins ;) aber heute Abend mit 2 Chickas verabredet und morgen geh ich 4 Tage ins Ferienhaus vom kumpel ^^ naja ;).

ahitsawin
11-02-2005, 19:51
Scheinbar war die Nachfrage nach einem Spiel noch nie so groß wie es bei WoW der Fall ist, denn in Deutschland haben sich heute Morgen unglaubliche Szenen bei einigen grösseren Elektrofachmärkten abgespielt. Kurz vor 9:00 Uhr bildeten sich bereits Menschenansammlungen vor einigen Mediamärkten von über 200 Personen. Um 9:30 Uhr öffneten sich die Pforten des Saturn in Hamburg. "Als die Tore geöffnet wurden sah es aus wie bei einem Großmarathon" sagt Carlor. Im Spiele-Bereich stürzten sich Hunderte auf die begehrten Games. Es wurde gedrängelt und geschubst.

In Dortmund wurden zahlreiche Dekorationsaufsteller umgerannt als man in den Fachmarkt stürmte. Hier meinte der Spieleverkäufer "Eine Horde Orcs hätte sich gesitteter benommen". In Berlin berichtete ein Media Markt angestellter "als sich 2 Jugendliche anfingen im Gang wegen einer Verpackung zu prügeln ging ich dazwischen". Auch in München ging es nicht weniger rabiat zur Sache. Hier kam ein stolzer und lachender Besitzer von WoW aus der Filiale... mit Nasenbluten.
naja dann aber doch lieber per dhl, hauptsache es kommt morgn auch :S

Junker
11-02-2005, 20:08
Du scheust dich doch nur den ersten Quest durchzuführen. :D
"Kaufe WOW am morgen des ersten Tages!" :p

Junker

333 Revesis
11-02-2005, 20:34
also
1. bei media markt saturn etc. war ein riesen ansturm, musst du glück haben wenn du noch eine willst


Boah, wenn ich morgen hinkomme und kein Spiel vorfinde, dann gibt's glaub ich hier einige schwer verletzte :mad: :p ;)

Akerbos
11-02-2005, 22:21
Immer dieser Flame, siehe auch: http://wow.ingame.de/kommentare.php?&newsid=233156

Absolut sinnlos das. ich hab das Game (ausm örtlichen Handel), aber auch keinen Account. Jeder, der da rumheult, sollte sich mal mit Datenbanken auseinandersetzen und wird dann lernen, dass Datenbanken in der Regel ein Limit haben, mehr Leute können einfach nicht connecten.

Ich überlege ja, ob ich einfach einen Monat warte, dann sind die ganzen Flamer, n00bs und CS-Kiddies wieder runter von den Servern, weil sie ihr Game bei ebay verkloppen.
Die, die immo am lautesten schreien, haben meist keine Ahnung von gar nix. Die sollten erstmal in aller Ruhe das Handbuch lesen, bevor sie wieder die Allgemeinen Channels vollspammen, das wird bestimmt noch schlimmer als inner Beta.

Achja, zu Amazon: Das war doch zu erwarten, also echt... ihr habt Vorstellungen von der Welt *kopfschüttel*

Ich werde wohl gleich in die Heia gehen, mir für morgen früh den Wecker stellen und dann in aller Ruhe weitersehen :)

TMOA
11-02-2005, 23:04
Absolut sinnlos das. ich hab das Game (ausm örtlichen Handel), aber auch keinen Account. Jeder, der da rumheult, sollte sich mal mit Datenbanken auseinandersetzen und wird dann lernen, dass Datenbanken in der Regel ein Limit haben, mehr Leute können einfach nicht connecten.Naja, ärgerlich ist es schon, vorallem da es ja abzusehen war, dass sowas passieren wird.
Naja, was solls, ich hab ja noch nichtmal das Spiel :motz:

hexenklei
11-02-2005, 23:34
juhu die account erstellung geht wieder jedenfalls bei mir

Drunknm0nk
12-02-2005, 02:15
also zu dem zeitpunkt deines posts ging die acc.erstellung ziemlich zäh und schmieret ab und zu wieder ab
naja jedenfalls eght sie jetzt einwandfrei und die server laggen net bei mir (51ms).

ich würde wennsgeht jetzt noch einen acc erstellen , man weiss nie welche massen morgen wieder anstürmen

Swizzy
12-02-2005, 02:17
Ich habe keine Credit Karte und noch keine Gamecard. Und ohne kann ich mich also nicht Registrieren ? 1 Monat is doch Kostenlos ?? ... toll finds voll gay :(.

