PDA

Vollständige Version anzeigen : ZH problem ruckeln bei zu vielen verteidigungstürmen der USA


navyseal18m
31-01-2005, 03:36
Ja hallo ... ich zocke schon seit langem just 4 fun zero hour, das ich persönlich
hammer finde...nur da hab ich so ein problem (der früher nicht da war) ... wenn ich gegen computer spiele also gegen 8 stück und ich zu viele verteidigungstürme baue dann ruckelt das spiel bei mir...bau ich den einen der zu viel war wieder ab , geht das spiel wieder ...

Kann mir einer sagen warum das so ist ?

Meine pc-konfiguration :
Asus A7n8x-8x Gold Deluxe II
ATI Radeon 9800 Pro getaktet
AMD Athlon 2400 XP+ getaktet
160 GB Samsung 8mb cache
512 DDR Ram


Bin neu in der szene also bitte alles verständlicher erklären ;) bin nur ein dummer cs zocker ;D

THX 4 HELP

francebunkerer
31-01-2005, 10:28
WEnn du einen Patch drauf hast, liegt es daran, dass EA die Scripts vertauscht hat, was mit der grossen Einheitenzahl zu starkem Ruckeln führen kann.

Illitsch
31-01-2005, 12:20
Überleg mal.....du und 8 Computergegner ....was meinst du was das auf die Leistung deines Systems schlägt.

Ich würde dir Vorschlagen bei solchen überschlachten auf jeden Fall mal unter "Optionen"> "individuelle Grakaoptions"> "partikelanzahl" auf jeden Fall mal runter stellen. Könnte schon ausreichen desweiteren schraubst du deine Grakaeinstellungen soweit runter bis es ruckelfrei läuft !

Ansonsten hab ich davon gehört, dass du dir während des Spiels die frames anzeigen lassen kannst ....aber ich finde leider den link nicht ( Ich weiss dass es hier im Generals forum einen thread darüber gibt) vielleicht kann dir hier ein anderer besser helfen sonst versuch du es mal mit der Boardsuche !

Greetz Illitsch



EDIT: Sorry, Welcome on CNC Foren !!!!!! :)

navyseal18m
31-01-2005, 12:26
danke für eure hilfe ... aber bevor ich meinen neuen pc bekam war das problem ja noch nicht da ... und als ich dann den neuen pc bekam gings ja auch zu erst gut ... aber naja ich werd ma deinen ratschlg befolgen wobei ich das mim grafikkarten einstellung schon gemacht habe ...


eine ganz kurze frage nebenbei ... was brauche ich um MODS zu machen ???
ich find die mods hier soooo geil0mat ;D


THX 4 HELP

san
31-01-2005, 12:28
nen texteditor und xcc mixer (http://xccu.sourceforge.net/) um die files aus den *.big's zu extrahieren

Illitsch
31-01-2005, 12:37
Vieeeeel Geduld und viel (Ph)Fantasie !!! Coderkentnisse wären von Vorteil müssen aber nicht sein !

Setzt dich mal von den Leuten Noobs@work auseinander ich glaube die machen ganz gute mods !

Greetz Illitsch

fuetzy
31-01-2005, 15:08
das mit den Ruckeln und EA bleibt einfach unlösbar.

Auf meinem alten Rechner konnte ich das wirklich flüssig spielen.
Als ich mir dann einen neuen zugelegt hatte, hat es zum Ruckeln
begonnen?

Neue Hardware game läuft schlechter :confused:

saemikneu
31-01-2005, 17:34
xcc mixer (http://xccu.sourceforge.net/) um die files aus den *.big's zu extrahierenDazu braucht man doch den Big Editor namens FinalBIG (http://files.on-the-line.info/FinalBIG.zip)?


Noch ein Performance-Tipp:

In den Grafikkarteneinstellungen "Hitzeeffekte" wegmachen.

nivram13
31-01-2005, 21:19
ich würd mal sagen das es daran liegt das er dem cpu alle wege zubaut, und dann hängt sich der comp schlimmstenfalls auch auf weil er nicht mehr weiß was er machen soll und alles mögliche gleichzeitig ausrechnet

san
31-01-2005, 21:27
@ saemi
geht auch mit dem xcc mixer

navyseal18m
31-01-2005, 23:56
ja , das kann vll sein das ich dem pc die wege zu baue ;D ich spiele immer auf twilight flame oder wie die map heisst, da baue ich die zugangswege zu meiner basis immer mit geschütztürmen zu ... aber ich weiss net früher war das nicht so mit meinem schlechteren pc ... das is irgentwie total komisch , ich find das spiel so derbst geil aber ich kanns net spielen weils zu dolle ruckelt das macht mich immer voll fertig :(

navyseal18m
01-02-2005, 02:31
Ich hab Gutes zu verkünden :)

Das Spiel läuft jezz wieder FLÜSSIG mit 8 CPU gegnern ;)
Ich hab bei dem ATI Radlinker die optionen bei opengl geändert bzw ich hab Alpha-Dithering-Methode von "Fehlstreuung" auf "Geordnet" gemacht !

Hab das spiel danach sofort getestet und es ging flüssig ohne probleme ;I

trotzdem thx für eure hilfe :)

Mfg Maddin :)

fadmax
01-02-2005, 07:01
Warum hast Du nicht auf Standard gestellt?

Deinen eigenen Fehler hast Du ja scheinbar wegen dem Radlinker gehabt, ich kann Dir nur raten vorsichtig mit solchen Tools zu sein, das kann sehr teuer werden und vor allem ärgerlich wenns an einem Wochenende passiert und die Graka abgebrannt ist. :D Zum Einstellen der einzelnen Tweaks ist der Radlinker allerdings wunderbar, wenn man weiss was man tut.

Trotzdem kommt es auf Twillight Flame eigentlich immer wieder zu extremen Lags, wenn man gg die KI spielt (besonders in vertikaler Richtung OvsU). Das was oben schonmal gesagt wurde hängt damit zusammen, meistens "hängt" irgendwo ein Overlord oder ein anderer Panzer auf ner Ecke und findet den Weg nicht. Dadurch werden dann diese extremen Lags verursacht.