PDA

Vollständige Version anzeigen : BF2 verschoben!


saemikneu
26-01-2005, 20:32
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/23043/index.html

Da EA auch noch 56% von DICE nun können sie machen, was sie wollen.

Swizzy
26-01-2005, 20:38
Is sicherlich Taktisch da sie warten wollen bis die Leute wieder Geld haben nachdem Blizzard WoW rausgebracht hat ^^.

nettesau
26-01-2005, 21:21
naja bf2 und wow sind jetzt echt komplett verschieden spiele, denke eher das sie noch nicht ganz fertig waren... naja besser 2 monate länger warten als ein verbugtes spiel in den händen zu halten :)

MfG nettesau

Deisler
27-01-2005, 15:27
Wie eigentlich bei sehr vielen Spielen mittlerweile verzögert sich das Release. Man kann eigentlich nur spekulieren, woran es nun liegt.
Hoffentlich werden wir nach der nun verlängerten Wartezeit mit einem besseren Spiel belohnt; vielleicht nehmen sie sich ja die Zeit, möglichst viele Bugs zu finden und zu beheben. ;)

R3mUnd00
06-02-2005, 18:14
ja hoffentlich fixen sie möglichst viele bugs :)

bombspy
07-02-2005, 13:01
mich stört zwar nicht das es verschoben wurde. das was mich stört ist das ich nicht weiß womit man die zeit überbrücken soll! Stalker wurde ja auch auf unbestimmte zeit verschoben und jetzt auch noch das. Mit welchem game sollen wir denn die zeit bis zum 3. oder 4. Quatal überbrücken?! HL² wird langweilig und das Add-On kommt nicht vor Weihnachten. Wie soll man die 6-8Monate bis BF2/Stalker überleben ohne vernünftiges game? :confused: :cry:

EA sollte lieber weniger arbeiter entlassen und mehr einstellen dann würden die auch die release termine einhalten können ich mein ja die mach Millionen umsätze wieso entlassen die dann Programmierer? :easucks:

Swizzy
08-02-2005, 02:58
naja besser 2 monate länger warten als ein verbugtes spiel in den händen zu halten :)



:wrofl::lol::rofl::rofl::lol::rofl::lol:

:thx: Klasse Scherz.

Verbugt ist es so oder so.

bombspy, tjo das ist die Firmenpolitik von EA, mehr Kapital scheffeln ;).

Simsenetti
08-02-2005, 15:54
easucks:
warum kaufst du dann spiele davon?

nettesau
08-02-2005, 16:04
Verbugt ist es so oder so.
Woher willst du das wissen?

bombspy, tjo das ist die Firmenpolitik von EA, mehr Kapital scheffeln
Das ist nicht nur EA´s Firmenpolitik, sondern die jedes Unternehmens ;)

MfG nettesau

Simsenetti
08-02-2005, 17:12
aber manche unternehmen streben noch viel mehr ein höheres ziel an.

Swizzy
08-02-2005, 17:34
Woher willst du das wissen?


Das ist nicht nur EA´s Firmenpolitik, sondern die jedes Unternehmens ;)

MfG nettesau


Weil es EA ist, darum weiss ich das ;). Gibt genügend Beispiele, das beste atm ist Gaynerals.

Und natürlich will das jede Firma, Bilzzard will das auch, und wie machen die das ? Sie verlangen Geld für ihren Support, für ihre 24 Stunden Präsenz ingame. Ich zahl lieber für das Geld als das ich nochmal Geld bei EA ausgebe ;).

R3mUnd00
08-02-2005, 19:58
da muss ich dem "zürcher" recht geben, genau meine meinung ^^



ea ist ja netmal im stande ne demo im voraus zu releasen um sich die erfahrungen anschliessend in der fullversion zu ändern/anpassen.


ea geht immer nach dem selben schema vor, die zocker, die dass immer noch nicht geschnallt haben tuen mir echt leid...



:ansage: :easucks: :wrofl:



gl & hf....

nettesau
08-02-2005, 21:16
Weil es EA ist, darum weiss ich das . Gibt genügend Beispiele, das beste atm ist Gaynerals.
Kann ja sein das sie mit Generals und Fifa oder so Probleme haben, aber jeder der bf oder bfv gespielt hat, weiss das es in den spielen sogut wie keine bugs gibt ;)

Und natürlich will das jede Firma, Bilzzard will das auch, und wie machen die das ? Sie verlangen Geld für ihren Support, für ihre 24 Stunden Präsenz ingame. Ich zahl lieber für das Geld als das ich nochmal Geld bei EA ausgebe
Wie gesagt Battlefield ist sein Geld wert. Bei Generals hab ich den Kauf auch nie bereut, aber lassen wir das Thema...

aber manche unternehmen streben noch viel mehr ein höheres ziel an.
wie kommst du darrauf?

MfG nettesau

bombspy
08-02-2005, 21:45
warum kaufst du dann spiele davon? Ich hab nicht gesagt das die Games schlecht sind nur die Firmenpolitik von EA ist das schlechteste was geht! Kapitalismus in reinkultur!!! :grrr:

R3mUnd00
08-02-2005, 22:32
Kann ja sein das sie mit Generals und Fifa oder so Probleme haben, aber jeder der bf oder bfv gespielt hat, weiss das es in den spielen sogut wie keine bugs gibt ;)





errinerst du dich an bfv v.1.0 ?

das konnte ma schlicht und einfach net zocken das hatte soviele bugs...
und bis sie mal den m60 rambo der amis einwenig entschärft hatten, dauerte es ewig.

hätten sie im voraus eine demo rausgebraucht, wäre das nie im leben passiert...

Swizzy
08-02-2005, 23:04
Kann ja sein das sie mit Generals und Fifa oder so Probleme haben, aber jeder der bf oder bfv gespielt hat, weiss das es in den spielen sogut wie keine bugs gibt ;)



Ein guter Kumpel von mir ist ein Pro in BFV, er spielt auch im Nationalteam, Nationscup usw. und er hat selber ma gesagt das es viele Bugs hat. Und wie Remundo schon sagte, BFV 1.0 der Lacher schlechthin.

Ich glaub die machen das Extra, verbugtes Spiel mit guter Grafik bringen, Geld kassieren, um Kunden zu locken noch ein oder zwei Patchs und dann den Support einstellen ;).

bombspy
09-02-2005, 00:30
Ich kann kaum glauben das ich das sage aber...
Es ist ganz gut das die BF2 verschoben haben den im März 3 Vollpreisgames wäre zuviel für meinen Geldbeutel gewesen! Im März sind erstmal AoW und RC an der Reihe und wenn BF2 erst im Mai oder später kommt ist es mir recht wenn es dafür fast Bugfrei ist!
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2147480738_598413&s=Das%20ist%20meine%20Meinung%20die%20niemand%20%C3%A4ndern%20kann%21

saemikneu
09-02-2005, 14:14
Leute, ihr verfwechselt das BF1942 und BF2 nicht von EA/EAP gemacht wird/wurde. ;) BFV schon, Generals auch, NFS auch....

Verschieben find ich jetzt nicht so übel. Ich muss am 22.4 noch Stronghold 2 kaufen. :)

Aber wenn BF2 nach Gerüchten wirklich monatlich kostet, kauf ichs sicher nicht.

Krieger
09-02-2005, 16:06
Stimmt, BF 1942 und BF 2 wurden/werden von dice gemacht, BFV nicht.
Kann man nur hoffen das BF 2 eher BF 1942 nachfolgt und nicht BFV.

Simsenetti
09-02-2005, 16:06
wie kommst du darrauf?

manche spielehersteller patchen und supporten noch jahre nach dem release obwohl es weit aus lukrativer wäre wenn sie einfach eine fortsetzung entwickeln würden.
Ich hab nicht gesagt das die Games schlecht sind nur die Firmenpolitik von EA ist das schlechteste was geht! Kapitalismus in reinkultur!!! :grrr:
und indem du die spiele kaufst unterstützt du das.

Elmar
09-02-2005, 17:02
manche spielehersteller patchen und supporten noch jahre nach dem release obwohl es weit aus lukrativer wäre wenn sie einfach eine fortsetzung entwickeln würden.

und indem du die spiele kaufst unterstützt du das.

Nenn mir mal zwei, drei außer Blizzard? ;)

bzgl. BFV. Meint ihr nicht Dice hat es "abgesegnet" und hatte ein wachendes Auge über die Entwicklung?

bombspy
09-02-2005, 17:03
stimmt wenn BF2 online gebühren hat wird das das größte finanzielle desaster das EA jemals haben wird! Dann lach ich die richtig aus! :p

Akerbos
09-02-2005, 18:43
Wurde dieses Gerücht nicht schon vor einer geraumen Weile offiziell dementiert?

Deisler
09-02-2005, 18:56
siehe auch hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49983
Also Online-Gebühren wirds bei BF2 wohl nicht geben.
Es gab vor kurzem auf einer spanischen EA-Seite einen Releasetermin angegeben, der war aber wohl ein Missverständnis und wurde auch schon wieder entfernt. hier nachzulesen (http://bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=11045)

Simsenetti
09-02-2005, 19:47
Nenn mir mal zwei, drei außer Blizzard? ;)

mir fehtl das wissen über pc-spiele und deren entwickler (da ich nicht mehr aktiv spiele) um dir hier ein paar zu nenen, aber vieleicht wissen andere mehr.

nettesau
09-02-2005, 21:26
errinerst du dich an bfv v.1.0 ?

das konnte ma schlicht und einfach net zocken das hatte soviele bugs...
und bis sie mal den m60 rambo der amis einwenig entschärft hatten, dauerte es ewig.

hätten sie im voraus eine demo rausgebraucht, wäre das nie im leben passiert...
jo tu ich, klar die m60 war imba aber die wurde im nächsten patch sofort gefixt, das es 1monat oder so dauert war schon komisch, nur glaub ich denken die sich auch dabei was, oder glaubst du etwa die machen die nur um dich zu ärgern?

Ich glaub die machen das Extra, verbugtes Spiel mit guter Grafik bringen, Geld kassieren, um Kunden zu locken noch ein oder zwei Patchs und dann den Support einstellen
Wie gesagt nach einem monat war bfv einwandfrei spielbar, es gab noch kleine bugs, die das spielgeschehen aber nicht stark beinflussten...
Warum sollten sie dann noch 1-2 patches rausbringen wenn sie das Geld schon haben? Kann es vielleicht doch sein, das sie Bugs, die nicht vorrauszusehen waren, versuchen zu fixen?
Das sie den Support einstellen sobald ein Nachfolger aufm Markt gekommen ist, ist nix neues, oder sag mir eine Firma die das anders handhabt o0

stimmt wenn BF2 online gebühren hat wird das das größte finanzielle desaster das EA jemals haben wird! Dann lach ich die richtig aus!
na dann hf beim lachen :D

mir fehtl das wissen über pc-spiele und deren entwickler (da ich nicht mehr aktiv spiele) um dir hier ein paar zu nenen, aber vieleicht wissen andere mehr.
Wenn man keine Ahnung hat..

@deisler
thx wusste noch garnix von der dementierung =)
na dann hoffentlich noch im april :)
oder kann uns Elmar vielleicht genaueres verraten :shy:

MfG nettesau

saemikneu
10-02-2005, 03:15
Von einer Dementierung wusste ich auch nichts. Bis jetzt nicht...

Was haltet ihr davon? (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=47317)

Ich war und bin von BF1942 enttäuscht... vielleicht hol ich BF2 doch, egal wann's kommt.

Elmar
10-02-2005, 09:39
wozu kann ich vielleicht was sagen?
Zum Release Date?

R3mUnd00
10-02-2005, 17:58
jo tu ich, klar die m60 war imba aber die wurde im nächsten patch sofort gefixt, das es 1monat oder so dauert war schon komisch, nur glaub ich denken die sich auch dabei was, oder glaubst du etwa die machen die nur um dich zu ärgern?

jo klar haben sie den m60 bug im ersten patch fgefixt, ich fühlte mich einfach einwenig abgezogen mit der v 1.0..

dabei haben sie sich garnix gedacht, sie haben das game einfach unfertig auf den markt geschissen ohne sich absolut sicher zusein, dass es sauber zu ende programmiert ist.
sowas kann ich einfach net akzeptieren, egal aus welchem hause das game kommt.

ab v1.1 geb ich dir recht, da war das game spielbar mit ausnahme von ein paar nicht spielentscheidenden bugs ;)



hf&gl...

francebunkerer
10-02-2005, 18:26
jo klar haben sie den m60 bug im ersten patch fgefixt, ich fühlte mich einfach einwenig abgezogen mit der v 1.0..
Welcher M60 Bug?

