PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt wer Aphex twin?


MCS
07-02-2005, 00:25
nunja ich hab ne frage an die aphex twin Kenner. wenn man bestimmte lieder im Spectrum Analyzer wie (a Mathematical Equation) erkennt man am ende einen Teufel oder einen Bullen. http://www.visualizationsoftware.com/gram/example15.html

bei Windowlicker kommen einzelne bilder wie Vögel, Baumstämme, Neben... am ende noch sein LOGO

nunja bis jetzt kenn ich nur diese 2 lieder?

kennt wer mehr lieder mit Bildern im Spectrum analyzer? oder sonst irgendwas bemerkenswertes?

Naos
07-02-2005, 15:07
Das is ja mal heftigst :omg:

Hast du das mit dem Logo mal reproduzieren können? Ansonsten würde ich nämlcih sagen das es ein Zufall ist.

Ich habe noch weitere Songs bzw. 2 Alben von Aphex Twin, aber alles meist unhörbar. Windowlicker is mit Abstand das beste!

Hydroxie_Koter
07-02-2005, 17:20
was genau macht überhaupt ein Spectrum Analyzer ?

Naos
07-02-2005, 17:26
Quasi wie ein Equilyzer bloss ausgedehnter. Haste auch im Winamp.

MCS
08-02-2005, 01:10
das ganze hab ich von meinem Bruder erfahren. und der hat es von einem Freund erfahren.

der meinte einfach "besorg dir das lied Windowlicker und hör dir das ende an, und überleg was das sein könnte" "nun gut starte den sound mit einem Spectrum analyzer" tadaa kam ein "A" logo das wohl für Aphex steht. so sind wir auf diese sachen gekommen

aber das bild von MAthematical Equation find ich immer noch am heftigsten. also das is doch mal Krass mit den ganzen herz frequenzen bilder hinzubekommen.

da gibs doch son Begriff "Experimental Mixer" oder so ^^ k.a

achja. kanntet ihr das schon mit dem analyzer? oder hab ich euch gerade was neues gezeigt?

Naos
08-02-2005, 08:23
was meinst du mit DAS? ...aphex twin in verbindung mit dem analyzer oder analyzer generell?

MCS
08-02-2005, 13:29
Aphex twin mit Analyzer

fadmax
08-02-2005, 14:06
Kann mir nicht vorstllen, das das Zufall ist. Bei den freaks ist sowas bestimmt eine bekannte Technik, sowas anhand von Spectralanalyse zu erstellen. (Ausserdem mathematical equation = mathematische Gleichung / Bild = Musik)

Würd mich mal interessieren wie sich dass negativ-Bild davon anhören würde. ^^