PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Trek: Enterprise Cancelled!


PlayFair
04-02-2005, 15:49
So nun ist es raus.

Sie Serie Enterprise ist gecancelled.

Keine 5. Staffel

Schweinerei.

http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9469.html

TMOA
04-02-2005, 15:54
Ich mochte die neuen Folgen ohnehin nicht.

PlayFair
04-02-2005, 15:57
Wenig tröstlich

Ben5665
04-02-2005, 16:05
schade hab enterpprise eigentlich gern gesehen . Die neuen folgen waren ganz ok, bis auf ein paar .

hoffentlich drehen sie nun ne neue Serie.
wär für Fortsetzung von Voyager , oder was auch interessant wär
wären eine serie mit dem Zeitschiff Relativity oder auf der Prometheus als neue enterprise /Voyager. wär sicher interessant.

m1a22
04-02-2005, 16:06
Hm, ich bin ja großer Star Wars-Fan und kein eigentllich mit Star Trek nichts anfangen (ich bin sogar ein Ich-mag-kein-Star-Trek-Verfechter :D).
Allerdings muß ich zu Enterprise sagen, dass mir diese Serie sehr gut gefallen hat und ich deshalb schade finde, dass sie eingestellt wird.

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 16:06
Hm echt schade, das war mal wieder etwas neues und besonders interessant:) immer wenn man sich gerade an eine Crew gewöhnt:(

Naja ich hoffe jedenfalls das sie sich das noch überlegen... ich würds mir wünschen:)

Ansonsten kann man nur hoffen das bei den anderen StarTrek Folgen mal etwas neues rüberkommt.

feuerreal
04-02-2005, 16:08
Hmm, so gut fand ich die neue Enterprise nicht.
Kein Verlust ..

Greetz Grey

Mitdaun
04-02-2005, 16:39
Die letzten folgen die ich davon gesehen habe waren eigentlich sehr gut....
Schade eigentlich hätten noch eine chance verdient gehabt.

ComSubVie
04-02-2005, 16:49
leider waren die quoten in amiland nicht so toll, aber ich finde die serie einfach genial. vor allem die letzte (3.) staffel war ziemlich gut. die jetztige staffel ist aber auch nicht schlecht... leider ist 04x12 wieder ein cliffhanger, kann es gar nicht erwarten 13 und 14 zu sehen *sabberlechz*

bleibt zu hoffen das vielleicht noch ein film kommt... laut gerüchten wird ja bereits am drehbuch gearbeitet, es ist aber noch immer unklar in welcher zeit der überhaupt spielen wird (ENT, TOS, TNG, ...)

Chaoskilla
04-02-2005, 17:09
Schade, schade, schade. Und wieder wird mein Fernsehleben um eine Atraktion verringert. Ich finde Enterprise sehr gut und hatte eigentlich mit der nächsten Staffel gerechnet, aber es kommt ja immer anders als man dankt....Schade :(

PlayFair
04-02-2005, 17:22
Eine ST Serie noch weiter in der Zukunft als Voyager, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Schließlich werden schon in TNG Sonnen zerstört, die Raumzeit im grossen Maßstab beliebig manipuliert und mal eben durch die ganze Milchstrasse geflogen.

Schwer zu toppen, durch eine noch weiter entwickelte Technik. Da könnte man gleich Episoden aus dem Leben der Q zeigen, was dann so wie Buffy o.ä. wird.

Enterprise dreht ja den Spieß um. Durch eine Zeitmanipulation aus einer weiten Zukunft, wird die Menschheit viel früher zu den Sternen fliegen, als wie man es aus TOS gewöhnt ist. Ein toller Kniff. Die Idee mit dem Zeitkrieg ist auch gut erzählt.

Schade SciFi in der Enterprise Qualität sucht man momentan im TV sonst vergebens.

Ben5665
04-02-2005, 18:47
Stargate sollte man eigentlich nicht mit Star Trek vergleichen aber dennoch bin ich der meinung das beide serien auf demselben Niveu sind,

[QUOTE]
bleibt zu hoffen das vielleicht noch ein film kommt... laut gerüchten wird ja bereits am drehbuch gearbeitet, es ist aber noch immer unklar in welcher zeit der überhaupt spielen wird (ENT, TOS, TNG, ...)[/QOUTE]

der Film soll nach Enterprise und vor TOS spielen und vom ersten romulanischen Krieg mit der föderation handeln wieder eine komplett neue Crew.

ich könnte mir schon vorstellen eine ST Serie die in ferner Zukunft (15 jahre nach Voyager/DS9 ) spielt vorstellen , und allein die idee wie es im 29ten jahrhundert aussehen könnte wäre schon interessant (Zeitschiff Relativity - Relativity Voyerfolge 118)

Enigma
04-02-2005, 21:04
Endlich
das war ja grottenschlecht.
sogar schlimmer als Voyager, und das will was heißen.

eine bessere Titelmusik (OHNE GESANG!!) hätte schon viel gerettet.

Junker
04-02-2005, 21:27
Wird wohl Zeit für was neues. ;)

Junker

Saroc
05-02-2005, 17:43
Als sie mit der Serie angefangen haben, dachte ich mir ja "Mal gucken, was draus wird" - und jetzt hören sie mitten drin auf :nos:

Tja, Rick Berman zerstört Roddenberrys Lebenswerk halt immer mehr...der nächste ST-Film, der erscheinen soll, wird angeblich aus einer Crew bestehen, die er zusammenstellt.

PlayFair
05-02-2005, 18:03
Ja schon ein derber Niederschlag.

Dann rückt grade noch BSG an. Hat schon jemand den Pilotfilm gesehen?

Akerbos
05-02-2005, 18:59
Ich hab nur ein paar Folgen der neuen alten Enterprise gesehen, gefallen hats mir nicht so.

Cool fände ich Enterprise-E-Folgen, aber da sind die Schauspieler sicher schon zu alt... etwas völlig neues wird sich nicht mehr etablieren können, fürchte ich. Wenn, dann aber bitte nach DS9 bis Rückkehr der Voyager bzw danach, einfach, um die Geschichte des Krieges mit dem Dominion und den Borg noch weiter zu führen. Das kam grade bei Voyager naturgegeben ja recht kurz. Doch haben die neuen Technologien (dreigeteiltes Schiff in der einen Folge, wo der Doktor in den Alpha-Quadranten geschickt wurde zB) Lust auf mehr aus dieser Periode!
Ansatzpunkt für Bekannte wäre ja zB Weasley Crusher, der muss ja auch irgendwo sein, oder Siskos Sohn, oder vllt sogar beide? Oder der Neffe von Quark... oder sogar die Kinder der Voyager. Von denen könnte man ja einige zusammentreffen lassen, auf einem Schiff. Wäre bestimmt interessant.

