PDA

Vollständige Version anzeigen : LARP on a budget


Der_Mosch
27-01-2005, 22:49
OK Leute, ich brauch mal noch etwas Denkhilfe von euch....

Ich bin am Samstag Nachmittag zu einem Scheibenwelt-LARP geladen, und zwar passenderweise als Gott des unpassenden Bartwuchses. Ich hab vier falsche Bärte geschneidert (habt ihr mal die Preise für falsche Bärte gesehen? Grenzt schon an Raubüberfall) und ein mittelalterliches Hemd gekauft, was ich eh schon länger ins Auge gefasst hab ;) Meine edlen Füsschen werden von Sandalen gekrönt werden, eventuell werd ich auch extra bemalte Socken verwenden (Glow-in-the-Dark).
Jetzt überlege noch bezüglich meiner Beinkleidung. Ich dachte an eine ganz normale schwarze Jeans oder schwarze Stoffhose, aber bei genauerer Überlegung passt das vielleicht nicht so besonders gut. Ne Hose selber schneidern steht ausser Frage, kaufen werde ich keine (das Hemd kann man auch so anziehen, eine Leinenhose.... naja) und die Bauchtanzhosen meiner Mutter werde ich nicht anziehen PUNKT. Ich suche irgendeine preiswerte Lösung, die mich ruhig ein bisschen lächerlich machen darf - es ist ja schliesslich Scheibenwelt-LARP und ich bin ein inkompetenter Gott. Eine weitere Idee war, geeigneten Stoff zu kaufen und im Sarongstil zu der vorher genannten schwarzen Stoffhose zu tragen. Ich würds auch noch hinbekommen, mir so eine Art Rock oder auch einen Umhang zu nähen, aber danach wär bei mir Schicht im Schacht.
Ich dachte an einen Gürtel aus dem Baumarkt: Ein Stück Seil, um die Hüfte gebunden. Daran hängt dann auch mein Sack mit falschen Bärten.
Was die nächste Sache wäre: Der Sack. Ich hab noch etwas felligen Stoff übrig, aus dem ich mir eine Tasche nähen könnte, die dann hinter den Gürtel geklemmt wird. Eine gute Lösung, aber vielleicht habt ihr ja noch ne bessere Idee.

Falls zudem noch jemand einen Vorschlag hat, was ein Gott des unpassenden Bartwuchses noch benötigt, erzählt. Ich hab das Gefühl, irgendetwas fehlt bei meiner extrem krassen Aufmachung, ich weiss nur leider nicht, was genau.... bedenkt bitte, dass ich möglichst wenig ausgeben möchte und/oder die Dinge auch im normalen Leben verwenden können möchte. Ausserdem muss ich die bis Samstag haben und mein Nähfertigkeit ist in so fern begrenzt, als dass ich eine Nadel und eine Menge Faden hab - sprich keine Nähmaschine in Sicht.

Danke schon mal.

saemikneu
27-01-2005, 22:52
Nimm die Stoffhosen ;)

Noch 2 Fragen:

Was ist LARP?

Was ist mit deiner Brille? wird die verziert?

Enigma
27-01-2005, 22:58
LARP = Live Action Role Play :)

und ein Gott des unpassenden Bartwuchses braucht mind. eine Schere und ein Rasiermesser, vielleicht noch einen Pinsel nebst Rasierschaum :)

Der_Mosch
27-01-2005, 23:16
LARP heisst, wie Enigma schon sagte, Live Action Role Playing. Wenn du bei einem Pen and Paper - Rollenspiel sagst "Ich knie mich hin und öffne die Truhe", dann kniest du dich im LARP neben die truhe und öffnest sie ;)

Meine Brille gedachte ich, ganz einfach zu ignorieren - aufsetzen und fertig. Ich dachte auch schon daran, meine Henkersmaske zu tragen....

Enigma, ich befürworte Bärte ja. Rasiert wird nicht, ist meinen Gläubigen bei Strafe untersagt! Nichts von alledem kommt in meinen göttlichen Tragebeutel.

