PDA

Vollständige Version anzeigen : Monk


Malte
10-02-2005, 19:44
Hats von euch schomal jemand gesehen ?

also kommt immmer dienstags auf rtl um 22:15.

is vom prinzip her ne krimiserie, aber durch die hauptfigur adrian monk isses schon fast ne komödie.

hier mal nen kurzer überblick:

Seitdem seine Frau ermordet wurde, leidet der ehemalige Polizeiermittler Adrian Monk (Tony Shalhoub) unter starken Phobien. Monk besitzt zwar ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten, Fälle zu lösen sind einzigartig, doch seine Marotten und Ticks kosten ihn den Job: Er wird von der Polizei in San Francisco suspendiert.

Animiert durch Freunde und mit Hilfe der Krankenschwester Sharona Fleming (Bitty Schram) versucht sich Monk als freischaffender Detektiv. Über mangelnde Arbeit kann er sich nicht beklagen, denn für seine seine ehemaligen Kollegen ist Monk das As im Ärmel. Sobald sein Ex-Chef Captain Stottlemeyer (Ted Levine) in einem vertrackten Mordfall auf der Stelle tritt, gibt es nur einen, der den Täter finden kann - Monk.

Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich zudem mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer an seinem gleichen Platz sein. Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets. Kurzum: Dieser Mann - Monk - ist ein Lebenswerk für einen Psychiater.

seine art die fälle zu lösen ist einfach genial, hinzu kommen die vielen lustigen
dinge die sich aus seinen unzähligen phobien ergeben, einfach zum totlachen.

is nicht umsonst mit zahlreichen auszeichnungen ( unter anderem emmy und golden globe ) versehen worden.

also schauts euch mal an :)

saemikneu
10-02-2005, 20:32
Ich und meine Mutter sind totale Fans ;)

Wir schauens immer Montags, 21.15 auf ORF1 an.

Nemo
10-02-2005, 21:14
Habs mir auch schon ein paar mal angeguckt, ist ja nicht schlecht, aber der Typ ist mir einfach zu schrullig, das nervt mich irgendwie.

Malte
11-02-2005, 09:10
löl, jo is so ne sache, entweder man lacht sich kaputt darüber oder man hasst es ^^

hoffe mal die season 1 und 2 gibts bald in deutsch.

TMOA
11-02-2005, 11:42
Ich find die Sendung eigentlich recht doof. Ich kann da nicht so richtig drüber lachen...

ElDono0
11-02-2005, 23:36
nabend
die sendung ist doch echt genial auch wenn man manchmal am liebsten umschlaten würde weil er sich so peinlich verhält
aber bissal errinnert es mich an columbo und die folgen hab ich auch schon gemocht^^

ist aufjedenfall sehenswert:cool:

saemikneu
13-02-2005, 19:05
nabend
die sendung ist doch echt genial auch wenn man manchmal am liebsten umschlaten würde weil er sich so peinlich verhält
Stimmt. Das ist auch der einzige negative Grund, es ist etwas übertrieben. Aber die Fälle und deren Auflösungen (ich weiss wer's war) sind genial.

Malte
16-02-2005, 19:01
hab mal bisl geforscht aber nichts gefunden..
weis jemand wann bzw. ob es die dvds auch auf deutsch geben wird ?

AngeL of DeatH
17-02-2005, 14:33
ich find den typ nur geil
wenn er wieder in ner fremden wohnung die bilder gerade richtet^^

oder jmd aufmerksam macht dass er nur 1 hand schuh an hat :D:D
nur goil echt

is cool an zu sehn :)

Malte
25-02-2005, 23:08
für jeden monk fan hier mal ne klasse deutsche fanpage, sollte man auf jeden fall unterstützen :)


http://monk.mnwo.de/_grafiken/webbanner.jpg (http://www.monk.de.vu/)

Swizzy
03-03-2005, 04:17
Finde die Sendung ganz nett, is ganz lustig mit seinen Berührungsängsten ect. :D. Gucke es auch ab und zu :)

Malte
03-03-2005, 19:19
hat zufällig jemand am dienstag gesehen, "mr. monk in manhatten" ?
eine der besten folgen überhaupt :D

ElDono0
04-03-2005, 14:34
hoi

eine gute folge aber leider eine wiederholung so weit ich mich erinnere... aber er hat sich zum teil schon wieder überwunden:cool:

Malte
04-03-2005, 20:00
hm, jo das könnte sein, hab sie selbst zum ersten mal gesehen und mich kaputtgelacht :D

da war ein kracher nach dem andern, mit dem glückspiel, inner ubahn, der predigier, der urinierer..löl