Junker
05-02-2005, 19:37
Der unfähige Weasley Crusher? Wenn eine Rolle bei TNG total bescheuert war, dann war es seine.
Wenn er irgendwas bei der Sternenflotte wird dann ganz sicher kein Capitain. Er hat keine Führungseigenschaften und ist selber viel mehr auf Forschung usw ausgerichtet. Er würd sowas wie Geordi LaForge werden können. Mehr nicht.
Siskos Sohn hat kaum Interesse an der Sternenflotte. Hat er nicht Interesse daran Schriftsteller zu werden?
"die Kinder der Voyager" .... Eine neue Serie? Da würd eine Folge doch langen. Die treffen sich da, trinken Tee und gehen alle wieder nach Hause. Warum sollen denn die Nachkommen einer gesamten Crew alle insgesamt wieder zusammen eine Crew bilden? Sowas hab ich noch nie gehört....
Das würd sich niemand angucken wollen.
Was mal interessant wäre wäre kein Schiff der Sternenflotte sondern einer anderen Rasse wo eben einige wenige Menschen ihren Dienst auf dem Schiff verrichten. Immer diese Vormachtstellung der Menschen in den Science Fiction Serien geht einem langsam auf den Senkel.

Junker

chevyblaz
05-02-2005, 19:54
Ich wäre dafür, Star Trek langsam einzustellen.

Obwohl ich ein sehr großer Star Trek Fan bin, aber Star Trek ist Gefangen in seinem
eigenen Universum, und wirklich alle Themen und dinge die Passieren können,
sahen wir.

TOS, der Anfang, ich sehe es heute noch gerne.
TNG, fand ich lang als beste Star Trek Serie.
DS9, hatte einen schweren Anfang, aber nachdem die Macher bei Babylon 5
abgeschaut haben, wurde ab der Staffel 4 alles besser, ich finde DS9 heutzutage
besser als TNG.
Voyager, meiner Meinung nach ein Versuch das Star Trek Universum zu erweitern
und neue Themen einzubringen, ist aber gescheitert. Voyager hat wohl sehr gute
Folgen, kommt aber nicht an TNG an, außerdem wurden die Borg viel zu schwach
dargestellt, immerhin hat ein Kubus praktisch die ganze Föderationsflotte
ausgelöscht, und die Voyager vernichtet im Alleingang dass halbe kollektiv (Ich weiß
etwas Übertrieben :D).
Enterprise, ich sah die erste Staffel in Amerika, noch bevor sie nach Europa kam,
und ich finde sie nicht berauschend, wie bei Voyager, hat es sehr gute folgen
darunter.

Außerdem habe ich mir die Kompletten TOS, TNG und DS9 Staffel auf DVD gekauft,
Voyager bin ich noch am komplettieren, wenn noch mehr Staffeln kommen verarme
ich noch :S

ComSubVie
05-02-2005, 21:34
Wobei ich finde gerade Enterprise jetzt in der Föderations-Entstehungs-Phase hat durchaus Potential für genügend Folgen. Die aktuelle 3er-Folge (Babel One, United und nächste Woche dann The Aenar) ist ein gutes Beispiel dafür...

Sailor Moon
05-02-2005, 22:33
TNG glänzte durch interessante Charaktere und meist gute Stories.

Davon gab es bei Voyager nur 2 in der gesamten Serie.

Dazu kam, daß es sich bei Voyager praktisch um YAG im Weltall handelte. Alle hatten diesen hyperkorrekten, amerikanischen Militärkomplex. Das heißt, alle verhielten sich permanent wie Rekruten auf dem Kasernenhof. Pflichterfüllung, Aufopferung, hohe ethische Maßstäbe. Huahahaha. Das setzte sich in Enterprise in leicht abgemilderter Form fort. Archer sollte ja der ungebändigte Typ sein, ist er aber leider nicht. Die Charaktere sind einfach zu amerikanisch und zu militärisch. Gute Ansätze wurden vergeben, zum Beispiel muß man das Beamen ja nicht gleich in der ersten Folge erfinden, die Verwendung von Schiffen ergibt nämlich viel interessantere strategische Möglichkeiten. Ich sag nur Kirk vs. Romulaner oder Kirk vs. Khan.
Außerdem fehlen gute Stories und ein paar Außenaufnahmen mit Knalleffekt, von denen es generell zu wenige gibt. Generell fehlt eine Verbindung innen/außen.

chevyblaz
05-02-2005, 22:46
Ich Glaube Du meinst J.A.G. =Judge Advocate General’s Corbs


Ich bin nicht ganz Deiner Meinung, J.A.G ist nichts anderes als ein Werbe Film für
das US Militär, dass kann ja Voyager nicht sein, da es die Föderation noch gar nicht
gibt.

Die einzelnen Serien sind natürlich auch Geschmacksache, ich finde einige Voyager
Folgen genial.

Dass langweilige bei Voyager war halt, dass sich jede zweite Folge in irgend einem
Nebel abspielte, der dann plötzlich lebte, oder die Voyager Zerstören wollte, dann
haben sie wieder mal, so schnell im Alleingang einen taktischen Kubus Zerstört
u.s.w. ich fand dass machte dass Image der Borg und die ganze Handlung kaputt.

Chaoskilla
05-02-2005, 22:47
Warum wollen so viele Leute eigentlich immer so viele "Knalleffekte". Klar ,ich finde Aktion auch ok. Aber wenns immer so wie in DS9 zugeht (Dominion), würde es schnell langweilig. Wie gesagt ich finde Enterprise sehr gelungen.

Sailor Moon
05-02-2005, 23:13
Die späteren Dominion-Folgen waren die besten bei DS9. Zum ersten und einzigen mal wurde eine zusammenhängende Handlung in einer Star-Trek-Serie gezeigt, zum ersten mal gab es wirkliche Personenentwicklung (Jake, Nog, Gul Dukat).

Und Außenaufnahmen und Knalleffekte werden gebraucht, damit man merkt, daß es kein Kammerspiel ist. Den Eindruck hatte ich nämlich bei Voyager. Die meisten Szenen hätte man auch in einer Besenkammer spielen können. so nicht. Man kann sich auch zu Tode sparen.

chevyblaz
05-02-2005, 23:21
Ich finde, man könnte DS9 durchaus weiterführen, die Serie hat viel potenzial aber
wenig Tiefe.

Sie sollte mehr zusammenhängen, im Großen und Ganzen sind ST Folgen immer
einzeln, im Ganzen kommt zwar immer wieder etwas Zusammenhängendes.

Eine DS9 Staffel, die politische Tiefe hat, zusammenhängend ist, dass heißt das es
schon am Anfang relevante Themen Aufweist, die aber erst viel Später einen Sinn
ergeben werden u.s.w. könnte sehr spannend werden.

Siehe Babylon 5, Star Trek hat so vieles dort abgeschaut, wieso nicht auch die
zusammenhänge und dass politische dahinter, dass gibt der Serie viel mehr Tiefe.


