PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikareise


Naos
24-01-2005, 13:39
Hat jemand aktuell Ahnung was ich vorzubereiten habe für eine 3 Wöchige Amerika Reise in die USA?

Irgendwie hab ich mal mitgeschnitten, dass man seit neustem ne DNA Probe oder einen Fingerabdruck abgeben muss oder so...

Hintergrund: 3 Wöchiger Urlaub im August. Ankunft San Francisco > Autovermietung > über Route66 nach LA

Elrod Cater F-K
24-01-2005, 13:47
man braucht jetzt den neuen reisepass damit man nach amerika fliegen darf glaub ich
ich hoffe du hast genug kohle für den reisepass ^^

Naos
24-01-2005, 13:51
Das üble ist, dass ich nicht deutscher Staatbürger bin und nach Stuttgart muss für einen neuen PAss. Das bedeutet wieder Stress :mad:

Was heißt neuer Pass? Wieso genug Geld? Ist das ganze denn so teuer oder was? Ein paar genaueren Infos wären imens hilfreicher Elrod.

Elrod Cater F-K
24-01-2005, 13:58
ja die meisten infos hab ich nur gehört aber das hab ich auf die schnelle gefunden

http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/biometrie_pass/gaestebuch.jhtml
hab mich wohl verhört

Germane45
24-01-2005, 14:08
Noch kostet der Reisepass nicht soviel.

Ich habe meinen vor einer Woche abgeholt.
Der kostete noch 26 €uro.

Das soll aber in Kürze geändert werden. Datum steht noch nicht fest.
Im Gespräch sind Glaube ich, der 1.3. oder 1.4.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich würde evtl. schon vorher das Visum bei der amerikanischen Botschaft beantragen.

Wenn man Pessimistisch denkt, kann es dir ansonsten passieren, das dich die Einwanderungsbehörde mit dem nächsten Flieger wieder zurückschickt. ;)

~Memento~
26-01-2005, 20:54
Hat jemand aktuell Ahnung was ich vorzubereiten habe für eine 3 Wöchige Amerika Reise in die USA?

Irgendwie hab ich mal mitgeschnitten, dass man seit neustem ne DNA Probe oder einen Fingerabdruck abgeben muss oder so...

Hintergrund: 3 Wöchiger Urlaub im August. Ankunft San Francisco > Autovermietung > über Route66 nach LA

Das ist doch echt schon Krank... ich wollte schon immer mal nach Amerika aber bis ich da mal hinfliege kann ich mich wahrscheinlich ausziehen und die untersuchen jede Falte ^^ finde das schon extrem mit der DNA Probe und Fingerabruck (jaja das Freie Land gg) naja irgendwie ist es verständlich wenn man sich die Vergangenen Geschehnisse ansieht...

Germane45
26-01-2005, 21:04
Soweit ich weiss, machen die bei der Einreise einen Augenscan und nehmen einen Fingerabdruck.

DNA wohl "noch" nicht.

N8FALTER
26-01-2005, 21:47
nach meiner schulzeit wollte ich eigentlich als au-pair nach amerika. damals habe ich nen internationalen führerschein gemacht, weiss aber nicht, ob der heute noch nötig ist.


solltest nur dran denken, danach zu fragen, weil du ja ein auto fahren willst.

Sailor Moon
27-01-2005, 01:45
Also Naos, das ist völlig zwecklos. Du mußt erst sagen, welche Staatsangehörigkeit Du besitzt, denn davon hängen die Einreisebstimmungen ab. Mit Deutschland besteht derzeit ein wechselseitiges Einreiseabkommen, daß für Touristen kein Visum erfordert. (Für andere Reisegründe wie journalistische Berichterstattung, Geschäftsreise, Studium, usw. jedoch schon.)

Am besten informierst Du Dich hier:
http://www.us-botschaft.de/germany-ger/neue_richtlinien.html

Oder noch besser bei der US-Botschaft Deines Landes. Wenn Du staatenlos bist, wirst Du wohl ein Visum brauchen.