Akerbos
10-02-2005, 21:13
Manche Bugs sind Bugs, die nur "Pros", also Bescheuerte, finden und benutzen. Public absolut irrelevant.

nettesau
10-02-2005, 22:53
Was haltet ihr davon?

Ich war und bin von BF1942 enttäuscht... vielleicht hol ich BF2 doch, egal wann's kommt.

1. naja bei der news steht auch nur das es noch unbestätigt ist, somit könnte das stimmen das es doch früher kommt
2. wenn die bf42 nicht gefällt dann las blos die finger davon, also nach dent trailern die ich gesehen hab, wird das gameplay zu den vorgängern gleichbleiben
nur halt bessere grafik und features (+ mehr wert auf luftwaffe, wenn ich das richtig interpretiere :()

wozu kann ich vielleicht was sagen?
Zum Release Date?
Jepp

dabei haben sie sich garnix gedacht, sie haben das game einfach unfertig auf den markt geschissen ohne sich absolut sicher zusein, dass es sauber zu ende programmiert ist
naja ist schon komisch das sie den m60 bug übersehen haben, aber du must immer bedenken das vielleicht 50-100 betatester weniger sehen als 700.000 spieler ;)

Welcher M60 Bug?
die m60 war in 1.0 imba, du konntest selbst im laufen noch gegner treffen obwohl es ne support waffe war. So konnte jeder Depp Rambo spielen...

MfG nettesau

francebunkerer
10-02-2005, 23:45
Das war aber kein Bug, sondern ein Designfehler

Drunknm0nk
11-02-2005, 01:53
m60 war einfach die überwaffe , vor allem dann noch inner kombi
e: shit hab zum lezten post auf seite 1 geantwortet ^^
war hat balancing prob typisch ea :ka:

Elmar
11-02-2005, 09:25
Jepp

Ich kann mal nachfragen beim Product Manager, aber der wird genauso viel wissen, wie ihr. Er kann mir auch nur sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt geplant ist. Ob das Team es letztendlich schafft, weiß nur das Team selbst. Verstehst was ich meine? ;)

R3mUnd00
11-02-2005, 16:47
no, kannste es noch mal enwenig genauer formulieren pls? ;)


schon klar...

nettesau
11-02-2005, 20:33
Das war aber kein Bug, sondern ein Designfehler
Les dir meinen post bitte noch einmal durch..

Ob das Team es letztendlich schafft, weiß nur das Team selbst. Verstehst was ich meine?
Ich hab eher das Gefühl das Spiel wurde verschoben damit es in ein bestimmtes "Finanzquartal" kommt, also das Spiel ist sozusagen fertig, es wird nurnoch Feintuning betrieben. Aber Somit verstehe/glaube ich dir nicht =)
Egal frag einfach mal nach - Danke :)

MfG nettesau

Elmar
16-02-2005, 17:26
Les dir meinen post bitte noch einmal durch..


Ich hab eher das Gefühl das Spiel wurde verschoben damit es in ein bestimmtes "Finanzquartal" kommt, also das Spiel ist sozusagen fertig, es wird nurnoch Feintuning betrieben. Aber Somit verstehe/glaube ich dir nicht =)
Egal frag einfach mal nach - Danke :)

MfG nettesau

Kann sein, muss aber nicht. Denke nicht, dass BF2 viel Anteil an den 3,5 Mrd. Umsatz hat. ;)
Was ich meine ist, wenn ich frage wann, dann nennt er mir das aktuelle Datum. Wenn ich nochmals nachfrage, ob er denn zuversichtlich ist, dann sagt er: "Ja, das Team ist zuversichtlich"
Dann frag ich mich, welches Team antwortet auf diese Frage mit "nein".
Egal ich frage mal.

saemikneu
16-02-2005, 18:42
ich tipp auf Juni.

nettesau
16-02-2005, 19:43
Hmm ja frag mal, ich tippe auch auf Juni.

MfG nettesau

bombspy
16-02-2005, 23:17
Ich tipp auf ende Juli anfang August.

Elmar
19-02-2005, 14:56
Momentan ist es für Juni geplant. Steht auch auf der EA-Page...

bombspy
19-02-2005, 22:28
Ich glaub nicht das der Termin schon sicher ist deswegen.

saemikneu
20-02-2005, 02:30
schon, aber was soll man danach noch gross ändern?