Zu den Knalleffekten muss man sagen, sie sind toll man braucht sie auch für gutes
5.1 :D aber da es im All ja gar keine Luft gibt, und sich schall nun mal durch Luft
entsteht, müssten eigentlich alle schlachten absolut Lautlos sein :D

Junker
06-02-2005, 00:13
Bei Star Trek ist es meist so mit den Folgen, dass man da nicht sehr viel von verstehen muss. Was man wissen muss sind halbwegs die Namen und Aufgaben der Leute und eben, dass es in der Zukunft ist. Ob man nun von einer Staffel alle angeguckt hat oder eben nur die 10. davon - man kann es auf anhieb verstehen. Meist passiert am Anfang immer etwas. Jemand bekommt einen Schluckauf, die Enterprise muss unter Warp gehen und dann geht es 50 Minuten lang darum eben diesen Schluckauf zu kurieren. Und da man halt in der Zukunft ist, muss man das natürlich unter Einsatz der höchsten Technologie machen. Am Ende geht das Schiff wieder auf Warp und die Welt ist wieder in Ordnung.
Und wenn da mal etwas nicht passen sollte, wird da halt mal eben schnell was neues erfunden oder eine ganz neue Theorie entwickelt, die sich auch sofort binnen Minuten auf die Technik des Schiffes übertragen lässt. Und wenn der Techniker sagt "Ich brauch 4 Stunden!" weiss man schon sofort, was folgt vom Capitain: "Ich brauch es in 2!". Was folgt vom Techniker ?!? : "Jawohl!". Alles klar?
Vor allem sollte man sich bei der Sternenflotte Gedanken machen bevor man da eintritt. Was hat die denn schon für Jobs zu vergeben? Etwa im Transporterraum? Na viel Spass da! Immer wenn da in einer Folge jemand "aus versehen" reinstolpert steht da jemand am Schaltpult und tippelt da irgendwas auf der Konsole rum. Was macht die Person da die ganze Zeit? Es muss ja Schichtarbeit sein. Und dann die ganze Zeit da rumstehen? Ne danke! Spielen die da Solitär auf der Konsole oder was machen die da? Es gibt noch eine ganze Reihe anderer "Jobs", die etwas merkwürdig sind.
Sollte da eine andere Rasse auf einem anderen Planeten beobachtet werden oder evakuiert werden müssen oder sonstwas mit denen passieren so leben sie immer in Dörfern, sind meist maximal 1000 Personen und repräsentieren die gesamte Bevölkerung des Planeten. Wenn die Menschen in der Steinzeit nur 1000 Personen gewesen wären und strikte Geburtenkontrolle beachtet hätten wären sie nie zu dem Gedanken gekommen Ackerbau betreiben zu müssen, da die Jagderfolge nicht mehr alle ernähren könnten.
Da lob ich mir doch die Story von Babylon 5. ;)

Junker

Enigma
06-02-2005, 00:51
Und wenn der Techniker sagt "Ich brauch 4 Stunden!" weiss man schon sofort, was folgt vom Capitain: "Ich brauch es in 2!". Was folgt vom Techniker ?!? : "Jawohl!". Alles klar?
der Techniker sagt dann meistens noch: "Sie kriegen es in einer Stunde" :D

SoerenS
06-02-2005, 02:12
Michael Mittermeier läßt grüssen. :)

Naja, also ich finde es nicht so schade. Ich gebe zu, ich habe wenige Folgen der neuen Enterprise geguckt, aber die die ich sah, waren alles andere als berauschend. Ich werde da nichts vermissen.

An dieser Stelle frage ich mich allerdings mal wieder, wann endlich Space 2068 wiederholt wird. Auf so eine SciFi Serie hätte ich mal wieder Lust.

Apokus
06-02-2005, 02:53
@Soerens *klugscheissmodus an* es war Space2063 *g*
Ansonsten Babylon 5 Crusade wär mir persönlich auch lieber als ne neue serie Star Trek hm....

Akerbos
06-02-2005, 03:01
@ Junker: genau DAS ist doch bei DS9 nicht der Fall! Hat man nicht die meisten Folgen gesehen, blickt man gar nichts!

Btw, ich meinte keineswegs, dass sich ALLE dieser Charaktere treffen sollten. Aber das sind bekannte Personen, die noch nicht entwickelt sind bzw in der "Zukunft" erst erwachsen werden. Also gute Ansatzpunkte für neue Stories. Wer weiß...
Aber ne Serie auf nem Klingonenschiff wäre bestimmt auch toll *grübel* Oder vielleicht gar der Dominionkrieg von der anderen Seite/einer anderen Rasse aus erzählt? Hätte ja auch was.

Junker
06-02-2005, 03:03
Bei Babylon 5 gibt es ja bald was neues. ;) "The Memory of Shadows" heisst der Kinofilm. Ob es der Pilotfilm zu einer neuen Staffel sein wird kann ich momentan und spontan nicht sagen.
Space wurd aber eingestellt zu einem Zeitpunkt, wo es gerade so richtig interessant wurde. :(
Diesen Krieg zu verlieren wäre schlimmer als eine Niederlage.
Zu kapitulieren hieße nie wieder heimkehren!
Wir alle müssen unsere Aufgabe erfüllen.
Bedingungslos!
Eigentlich ein Science Fiction Universum, welches sehr Realitätsnah geblieben ist. Ich fand Mc Queen da am besten. :D Im Grunde eine Verarsche der 60er der USA. Die Alien-Teile kommen dem Space 2063 auch recht nahe. Da hat man auch mal Soldaten, die in der Schlacht durchdrehen.
Wenn man dagegen das Bild von Star Trek sieht, wie sie brav auf nen Planeten runtergeamen mit ihren kleinen Fasern und da mal eben so "klar Schiff" machen wollen.... :D :p
<edit zu Akerbos>
DS9 wurd auch erst interessant als die von Star Trek den Reiz einer sich von Folge zu folge aufbauenden Story erkannten, was die von Babylon 5 ja vorgemacht haben.
Star Trek hat auch ein schweres Erbe angetreten. Es gegann ja in den 70er. Da gab es viele Serien, die so angelegt waren. Folgenbeginn: Alles in Butter, Action, Folgenende: wieder alles in Butter, keinem der Hauptdarsteller ist etwas passiert. Da muss man erst einmal mit brechen glaub ich.
Aus der Sicht von Klingonen wäre es sicher interessant. Die mit ihrer Ehre usw. Wie man dort allerdings Menschen mit einbinden könnte weiss ich momentan nicht. Irgendwie stehen sie nicht so sehr auf fremde Rassen. :p
Vulkanier wäre auch eine Möglichkeit. Aber die sind irgendwie zu langweilig. Die haben halt keine Emotionen usw. Auch ein Nachteil: Die werden zu alt. :p

Junker

Darkwolf
06-02-2005, 03:06
also ich pers fand die serie sehr geil - imho die beste st-serie. TOS war billig gemacht, TNG war steril, dsn war... stationär ;) und voyager... mir ging dieses "wir sind zwar total am arsch, aber wir halten uns trotzdem genau an die oberste direktive"-geschwalle so dermaßen auf die nüsse... und außerdem: ne frau als captian? *j/k*

bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab...

also, imho sehr schade, dass die serie eingestellt wird

Apokus
06-02-2005, 03:07
Oh ja space.... *ich weiss was ich mach... ich schau gleich nochmal die Schwarze Loch folge :D da habsch nu richtig lust drauf :)*
Space und Babylon 5 waren imho richtig geile serien... die Menschen wurden nie als übermässig stark dargestellt und überhaupt war ein in sich geschlossener Verlauf drin... nicht immer diese light kost von wegen jede folge nen eigenen handlungstrang und in der nächsten folge passierte was ganz anderes was nichts damit zu tun hatte... da war ds9 die einzigste ausnahme und das is zudem meine lieblings Star Trek serie ^^ *ok enterprise hats nu auch auf diese art und weise aber ds9 is immer noch der fav...*

Junker
06-02-2005, 03:10
Mein <edit> bitte 2 Posts weiter oben beachten. ;)
Ihr postet zu schnell. :p

Junker

Sailor Moon
06-02-2005, 10:05
der Techniker sagt dann meistens noch: "Sie kriegen es in einer Stunde" :D Das hat Scotty doch selber mal erklärt: man setzt die Reparaturzeit immer vierfach so hoch an, damit der Kapitän später beeindruckt ist und einen für einen genialen Ingenieur hält. http://82.96.84.82/images/smilies/smile.gif

@ Junker: Alles richtig, was du geschrieben hat. natürlich gibt es bei der Sternenflotte langweilige Jobs, aber das ist ja auch in der Realität so. Deshalb werden die Leute von Zeit zu Zeit versetzt, dadurch wird ihnen nicht dauerhaft langweilig und sie lernen alle möglichen Bereiche kennen, was ihnen später nützlich ist. 6 Wochen beamen kann vielleicht grade noch aushalten.

