PDA

Vollständige Version anzeigen : Superwaffen in SW: EaW


Big Smoke
01-02-2005, 13:35
was würdet ihr den so für die parteien vorschlagen
also ich würde für das Imperium den Todessternangriff vorschlagen
der so stark ist (so in etwa) wie die atombombe in generals
und für die Rebellen ein x wing strike wo ein ganzes geschwarder x wings(10-12 stück) die gegnerische basis angreiftund in etwa einen streuschaden anrichten

333 Revesis
01-02-2005, 13:40
Todesstern... Nee, nicht wirklich :D

Da wär der Planet nämlich weg :D

Ein bisschen logisch (also im Sinne von Film/Buch) sollts schon sein.

Big Smoke
01-02-2005, 13:45
velleicht nen baby todesstern:D :D :D :D

oder eben ein sternzerstörer strike

feuerreal
01-02-2005, 13:53
Ich denke das man Raumschiffe, die im Orbit fliegen als "Superwaffen" einsetzen kann.
Dann beordet man ein Bombardement oder nen Luftangriff oder ähnliches, könnte ich mir vorstellen.

Greetz Grey

TMOA
01-02-2005, 14:21
Denkbar wären durchaus auch "Machtangriffe"

feuerreal
01-02-2005, 14:59
Bitte kein großartiges Jedizeugs mehr :ast:.
Davon gibt es genug.

Greetz Grey

Mitdaun
01-02-2005, 15:47
Ich finde nicht das sowas in das Spiel gehörte... Selbst C&C haben diese Superangriffemurks mehr kaputt gemacht als geholfen.
Und von ein Minitodestern hatte ich zwar mal in ein Buch von gelesen, nur der wurde dann entwickelt als schon jahre lang die neue Republik gab.
Also eher nix für das Spiel.

Oder die könnten den Todesstern nur in den Weltraumkämpfe gegen Grossraumschiffe einsetzten.
Und zur Allianz Seite können die dann meinetwegen die X-Wing Staffel Rot ( was später die Sonderstaffel wird, von daher auch ein bischen logisch ist.) reinpacken, die ebenfalls locker mit einzelnen Grossraumschiffe fertig wird.

Saroc
01-02-2005, 16:08
Das es den Todesstern zu der Zeit, in der das Spiel spielt, noch nicht gab, fällt das schonmal flach...aber Sachen wie z.B. TIE-Bomber-Angriff wären doch ganz fein.

saemikneu
01-02-2005, 23:38
wer sagt, dass es Superwaffen geben wird? :twink:

Bis auf A-Bombe und so Laser-Zeugs gabs in C&C ja nix.. Und das ist kein C&C!
In Generals wurde das ja etwas übertrieben gemacht.

feuerreal
01-02-2005, 23:47
Ich denke schon das Atombomben, Gewitterstürme und Ionenkanonen Superwaffen waren. Dann gab es ja auch immernoch die kleinen Superwaffen wie den Eisernen Vorhang oder die Chronosphäre.

So in der Art wird das hoffentlich in SW:EaW auch geregelt sein.

Greetz Grey

joshix
02-02-2005, 13:00
die mehrzahl der mitarbeiter von pertoglyph haben ja an den "echten" c&c's mitgearbeitet. da ist die frage nach superwaffen schon plausibel. ob sie jedoch diese gewohnten dinge auch hier einbringen werden, steht in den sternen :D.ob spezielle fähigkeiten nun über besondere einheiten (helden) oder waffen geregelt werden, kann man ja noch überhaupt nicht abschätzen. grds. gehört so etwas jedoch zu den meisten rts dazu.

ein todesstern mit der echten wirkung wär vielleicht ein wenig zu hart. das kommt jedoch auf die anzahl der zur verfügung stehenden planeten an und auf eine adäquate waffe bei den rebellen. gibt es da nur so ein paar wenige planeten und solch eine superwaffe radiert da in abständen von z.b. 10 minuten einen nach den anderen aus, wär das wohl etwas heftig. aber das ist ja eine sache der spielbalance und da vertraue ich mal auf die entwickler. also ausschließen würde ich so eine superwaffe nicht von vorn herein.

cu

Joshix

Mitdaun
02-02-2005, 13:15
Das einzige was ich mir im zusammenhang mit den Todesstern vorstellen kann ist,
das man als Allianz zerstören muss und als imperial beschützten muss.
Ich hoffe nur das die sowas wie eine Superwaffe nicht mit reinpacken.

