PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen - Probleme - Lösungen


Zwie
18-01-2005, 00:42
Stimmt es das wenn helden nebeneinander stehen und einer einen level hoch geht dass der andere auch gleich mit befördert wird?wenn ja dann müsste rohan doch die macht überhaupt sein!!!!da hilft dann auch kein gandalf level 10 nichts mehr!!!


Was hat es mit denn schmieden auf sich stimmt es das wenn man davon mehr baut das man dann mehr geld aus den gehölfen bekommt?

:edit: titel geändert

Aleecsy
18-01-2005, 03:55
Stimmt es das wenn helden nebeneinander stehen und einer einen level hoch geht dass der andere auch gleich mit befördert wird?

nein das stimmt nicht ;)



Was hat es mit denn schmieden auf sich stimmt es das wenn man davon mehr baut das man dann mehr geld aus den gehölfen bekommt?

nein ...




schmiede = bonus für waffen- & rüstungs upgrades

geringere kosten für upgrades

2 schmieden - 10%
3 schmieden - 15%
4 schmieden - 20%
5 schmieden - 30%
6 schmieden & mehr - 40%




gehöf = bonus für kavalleriekosten

geringere kosten für kavallerie

2 gehöfe - 10%
3 gehöfe - 15%
4 gehöfe - 20%
5 gehöfe - 25%
6 gehöfe & mehr - 30%

Malte
18-01-2005, 09:25
und zusätzlich gibts bei gondor noch resis aus den schmieden die man mit nem
upgrade erhöhen kann. lohnen sich also doch ganz schön.

peter8402
02-02-2005, 23:05
Ich wollte gerade noch ne runde online zocken und hab erfreut festgestellt, dass schon nach dem Patch gefragt wird. Leider hatte ich bislang immer die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und ich frag mich ob das eventuell an einem überanspruchten Server liegen kann. Geht es euch auch so ?
Und gibt es eine Möglichkeit, den Patch manuell zu installieren ?

fadmax
02-02-2005, 23:19
Ich glaube das sie da einfach mal wieder Mist gemacht haben, bei mir ist das gleiche. :rolleyes: Multiplayer fällt also solange aus. :o:

Aleecsy
02-02-2005, 23:35
abwarten mädels ... zeitverschiebung beachten ;)

fadmax
02-02-2005, 23:45
Patch lädt grade. 17MB :p

Moria
03-02-2005, 00:28
also der patch war eins fix drei geladen und installiert. völlig ohne probleme.

nivram13
03-02-2005, 01:19
hatte auch keine probs beim laden :D lag wohl an dem server das der überlastet war :rolleyes:

peter8402
03-02-2005, 07:27
Stimmt es das wenn helden nebeneinander stehen und einer einen level hoch geht dass der andere auch gleich mit befördert wird?wenn ja dann müsste rohan doch die macht überhaupt sein!!!!da hilft dann auch kein gandalf level 10 nichts mehr!!!
Es stimmt nicht so wie du es beschreibst aber es stimmt! Auch wenn aleecsy was anderes behauptet :p.

Ich hab die Taktik schon oft gesehen und angewendet : Du haust mit Eomer und Theoden ne Warghöhle kaputt, beide stehen nebeneinander, der eine haut den letzten Schlag und bekommt Erfahrung, der andere bekommt auch Erfahrung, wenn auch etwas weniger.
Dadurch, dass beide Erfahrung bekommen kann es auch vorkommen, dass beide parallel ein Level aufsteigen.