Das ist ja auch bei der echten Marine so, erst ist man Schiffsjunge und schrubbt das Deck, nachher ist man Oberbootsmann und torpediert Riesenkraken oder sowas. http://82.96.84.82/images/smilies/wink-new.gif

TNG war steril
Hm, fand ich nicht. Ich fand es aufregend und neu.

und außerdem: ne frau als captian? *j/k*
Eine Frau als Captain ist ok, aber nicht diese Frau mit dem Gluckensyndrom und dem Frisurtick. Die ersten Frauen in solchen Ämtern sind meist sehr streng und männlich, denn diese Eigenschaften brauchen sie, um dorthin zu gelangen. Also ideal wäre so eine Art Tamara Jagelowsk.


bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab... Das ist bei Kirk IMMER der Fall! Peng, zack, krach! Und nach dem ersten Schlag blutet die Lippe und sein Hemd ist zerfetzt. :D

SoerenS
06-02-2005, 11:41
@Soerens *klugscheissmodus an* es war Space2063 *g*



Aye, genauso hieß das Ding. Kannste mal sehen, wielange ich das schon nicht mehr geschaut habe, dass ich sogar den Namen vergesse ... . :(

chevyblaz
06-02-2005, 12:16
Das ist bei Kirk IMMER der Fall! Peng, zack, krach! Und nach dem ersten Schlag blutet die Lippe und sein Hemd ist zerfetzt. :D


Ich denke, man kann heutzutage nicht mehr die Serie TOS beurteilen.

Es war der Anfang, und es sollte eine lohnende Zukunft Zeigen, wo die Menschen
ihre Probleme gelöst hat.

Star Trek Stand oft kurz vor dem Aus, und die Fans hielten die Serie am Leben.

Wenn man Star Trek mit Raumpatrouille Orion vergleicht, sieht man auch die mühe,
die hinter Star Trek stand.


DS9 war meiner Meinung nach die letzte würdige Star Trek Serie, Voyager oder
auch Enterprise haben gute Folgen, aber es sind irgendwie keine Star Trek Serien.


DS9 nahm aber auch erst ab Staffel 4 Form an, nämlich nachdem sie die Defaint bekam.
Zusammenhänge, wie bei Babylon 5 nahm DS9 leider erst in der letzten Staffel an.

ComSubVie
06-02-2005, 13:36
also ich pers fand die serie sehr geil - imho die beste st-serie. TOS war billig gemacht, TNG war steril, dsn war... stationär ;) und voyager... mir ging dieses "wir sind zwar total am arsch, aber wir halten uns trotzdem genau an die oberste direktive"-geschwalle so dermaßen auf die nüsse... und außerdem: ne frau als captian? *j/k*

bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab...

also, imho sehr schade, dass die serie eingestellt wird

Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...

Zum Thema "Frau am Steuer" gibt es ja auch eine passende Folge in ENT, das ist die wo Archer in den Wasserplaneten reinfliegt - mehr sag ich nicht, kann ja sein das es Leute gibt die die Folge noch nicht gesehen haben, ich glaub die wurde hier noch nicht ausgestrahlt...

Das einzige was mich bei ENT stört ist die fürchterliche Lokalisierung, die deutschen Stimmen sind ja großteils einfach zu vergessen, passen überhaupt nicht zu den Charakteren... Aber wer schaut sich die Folgen schon auf Deutsch an? ;)

Akerbos
06-02-2005, 13:50
@ Sailor Moon: Wenn du mal nachdenkst, dann war Janeway zu Beginn GENAU so, wie du sagst, dass sie hätte sein müssen. Streng, militärisch. Das hat sich auch im Haarschnitt wiedergespiegelt ;) Sie hat sich halt entwickelt, das fand ich bei Voyager echt positiv. Die Charaktere haben sich und ihre Beziehungen untereinander entwickelt, das gab es bei TNG so nicht.

Space 2063 hab ich früher mal gesehen, leider gibts das nicht mehr :| ich fand das toll.
Babylon 5 hab ich nie gesehen, mal ein, zwei Folgen, ich fands spontan nicht so dolle.
Gibts sonst überhaupt (noch) gute Science-Fiction-Serien?

Ben5665
06-02-2005, 13:52
Zum Thema "Frau am Steuer" gibt es ja auch eine passende Folge in ENT, das ist die wo Archer in den Wasserplaneten reinfliegt - mehr sag ich nicht, kann ja sein das es Leute gibt die die Folge noch nicht gesehen haben, ich glaub die wurde hier noch nicht ausgestrahlt...

die Folge wurde schon ausgestrahlt (Raijin)


was ich an enterprise mag is dass es die anfänge der "Föderation" zeigt und noch viele technologien erst am anfang sind, kein universaltranslotor der alle sprachen sofort übersetzen kann (Hoshi), Teleporter der nur zum fracht beamen verwendet wird , vielleicht ist es der spruch zwei personen zum beamen der fehlt warum die meisten die serie nicht mögen. Greifarm anstele des traktorstrahls.

Von den Folgen her finde ich das zuerst Voyager kommt dann TNG und dann enterprise, DS) is nich so mein fall.

Mitdaun
06-02-2005, 14:03
Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...

Das mag ich am Kirk ja so gut... die anderen sind eher so steif.... passt zwar im militärfilm rein aber in keiner SF Serie meine meinung nach.

CnCHQ|Sisslik
06-02-2005, 14:30
Genau, außerdem nervt sowas wenn die zu streng sind.....

BTW Babylon5 ist wirklich super, ich glaube die mag ich noch mehr als Star Trek:)

Junker
06-02-2005, 14:36
Wenn man da mal bei Kirk landet beim Zappen ist doch immer einer von der Crew von einer fremden Macht kontrolliert, labert nur Scheisse und guckt strikt geradeaus. Hat da mal jemand mitgezählt wie oft Kirk von anderen mal eben so kontrolliert wurde? Die Zahl bewegt sich sicher im 2-Stelligen Bereicht. :p
Babylon 5 hab ich nie gesehen, mal ein, zwei Folgen, ich fands spontan nicht so dolle.
Das liegt daran, dass Babylon 5 eine Zusammmanhängende Story ist. Da kann man nicht einfach so wie bei Star Trek einfach mal irgend ne Folge angucken und danach zufrieden und glücklich ins Bett gehen. :p
Von Babylon 5 gibt es 5 Staffeln a 22 Folgen und 5 Kinofilme. Alles auf DVD erhältlich. ;)
Ist ja so als ob man da vom Roman "Herr der Ringe" nur 2 Seiten wahllos aufschlägt und diese liest und versucht sich darüber ein Urteil über Herr der Ringe zu bilden. :p Nene, das geht nicht! Das geht nur bei Star Trek. :D

Junker

CnCHQ|Sisslik
06-02-2005, 14:43
Genau, darum macht Babylon5 auch süchtig:)

m1a22
06-02-2005, 14:48
Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...


Jepp, das war auch der Grund, warum ich mich für diese Serie begeistern konnte. Dieses Gutmenschengehabe in den anderen Serien geht mir sowas von auf den Wecker, ich denke da nur an an den Picardspruch über die Bedeutung der Sternenflotte denke :kotz: (Mit einer der Hauptgründe für meine negative Meinung über Star Trek)
Bei Enterprise fehlt dieser heile-Welt-Hintergrund, da gehen sie noch vor, wie ich mir menschliches Handeln vorstellen würde. Getreu dem Motto, wenn es sein muß, dann legt man es aufs Äußerste an. Besonders wenn das bedeutet sich einen Gefagenen zu schnappen und ihn in die Luftschleuse zu stecken, um Informationen rauszuholen :eg:

Junker
06-02-2005, 14:49
Ich weiss noch als ich die Folgen von B5 auf DVD geguckt hab abends. "Mist grad so spannend.... Eine Folge schaffste wohl noch!" Aber die Spannung nahm auch nach der nächsten Folge nicht ab... :rolleyes:
Waren teilweise echt lange Nächste. ;) :D

Junker

Apokus
06-02-2005, 14:55
Von Babylon 5 gibt es 5 Staffeln a 22 Folgen und 5 Kinofilme. Alles auf DVD erhältlich.


Das ist so nicht richtig ;)
Du hast Crusade vergessen also 6 Staffeln wobei die letzte nur 13 folgen + Pilotfilm hat... ( angekündigt wurde crusade ja praktisch mit dem Film "Waffenbrüder" )
Und Crusade gibts zumindest in D noch net als DVD leider :(

CnCHQ|Sisslik
06-02-2005, 14:55
Jup, liegt natürlich auch an der Spannung und an den guten Schauspielern:) besonders John J. S. War super:)

Junker
06-02-2005, 15:06
Das ist so nicht richtig ;)
Ich bezog mich ja auf erhältliche DVDs in deutscher Sprachausgabe. Crusade kann man noch auf VHS kaufen.

Junker

Apokus
06-02-2005, 15:09
Ok dann ist die aussage "fast" richtig , Crusade gibts auch als DvD version , jedoch zu einem unverschämten preis... ( die DvD box für 240 US $ ) .....

ComSubVie
06-02-2005, 15:13
Das liegt daran, dass Babylon 5 eine Zusammmanhängende Story ist. Da kann man nicht einfach so wie bei Star Trek einfach mal irgend ne Folge angucken und danach zufrieden und glücklich ins Bett gehen. :p

Das stimmt so nun auch wieder nicht. Bei Enterprise zieht sich durch die gesamte dritte Staffel ein roter (Handlungs-)Faden, leider sind es in der vierten Staffel wieder immer nur ein paar zusammenhängende Folgen. Das liegt vermutlich an den Quoten, weil die dritte Staffel im vergleich zu den ersten beiden ja geringe Quoten hatte, nehme ich an das sie gemeint haben das diese durchgängige Geschichte nicht so toll ist...

btw: der Cliffhanger am ende der dritten Staffel ist wirklich genial, da kann man die vierte gar nicht mehr erwarten :D (gut das ich schon mitten in der vierten bin :p)

ONeil
06-02-2005, 18:55
Stimmt genau. Bei ENT kann man auch nicht so einfach einsteigen und blickt wieder durch. Ich hab die Folgen gesehen, bis sie auf SAT1 abgesetzt wurden. Und hab erst vor 3 od. 4 Wochen mitbekommen, dass jedes Wochenende 2 neue kommen. Und ich versteh jetzt auch nicht alles.

Wer sind z.B. die Xindi? Wieso haben die die Erde angegriffen? Ist das der temporale Kalte Krieg? Etc. Also so plumb is ST nun auch wieder nicht.

Schade, dass es abgesetzt wird. Wenn das allerdings in den USA genauso verschandelt wird, wie bei uns, dann ist das kein Wunder. (5mal Unterbrechung: 3Minuten Werbung, 2Minuten Programmvorschau, nach der Werbung immer 30Sek zurückgespult, keine vernünftige 'Ausgehe' usw.)

ComSubVie
06-02-2005, 21:23
Die Xindi bestehen aus mehreren verschiedenen Rassen: Humanoid, Affe, Fisch, Insektoid die alle auf einem Planeten entsprungen sind, und die - aus irgendwelchen Gründen - glauben das die Menschheit eine große Gefahr für sie darstellt und sie in der Zukunft vernichten wird. Daher wollen sie die Menschheit vernichten.
Das hat durchaus was mit dem temporalen Krieg zu tun, woher sollten sie sonst glauben das sie von der Menschheit vernichtet werden würden, aber der Zusammenhang ist nicht wirklich klar ersichtlich.

Der temporale Krieg als solcher ist seit der zweiten Staffel eigentlich nicht mehr so wirklich vorgekommen - ich habe gehofft das das vielleicht in der nächsten Staffel dann wieder kommen wird, oder vielleicht in den kommenden Folgen, aber das erstere spielts ja leider nicht mehr, und die kommenden Folgen sollten sich vielleicht mehr um die Entstehung der Föderation kümmern, aber ich glaub das passt zeitlich noch nicht so ganz?

raptorsf
07-02-2005, 11:21
war immer ein riesen Fan von ST mit Kirk & Co und war zuerst sehr skeptisch gegenüber der neuen Enterprise. Aber Piccard und Co. fand ich schlussendlich sogar besser - vielleicht auch wegen der verbesserten Technik. Absoulte High-Lights waren natürlich die Borgs und Q - denn liebte ich. Voyager fand ich immer schlimm, nur Deep Space Nine war noch schlimmer.

Babylon 5 ist auch cool (der Angriff der Schatten war genial) - finde es aber echt schade das es die Enterprise nicht mehr geben soll :(

PlayFair
07-02-2005, 13:03
Enterprise bietet ja durchaus anspruchsvolle Thematiken.
Der Ansatz mit den häufigen Arc Folgen finde ich sehr attraktiv.

In letzter Zeit, finde ich, ist überhaupt kein Ausrutscher mehr dabei.
Alles Interessante Geschichten.

Vielleicht ist es aber für die Gemeinheit zu schwierig, mit Geschichten zum Transplantations-Clonen, oder über in Frage gestellte Autoritäten unterhalten zu werden.

Enterprise erreicht grade ein tolles Niveau und es wird abgeschaltet. Das spricht Burg e, ähm Bände.

Weyounn
17-02-2005, 22:41
:( So ein mist aber auch. Da hatte ich mich grad an die neue Crew gewöhnt, da setzen die Amis das ganze auch schon wieder ab.... Naja, hoffentlich kommt nach der Zwangspause wieder was brauchbares....

