PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Alert 2 über Nullmodem?


Martin S
15-12-2000, 18:58
Läuft RA2 eigentlich auch über Nullmodem bzw. Modem oder nur über Netzwerk? Kann man ein Netzwerk irgendwie simulieren, wenn man eine Nullmodemverbindung hat, so dass RA2 meint, es läuft über Netzwerk?
Danke!

Gizmoo
15-12-2000, 22:26
nein..ich wollt's auch schonmal über nullmodem Probieren.geht aber nicht..nurmehr Netzwerk(ich glaub' ra1 war der letzte, das noch über nullmodem ging)

aber da gibts doch so ein Kabel(wie hieß das Sven?) damit kann man Netzwerkspiele ohne Hub spielen.(aber Netzwerkkarte ist erforderlich)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Martin S
16-12-2000, 11:27
Danke. Dieses Netzwerkkabel kenne ich. Aber ich brauche noch eine Netzwerkkarte dafür. So viel ich weiß, ging Tiberian Sun auch noch über Modem/Nullmodem.
Naja, muss ich mir halt noch so eine Netzwerkkarte besorgen.

Sven
19-12-2000, 12:52
Es gibt im offiziellen RA2 Board einen netten Thread zum Thema: RA2 über Modem spielen. ( http://westwood.ea.com/boards/ra2/deutsch/Forum2/HTML/000113.html ) Das scheint zu klappen, es wird da das DFÜ Netzwerk verwendet. Sinngemäß sollte das auch über die PC-Direktverbindung/Virtuelles Netzwerk funktionieren....
(Nur so als Hinweis, ich weiss nicht wie aber vieleicht ist es ja ein Ansatz)

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of</FONT c>
CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************
<FONT size="1">
...einem Drink, der als das alkoholische Gegenstück zu einem Raubüberfall bezeichnet worden ist-kostspielig und schlecht für den Kopf
(Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums)
</FONT s>

Martin S
19-12-2000, 20:09
Danke, ist ganz praktisch, aber auch relativ kompliziert. Ich werds mal probieren!