Naos
27-01-2005, 09:26
Staatsangehörigkeit: Kroatisch
Aufenthaltserlaubnis: Unbefristet

Sven
27-01-2005, 11:15
Komm nicht auf die Idee bei der Einreise spaßeshalber zu fragen wo dein C4 geblieben ist daß du beim Einsteigen in den Flieger am Gürtel hattest... :eg:

Naos
27-01-2005, 11:38
:D

Ich werd nicht mal ein Feuerzeug einstecken haben glaub ich :D

Sternchen
27-01-2005, 13:50
Hmmm also beim ADAC gibt es auch nützliche Tipps, allerdings würde ich in deinem Falle irgendwie doch zur Botschaft tigern.... sicher ist sicher und du willst ja das es ein schöner Urlaub ist ohne Komplikationen und Zeit hast du ja satt ;)



Sternchen

Naos
27-01-2005, 14:03
ich hab der ammi botschaft eine mail geschrieben mit allen angaben. denke die wissens am besten :) ;)

Sven
27-01-2005, 14:05
Gleich zur Botschaft? Konsulat dürfte reichen... wir müssen den armen Naos ja nicht gleich nach Berlin schicken ;)
Aber stimmt schon, ich würde mich wirklich dort erkundigen, sicherere Infos kannst dsu nicht bekommen

Naos
27-01-2005, 14:07
*gg* Konsulat hätte sicher gereicht :nos: :gf: :D

naja, sicher ist sicher :angst: :D ^^

Sailor Moon
27-01-2005, 15:37
Das mit der Email halte ich für wenig erfolgversprechend. Die werden sehr viele Emails kriegen, so daß die Antwort sehr lange dauern wird, oder es ist eine automatisierte Antwort. Ich würde von der kostenpflichtigen Info-Hotline 0190 - 85 00 55 Gebrauch machen, da hast Du sogleich eine verlässliche Information und das ist für 1,86 € pro Minute angesichts der viel höheren Reisekosten sicher nicht zu teuer. Vielleicht gibt es ja für Kroaten mit deutscher Aufenthaltserlaubnis erleichterte Bedingungen.

Ansonsten, auf der Seite der US-Botschaft in Kroatien steht, daß Kroaten generell ein Visum brauchen, auch Touristen. Diese Regelungen dienen natürlich dazu, illegale Einwanderer aus ärmeren Ländern abzublocken, die als Tourist einreisen und dann ungenehmigt bleiben und arbeiten. Du mußt der Botschaft beweisen, daß du nur zu touristischen Zwecken einreist. Also halt mal dein Rückflugticket und die Hotelbuchungen bereit, viel Spaß! ;)

Der Visaantrag selbst kostet 100 Dollar, auch wenn er abgelehnt wird. Außerdem mußt Du ein Bankkonto mit Einlage von 100 Dollar pro Aufenthaltstag vorweisen, um nachzuweisen, daß du den Aufenthalt selbst bezahlen kannst. Siehe: http://www.usembassy.hr/consular/niv/applying_niv.htm#fee

Naos
27-01-2005, 16:02
http://www.atkin.de/files/thanks.gif

Sailor Moon
27-01-2005, 17:34
Erzähl uns, wie es ausgegangen ist, oder ob Du lieber ins Sauerland gefahren bist. http://82.96.84.82/images/smilies/wink-new.gif

Naos
28-01-2005, 17:01
Ich hab schon eine Antwort erhalten - wär hätte es gedacht :)

"Sehr geehrter Herr Spak,

Bitte lesen Sie die folgende Information:

Jeder Antragssteller auf ein Nichteinwanderungsvisum muss persönlich zu einem Interview im Amerikanischen Generalkonsulat vorsprechen, ausgenommen Antragsteller unter 14 oder über 79 Jahre. Um einen Interview zu vereinbaren oder generelle Visanformation zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Visainformationsdienst unter folgende Nummer in Verbindung:

0190-850055. Montag – Freitag 07:00 – 20:00. Euro 1.86/Min.

Zur Terminvereinbarung halten Sie bitte Ihren Reisepass bereit. Bitte beachten Sie , dass diese Nummer nur innerhalb Deutschlands erreichbar ist. Sollten Sie im sich im Ausland aufhalten, können auch Freunde oder Verwandte einen Termin für Sie arrangieren."

Ein Vorstellungsgespräch quasi :nos: Zu arg...

Jojo12a
28-01-2005, 17:10
Also ich würde nach Mexiko fliegen und von da mit nem geliehenen Auto reinfahren. Dann sind die ganzen Angaben, die die Airlines geben müssen, nicht bei denen... Aber KEIN Flugzeug...