Chriss
18-02-2005, 21:42
Das mit der Werbung ist für mich NOCHMAL ein grund die nicht im deutschen Fernsehen anzuschaun, sondern auf Englisch. Erstens ist die Synchronisation dermaßen beschissen (no kidding), zweitens haste so offt Werbung das du den Film garnicht genießen kannst.

Und bei Babylon 5: Die erste Staffel ist auch niht sooo toll - das kommt erst mit der zweiten ins Rollen. Außerem sieht das am Anfang noch etwas komisch aus, alles. Und was man auch sagen muss: Die Aufnahmen in Babylon 5, die Kämpfe - vor allem gegen die Schatten - sind allem überlegen was man bei den ST-Folgen sieht.

Junker
18-02-2005, 22:06
Also Star Trek sah am Anfang ja ganz komisch aus. Was ist denn das für ein Maßstab? Jeder fängt da irgendwo mit einem kleinen Budget an und muss gucken, dass er statt Fähren halt soetwas wie Beamen erfinden muss. :p
Ausserdem ist die erste Staffel von B5 auch dazu da, um halt das Universum, die Völker und vor allem die Charaktere kennenzulernen. Fans raten Gelegenheitsguckern ja nicht umsonst dazu gleich mit Staffel 2 von B5 anzufangen. ;)

Junker

ONeil
19-02-2005, 01:03
Das mit der Werbung ist für mich NOCHMAL ein grund die nicht im deutschen Fernsehen anzuschaun, sondern auf Englisch. Erstens ist die Synchronisation dermaßen beschissen (no kidding), zweitens haste so offt Werbung das du den Film garnicht genießen kannst.



Naja, klar kann doch jeder machen :D Die amerikanischen Pay-TV Kanäle kann doch jeder hier empfangen und wenn das immer noch nicht klappt,gibts immernoch die 100 Verwande/Freunde/Bekannte die in den USA hocken und nur darauf warten jede Woche was aufzunehmen und nach Deutschland zu schicken. Und wenn das net klappt, gibts ja immernoch den Esel :blah:

Die Werbung is zwar immer nervig, aber Synchonisation is immer ok, weil 1. hören sich für mich alle englischen Muttersprachler sehr ähnlich an und 2. versteh ich nicht alle Wörter die da vorkommen.


Humanoid, Affe, Fisch, Insektoid die alle auf einem Planeten entsprungen sind

Achso, Affen sind das! Ich dachte schon das sollen irgendwelche Pilz-Wesen sein. ;)

PlayFair
20-02-2005, 03:28
Pilz-Wesen sein. ;)Pilz Wesen? Das ist politisch nicht korrekt. Das muss Duftbeutel Wesen heissen.

Ausserdem sind die Reptilianer vergessen worden.

Ben5665
20-02-2005, 15:47
Also das sind auch keine affen sondern Faultiere aber egal

Weyounn
21-02-2005, 12:34
Es sind die Xindi-Primaten.... ;)

PlayFair
21-02-2005, 18:41
Ja das war mal zu lesen, nur Sinn macht es nicht.

Primaten sind Herrentiere. Also eine über andere Tiere stehende Form.

Ich habe es immer für einen Übersetzungsfehler gehalten. Leider habe ich die Xindi aufgrund eines tollen OPAL ISDN Anschlusses nicht mehr im englischen Original sehen können.:grrr:

Das mit den Faultieren erscheint deutlich besser passend.

Junker
21-02-2005, 22:29
Auf Goldkanal.de (http://www.goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050218-120527-hf.goldkanal.html) kann man lesen, dass JMS Interesse daran hätte Star Trek wiederzubeleben.
Momentan arbeitet er an einer neuen Staffel im Babylon 5 Universum.
Zudem soll er erfahren haben, dass in den nächsten 2 Jahren nichts neues von Star Trek kommt.

Junker

PlayFair
22-02-2005, 00:46
Star Trek mit Geschichten aus dem "Herr der Ringe" inkl. Quoten Lesben. Halt zumindest die Quoten Lesben gab es auch schon bei DS9. Muss wohl die Enge einer Raumstation mit sich bringen.

Weyounn
22-02-2005, 01:21
Auf Goldkanal.de (http://www.goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050218-120527-hf.goldkanal.html) kann man lesen, dass JMS Interesse daran hätte Star Trek wiederzubeleben.
Momentan arbeitet er an einer neuen Staffel im Babylon 5 Universum.
Zudem soll er erfahren haben, dass in den nächsten 2 Jahren nichts neues von Star Trek kommt.

Junker

Stimmt, aber wenn JMS Star Trek macht, dann werden wird es nicht mehr Star Trek sein. Es wird eine technisch ausgereiftere Version von B5 werden, und darauf hab ich absolut kein Bock. Der Mann steht einfach mehr aufs mystisch-dunklere... Roddenberry dreht sich im Grab um wenn JMS Trek macht. :o:

Junker
22-02-2005, 01:44
Roddenberry dreht sich im Grab um wenn JMS Trek macht.
Das kann Roddenberry aber nicht. :p
Was würd einem da erwarten, wenn JMS Star Trek macht? Alles mehr in Richtung Realität und Logik gerückt würd ich da sagen. Man würd auf mehr Frachtschiffe treffen und nicht immer in 99% aller Fälle auf Kriegsschiffe der eigenen oder einer fremden Rasse. Dass die Leute mal bei einem Besuch eines fremden Planeten Raumanzüge tragen. Dass die Crew nicht aus 8 der 10 Hauptleute der Serie Androiden, Ausserirdische, Wechselwesen, Mischlinge oder sonstwas besteht. Dass mal eine Reperatur nicht machbar ist und man auf fremde Hilfe angewiesen ist ("Ich brauchs in 2 Stunden." "Sie kriegen es in einer!". Dass die mal auf einem Planeten treffen, wo die gesamte Bevölkerung nicht nur etwa 100 Personen sind, die in einem Dorf leben, dessen Häuptling oder Oberhaupt gegen jeglichen logischen Argumente einer Evakuierung vorgeht. Wo jeder an Board einen sinnvolen Job hat und nicht 8 Stunden Schichten im Transporterraum herumvegitieren muss bis da mal einer aus versehen reinstolpert.

Junker

Weyounn
22-02-2005, 02:01
Nene, JMS soll bei B5 bleiben. Ich mag Star Trek eben genau wegen so sachen wie "Es dauert 3 Stunden aber ich schaffs in einer" :p Auserdem is der doch eh mit einem neuem B5 Film beschäftigt, sollte der gut laufen wird evtl. eine neue B5 Serie geordert und dann isser eh wieder ab vom Schuss.

Ich hoff blos das die in 2 Jahren keine "Die Abenteuer des Kriegsschiffs Enterprise"-Serie bringen... :( Aber so wie die Dinge politisch verlaufen in Amerika wolln die Amis sowas wahrscheinlich sehn... :nos:

chevyblaz
22-02-2005, 19:13
Das mit dem Transporter finde ich nicht besonders unlogisch, schauen wir doch mal
in unser Jahrhundert.

Die Englische Königswache, oder wie die sich nennen, stehen den ganzen lieben
langen Tag herum und dürfen nicht lachen, oder alle die Diener, die Stundenlang an
der Wand stehen und zuschauen wie die Englische Königsfamilie ihren Imbiss runter
schlingt.

