PDA

Vollständige Version anzeigen : Mauszeiger prob


Maxwelltc
09-02-2005, 19:37
Hi
Ich spiel seit einem Jahr generäle ZH
und habe von anfang an das prob gehabt das meine maus nur teilweise und unbeständig angezeigt wird.
Sie flakert immer nur auf wenn ich sei bewegen und wenn ich se garnich bewege sieht man sie garnich mehr.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
mfg

ChristophNRW
09-02-2005, 21:20
kann man so überhaupt spielen, wenn der mauzeiger nicht richtig angezeigt wird?

naja, wie wäre es, wenn du mal ein paar systemkomponenten nennst, am wichtigsten wäre da doch die grafikkarte. schon mal neue treiber probiert?

muertos1
10-02-2005, 08:11
Wie du sehen kanst,kennt keiner dieses Problem.

Meine vorschläge:
als erstes probieren:
würde Zh Neu Instalieren.
bei Maus Eigenschaften hast du (Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden eingeschaltet?oder Mausspur anzeigen?

wenn nichts hilft das versuchen.

1)neue treiber (Maus) isntallieren .

2)Wenn du die Treiber-CD noch hast, muß eine Anwendung dabei sein wo du deine Maus kalibrierst. Das würd ich machen.

3)Mach mal den Sensor mit einem Wattestäbchen sauber, der Staub der dort oben ist, kann die Ursache für deine komischen Mausbewegungen sein.

4) wenn du ein optical maus hast, Battarien am ende sind.

5)Auch ein Virus ist nicht völlig auszuschließen, lass man ein Antivirenprogramm und Anti-Spyware durchlaufen...


6)Hast du Neue usb Hardware an den rechner angeschlossen? nach kappen der verbindung eines andere usb Hardware mal wieder versuchen?

7)Wenns aber am zu glattenn mouspad liegt.
Dann gibst da aber ne Lösungs für.
Ich würde Silikon-Spray benutzen. Der glettet und reinigt die Oberfläche des Mauspads. Zudem hat es noch für Gamer einer positive Nebeneffekt.
Silikon Spray gibst in jedem Örtlichen Baumarkt.
Das ist eine Lösung um solche Unebenheiten des Mauspads auszugleichen sodass die Maus nimmer driftet.

Viel glück.

MfG muertos1

WalnutXP
10-02-2005, 10:28
Doch, das kann vorkommen, wenn manche Programme DX Überlagern. Das kann soweit gehen, dass das gesamte Spiel flackert. Geh mal in die Optionen (Im und außerhalb des Spiels) und suche nach einer Option die sich "Hardware Mauszeiger" nennt. Wenn die an ist, mach sie aus, wenn sie aus ist, mach sie an. Und dann werden wir ja sehen, ob das Problem weiterhin besteht...

Merlin
10-02-2005, 11:29
Ich hatte das gleiche Problem wegen Netmeeting.

Falls bei dir Netmeeting-Dienste aktiviert sind (z.B. Remotezugriff), rate ich dir sie zu deaktivieren.

fadmax
10-02-2005, 13:38
- Maustreiber mal aktualisieren, falls du so ne Exoten-maus hast. ;)

- mal mit ner anderen Maus testen ob der Fehler noch besteht

- hast Du evtl Grafikkarten-einstellungen vorgenommen (erweiterte Eigenschaften von Anzeige)? Wenn ja mal alles auf "Standard" zurücksetzen

Sonst wäre eine Info zum Gerät auch nicht schlecht, sprich Mousebezeichnung, Windows Version, siontige Hardware, Graka, Treiber Informationen usw.

zeroszk
10-02-2005, 14:04
es wird denke ich mal mit deiner grafikkarte & den game zusammenhängen! bring deine treiber auf aktuellem stand! vorallem graka u directx! denke nicht das es an dem maustreiber liegt da du ja unter win keine probs hast! teste das game mal mit minimalen einstellungen! schau im bios u versuchs mal indem du fast writes deaktivierst!!

Sven
10-02-2005, 14:41
Du hast eine ATI Karte und alte Treiber dafür...
Das Problem ist bekannt und sollte durch aktuelle Treiber behoben werden.

WalnutXP
11-02-2005, 22:42
Muss nicht sein, hatte das Problem auch schon mit einer Karte die nicht von ATI war, und es lag an CursorXP.

Maxwelltc
11-02-2005, 23:44
und was ist genau cursor xp?

WalnutXP
12-02-2005, 00:42
Ein Programm dass du, wenn du es nicht kennst, mit Sicherheit auch nicht hast. :D