Visum brauchste zwar trotzdem, aber dann wissen die Drecks-Amis wenigstens nicht alles über dich... :rolleyes:

Naos
28-01-2005, 18:02
ist das denn wirklich so möglich? sprichst du aus erfahrung oder ist das nur so eine idee?

liegt den mexico in der nähe von s-franciso?? :noe: ...von daher eher hinfällig...

Germane45
28-01-2005, 18:24
Luftlinie mind. 1000 Km.

Die Autos haben drüben doch fast alle Tempomat und Klimaanlage. ;)

GammaGandalf
28-01-2005, 18:49
wenn du von Mexico kommst fahr auch weiter nach LA und schau dir Californien an nach Miami würd ich auch gehen und dann würd ich mich noch nach Florida begeben und über ahupt auf Hawaii wollte ich auch schon immermal chillen..... wenns Geld reicht wünsch ich dir einen schönen Trip aber in LA gibts Straßen und Wege die du auf keiner Karte der Welt findest, weil der Kartenzeichner nie wieder aus dem Ghetto gekommen ist, also halt dich in sogut wie jeden Großstädten nur in den Touristengebieten auf und meide sowieso die Seitenstraßen sonst waren des noch deine letzten Beiträge im August! ^^

Naos
28-01-2005, 21:16
Die Schwester meiner Freundin lebt dort ;)


äähh, nein nicht im Getto :D ;)

Sternchen
28-01-2005, 23:33
Uff das ging ja wirklich fix mit der Antwort, auch wenn sie nun nicht so positiv für dich ausgefallen ist :troest:



Sternchen

Fronttaxi
29-01-2005, 15:55
Hmm jo meine auch neuen Ausweis! Aber Näheres kann ich dir auch nicht sagen!

Sailor Moon
30-01-2005, 00:13
Moment, moment, nur keine Krise kriegen! Vergiß das mit Mexiko, das ist Quatsch. Was meinst du wie ungewöhnlich ein über Mexiko einreisender Kroate ist! Der ist verdächtig und wird besonders gründlich überprüft! Womöglich bist du auch noch Moslem! Noch verdächtiger! Dann halten sie dich für einen einreisenden Terroristen! Außerdem brauchst du auch für die Einreise über Mexiko ein Visum. Ohne Visum kommst du nicht rein. Und du wirst ja wohl kaum über diesen Zaun klettern wollen, hast du auch nicht nötig.
Nein, nein, Einreise aus der BRD ist viel unverdächtiger. Schon der Flug beweist ja, daß du etwas Geld haben mußt.

Du willst in USA die Route 66 langfahren, ein klassisches Touristenziel, würde ich sagen!
Visaerteilung ist erstens ein völlig normaler Vorgang. Ein Visum ist ein Sichtvermerk, der in den Paß eingestempelt wird und auf dem steht: hat die Aufenthaltsgenehmigung von für Touristen normalerweise 3 Monaten. Normalerweise erledigt das das Reisebüro für dich, wenn du aber eine Individualreise machst, mußt du das selber beantragen. Leider mußt du dazu persönlich beim Generalkonsulat in Frankfurt vorsprechen, wie du sagst. Was die Amis dabei eigentlich nur interessiert und wofür der Vorgang und die Vorschriften gedacht sind, ist, festzustellen, ob du ein echter Tourist bist, oder ein Terrorist oder illegal Arbeitssuchender.

Die Tatsachen, daß du in der BRD lebst und genug Geld hast, weisen schonmal darauf hin, daß du ein Tourist bist. Sag dem Konsularbeamten einfach, daß du schon immer davon geträumt hast, die legendäre Route 66 langzufahren, dazu wedelst du mit deinem Portemonnaie, in dem die 100-Euro-Scheine nur so rascheln. (Wahlweise Sparbuch.) Zeig ihm auch deine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die BRD. Dann klappt das auch. Und was ich selber noch machen würde: mir eine amerikanische Flagge ins Knopfloch stecken, so, wie sie der amerikanische Präsident hat. Darüber wird nicht gesprochen, aber es wirkt.:D
Bei Einwohnern der BRD gehen die sowieso eher davon aus, daß diese solvent sind.

Zweite Möglichkeit: wenn du Verwandte in den USA hast, können die dir auch ein Affidavit geben, das ist eine Bürgschaft der Übernahme aller Aufenthaltskosten. Aber auch das würde ich mir sparen, da du sie ja nicht besuchen willst. Du bist ein Tourist, also stell auch einen Antrag auf ein Touristenvisum und ich gehe zu 99 % davon aus, daß du auch eins kriegst.

Noch ein letzter Hinweis: wenn es auch in Frankfurt eine konsularische Vertretung Kroatiens gibt, dann erledige doch die Paßangelegenheit auch dort. Dadurch sparst du dir die Extrafahrt nach Stuttgart, denn nach Frankfurt mußt du sowieso. Du solltest dich vorher über die Öffnungszeiten dieser beiden Konsulate erkundigen und früh in Frankfurt sein, also spätestens um 8 Uhr. Außerdem solltest du den ganzen Tag einplanen, besonders im amerikanischen Konsulat wird es sicher ein paar Stunden dauern, da die dich ja persönlich sehen wollen. Und nimm keine Taschenmesser und Nagelfeilen mit, sowas nehmen sie dir gleich am Eingang ab und du bist schonmal verdächtig! :D
Wenn du fertig bist, kannst du dir ja noch die Paulskirche ansehen und einen Schoppen Äppelwoi auf Amerika trinken. http://82.96.84.82/images/smilies/wink-new.gif

Fronttaxi
30-01-2005, 20:47
@Naos: Hmm dir ist aber auch klar, dass du auch sonst noch ein bissel Geld parat haben solltest oder... :)

Ansonsten habe ich so etwas auch schonmal durchdacht!

GammaGandalf
30-01-2005, 21:01
Dann soll er halt illegal von Mexico aus einwandern, des schaffen im Jahr mindestens 5000 bis 10000 Mexicaner dann schafft das der Naos auch! :D

Jojo12a
30-01-2005, 21:05
Zu der Mexiko-Sache:
Nee, aus Erfahrung sprech ich nicht, aber es ist nicht weniger möglich als wenn man erst nach Mexiko in den Urlaub fährt und dann weiter in die USA. Warum sollte das denn auch nicht möglich sein.
Aber dann bekämen die wenigstens nicht diese ganzen Daten (Was man auf dem Flug gegessen hat etc.). Nur die Flugreisenden müssen so viele Daten abgeben... Visum braucht man schon, ok, aber da bekommen die net soooo viele Daten wie bei einer Flugreise. Kanada wär natürlich besser, aber der weg von Kanada nach Kalifornien ist zu weit.

Die Argumente von Sailor Moon sind zwar schon richtig, aber mehr überprüft als ein Flugreisender wird niemand...

Sailor Moon
31-01-2005, 03:16
Dann soll er halt illegal von Mexico aus einwandern, des schaffen im Jahr mindestens 5000 bis 10000 Mexicaner dann schafft das der Naos auch! :D Und verbringt seinen Urlaub in der Zelle des Sheriffs von San Diego um nach 3 Wochen abgeschoben zu werden.

:rofl:

Naos
31-01-2005, 10:48
Der ist verdächtig und wird besonders gründlich überprüft! Womöglich bist du auch noch Moslem!

Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben ;) Bei uns sind die meisten katholiken ;)


Sag dem Konsularbeamten einfach, daß du schon immer davon geträumt hast, die legendäre Route 66 langzufahren, dazu wedelst du mit deinem Portemonnaie, in dem die 100-Euro-Scheine nur so rascheln. (Wahlweise Sparbuch.) Zeig ihm auch deine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die BRD. Dann klappt das auch. Und was ich selber noch machen würde: mir eine amerikanische Flagge ins Knopfloch stecken, so, wie sie der amerikanische Präsident hat. Darüber wird nicht gesprochen, aber es wirkt.:D


Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist. Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub ;)

Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen.