Oder die Wache im Militär, als ich Wachdienst hatte, musste ich in einem kleinem
Hüttchen eine Barriere bedienen, wo 2 mal am Tag ein Fahrzeug kam, war sehr
spannend.



Ich hoffe dass das mit einer Vorsetzung von Babylon 5 wirklich klappt, immerhin war
die 5te Staffel ja auch nicht gerade der Superhit, für mich war Babylon 5 eigentlich
abgeschlossen, B5 wurde ja am Schluss gesprengt, oder habe ich das jetzt falsch im
Kopf, gleich mal die DVD einlegen.

Junker
22-02-2005, 19:27
Dafür rennen grad die Leute von der Enterprise als Robin Hood usw in einem Wald herum. :D
Ich verstehe den Job im Transporterraum fast als Strafe. Immer wenn da jemand reinkommt (Das kann ja erst nach 3 Monaten wieder der Fall sein, dass da jemand den Transporter benötigt) spielt derjenige dort hinterm Pult an der Konsole herum. Eventuell darf er dort Mails schreiben oder diverse Spiele spielen. Keine Ahnung. Der Posten ist reinste Verschwendung eigentlich. Da langt es doch jemanden dahinzubeordern, der das kann, wenn man mal das Ding benötigt. Ausserdem kann da ja, wie man ja infolge der Staffeln sehen kann, jeder mit umgehen. ABM im Weltraum? :p

B5 wurde am Ende gesprengt, weil das neue Hauptquartier der Allianz auf Mimbar eingerichtet wurde (wo es sicherer ist vor Angriffen aller Art) und somit die Station nicht mehr benötigt wurde. Der Unterhalt war recht hoch. Einfach treiben lassen könnte man sie auch. Aber man wollte die leere Station nicht in die Hände von Schmugglern usw fallen lassen, die sie für ihre Zwecke gebrauchen könnten.
Ursprünglich waren 4 Staffeln geplant. Die Nachfrage von den Fans war aber derart gross, dass Gelder frei wurden für eine 5. Staffel. Anfangs schleppt sie sich etwas dahin, bis endlich mal Action reinkommt. Zumindest wird dort noch der Imperatorwechsel zu Mollari vollzogen. Das war eigentlich auch schon der Höhepunkt.

Junker

chevyblaz
22-02-2005, 21:59
Sollte JMS wirklich für Star Trek schreiben, so hoffe ich dass er an DS9 weiter
macht, vorausgesetzt er schreibt nicht eine völlig neue Serie für Star Trek.

Obwohl die DS9 Macher vieles bei B5 abschauten z.B. die Defaint war ja nichts
anderes als eine mittlere Kopie des Weißensterns, aber trotzdem hätte man noch viel
viel mehr aus DS9 holen können, und die Spezial Effekte bei B5 waren ja erste
Klasse.

@Weyounn
Die Asche vom Gene Roddenberry wurde ins Weltall geschossen, weiß aber nicht
mehr mit welchem Shuttle und bin zu müde um zu googlen.

Weyounn
22-02-2005, 22:13
@Weyounn
Die Asche vom Gene Roddenberry wurde ins Weltall geschossen, weiß aber nicht
mehr mit welchem Shuttle und bin zu müde um zu googlen.

Ups, dann wirds natürlich nix mitm umdrehn :rolleyes:

PlayFair
27-02-2005, 12:46
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist heute Staffel 3 Finale.

Hopper und Crew hat den Todesstern entführt und fliegt Richtung Erde, selbst die Aquarianer mit ihrer Whitestar konnten nicht helfen, als Transdimensionale Odos im Borg Queen Kostüm eingriffen.

Ich finde es trotzdem klasse.

Nur bei eines ist es mir gestern heftig aufgestossen.

Als doch glatt der Aquarianer die Synchronstimme von dem Simpsons Alien bekommen hat. Das kann doch nicht sein. Das war doch ein Witz des Synchronstudios.

Ben5665
27-02-2005, 12:50
es täuscht dich nicht , heute ist staffelfinale, Folge heißt Stunde Null.
jedoch sendet Sat1 dann nicht die vierte staffel sondern wieder von anfang an.

fand die folge gestern war eine sehr gute seit langem mal wieder.

ComSubVie
27-02-2005, 13:20
ich wünsch euch dann mal allen viel spaß bei dem heutigen cliffhanger in den letzten paar minuten :eg:

Weyounn
27-02-2005, 14:17
Cliffhanger??? In der letzten Episode von Staffel 3?? :twink: Ne oder???

PlayFair
27-02-2005, 17:20
Wow.

"Teufel in Terras Hallen"

Ben5665
27-02-2005, 17:48
grummel jetzt müssen wir bis herbst warten bis stormfront gesendet wird.

tolles ende erde gerettet, jedoch siind sie in einer anderen Zeit,wo die USA von den Deutschen besetzt wurden im WWII

ONeil
27-02-2005, 19:11
Im Herbst?! Argh!!!

Spannender gehts ja kaum noch! War heute wieder eine super Folge. :)

Chucky
28-02-2005, 03:19
Ich glaub ich hab den 3 mal gesehn und 0 gecheckt !
Der ist so sinnlos !!!!!!
Beam mich hoch - was für ein schwachsinn
Ach ja wie war das noch mal mit dem "Schutzschild" --am kaputtlachen--
Wer sich so was ansieht der kann sich gleich als Kanalbauer bewerben.

Chaoskilla
28-02-2005, 03:22
Stormfront? Gibt es noch eine Staffel von Enterprise?

ComSubVie
28-02-2005, 10:45
natürlich, die vierte (und letzte) kommt in der germanei noch, in amiland wurden die ersten 16 folgen bereits ausgestrahlt...

Ben5665
28-02-2005, 11:54
Wer sich so was ansieht der kann sich gleich als Kanalbauer bewerben.

Also so schlimm is Enterprise jetzt auch nicht, dass man davon dumm wird, dass is übrigens ne unterstellung . Wen man sich jedoch nur sowas wie Frauentausch oder Talkshows und gerichtshows ansieht, dann wird ma neher dumm als nur von Enterprise :rolleyes:

übrigens sind sie an nem Beampoint gewesen wo das Schutzschild nicht so stark war, also von daher schon logischer.

Alexander
28-02-2005, 12:03
Waaaaaahhhhhh :angst: :cry:

Ich les das erst jetzt zum ersten Mal,des kanns ja nicht sein oder?
Diese Serie war/ist die beste,die jemals unter dem Titel "Star Trek" lief/läuft.Ich hab glaub nur 2-3 Folgen davon verpasst,es ist für mich einfach eine klasse Serie mit interessanter Handlung.Ich seh da absolut nix negatives...

NEEEEEEEEIN :cry:

Weyounn
28-02-2005, 13:03
Ich könnt kotzen. Man, hoffentlich bringt Sat 1 die 4te Staffel bald...

Amosh
01-03-2005, 19:15
Die vierte Staffel kommt erst im Herbst.:( Hab ich auf tvtv.de gelesen. Sat1 fängt mit Enterprise jetzt erstmal wieder von vorne an, Samstag kommt nämlich die Folge "Aufbruch ins unbekannte, Teil 1"

Amosh
01-03-2005, 19:15
Die vierte Staffel kommt erst im Herbst.:( Hab ich auf tvtv.de gelesen. Sat1 fängt mit Enterprise jetzt erstmal wieder von vorne an, Samstag kommt nämlich die Folge "Aufbruch ins unbekannte, Teil 1".