Und warum das trotzdem nix gegen Gandalf hilft? tja weil der einfach übermäßig overpowered ist... da ist ein Theoden lvl4 besser als beispielsweise 1 Theoden lvl3 und Eomer lvl3. Nur allein mit Rohirrim kannste gandalf eben nicht killen... da brauchts schon Bogenschützen für.


zum Serverprob : jo mag sein dass das wegen der Zeitverschiebung für Deutschland irgentwie angehalten wurde :ka: ich probiers nachher nochmal dann müssts ja klappen

fadmax
03-02-2005, 11:27
irgendwie wurde hier doch etwas zusammengeführt. :p

Also das mit den Upgrades ist genauso wie Peter gesagt hat. Ich habe es selbst genau wie er es beschreibt schon oft gemacht, gerade mit der Eomer/Theodem Kombo. Was ich nur nicht weiss, ob die sich dann evtl doch gegenseitig etwas abnehmen (Von den zu verdienenden Hitpoints, oder ob es nur mit der entfernung der beiden zueinander zutun hat.)

Aleecsy
03-02-2005, 12:20
Es stimmt nicht so wie du es beschreibst aber es stimmt! Auch wenn aleecsy was anderes behauptet :p

ich bleibe dabei :shy:


Stimmt es das wenn helden nebeneinander stehen und einer einen level hoch geht dass der andere auch gleich mit befördert wird?

nein





Du haust mit Eomer und Theoden ne Warghöhle kaputt, beide stehen nebeneinander

und manchmal werden beide befördert ....... das stimmt ... aber nur weil beide zusammen den letzten schlag gemacht haben ... scheint wohl eher ein bug zu sein ;)


:edit: siehe test spiel ;) :shy:

Illitsch
03-02-2005, 12:49
Ich glaub eher Die einheit bekommt prozentual die Punkte für das Gebäude soviel die Einheit halt von dem Gebäude kaputtgemacht hatt !

Auf jedenfall ist mir das schon öfters aufgefallen. Ich mach nämlich erst mit den normalen Einheiten die neutrlen Gebäude fast kaputt und die letzen zwei Schläge macht dann der Held. Er bekommt zwar die meisten Punkte aber die Einheit die geholfen hatt auch ein paar! Ich weiss nicht ob es so gewollt ist oder ob es sich hier um bugs handelt !

Greetz Illitsch

redroach
03-02-2005, 13:14
Ich glaub eher Die einheit bekommt prozentual die Punkte für das Gebäude soviel die Einheit halt von dem Gebäude kaputtgemacht hatt !
Greetz Illitsch

jo, das glaub ich auch eher, weil sich das auch mit meinen beobachtungen deckt

Malte
03-02-2005, 14:31
also ich hab mit kumpel die map minas moria gezockt, er hatte legolas und gimli
ich hatte aragorn und faramir, ich hab echt nix gekillt, hab aber parralel zu lego
mit allen chars lvl up bekommen. sie standen neben lego, konnten aber nix killen,
weil lego schneller war.

könnte aber auch sein, dass dies an der map liegt, is ja selbsterstellt von jemandem und somit keine offizielle.

peter8402
03-02-2005, 21:16
ne LMumui das war keine ausnahme.

nein ich bin mir mit meiner Behauptung ziemlich sicher, dass nebenstehende Helden auch ohne Handlung befördert werden. Hatte grade wieder den Beweis dafür. Theoden macht alleine ne Warghöhle platt, Eomir kommt grad an, schlägt nicht einmal zu aber wird mitbefördert, als Theoden den letzten Schlag setzt...


Ich hab noch ne andere Frage: geschütze Creep-Orks
Ist es bug oder beabsichtigt, dass Creep-Orks vor Merrys Steinwurf geschützt sind, wenn sie zu nah an ihrem Ork-hort steehn ? Man trifft in dem Fall eben nur diesen Ork-Hort und der Ork schießt und trifft weiter.
Ich mein nicht dass das was ausmachen würde bei der mickrigen Stärke der Orks, aber es nervt irgentwie und kostet Zeit.

Malte
03-02-2005, 22:50
ich glaub das is nen bug, hab ich auch öfters, wenn die nah dran stehen bzw. auf der anderen seite oder so. dan werden sie net getroffen, nur der hort.

Aleecsy
04-02-2005, 02:37
nein ich bin mir mit meiner Behauptung ziemlich sicher, dass nebenstehende Helden auch ohne Handlung befördert werden.


ne ne ne peterle

lmumui hat recht ;) is just a bug :) (eomer/theo & legolas/merry)

siehe "helden test spiel" replay (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1186855&postcount=12)

Zwie
09-02-2005, 11:16
Wollte mal wissen ob es einen sever bei teamspeak rein nur für SuM gibt???

Wärend einem match mit dem mitspieler reden macht als erstes mal spass und man kann sich leiter untereinander verständigen um zu spielen.

Aleecsy
09-02-2005, 13:47
:chron:


noch nicht ... ich werde mich in den nächsten tagen darum kümmern ;)

Zwie
11-02-2005, 11:43
Wenn ich fragen darf wann wäre der ts server denn fertig?:D

Habe schon tierige lust mit anderen über headset zu spielen.

Aleecsy
11-02-2005, 11:52
das kann ein bisschen dauern ...

XMuMuX
12-02-2005, 11:20
kann es sein das nur 1 nick in der offiziellen ladder gewertet wird?

ich hab mit XMuMuY angefangen und dann haben wir clanintern ausgemacht das wir ein [MEF] vor den nick machen. mit dem neuen nick werden keine ladderspiele gezählt. also in HdR selbst bekomm ich das bessere abzeichen, aber auf der ladder bin ich nirgends zu finden und bekomme keinen rang.

wenn es so ist das man nur 1 nick in der ladder haben darf kann mir einer sagen ob und wie man nen nick aus der ladder löschen kann?


:chron: by aleecsy

Malte
12-02-2005, 11:55
hab genau das gleiche problem. :(

löschen kannste den nick im angangsmenü, aber ob der dann
auch aus der ladder gelöscht wird hab ich noch nicht probiert.

ansonsten wird die ladder soviel wie ich weis gerlöscht wenn patch 1.02 kommt.

Illitsch
12-02-2005, 14:19
Bei mir hat es 2 Tage dedauert bis die matches von meinem zweiten Nick gewertet wurden ! Warum ? KA !
Aber gestern abend hatte ich einen ladderrang.

Greetz Illitsch

XMuMuX
12-02-2005, 14:29
ich hab letzten sonntag angefangen und heut morgen noch keinen gehabt!

es hift auch nicht wenn man den spitznamen am anfangsmenü löscht, aber ich hab jetzt was seltsames heraus gefunden...

ich hab mir mal die stats einer meiner gegner angeschaut und da war auch mein spiel gegen ihn in der offiziellen ladder. aber meine stats waren nur 1/0. also hab ich mal auf meinen namen geklickt (also das meine stats gezeigt werden) und seitdem werden die stats gezählt und ich hab nen ladderrang. aber nur seit dem game. also ich habe jetzt in Hdr/profil viel höhere stats als in der ladder :S das is komisch und verwirrend :p

Malte
12-02-2005, 19:26
hm, dann such ich mal nach meinen gegnern, hoffentlich hab ich die passenden
replays noch, weis die namen nimmer :(

XMuMuX
21-02-2005, 16:33
ich weiss das hat jetzt nix direkt mit SuM zu tun (eigentlich gehört das ins Tech-Support). aber ich probiers trotzdem mal.

ich hab eben gezockt 2 vs 2. mein mate und ich sind mit unserem 2 armeen in die gegnerische base. dort waren ziehmlich viele orks. dann hab ich noch bogenschützen, reiter, falken und armee der toten herbei gerufen.

dann kam ne windows fehlermeldung 'Nicht genügend virtueller Speicher. Die irgendwasdatei wird erweitert......' und ich wurd aufn desktop geschickt.

naja als ich wieder im spiel war war die verbindung zu den spielern unterbrochen. :(

weiss einer was das is und was ich an meinem PC nachrüsten muss damit die meldung nimmer kommt?

HerrJesus
22-02-2005, 14:38
Die Website von Ea ist momentan auch nicht erreichbar. Im Spiel kommt man nicht in die Lobby.

Hoffe die haben das bald wieder im Griff.

EAGames.com is temporarily unavailable.


During the next couple of hours, we'll be busy upgrading our equipment and providing maintenance to our site. We're making sure that EAGames.com continues to be the best place to play on the Web!

We apologize for this temporary inconvenience and appreciate your patience. See you soon!

EA Website (http://www.eagames.com/official/lordoftherings/thebattleformiddleearth/de/home.jsp)

HerrJesus
22-02-2005, 16:16
sorry das game ist wieder online... hat sich aber nichts geändert :-(

Aleecsy
22-02-2005, 17:17
dann kam ne windows fehlermeldung 'Nicht genügend virtueller Speicher. Die irgendwasdatei wird erweitert......' und ich wurd aufn desktop geschickt.

naja als ich wieder im spiel war war die verbindung zu den spielern unterbrochen. :(

weiss einer was das is und was ich an meinem PC nachrüsten muss damit die meldung nimmer kommt?


hmm ... dann klick mal mit der rechten maustaste auf "arbeitsplatz" "eigenschaften" --> mit der linken weiter auf "erweitert" --> dann "systemleistung" ... "einstellungen" ... "erweitert" ... "virtueller arbeitsspeicher" und guck dir den wert dort an ... ändern kannst du ihn beim klick auf "ändern" ... und dann am besten "größe wird vom system verwaltet" aktivieren (vorher gewünschte partition markieren) und dann auf "festlegen" klicken ... dann noch "OK" und das war es ;)



:edit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43699

XMuMuX
22-02-2005, 18:44
ahhh. vielen dank! :thx:
hoffe das kommt jetzt nicht mehr...

MCS
22-02-2005, 20:54
bei SUM bin ich schon ziemlich weit. nur leider muss ich formatieren. da mein PC am abkacken is. ich will nicht nochmal von vorne spielen.

Illitsch
22-02-2005, 21:39
Schau mal Hier ! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60744)

...in diesem Order sind nicht nur die MP Replays sondern auch die Kampagne !

Aber nach 500 posts sollte man die Suchfunktion ! (http://www.cncforen.de/search.php?)doch kennen :)

Greetz Illitsch

XMuMuX
22-02-2005, 21:42
ja, aber da steht nirgends was von savegames!
hab ich auch schon danach geschaut.

Illitsch
22-02-2005, 22:05
Aber in "Meine Schlacht um Mittelerde Dateien" ist ein Order namens save und dort sind die sp saves gespeichert ! Also bei mir zumindest :)


Greetz Illitsch

EDIT: Bei mir funzt die vorlauffunktion nicht. Ich muss doch einfach strg+ drücken oder ?

MCS
22-02-2005, 22:39
ähm suchfunktion hab ich genutzt ."Replays" will ich etwa replays oder was?

unter dem Suchbegriff Savegame hab ich nichts gefunden. also mecker nicht.:p

Illitsch
23-02-2005, 00:15
Hmm aber wie gesagt in dem oben genannten Ordner befinden sich auch die sp savegames !


Greetz Illitsch

Aleecsy
23-02-2005, 02:13
Aber in "Meine Schlacht um Mittelerde Dateien" ist ein Order namens save und dort sind die sp saves gespeichert !

:rolleyes: jep ;)

Aleecsy
27-02-2005, 23:53
jo ich auch wenn ich meine internet probs in den griff bekomme, irgendwie
laufen keine games bei mir, kA warum, sagt immer verbindung kann nicht hergestellt werden obwohl internet an is..:(




im ordner (dieser ordner ist "versteckt" also einblenden lassen)
c:\dokumente und einstellungen\XP USERNAME\anwendungsdaten\meine die schlacht um mittelerde-dateien

sind ein paar datein zb. die savegames/maps, usw ...

dort ist ein ordner namens
LoTRB4MEOnline <- Löschen.
und eine datei namens option <- löschen

fertig ;)

Illitsch
28-02-2005, 12:16
Hallo zusammen,

Am 24.02.05 wurde nun die Ladder wie erwartet zurückgesetzt. Siege wie Niederlagen bleiben einem erhalten nur der Rang in der Ladder wurde zurückgesetzt.
Gleichzeitig tritt nun die neue Regelung von EA in Kraft womit die Spieler die disconnecten gemeldet werden. Haken, jeder Spieler der an dem Spiel teilgenommen hat, wird gemeldet, EA kann nicht unterscheiden zwischen Disconnecter und normalem Spieler. Wer pech hat dem wird sein Acount dann ebenfalls resetet weil bei ihm zu viele Gegner Disconnectet haben.
Den Disconnecter wird es sicher freuen den anderen wohl eher nicht. :(

Ein wenig unglücklich, oder ? Vorallem umso besser man ist an umso mehr dissconecter geräht man :( Was haben´se sich da bloss wieder ausgedacht !

Greetz Illitsch

WalnutXP
28-02-2005, 12:36
Ich bezweifle dass EA da überhaupt groß was macht. So viele Meldungen wie die da täglich erhalten werden, werden denen schnell am Arsch vorbei gehen.

Support geht EA bekanntermaßen ohnehin schon am Arsch vorbei, und wenn das dann noch in einen echten Batzen Arbeit ausartet erst recht. :gf:

Malte
28-02-2005, 14:19
-> (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1197496#post1197496) :)

XMuMuX
27-03-2005, 11:10
Servus,

ich komm seit ein paar tagen nicht mehr online bei SuM. da kommt immer die meldung "Verbindung zu Schlacht um Mittelerde online konnte nicht hergestellt werden". habt ihr auch probleme oder is das nur bei mir? :(

fadmax
27-03-2005, 11:27
das kommt oft vor, schau mal in den SuM-ini-dateien, ob du da ne ip findest die falsch ist. Weiss aber auch nciht genau...

Malte
27-03-2005, 12:09
ich hatte genau das gleiche problem, hab neuinstalliert, windows
neu draufgehauen usw. hat alles nix gebracht.
nach 1-2 wochen gings dann plötzlich wieder, kA warum..

fadmax
30-03-2005, 08:25
Also ich habe gestern das Problem bei ner Bekannten von mir gelöst und zwar steht in der options.ini eine GamespyloginIP!!! Diese IP änders sich scheinbar manchmal nicht weshalb man dann wohl nicht mehr online kommt, da keine feste IP vorgegeben war (was ohne Router ja auch selten der Fall ist lol) hier haben wir die aktuelle IP eingetragen, abgespeichert und siehe da es geht!!! :gf:

Illitsch
17-04-2005, 21:45
Hallo zusammen,

Ich wollt mal fragen ob irgendjemand was ofizielles gefunden hat warum Quick Matches nicht mehr gehen !

Wollte unbedingt vorm patch nochmal spielen. :(

Greetz Illitsch


:edit: :chron:

Aleecsy
18-04-2005, 05:17
wegen patchtest ;)

Malte
18-04-2005, 13:26
also dann wohl doch nächste woche :)

navy188
12-10-2005, 09:02
kann es sein das durch den neuen patch bei SUM das tor verstärkt wurde durch angriffe von gandalf?

denn früher konnt ich das tor immer leicht schrotten doch jetzt geht das nicht mehr? kann das daran liegen oder wie...? :confused:

VB82
12-10-2005, 18:18
hat sich nichts geändert

standen evtl nu einheiten hinter dem tor ? oder was in der nähe ?
dann wird der damage gefächert und reicht nicht zum aufbrechen


vb

navy188
13-10-2005, 12:41
hmmm das kann sein muss ich mal drauf achten

thx