PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Ebay Fragen


333 Revesis
27-01-2005, 17:36
Hallo,

hab zwei Fragen zu ebay. Will mir ein Handy kaufen und keinen Fehler machen ;)

Es ist doch so, dass wenn jetzt z.B. das Gebot bei einer Auktion bei 250€ liegt und ich dann 251€ biete, dass man manchmal überboten wird. Das ist ja der Bietagent (oder wie das heißt). Wenn ich jetzt aber zum Beispiel 300€ biete, muss ich dann auch den Betrag zahlen? Oder müsste ich dann nur 251€ zahlen? Bin mir da nicht ganz sicher, Erklärung erwünscht :)

Dann noch was: Falls es so ist wie ich sagte, kann der Verkäufer mein Maximalgebot einsehen? Das wäre nämlich Mist, er könnte jemand ja noch zum Hochbieten schicken.

Bitte um schnelle Antwort ;)

Gruß

Der_Mosch
27-01-2005, 17:55
Du musst natürlich das zahlen, wass du bietest, aber wenn dein Maximalgebot 300€ ist und das Handyendgebot bei 250€ liegt, bezahlst du natürlich nur 250€. Einsehen kann man das nicht, das würde ja auch dem Wettbewerb schaden.

333 Revesis
27-01-2005, 18:10
Gut. Also wenn jetzt einer 260€ bitet, zahle ich 261€? Er bietet mich so lange hoch bis mein Maximalgebot erreicht ist? Man könnte dann also theoretisch 5000€ bieten, und müsste nur 300€ zahlen.

Versteht mich nicht falsch, will nur kein Geld aus dem Fenster werfen :shy:

Weil bei mir läuft eine Auktion aus, wo ich (und niemand sonst) daheim bin.

MafiaTanX
27-01-2005, 18:24
falsch... mach das bloß net so ^^


du bezahlst den betrag denn du angibst ;)

333 Revesis
27-01-2005, 18:36
Ja wie, jetzt doch?

Man, jeder sagt was anderes... Wie denn jetzt !?

eBay bietet automatisch bis zur Höhe Ihres Maximalgebots für Sie mit.

Werden weitere Gebote auf den Artikel abgegeben, erhöht sich Ihr aktuelles Gebot automatisch, bis Sie wieder der Höchstbieter sind. Erst wenn ein anderer Bieter ein höheres Maximalgebot abgegeben hat als Sie, werden Sie überboten

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es so wie ich gesagt habe ;)

AMD-Powered
27-01-2005, 18:51
Beispiel:

aktuelles Gebot: 250,00€

dein z.B. max. Gebot 300,00€

Bis zu deinem max Gebot wird automatisch von dir mitgeboten (in 1,00€ Schritte), wenn nun die Auktion 1-2 Sekunden vor dem Ende ist und steht z.B. bei 284,50€, werden automatisch von "dir" 285,50€ weitergeboten und wenn du Glück hast ist es damit erledigt.

1-2 Sekunden sind jedoch sehr knapp, wenn du ein Bietprogramm nutzt, wenn du die EBay eigene nimmst bist du auf der sichereren Seite, da der Server bereits deine Vergleichswerte hat und nicht erst auf einen neuen wartet, der dann eventuell nur ein paar Millisekunden zu spät kommt.

Edit: Es ist, wie du es schon richtig verstanden hast, das du z.B. 5.000,00€ einstellst und bis dahin würde Ebay dich immer berücksichtigen und als neuen Höchstbietenden anzeigt.

Wenn niemand anderes höher bietet muß du auch nicht mehr bezahlen als was die Auktion mit dir als Höchstbietenden anzeigt.

Naos
27-01-2005, 18:55
Was kann man da richtig verstehen? Es ist einfach so wie´s da steht.

Du gibst ein Maximalgebot ab. Ebay übernimmt das überbieten bis zu deinem Maximalgebot. Wenn der letzte weniger bietet wie dein Maximalgebot, zahlst du 50 Cent mehr wie das Maximalgebot des letzten Gebotes. Wenn einer über dein Maximalgebot bietet bist du natürlich raus, außer du erhöhst selbstständig manuell.

Dein Höchstgebot 300€
Der letzte der geboten hat 250€
Du bekommst den Artiklel für 250,50€

Ironman
27-01-2005, 19:18
wenn du 300€ bietest bleibst du solange erster bis jemand 301€ bietet
und wenn das gebot nur bei 280€ stehen würde würdest du auch nur 280€ zahlen

aber was ist an den anderen antworten nicht zu verstehen :confused:

Simsenetti
27-01-2005, 19:22
ich würde bei so einem hohen betrag aber trotzdem ein bietagent benutzen da sonst der preis nur künstlich hochgetrieben wird.

ps. wie kann man seit jahren bei ebay sein und schon über 30 bewertungen haben und das noch nicht wissen?

Der_Mosch
27-01-2005, 21:07
falsch... mach das bloß net so ^^


du bezahlst den betrag denn du angibst ;)

Der Gewinner der Auktion bezahlt den Auktionsendbetrag, Punkt. Ob du bereit warst, 70€ für einen Lolli zu bezahlen, den du dann doch für 50 Cent erworben hast, ist vollkommen irrelevant.

Es ist alles ganz simpel und wurde auch schon ganz einfach erklärt. Du gibst ein Maximalgebot ein und es wird automatisch so geboten, dass du knapp der Höchstbietende bist. Sobald jemand dein Maximalgebot übertrifft, wird auch nicht mehr geboten. Der Gewinner bezahlt den Auktionsendbetrag.

Übrigens möchte ich empfehlen, einen Maximalbetrag anzugeben und die Auktion dann zu ignorieren, bis sie vorbei ist. eBay schickt zwar immer diese schönen Mails, aber im Grunde geht es ja um "Ich biete Maximal 50€. Überboten? Naja, 50 Cent mehr machen ja auch keinen Unterschied. Überboten? Ach komm, 60€, dann ist aber Schluss..."
Machs wie ich, dann bezahlst du auch nicht zu viel.

333 Revesis
27-01-2005, 21:08
Gut, fertig, -> :lock: :)