PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Foren Styles sollen wir ändern und warum ?


CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 12:51
Da schon sehr viele die Foren Styles angesprochen haben, habe ich mich entschieden das wir dafür einen extra Thread benötigen.

Sagt uns bitte welche Foren Styles euch überhaupt nicht zusagen und natürlich auch warum und was man daran ändern müsste.

Bisher haben einige den Standard Style angesprochen sowie den GDI und GBA Style.

kaki100
04-02-2005, 13:01
Ich geh jetzt mal ein bisschen off und muss sagen, ich hab bei VB2 sowie bei VB3 schon den Standartstyl gehabt! ;)

Ich brauche da 2 tage dazu, dass ich mich daran gewöhne! ... und nur mal so nebenbei gesagt, gehts mir sowieso net um den Style, sondern um den Inhalt dieses Boards ;)

Wollte Ich nur mal gesagt haben. b2T



EDIT: ok, ich muss mich grade korrigieren, ich hab jetzt den VB3 Style, bei dem alles weiß ist. Ist das überhaupt der Standartstyle bei VB3?

Dibelius
04-02-2005, 13:53
Über den Standard-Style wurde ja nun schon viel geschrieben, was daran mangelhaft ist. (siehe vorhergehender Thread)

Beim GLA und GDI Style gefallen mir die Farbkombis nich. Buttons, Icons, Avatare, Banner, Bilder usw. passen dadurch z.T. nicht mehr ins Gesamtbild und lassen es komisch wirken.

Noch was anderes: es wäre doch auch möglich, dass bestimmte Icons bzw. Buttons sich je nach Style ändern oder? Mit PHP dürfte das ja machbar sein...
zb. wenn RA2-Sytel gewählt, sieht man für die jetzige "Weltkugel" den Sowjetstern o.ä. womit man RA2 leicht identifizieren kann.

Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Icons, Buttons passen AUF JEDEN Falls zu dem jeweiligen Style und heben sich gut vom Hintergrund ab :)

EEBKiller
04-02-2005, 15:05
Da braucht man keine PHP-kenntnisse. Das müsste sogar in den Board-Einstellungen funzen. Frag' aber bitte nicht wo. Ist Sissi's Problem :D

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 15:11
Wie immer:) das zum Thema BooN EEB:)

Stoned Warrior
04-02-2005, 15:15
Die Buttons passend zu den Styles zu ändern wäre auf jeden Fall ein großer Gewinn für das Gesamtlayout.

Ich äußere mich jetzt mal nur zu den Styles, die mir von der Farbkombination schon bei HQ gefallen haben und die ich auch benutzt hab:

China:
passt wie er ist
Sowjet:
die unterschiedlichen Rottöne passen nicht wirklich zusammen
Nod:
das Rot in den Post-Bereichen ist zu hell und die weisse Schrift gibt nen zu starken Kontrast (sollte mehr an den alten HQ-Style angepasst werden, das war mein Favorit ;))
RA2:
passt auch

ONeil
04-02-2005, 15:19
Ich fand den alten Dune-Style viel besser, beim neuen stört mich der Banner oben.

PS: Hab ausvershen für den GDI Style abgestimmt, also GDI -1 und Dune +1 ;)

feuerreal
04-02-2005, 15:40
Da meine andere Liste anscheinend vollständig abgearbeitet wurde ( :thx: ), gibt es für mich nur noch einen Punkt, der mir negativ auffällt.
Dabei handelt es sich um diese weißen Umrandungen in den Unterforen: Bild (http://www.real-renegade.de/member/fehlerccf.gif)

Greetz Grey

m1a22
04-02-2005, 15:51
wie's mit den anderen Styles ausschaut, weiß ich nicht, ich verwende seit jahr und Tag nur den Allie-Style. Und genau dort liegt auch meine Kritik, ich mag den neuen Style nicht, der ist mir zu überladen.
Ich hätte ganz gern den alten, ursprünglichen Allie-Style wieder, denn der war schlichter und weniger opulent. Auf das andere grafische Gedöns, vor allem auf dass im Header kann ich getrost verzichten.

Omega79
04-02-2005, 16:23
ändert blos nix am cncboard style ... der is der augenfreundlichste ;)

was den standart style an geht ... der is einfach verdammt bunt un knallig ... ein standart sollte möglichst schlicht und zurückhaltend sein ... imho

CnCHQ|Sisslik
04-02-2005, 16:32
ändert blos nix am cncboard style ... der is der augenfreundlichste ;)

was den standart style an geht ... der is einfach verdammt bunt un knallig ... ein standart sollte möglichst schlicht und zurückhaltend sein ... imho
Keine Angst, also ich änder bestimmt keine Styles ab die zu CnCBoard gehören oder zu CnCForen, ich würde auch nicht wollen das da jemand etwas bei CNCHQ abändert.