EDIT: Der Doppelpost war unabsichtlich!!!!!!!!:D

PlayFair
01-03-2005, 20:26
Doppelposts in Star Trek Threads können vorkommen. Die hängen mit den Temporal-Schleifen zusammen.

chevyblaz
01-03-2005, 20:37
Dann sollten wir vielleicht versuchen eine Statische Warpblase zu bilden, dass
könnte die Temporale Zeitanomalie eindämmen :D

Sorry für Off, musste ich aber jetzt sagen :D

ComSubVie
01-03-2005, 23:26
ich muss euch sagen, folge 16 der vierten staffel ist absolut genial... :fg:

Apokus
02-03-2005, 01:38
*hau* .... jedenfalls vorerst ;) ansonsten muss ich sagen das sich die englischen stimmen um einiges geiler anhören als die billige und vollkommen vergurgte deutsche synchro oO *musste ich eheh.... die tage feststellen als ich ausschnitte davon sah.. ^^*

Weyounn
02-03-2005, 01:48
Habt ihr schon gehört, SaveEnterprise.com hat zur Rettung von Enterprise tatsächlich 3 Millionen Dollar gespendet bekommen... :omg:

ComSubVie
02-03-2005, 09:47
das müsste in etwa für ... hm. eine? zwei? ... folgen reichen...

Amosh
02-03-2005, 13:14
Kommt so ungefähr hin. Wenn die eine Staffel machen wollen, sollten sie es mit 50 Millionen $ versuchen.

Junker
03-03-2005, 09:37
Gut gemacht. Weiter so!
Was interessiert uns denn so ein Scheiss? Mit dem Thema Star Trek des Threads hat das eigentlich nichts zu tun...

Junker

Chriss
03-03-2005, 15:26
Ursprünglich waren 4 Staffeln geplant. Die Nachfrage von den Fans war aber derart gross, dass Gelder frei wurden für eine 5. Staffel. Anfangs schleppt sie sich etwas dahin, bis endlich mal Action reinkommt. Zumindest wird dort noch der Imperatorwechsel zu Mollari vollzogen. Das war eigentlich auch schon der Höhepunkt.

Junker
Sorry, aber das ist falsch ;) B5 war von anfang an für 5 Staffeln geplant, allerdings sah's dann wohl nach der 3. Staffel so aus wie wenn es keine 5. Staffel mehr geben würde, weshalb dann der Krieg gegen die Schatten noch kurz in der 4. Abgehandelt wurde. Eigentlich hätte der länger dauern sollen, und die sache mit den Telepathen hätte auch schon in der 4. anfangen sollen. Außerdem hätte eigentlich Ivanova die Anführerin der Telepathen werden sollen, und nicht die andere. Aber nach dem die ja dann die Serie verlassen hat... naja. Zu schade, wirklich :(

Amosh
03-03-2005, 15:54
Original geschrieben von Junker
Gut gemacht. Weiter so!
Was interessiert uns denn so ein Scheiss? Mit dem Thema Star Trek des Threads hat das eigentlich nichts zu tun...

JunkerWenn's dir nicht gefällt, das sowas erwähnt wird, ist es nicht mein Problem. Ich kann ja auch nichts dafür, das ich meinen Beitrag darüber nicht editieren konnte, sonst hätte ich es da reinheschrieben.

Passt den das mit B5 in diesen Thread??? Irgendwie auch nicht, oder?

ComSubVie
13-04-2005, 20:17
ein bild aus einer der kommenden staffeln: http://www.startrekuk.com/missions/images/ENT/ENT-epi094-154.jpg

=> wenn sie schon seit der ersten staffel diese uniformen eingeführt hätten, dann gäbe es garantiert keine probleme mit den quoten :D

Germane45
13-04-2005, 20:35
Dazu müsste der Reissverschluss einer gewissen Person sich aber noch weiter "südlich" befinden. :twink: :eg:

Psycho Joker
13-04-2005, 20:58
Ich hab Enterprise nie wirklich oft gesehen, aber wie T'pol konsequent zum Quotenbabe und die gezeigte Hautfläche immer größer wurde, fand ich schon arg lächerlich.

Chaoskilla
14-04-2005, 00:21
Naja. Da fand ich die Ursprünglichen aber besser(also die Uniformen ohne dieses Gebimsel auf den Schultern).

ElDono0
14-04-2005, 08:23
die uniformen sind warscheinlich nur zustande gekommen weil sie kein geld mehr hatten für den stoff und da haben sie halt beschlossen der frau weniger zum anziehn zu geben weil es ja eventuell nen positiven nebenefekt hat...


aber des passt irgendwie nicht zu sta rtrek;)

Psycho Joker
14-04-2005, 14:34
Doch. Passt schon zu Star Trek. Gab ja schon in Voyager Quotenbabe, die hat zwar wenig Haut gezeigt, dafür aber halt immer beinahe surrealistisch hautenge Outfits getragen. Ansonsten guck dir die alte Star Trek Serie an, da sind die weiblichen Offiziere auch immer im extraultrakurzen Mini rumgelaufen (dagegen sind sie in den neuen Folgen direkt prüde :D).

Außerdem glaub ich, dass der wenige Stoff nicht aus einer Notlage sondern aus Brechnung zustande kam.
"Mehr Quoten! Hmm, das heißt weniger Stoff... ok, ab jetzt alle Frauen bauchfrei!"

Wird langsam echt lächerlich mit Star Trek. :noe:

chevyblaz
26-04-2005, 00:33
Ohh ja, in Star Trek konnte man vor allem in den Classics viel Haut sehen, bei TNG wurden sie dann etwas Geizig, gegen ende DS9 zeigten sie dann wieder mehr.


Hier einige sehenswerte Bilder aus Star Trek TOS

Was summt den da (www.weltderarbeit.net/chevyman/ST1.JPG)

Die Wolkenstadt (www.weltderarbeit.net/chevyman/ST2.jpg)

Portal in die Vergangenheit (www.weltderarbeit.net/chevyman/ST3.jpg)

Der alte Traum (www.weltderarbeit.net/chevyman/ST4.jpg)

Meister der Sklaven (www.weltderarbeit.net/chevyman/ST5.jpg)

chevyblaz
09-10-2005, 19:25
Passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber wollte keinen neuen beginnen.

Schaute mal wieder bei Amazon rein, ob es da was neues über Star Trek zu Kaufen
gibt, das ich noch nicht habe, vor allem bei der Voyager Serie, habe ich noch nicht
alle zusammen.

Dann fand ich das hier :D

Klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BNYP3O/qid=1128878020/sr=1-124/ref=sr_1_2_124/302-0842299-2090425)


Die Idee finde ich irgendwie originell, aber etwas unpassend zu Star Trek.

Amosh
09-10-2005, 22:38
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL, wer kommt denn auf so etwas? :D:rofl::lol::wrofl:

Offensichtlich war das Paramount, nur die haben das Recht, den Kram zu vermarkten.

Ob in dem Kühlschrank genug Platz ist...?:D