Enigma
28-01-2005, 01:03
dachte auch mehr daran einen passenden Bartwuchs unpassend zu stutzen :D

Dann halt eben einen Kamm, Styling Gel (notfalls Leim :D), Färbemittel etc.

Weiß ja nicht in welcher Zeit/Epoche das spielen soll, aber ein bißchen Anachronismus hat noch keinen geschadet.

Der_Mosch
28-01-2005, 01:16
Naja, kennst du die Scheibenweltbücher? Ich sag mal Anfang Renaissance etwa.... naja, irgendwie so, mit Fantasyelementen.

Kamm, jau, der kommt mit, Stylinggel hab ich nicht und Holzleim scheint mir etwas übertrieben :D Hab aber noch ein komplettes Bartset hier, da hab ich selber nicht dran gedacht! Schon mal gut, dass ich hier gefragt hab ;)

RoteZora
28-01-2005, 17:48
Nach deiner Beschreibung bis du der Gegenpart zum Gott des perfekten Bartwuchses, also bist du wohl doch eher der O Gott des unpassenden Bartwuches?

Wenn du einen alten einfarbigen Bettbezug hast, schneidest du am besten oben ein Loch für den Kopf rein, an der Seite zwei Löcher für die Arme, die Länge schneiden und schon hast du eine prima Göttertoga :D

Als O Gott des unpassenden Bartwuches kannst du ja (versuchen) die Schnäuzerpartie zu zwirbeln, eine nach oben, eine nach unten.

Was immer du tust, ich hätte gern ein Bild davon, einen Bericht über den Verlauf des LARP und welche Charaktere noch da waren.

Ich wünsch dir viel Spaß !

RZ

Sternchen
28-01-2005, 23:23
Hmm dir fehlt auch irgendwie noch ne passende Kopfbedeckung. Was nettes kann man ja immer mal eben schnell aus Pappe oder auch aus Sackleinen basteln.

Umhang ist auch nicht verkehrt. Ne Hose kann man sich auch gut aus Bettbezug schneidern und ist gar nicht mal so schwer, sowas würde sogar ein Mosch schaffen ;)


Übrigens möchte auch gern ein Bild haben *liebschau*


Sternchen

Der_Mosch
29-01-2005, 02:14
Meine Geliebte hat mir eben eröffnet, dass sie üebr eine Nähmaschine verfügt. Da merkt man mal wieder: Frauen sind manchmal fast so nützlich wie nervig! Heisst also, Mosch kriegt ne Hose (ich hätte mich geweigert, das mit der Hand zu machen, aber mit Nähmaschine - meh!) und ausserdem noch ne Tasche für die Bärte. Schneller als mitder Hand. w00t!
Kopfbedeckung hingegen... gibbet nicht, weil das Wort "Haar" und das Wort "Bart" für meine Anhänger heilig ist (dürfen sich dann jeweils auf die Knie schmeissen und mich anbeten) - also kann ich das Meinige ja wohl kaum verdecken.

Ja ja, ihr kriegt Bilder.

Tharkun05
29-01-2005, 13:32
Naja, kennst du die Scheibenweltbücher?

Sind das die von Pratchett?


Ja die Bilder wollen wir sehen!

Der_Mosch
29-01-2005, 16:20
Ja, sind sie.

Tharkun05
29-01-2005, 18:59
Oh, oh, oh, die mag ich :D

RoteZora
29-01-2005, 21:06
Im Multiversum gibt es viele Scheibenwelten und Scheibenweltbücher,
in unserem höchst beschränkten Universum gibt es nur den einen und einzigen
Scheibenwelterfinder. Der Mann ist einfach göttlich! :D

Sternchen
29-01-2005, 22:14
Kopfbedeckung hingegen... gibbet nicht, weil das Wort "Haar" und das Wort "Bart" für meine Anhänger heilig ist (dürfen sich dann jeweils auf die Knie schmeissen und mich anbeten) - also kann ich das Meinige ja wohl kaum verdecken.

