PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachwuchs-Band


Fronttaxi
02-02-2005, 20:57
Hmm ich weiß nicht ganz, ob es hier reinpasst, aber ich habe einen Bekannten, der sich mit ein paar Freunden entschlossen hat eine kleine Band zu gründen. Und sie haben schon nen ersten Song... das Lied heißt Numb_Encore und die Band "left site army". Ich finde den Song echt geil! Wie findet ihr ihn? ich hab ihn mal hochgeladen!

Klick (http://outpost.cnc-hq.de/Fronttaxi/Allgemeines/Numb_Encore_kevbk2.wma)

Germane45
02-02-2005, 21:19
Meinem Geschmack zu urteilen, würde ich sagen: Die Jungs haben Selbstbewustsein.

Eine Stimmbildnerin und Gesangsunterricht können aber noch viel retten.
Das liegt vielleicht daran, das mir diese Richtung allgemein nicht liegt,

Oder ich bin durch meinen "Familiengesangsprofi" zu verwöhnt. ;)

Hydroxie_Koter
02-02-2005, 21:19
OMFG ist das übelst schlecht !!123 nach 10 sekunden bin ich unter tränen zum klo gerannt um mich ersteinmal zu übergeben.

das kann doch nicht dein ernst sein; ist dir überhaupt klar, dass das nicht mehr ist als ein schwules cover gesungen von personen, die es besser sein lassen sollten ?

...oh gott diese nacht werd ich nicht einschlafen können
ban für Front :hdl:

francebunkerer
02-02-2005, 21:49
Ausnahmsweise muss ich Hydroxie recht geben.8[

Der_Mosch
02-02-2005, 22:20
Ich höre normlaerweise andere Musik und ich kenn das Original nicht, aber.... sorry, meiner Meinung nach hört sich das an wie eine MIDI mit sehr schlechtem Gesang.

TMOA
02-02-2005, 22:24
Kann mich nur anschließen, die Jungs sollten ihre Freizeit lieber für andere Dinge verwenden.

Tharkun05
02-02-2005, 22:27
Covern???


Nö :nein:

klaus52
02-02-2005, 22:31
Also so schlecht find ichs nicht ;) Kann mir auch vorstellen, dass das ganze mit ner besseren technischen Ausstattung etwas klarer aufnehmbar wäre (Falls das schon die bessere war: Ups :p)
Gerade irgendwo zwischen Mitte und Ende, auch am Anfang klingts ganz in Ordnung... zwischendrin gibts doch ein paar Durchänger :D ;)

Und Uanabhängig davon, obs anderen gefällt: Wenns ihnen Spaß macht gibts doch keinen Grund ein Hobby an den Nagel zu hängen :confused: ;)

Achja, davon abgesehen: Selbst "professione Coverversionen" gefallen mir in der Regel nicht (jedenfalls nicht, so gut wie das Original) - und eigene Songs sind in der Regel wahrschienlich eh viel witziger :D ;)

MakeMeBuB
02-02-2005, 22:43
Nicht schlecht fürs erste.
Ich höre trotzdem lieber das Original ;).

MFG DanI

SoerenS
02-02-2005, 22:46
Wenn es ihr Erstlingswerk ist und sie noch keine Gesangsausbildung genossen haben, dann ist es nicht schlecht.

Eine Gesangsausbildung sollten sie so schnell wie möglich besuchen. Viele Töne werden nicht klar getroffen, die Lautstärke der Stimme variiert zu stark und einzelne falsch gesetzte Atempausen sind sofort raus zu hören.

Über die Wahl des gecoverten Songs und die Art des Coverns schreibe ich lieber nichts. ;)

Zymeth
02-02-2005, 22:48
sag den jungs bitte das sie aufhören sollen kommerz bands zu covern, so werden sie es nie zu etwas bringen :ugly:


btw, der name der band ist auch etwas merkwürdig.

aber eine positive sache bringt das ganze mit sich, diese cover-version wird nie auf den markt kommen (hoffe ich doch mal...) :hdl:

Germane45
02-02-2005, 23:11
Eine Gesangsausbildung sollten sie so schnell wie möglich besuchen. Viele Töne werden nicht klar getroffen, die Lautstärke der Stimme variiert zu stark und einzelne falsch gesetzte Atempausen sind sofort raus zu hören.



Du hast das auch bemerkt?
Sind wir ja schon zwei.

Drunknm0nk
02-02-2005, 23:19
die geilste stelle is bei 2.42-2.43 wo er krampfhaft versucht ins mirko zu schrein ^^

naja ich find man muss ertsma den muthaben sowas aufzunehmen und evtl. (@front) hochzuladen;)

Germane45
02-02-2005, 23:36
naja ich find man muss ertsma den muthaben sowas aufzunehmen und evtl. (@front) hochzuladen;)

Das hat mit Mut nix zu tun, das ist Folter. :angst:

Chaoskilla
02-02-2005, 23:51
Ich find das Original schon.....bescheiden. Ergo ist diese Coverversion bei mir unten durch. Hab da schon wesentlich besseres von Nachwuchsbands gehört....

Unreal
02-02-2005, 23:56
So leid es mir tut, aber diese Band ist etwas "sehr" gewöhnungsbedürftig.
Bis dieser Band der Erfolg des Orginals ihres gecoverten Liedes beschienen ist, dürfte noch einige Zeit vergehen.
Hier würde sich der Besuch eines Gittarren + Gesangs + Schlagzeugunterrichts anbieten.
Nun werde ich mir ein Album der Excrementory Grindfuckers zu Gemüte führen, damit meine Ohren sich erholen können.

MRThomm
03-02-2005, 02:13
sag den jungs bitte das sie aufhören sollen kommerz bands zu covern, so werden sie es nie zu etwas bringen :ugly:

vollkommen zustimm :yes:

Damit werden Sie nie weit kommen, wenn sie nur altbekannte Lieder nachsingen.

Vielleicht sollten sie es mal mit eigenen Liedern probieren, die nach IHREN Qualitäten angepasst sind. Sicher sollen sie in ihrer Freizeit machen was sie wollen, ist doch auch ganz nett sowas, aber doch bitte nicht so ein Lied krampfhaft nachsingen :noe:

Sternchen
03-02-2005, 13:37
Oha die neuste Foltermethode wurde erfunden :bunker:



Sternchen

Fronttaxi
03-02-2005, 17:11
Ihr könntet es aber auch n bisschen realistischer sehen. Hey, es ist natürlich nicht wie das Original, aber ich find es so schlecht nicht. Natürlich sind hier und dort n paar Ausrutscher, aber trotzdem, macht es besser!

Der_Mosch
03-02-2005, 18:49
(...), aber trotzdem, macht es besser!

Nein :D

Wenns ihnen Spas macht, sollen sie weitermachen. Durch Übung wird man besser, nicht durch die Präsentation in Foren ;) Unterricht würde ich nicht unbedingt als so wichtig ansehen, ist ja ein Hobby und soll ja wohl kaum was professionelles sein. Also: Üben, und damit leben, dass es momentan noch recht müllig klingt :D

Unreal
03-02-2005, 18:51
Ihr könntet es aber auch n bisschen realistischer sehen. Hey, es ist natürlich nicht wie das Original, aber ich find es so schlecht nicht. Natürlich sind hier und dort n paar Ausrutscher, aber trotzdem, macht es besser!

So leid es mir tut, ich sehe es realistisch.
Dieses Lied hört sich komplett schräg an.
Der Sänger trifft wie der Gitarist kaum einen Ton.
Diese Band sollte Rammstein nachspielen und sich dadurch etwas routine antrainieren. Da man bei Rammstein nicht viel falsch machen kann ^^.
Desweiteren sollten diese Herren unter professioneler Anleitung üben.
So wie die jetzt spielen, werden sie bei einem Konzert von der Bühne gejagt.

KingAl001
03-02-2005, 19:09
Sagen wir es mal so
Es ist ausbau fähig, was nicht heissen soll das ich es besser kann :D aber ich denke man braucht ein kleines bischen Talent um in diesem Geschäft bestehen zu können, vielleicht kann man ja das fehlende bischen durch harts üben wieder rein holen.

Sternchen
03-02-2005, 21:29
Natürlich sind hier und dort n paar Ausrutscher, aber trotzdem, macht es besser!

Hey du hast uns doch nach unserer Meinung gefragt und nicht ob wir es besser können. Nun musst du auch unsrere Meinungen akzeptieren.



Sternchen

Hydroxie_Koter
03-02-2005, 21:38
Ihr könntet es aber auch n bisschen realistischer sehen. So leid es mir tut, ich sehe es realistisch.
eben ! Der Sänger saugt, das lied saugt, alles saugt


Hey, es ist natürlich nicht wie das Original, aber ich find es so schlecht nicht.nicht schlecht ? bei deinem ersten post bist du noch ziemlich abgegangen...


Natürlich sind hier und dort n paar Ausrutscherein paar ? das lied _ist_ ein ausrutscher !!!!123


aber trotzdem, macht es besser!Selbst wenn sie das besser könnten, heißt es doch nicht, dass ich es gut finden muss !?

maxl
03-02-2005, 21:39
Ich habe zwar schon schlimmeres gehört, aber zu diesem Zeitpunkt wäre keiner mehr im Stande gewesen, dass irgendwie aufzunehmen. ;)

Ich hab schon viel bessere Nachwuchs-Bands gehört. Also mit viel Übung und so wird sicher noch was draus, aber aktuell ist es halt nicht ganz das, was mir gefällt. ;)

Fronttaxi
04-02-2005, 23:15
Hmm, ich hatte auch nicht gesagt, dass die Band besser wird @Der_Mosch ;)
Ja, Übung macht den Meister, deswegen denke ich, dass sie wenn sie n bisschen weiterüben sicherlich das Lied und allgemein besser werden! Ich habe ja nicht gesagt, dass sie auf den Höhepunkt ihrer Kariere sind, sondern am Anfang!

Ironman
05-02-2005, 00:06
gibts ohrenkrebs? :confused:
also mein fall ist es nicht aber respekt vor so viel mut es zu machen ;)

edit: oh jetzt ist mir aufgefallen welches lied die da eigentlich singen *würg*

Saroc
05-02-2005, 17:51
Ich als großer LP-Fan muss ja sagen, das Covern ist nicht gerade ihr Ding - obwohl ich weitaus schlimmeres gehört habe.

Der Teil von Jay-Z hört sich noch recht gut an meiner Meinung, aber den LP-Teil sollten die Sänger erstmal unterlassen - ansonsten, daraus könnte was werden...mit der entsprechenden Ausbildung, wie schon von einigen genannt ;)

Drunknm0nk
10-02-2005, 00:05
ich hab heut grad mal das original im fernsehen gesehn (ohja ich bin ein ganz schneller^^) und muss sagen so doll is des au net

Simsenetti
10-02-2005, 10:33
sorry, aber das lied klingt stellenweiße wie es in einer karaokebar aufgenommen wurde.

Fronttaxi
10-02-2005, 13:53
Hmm ist ja ok, ist ja eure Meinung... Abr um beim Topic zu bleiben, kennt ihr andere "Nachwuchs Bands", aus eurer Umgebung oder von Freunden etc?

Drunknm0nk
10-02-2005, 17:09
jo hab ich
aber die machen eher punk :rolleyes:

mrfloppi2
10-02-2005, 17:31
schreibt einfach drauf "feat kool savas,eko fresh" oda sonst einen der deppen:D den unterschied wird niemand merken^^

Saroc
10-02-2005, 18:51
Meinen Klassenkamerad ist in der Schulband (Metal)....hört sich schon recht gut an, haben aber noch nichts rausgebracht... ;)

klaus52
11-02-2005, 01:31
Ja, einer, mit dme ich früher sehr gut befreundet war ist in dieser Band:

http://www.silent-surface.de

In 3 Songs kann man auf der Seite reinhören ;)


Achja, und wenn du nach welchen aus der Umgebung frägst muss ich noch "ngobo ngobo" nennen... weiß aber nicht, ob das noch als Nachwuchsband anzusehen ist :D ;)

Drunknm0nk
11-02-2005, 01:52
nachwuchsband wenn man ihre platte beisaturn oder media markt kaufen kann :confused: hmm...
ich hab mit hip hop mehr am hut als mit raggea :gf:

Swizzy
11-02-2005, 01:56
jo hab ich
aber die machen eher punk

Jup, kenn eine Band die ziemlich erfolgreich ist und noch ein gutes Potenzial hat ;).

klaus52
11-02-2005, 09:58
nachwuchsband wenn man ihre platte beisaturn oder media markt kaufen kann :confused: hmm...

Ich nehm an das war zu Silent Surface (wegen den News auf der Seite)?
Der eine aus der Band war früher in meiner Klasse, 3 von ihnen gehen zur Schule, der andere hat glaube vorletzteds Jahr Abi gemacht... Jaa - ich finde sie sind eine Nachwuchsband... sie machen das ja auch als Hobby, statt als professione Band...
Und ehrlich gesagt weiß ich es nicht, wie schwer es ist den Geschäftsführer einer Mediamarkt Filiale davon zu überzeugen seine Platte ins Sortiment aufzunehmen :ka:

Okay ngobo negobo ist aber wohl wirklich keine mehr.... hatten aber auch mal so hier angefangen ;)

Fronttaxi
12-02-2005, 00:42
Ich finde ja Band gut, die 1. aus dem Boden gestampft sind, und 2. es wirklich mit Ergeiz machen, und nicht nach dem ersten schrägen Lied aufhören...

Hydroxie_Koter
12-02-2005, 10:53
kennt ihr andere "Nachwuchs Bands", aus eurer Umgebung oder von Freunden etc?Nachwuchs Bands kenn ich ne ganze Menge, bin ja schließlich jeden monat meist zweimal auf einem lokalkonzert
die meisten machen schlechten (Ska)Punk, es gibt aber auch einige wenige kewle ausm Speed-/Melodic Death Metal Bereich