Sven
02-02-2005, 21:02
Superwaffen wurden bereits erwähnt.... siehe Previews ;)

Zet
02-02-2005, 21:31
Bin jetzt zu faul alle Previews durchzublättern... wurde schon gesagt, was für eine Art von Superwaffen? Ich weiß nur, dass Darth Vader als Held bestätigt wurde... .
Also an einen Minitodessternstrahl hab' ich auch schon gedacht, aber wirklich unrealistisch^^". Vielleicht kann man ja wirklich seine Transporter um den Planeten auf den Planeten feuern lassen...
Das Renegatengeschwader (ist doch die Rouge Staffel, oder???) gibt es glaub' ich noch nicht, da der X-Wing in EaW erst von den Imperialen geklaut wird. Also, was für SWs gibt's dann...?
kA!
Ich lass mich mal überraschen, aber es wäre auf jeden Fall cool, wenn man so weit erforschen könnte, dass man mindestens Tie Hunter bauen kann, noch besser Tie-D-Abwangjäger oder gar Tie Defensors... dann brauchen die Rebellen aber auch einen V-Wing, sonst wärs unfair... ich weiche vom Thema ab, für Superwaffen generell bin ich, sofern man nur eine haben kann und die auch 10 Min braucht, bis sie fertig ist.
PS: Das Interview von der PC-Games guck ich immer wieder gern an :D!

WalnutXP
04-02-2005, 13:10
Bitte kein großartiges Jedizeugs mehr :ast:.
Davon gibt es genug.

Greetz Grey

Doch, ein klein bischen Jedizeugs muss schon sein. Das gehört nunmal dazu. :shy:

Nur nicht überteiben.

feuerreal
04-02-2005, 15:43
Ich hab gestern in nem Magazin (GameStar glaube ich ...) gelesen, das Helden wie Luke Skywalker und Co kein fester Bestandteil des Spiels sind.

Superwaffen soll es ihnen zu Folge aber geben.

Greetz Grey

WalnutXP
04-02-2005, 19:35
Hoffentlich abschaltbar... :gf:

Mitdaun
05-02-2005, 16:40
Ich hab gestern in nem Magazin (GameStar glaube ich ...) gelesen, das Helden wie Luke Skywalker und Co kein fester Bestandteil des Spiels sind.

Superwaffen soll es ihnen zu Folge aber geben.

Greetz Grey

hmm... wenn die doch mal recht haben sollten... können die einen auch das ganze spielt vermiessen*grummel*

Alex0815
11-02-2005, 14:36
ich hoffe es wird mit superwaffen nicht übertrieben ....
so nen art bomben angriff aus dem orbit ist denk ich ganz ok und auch gut realistisch...
aber andere "super"waffen fallen mir jetzt nicht ein, die sinnvoll wären.

interessant wäre es ja, wenn man im orbit zuerst speziele (teure) schiffe bauen muss, damit man am Planeten diese Bombenangriffe zur verfügung hat.

helden sollten nicht so extrem gut sein.
solche wie der gute alte commandobot oder tanja waren optimal... aber solche rts spiele mit helden, die sehr aus den normalen einheiten hervorstechen, gibt es langsam genug :)

WalnutXP
11-02-2005, 22:37
Es wähe auch cool wenn man eine Planetoide Ionenkanonen in den Orbit abschießen könnte, um dort einen Sternenzerstörer lahmzulegen.

So wie von Hoth aus...

Junker
11-02-2005, 22:47
Das wurd auch schon in einem Interview bestätigt. ;)

Junker