Darkrush
12-02-2005, 03:48
Meine Collectors Edition von Okaysoft ist glücklicherweise rechtzeitig eingetroffen :)

Am Anfang hats ein bisschen gelaggt mit den Servern dann liefs aber einwandfrei :)

333 Revesis
12-02-2005, 11:59
@Arkebos: Blizzard sollte auf jeden Fall von den Aktionen in den USA lernen.

Ich habs nur gekauft. Bei mir hatte es im Media Markt nix mehr, im Pro Markt nix mehr, nur noch im Fachgeschäft ganze 3 (!) Exemplare :freu: :D

AgentLie
12-02-2005, 12:16
Kann man das eigentlich überhaupt bei eBay kaufen, oder wird das nicht irgendwie benutzerspezifisch registriert? Scheint ja schon spitze zu sein das Game aber 45 € + 11 € pro Monat ist schon sehr happig... :(

ahitsawin
12-02-2005, 12:34
meins is imma noch net da :/
kommts wohl frühstens montag, oda man hat mich vergessen :(
und nächstes we muss ih arbeiten, suppa :|

KingAl001
12-02-2005, 12:59
amazon hat mir mein wow net geliefert...hats noch irgendwer da bestellt gehabt?


Also ich weiss ein Kumpel von mir hat mit seinem Bruder 5 Mal Wow sich bei Amazon bestellt und alle 5 gestern bekommen, darunter 2 mal die CE.
Vielleicht ist ja deins mit drunter :p , ich weiss das ist gemein :D

Stoned Warrior
12-02-2005, 14:23
Ich überlege ja, ob ich einfach einen Monat warte, dann sind die ganzen Flamer, n00bs und CS-Kiddies wieder runter von den Servern, weil sie ihr Game bei ebay verkloppen.
Die, die immo am lautesten schreien, haben meist keine Ahnung von gar nix. Die sollten erstmal in aller Ruhe das Handbuch lesen, bevor sie wieder die Allgemeinen Channels vollspammen, das wird bestimmt noch schlimmer als inner Beta.


Wenn ichs mir hole, dann auch frühestens nach einem Monat. Ich hoffe einfach mal, dass es dann auf den RP-Servern einen höhereren Anteil an Rollenspielern und weniger Kiddies gibt...

Drunknm0nk
12-02-2005, 14:55
bis jetzt (also seit gestern :D) hab ichnoch kein schlehten erfahrungen mit kiddys gemacht ,also von wegen rumschreien etc.

Stoned Warrior
12-02-2005, 15:25
Welcher Server (Spielart)?

Ich hab mich gerade mal durchs inwow.de-Forum gelesen, was es da an Flamekiddies gibt ist teilweise echt abschreckend. Naja, wie gesagt, wenn ichs mir hol, dann frühestens in einem Monat...

Sailor Moon
12-02-2005, 17:09
Kann man das eigentlich überhaupt bei eBay kaufen, oder wird das nicht irgendwie benutzerspezifisch registriert? Scheint ja schon spitze zu sein das Game aber 45 € + 11 € pro Monat ist schon sehr happig... :(
Zur Konstruktion; es ist so:
auf dem Computer wird der Client installiert, das heißt die Software. Die wird mit der in der Packung befindlichen Seriennummer authetifiziert.

Jetzt kann jeder, der einen Account hat, damit spielen. Das heißt, ich kann mit meinen Accountdaten auch jederzeit auf dem Computer eines Freundes spielen, der das Spiel installiert hat, oder in einem Interntecafé, für die diese Konstruktion geradezu ideal ist.

Auch wird Login und Passwort nicht gespeichert, sondern bei jedem Start neu eingegeben, so daß man sich bei jedem Start praktisch neu eintscheidet, mit welchem Account man spielt.

Da man beliebig viele Charaktere erstellen kann, können Leute, die zusammen wohnen, sich auch sehr gut einen Account teilen, nur können sie dann natürlich nicht gleichzeitig spielen.

333 Revesis
12-02-2005, 20:55
Also,

bin jetzt schon ewig am zocken und ich muss sagen dass das Spiel ein sehr hohes Suchtpotential hat. Die Welt ist wunderschön, allerdings trüben einige noobies den Spaß. Nicht dass ich was gegen Noobs hab, aber wer ständig frägt wo was ist, obwohl es im questlog steht, geht mir einfach auf den Sack.

Bin Level 9 Taururs (?), muss aber sagen dass man ab Level 8 erstens sehr viel langsamer aufsteigt und auch die Gegner stark anziehen.

Ich spiel PVP auf Kil'Jaeden

ahitsawin
12-02-2005, 23:31
najo habs nu woanders bestellt, amazon kriegts net hin^^
btw ra2k spielt auf folgenden pvp servern:
Die Horde spielt auf dem deutschsprachigen PvP-Server "Blackmoore".
Die Allianz spielt auf dem deutschsprachigen PvP-Server "Frostwolf".