Ja ja, ihr kriegt Bilder.


Ok soweit hatte ich in dem Punkt nicht gedacht :shy:

*Auf die Bilder freu*


Sternchen

Der_Mosch
30-01-2005, 00:35
Ich hab ein Bild machen lassen, was leider ziemlich schlecht ist. Ich hab keine Ahnung, was das soll, die Linse sieht recht sauber aus und ich hab sie noch mal abgewischt, ich kann da nichts erkennne, trotzdem haben wir da so dumme Punkte/Störungen drauf. Naja, hier is Bild von Mosch:

http://img135.exs.cx/img135/2959/moschgott7if.th.jpg (http://img135.exs.cx/my.php?loc=img135&image=moschgott7if.jpg)

Germane45
30-01-2005, 00:53
Du siehst aus, wie ein Mönch "für Arme" ;) :D

Chaoskilla
30-01-2005, 02:11
Wie wars Mosch. Erzähl bin total neugierig....

Der_Mosch
30-01-2005, 02:24
Naja... nicht unbedngt der Bringer schlechthin. Zuerst mal ne Stunde nichts, dann begannen Leute, die Stimme zu verlieren. Wir hatten einen Igor, der sich bereit erklärt hat, meinem Hohepriester (Matze) mal den Hals aufzuschneiden udn anchzusehen. Hat ihn dann wieder problemlos hinbekommen und auf eine mir irgendwie unklare Art ist uns dann klar geworden, dass das Problem aus einer Pflanze resultiert, die wir dann eine Zeit lang bearbeitet haben. Entgegen aller Logik konnte weder Arzt noch Magier ein Gegenmittel herstellen, sondern nur ein Hobbygärtner.... naja. war nicht der absolute Bringer, aber nicht sooo schlecht.... die Damen waren alle etwas frostig, hatten da nichts so viel Spass dran. Hab ihnen teilweise spontan Bärte wachsen lassen, hat sie aber nicht überzeugt. Wir hatten zwei Götter (mich und Boxus, Gott der Kisten) und zudem noch einen Priester des Seramis, Gott der leicht bewölkten Sommertage. Der hat auch erst mal einen Bart verpasst bekommen, als er in meiner Gegenwart gewagt hat, zu seinem Gott zu beten.

Also: Ganz lustig, aber man hätte mehr daraus machen können. Waren auch nicht viele Teilnehmer da: Wir Sechs, Zwei Touristen, ein Reiseführer, der Sandmann, ein Igor, Boxus, der andere Priester, zwei Hexen, ein Zauberer und eine Detektivin... ja, das sollten alle gewesen sein.

Chaoskilla
30-01-2005, 09:25
Hört sich ja fast so an, als hätte ich nicht wirklich was verpasst.

RoteZora
30-01-2005, 18:40
Die Scheibenwelt ohne TOD!

Nicht mal Susanne Sto Helit oder der Rattentod????

Keine Assassinen, keine Wachen, der Bibliothekar, der Sweeper, einige (natürlich mehrere) Revisoren?

Schade!

FÜR MICH WÄRE DER TOD DAS EINZIG WAHRE!

:shy:

N8FALTER
30-01-2005, 19:07
FÜR MICH WÄRE DER TOD DAS EINZIG WAHRE!


hat jetzt nichts mit der scheibenwelt zu tun, aber diese geschichte vom tod ist wirklich herrlich amüsant (fang erst an zu lesen, wenn du zeit hast, die geschichte lässt dich nicht mehr los ;) )


http://comics.orf.at/stories/5922/main

Sternchen
31-01-2005, 13:22
Aber wenigstens ist das Outfit richtig genial gewesen *Mosch tröst* :troest:



Sternchen

Mitdaun
31-01-2005, 14:19
http://comics.orf.at/stories/5922/main


Ha danke für den Link... Hab ich schon gesucht wie verückt.
Das ist zwar schon etwas älter aber immer wieder witztig:)