Noch ein letzter Hinweis: wenn es auch in Frankfurt eine konsularische Vertretung Kroatiens gibt, dann erledige doch die Paßangelegenheit auch dort. Dadurch sparst du dir die Extrafahrt nach Stuttgart, denn nach Frankfurt mußt du sowieso. Du solltest dich vorher über die Öffnungszeiten dieser beiden Konsulate erkundigen und früh in Frankfurt sein, also spätestens um 8 Uhr. Außerdem solltest du den ganzen Tag einplanen, besonders im amerikanischen Konsulat wird es sicher ein paar Stunden dauern, da die dich ja persönlich sehen wollen. Und nimm keine Taschenmesser und Nagelfeilen mit, sowas nehmen sie dir gleich am Eingang ab und du bist schonmal verdächtig! :D


Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat :) ...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden :D ...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling :yes:
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken :)

Sternchen
31-01-2005, 13:40
:lol: Klingt als sei Naos ein Schwerverbrecher bei einigen ....



Sternchen

Naos
31-01-2005, 13:42
aber echt :nos: :D

Sailor Moon
31-01-2005, 14:02
Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben ;) Bei uns sind die meisten katholiken ;)
Dein neuer Avatar sieht ja auch so christlich aus. :D

Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist.
Ein bischen Begeisterung schadet nicht. Ich würde ja sogar sagen, daß es schon immer mein sehnlicher Wunsch war, das Land der Tapferen und der Freien einmal selbst zu sehen und das wäre für mich so, wie das gelobte Land für Moses. :D

Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub ;)
Dann hast du die Wahl, entweder das Geld vorzuweisen oder ein Affidavit. Geld ist einfacher, würde ich sagen. Außerdem mußt du deine Bekannte nicht belatschern.

Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen. Amerikaner denken nicht so verwickelt. Die denken straight forward. Weißer Hut - guter Cowboy, schwarzer Hut - böser Cowboy!



Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat :) ...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden :D ...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling :yes:
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken :)
Ja, schön für dich, aber insgesamt ist eine Fahrt nach Frankfurt schon ein Hindernis. Kostet ja auch was, dazu noch 100 Dollar für den Antrag. Kein Wunder, daß Deutsche kein Visum brauchen, sonst würden nämlich die Touristenzahlen aus Deutschland beträchtlich sinken, das wäre ein beträchtlicher Verlust für die USA. Bei den Kroaten kann man sich das leisten.

Na, dann ist ja jetzt alles geklärt, viel Spaß.

Fronttaxi
31-01-2005, 17:57
@Naos: Hast du denn schon konkrete Vorstellungen wohin du dann willst?
Und für wie lange? Has du gute Kontakte, oder nur flüchtig? Kennst du dich gut aus, bzw. kannst besitzt du ausreichen Englisch-Kenntnisse`?

Naos
31-01-2005, 23:01
@Sailor Moon: Von den 100$ hast bisher nur du berichtet. Die Botschaft! hat mir nur was von einem Vorstellungsgespräch erzählt. Ich werd aber mal vorsichtshalber meine EC Karte mitnehmen :yes:

@Fronttaxi:



Hast du denn schon konkrete Vorstellungen wohin du dann willst?

San Andrea... äähhh, San Francisco :)
...dann über die Route 66 am Grand Canyon vorbei, in Las Vegas ein bischen Kohle verprassen gehen und dann an Seattle vorbei (das Grab von Bruce Lee besuchen) und dann nach LA wo man in Hollywood ein paar schnittige Schauspielerinnen (ich dachte da z.B. an Halle Barry) abschleppen kann :yes:

Has du gute Kontakte, oder nur flüchtig?

Meine Freundin ihre Schwester wohnt dort. Ich kenne sie relativ gut. 2Pac is ja leider nciht mehr sonst könnt ich da auch ne Weile unterkommen :D ;)

Kennst du dich gut aus, bzw. kannst besitzt du ausreichen Englisch-Kenntnisse`?

YES :cool:

But I think I will play a english adventure until the end to improve my english acknowledge ;) Maybe Monkey Island or something like that ;)

Jojo12a
31-01-2005, 23:25
Hm... also bei den Stationen (Route 66, Canyons, LA, LV, SF) is folgendes am Besten:

die Route 66 läuft afaik von Chicago nach LA. Also fliegst du nach Toronto, fährst nach Chicago, von da über die Route 66 an den Canyons vorbei nach LA, dann nach Las Vegas und wieder zurück, nach SF weiter, über die Route 5 durch Portland nach Seattle und dann verabschiedest du dich am Flughafen Vancouver aus Amerika!

Ich hab da mal ne Karte gemacht:
http://img30.exs.cx/img30/254/unitedstates6lm.th.jpg (http://img30.exs.cx/my.php?loc=img30&image=unitedstates6lm.jpg)

Sailor Moon
01-02-2005, 02:01
Hm, bei der Botschaft in Kroatien steht was von 100 Dollar. Vielleicht nehmen sie das ja in Deutschland nicht.

Und es heißt "an" english adventure. Aber die Amerikaner nehmen das selber nicht so genau.

Ach, guck mal hier, ein paar nette Fotos:
http://www.national66.com/frame_photo_ndx.html

Naos
01-02-2005, 10:21
@Joja12a: wow, super, danke :thx:

...und Sailor Moon natürlich auch :)

Was brauch ich ein Reisebüro wenn ich cncforen hab? ^^

m1a22
01-02-2005, 13:53
@Naos
Wegen deiner Frage nach dem Bestehen eines Konsulates in Ffm

Kroatien - Generalkonsulat der Republik Kroatien
Strasse: Am Weingarten 25
PLZ, Stadt: 60487 Frankfurt am Main
Telefon:069/707 10 12
Fax: 069/707 10 16
eMail: gkrhf@t-online.de

Dürfte dir wohl nützlich sein :D

Naos
01-02-2005, 14:12
Man könnte meinen die Leuten werden hier für ihren Support bezahlt :omg: :thx:

Würd mich noch jemand hin fahren? :gf:

m1a22
01-02-2005, 14:27
Naja, falls dich niemand fährt, geb ich dir ne Wegbeschreibung:

Ab Ffm Hbf mit der Linie U4 bis zur Station Uni Campus Bockenheim/Bockenheimer Landstr.. Dann mit der Linie U6/U7 in Richtung Hausen/Heerstr. bis zur Station Leipziger Straße und zack bis du da. Vielleicht fährt auch noch nen Bus hin, werd mal schauen.

Es lohnt sich, Frankfurter zu sein :D

Jojo12a
01-02-2005, 16:53
Zu dem Vorschlag muss ich nur dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob das zeitlich hinhaut ;)

Da müsstest du dann wen anders fragen :)

Naos
01-02-2005, 16:55
Jupp, am besten natürlich die Schwester meiner Freundin die kommt wie erwähnt von dort.

Jojo12a
02-02-2005, 15:06
Aber als Dank für die Antworten erwarten wir eine Rückmeldung und später einen Reisebericht :D

Naos
02-02-2005, 15:52
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden ;)

Germane45
02-02-2005, 16:01
Was auch bei den Flugtickets in die USA wohl zu beachten ist, sie dürfen keinerlei Schreibfehler enthalten.
z.B. Naoss statt Naos.

Früher machte das nichts aus, aber jeder auch nur so kleine Fehler auf dem Ticket, sichert dir deinen sofortigen Rückflug mit der nächsten Maschine.

Das teilte mir ein Freund mit, der ein eigenes Reisebüro betreibt.

Naos
02-02-2005, 16:35
Ein Freund von dir leitet ein eigenes Reisebüro?

Kannst du den mal fragen wann ich den Flug buchen sollte? Wir wollten eigentlich sehr früh buchen, wobei ich einen Tipp erhielt später, also so 2 Monate vorher zu buchen, da die Lufthansa da anscheinend oft Rabatte hat.

Wie gesagt, hab ich gehört. Denke dein Reisebürofreund kennt sich da sicher aus.

Germane45
02-02-2005, 17:09
Ich habe ihn mal angerufen.
Das die Lufthansa oft günstige Angebote hat, ist generell richtig.

Es kommt nur auf den Zeitpunkt an, zu dem Du die Reise antreten willst.
Ferien sieht meist Mies aus, mit günstigen Konditionen.

Es gibt dermassen viele Möglichkeiten und Preisunterschiede, das uns als Laien Schwindelig nur vom zuhören wird.

Als Beispiel nannte er mir die "Delta", die den Flug für 229 Euro macht. Kommt aber auf das Buchdatum und den Wunschtermin an.
Die teuersten lagen bei 900 Euro. Im Schnitt aber bei 400.

Ausserdem spielt eine wichtige Rolle von welchem Flugfafen du starten möchtest und das genaue Reisedatum.

Einige Veranstalter bieten auch Übernachtungen an, welche den Preis auch verändern, teilweise zu deinen Gunsten.

Ich kann natürlich auch versuchen einen Kontakt zwischen euch beiden herzustellen.
Wenn du die Daten hast, auch wo du drüben Landen und wieder starten willst, erkundige dich mal bei einer normalen Reiseagentur.

Danach besteht vielleicht noch die Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen. ;)

Naos
02-02-2005, 17:11
:thx: ...ich melde mich :)

Jojo12a
02-02-2005, 19:32
Also ich würde dir wie gesagt sagen, Anflug Toronto, Abflug Vancouver... - natürlich nur, wenn das zeitlich klappen würde... sonst musst du dir ne andere Reiseroute suchen.

Also so als Daten für die Reise wäre zu nennen:

Toronto (Anflug von D) -> Chicago: 836 km
Chicago -> St.Louis -> Oklahoma City -> Barstow -> Los Angeles: 3418 km (Route 66 auf den Interstates abgeschätzt)
Los Angeles -> Las Vegas: 434 km
Las Vegas -> Los Angeles: 434 km
Los Angeles -> San Francisco: 615 km
San Francisco -> Seattle: 1301 km
Seattle -> Vancouver (Abflug nach D): 229 km

Gesamt: ca. 7300 km

Germane45
02-02-2005, 19:50
Die Reiseroute, die z.B. Heute für 300 Euro angeboten wird, kann Morgen schon für 400 Euro zur Verfügung stehen.

Wenn der Flugpreis das primäre Ziel darstellt, sollte man schon Flexibel sein.
Selbst wenn die Fluglänge etwas länger ist, kann der Preis noch günstiger sein.

Die Möglichkeiten werden nur durch den Flugtermin und die Flughäfen eingeschränkt.

Sternchen
03-02-2005, 13:24
Von der Reiseroute ist er ja nicht abhängig, er will sich doch was mieten dort und selber erkunden ;)



Sternchen

Naos
03-02-2005, 14:22
Die Schweter meinte das wir am besten, wie gesagt, in S. Francisco landen sollen. Dort einen Karren schnappen und über die Route 66 zu ihr. Da kommen wir an etlichen Sachen vorbei. Wir haben "nur" 3 Wochen.

Fronttaxi
03-02-2005, 17:06
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit Halle Berry! Und grüß Heidi Klum von mir ;)

Hmm aber weißt du schon wieviel du verprassen willst? Weil wenns nur 1000€ sind gehen die in ca. 20 min weg^^

Naos
03-02-2005, 17:11
Geht so. Da wir die meiste Zeit in LA sind können wir kostenlos übernachten und haben Schwesters Auto. Wobei ich lieber den fetten GMC Pickup hätte von ihrem Freund :D

Der $ Kurz steht auch super, also von daher wirds gehen mit den Finanzen. Die Spritpreise sind auch günstig. Das wird nicht so teuer wie man glaubt.

CNils
10-02-2005, 22:29
Ich weiss jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber man muss kurz vor Landung so ein Formular im Flieger ausfüllen, auf dem man alle Ja-Nein Fragen mit Nein beantworten sollte, gerade sowas wie "waren sie jemals in terroristischen Organisationen tätig" sollte besser nicht mit Ja beantwortet werden ;) Auch wird man zB. gefragt, ob man Tierarten oder ähnliches einführen will...
Dann mussten wir auch noch ausfüllen, wo wir uns nach der Landung aufhalten würden usw usw.
War ein riesen Gaudi :D (aber ernst ausgefüllt sollte man die Zettel schon abgeben)
Naja, die ganzen Kontrollen an Flughäfen sind hier ähnlich, mit Ausnahme der Fingerabdrücke und Fotos bei Einreise.

Naos
10-02-2005, 22:41
So einen Zettel musste man auch ausfüllen als ich nach Thailand geflogen bin.
Aber mal im Ernst, dass man auf solche Fragen mit NEIN antwortet dürfte glaube ich kein Geheimnis sein ;)

Naos
18-07-2005, 13:06
So, nachdem ich meinen verlorenen Pass ( :mad: ) morgen in stuttgart abhole, kann ich am 3.8. aufs amerikanische konsulat gehen um ein ammi visum zu beantragen. kostenpunkt: 85€ / dauer: 2 Tage bearbeitung, dann wirds mir per post zu geschickt.