Aber ich denke man könnte es bestimmt einrichten das ein neutraler Style genommen wird für Standard.

Nur einpaar Farb vorschläge wären gut... z.b eher grau halten oder wie auch immer....

DDM
04-02-2005, 16:37
Wie ich schon erwähnt habe:
Gba Style: Zusammenstellung der Farben bei den Buttons usw.

Mitdaun
04-02-2005, 16:42
Ich habe kein Problem damit.
ICh benutzte den China Style und gefällt mir sehr gut.
Die anderen sind mir teilweise viel zu hell. Weswegen ich auch die meisten Clan Foren meide.

333 Revesis
04-02-2005, 16:42
Mir geht's so wie m1a22. Ich benutze sowieso nur den China Style, weil ich meine dass er der beste ist. Ich bräuchte auch ehrlich gesagt keinen anderen.

Ich finde die anderen auch nicht wirklich schlimm, die meisten sind wirklich nicht schlecht. Bis auf der Standart, der ist übel... ^^

TMOA
04-02-2005, 16:44
Egal welchen Style ihr ändert, es wird immer welche geben die daran rummeckern. Und wenn ihr diejenigen ändert die bereits bestehen werden diejenigen rummeckern die bisher ganz zufrieden waren...

chevyblaz
04-02-2005, 19:09
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber lasst Bitte den Original CnCForen.de
GDI Style in ruhe.

Einfach nichts machen, der ist genau so wie er ist Perfekt.

m1a22
04-02-2005, 19:29
Irgendjemand hatte es doch bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass man es doch so einrichten könne, dass es zwei Arten von Styles gibt.
Zum einen die alten cncforen-styles (und damit meine ich die, die nicht von sissilisk im Zuge der Fusion überarbeitet wurden) und zum anderen eine HQ-Version einrichten.
Bsp:
Allie1 = alter cncforen-style
Allie2 = cnchq-style

Das einzige, was natürlich dann problematisch werden könnte, ist die Masse.

Dibelius
04-02-2005, 21:43
Der Zero Hour Style könnte auch gut als Standard-Style durchgehen. Ich find, der is ziemlich neutral. so in der Art vielleicht...?

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140206100_1114416&s=meine%20Meinung!

Krieger
04-02-2005, 22:57
Ich kann jetz nix über die anderen Styles sagen, aber verändert bloß nicht den cnchq.de style (außer die buttons vllt. zum style anpassen), der passt so wie er is find ich.

Deisler
04-02-2005, 22:59
Ich bin insgesamt mit den Styles sehr zufrieden und wechsle auch häufiger meinen Style, da einige sehr gute dabei sind. Momentan hab ich den GDI_2-Style.

Da der Standard-Style auf neue Besucher schon etwas abschreckend wirken könnte, würde ich vorschlagen stattdessen den cncforen_vb3_style oder den cncboard-Style als Standard zu nehmen. Diese finde ich etwas neutraler.

Darkrush
04-02-2005, 23:19
Bitte bei einem der beiden USA Styles den alten Cncforen Header einbauen, der gefällt mir deutlich besser ;)

Fronttaxi
04-02-2005, 23:26
Also, ich hab atm den Generals2 Style! Weiß ich nicht, damals habe ich auch schon Sowjet2 genommen, weil ich irgendwie das blau so anziehend finde^^ Aber CHina mochte ich bei HQ noch lieber!

CnCHQ|Sisslik
05-02-2005, 00:39
Der Zero Hour Style könnte auch gut als Standard-Style durchgehen. Ich find, der is ziemlich neutral. so in der Art vielleicht...?

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2140206100_1114416&s=meine%20Meinung%21
Passt, genau sowas meine ich:) super:D

Dibelius
09-02-2005, 11:15
sorry, kurz Offtopic:
Sisslik, hab dich per ICQ kontaktiert. melde dich mal bitte. Ist sehr wichtig!

Sebai-giz-Frill
09-02-2005, 14:27
also ich bin eigentlich mit den styles zufrieden. Das einzigste was mich stört sind die ganzen neuen banner oben. Die früheren haben mir irgendwie alle optisch besser gefallen. Aber auch nich zuletzt weil auf den neuen jetz werbung für cnchq drauf is. Ich mein ich hab nix gegens hq und hab auch verständnis dafür dass sie ihren namen aufm banner haben wollen wenn die schon benutzt werden aber mich stört werbung nunmal in jeglicher form, von daher wärs mir lieber wenn wieder die alten banner da wären.

Und zum thema Standard Style: Also mir gefällter und ich find man sollte den auch lassen. So abschreckend kanner ja auch nich sein wenn wir jeden tag n haufen neuregistrierungen hier haben :rolleyes: