PDA

Vollständige Version anzeigen : Saw


TMOA
08-02-2005, 22:40
Wirklich ein Hammerfilm, meine Erwartungen wurden bestens erfüllt. Ich bin begeistert :D

Am meisten hat es mir der Schluss angetan, nach den vielen Entäuschungen in den letzten Monaten hat es endlich mal wieder ein Film geschaft einen genialen Schluss zu fabrizieren.

Hier mal der Link zur HP:
http://www.sawmovie.com/

Zymeth
08-02-2005, 23:25
Ja, der Film war genial...

Die Story am Anfang ist zwar simpel, doch dann wird es immer verstricketer da die Verbindungen zwischen den einzelnen Leuten immer seltsamer werden.

Der Film schafft es die ganze Zeit über immer wieder mit neuen Schrecksekunden aufzuwarten und man fängt sich auch bald Gedanken darüber zu machen, ob manche Menschen überhaupt das Recht haben weiter zu leben? (sicherlich klingt das etwas krank, aber ich hatte diesen Gedanken nach einigen Szenen im Film, wo ich den Psychopathen doch ein wenig verstanden habe warum er das diesen Menschen antut. Sie schätzen Ihr eigenes Leben nicht mehr, und deshalb wird Ihnen diese "Prüfung" gestellt, sie haben die Wahl...)

Der Schluss war mit das beste am Film, sehr spektakulär.
Die Auflösung wer der Psychopath ist war brilliant, man hätte es in der Tat nicht besser machen können und ich bin mir sicher das es die wenigsten erahnen konnten die den Film gesehen haben.

Der Film hat mal wieder frischen Wind ins Genre gebracht und gehört deswegen zu den Top Movies der letzten Jahre.

klaus52
09-02-2005, 00:27
Hab ihn letzten Samstag gesehen - und ich zumindestens bin enttäuscht... nach starkem Beginn ein doch eher mittelmäßiger Film... ich würde nicht sagen, dass das Kinogeld sich gelohnt hat... und auch den Schluss fand ich nicht gerade berauschend (doch a bisserl arg unrealistisch, ne?)

Nach "Sieben" kommt vielleicht nicht Acht... aber meiner Meinung nach "Saw" erst recht nicht...

camva
09-02-2005, 21:43
Der Film war echt sehr gut gemacht... keine langweile Story und so... aber ich bin bin wohl echt nicht dafür geschaffen sowas zu gucken ^^;; Habe ihn mir vorhin im Kino angeguckt und musste bestimmt ne halbe Stunde danach an den Film noch denken. Fand ihn ziemlich heftig =P aber auch ziemlich cool zugleich k.a. ... :confused:

MfG
camva

Naos
09-02-2005, 22:14
Fand ihn auch gut. Mal wieder ein relativ guter Film seit einer Weile.
Vom Hocker hat er mich aber nicht gerissen.

Der Schluss war echt gut, das hab ich nicht erwartet^^

MyersGer
10-02-2005, 17:35
Erinnert mich ein kleines bisschen an Manhunt :D

BigMama
10-02-2005, 18:14
Der Film war ganz ok...zwar besser als so manch anderer Film, der in den letzten Monaten im Kino lief...aber naja...der Brüller wars auch nicht...

HdRdG war echt ein Kracher ;) Aber auf so einen Erfolg können wir noch lange warten...ich glaube Hollywood hat ne Flaute...

M.C.M
13-02-2005, 12:54
War gestern im Kino. War ein Hammer Film. Sind etliche Leute während des Films raus gegangen :D

GENIALER FILM !!! :]

Malte
13-02-2005, 15:41
ich geh im laufer der woche rein, die meisten meinten bisher, dass er sehr gut
sein soll, ne menge von "sieben" abgekupfert" aber nuja, des war nen klasse film.
:)

N8FALTER
13-02-2005, 17:10
ich fand den film recht gut, aber eins verstehe ich nicht so ganz....

wer den film noch nicht gesehen hat, bitte ganz schnell meinen beitrag wegscrollen :D

also.. der psychopat "hilft" doch den leuten , warum quält er den pfleger?? er hat ihn doch in schutz genommen vor dem arzt?

Naos
14-02-2005, 11:29
Der Pfleger hat ihn in Schutz genommen vor dem Arzt Hilf mir mal auf die Sprünge.

soll, ne menge von "sieben" abgekupfert" aber nuja

Find ich nicht.

klaus52
14-02-2005, 14:57
Generell: Statt zu schreiben: "Die, die den Film noch nicht kennen, sollten den Rest überlesen" kann man die herverragenden [/b]] Tags verwenden :D

In diesem Sinne:
@Naos: [spoiler]Als der Arzt mit den "Auszubildenden" (mir fehlt grad das richtige Wort) über dern Patienten x128 (ka, was für ne Nummer sie ihm gegeben hatten :D) hat sich der Pfleger zu Wort gemeldet, und gemeint, dass es sich bei dem Patienten um einen Menschen handelt, und er daher auch einen Namen hat (und man ihn daher auch mit dem Namen anreden sollte!)... worauf der Arzt wieder nur einen spöttischen Kommentar abgelassen hat, dass man sieht, dass die Pfleger doch ein starkes emotionales Verhältnis zu den Patienten aufbauen....

@N8FALTER: Ich versteh das auch nicht :ka: