PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage zu DSL


italyTanX
23-01-2005, 20:42
Mein ISdn Vertrag läuft im Mai aus (Gottseidank) und nu möcht ich DSL haben.

Hab bei Arcor was ganz gutes rausgesucht und nun meine Frage.

Wenn ich nun DSL habe, ist das danna uch so das ich Telefonieren und Surfen zur selben Zeit kann?

Weil ich bezahle da jetzt 36 euro für eine Flat und das ist richtig billig(in meinen Augen). Da steht aber nichts von isdn, deswegen bin ich verwirrt.

Möcht nicht wieder 56k Zeiten nur mit Dsl zurück haben :D

Simsenetti
23-01-2005, 20:44
Wenn ich nun DSL habe, ist das danna uch so das ich Telefonieren und Surfen zur selben Zeit kann?

ja

(in der klammer steht sinnloses geschreibe um auf die mindestpostinglänge zu kommen)

Ironman
23-01-2005, 20:44
joa du kannst surfen und telen gleichzeitig weil es zwei verschiedene leitungen sind;) nur die frage ist ob es in deiner gegen dsl leitungen gibt :confused:

Germane45
23-01-2005, 20:55
Du musst vorher dort anrufen und nachfragen, ob Arcor DSL dort auch anbietet.
Hast du dir schon mal die Seite von Versatel (http://www.versatel.de/) angesehen.

Die sollen auch günstig sein.

italyTanX
23-01-2005, 21:12
Wow, schnelle Antworten

Ja Arcor Dsl ist bei mir Verfügbar, ISDN nicht :D
Und ich staune wie billig Internet geworden ist. Ich bezahle für meine ISDNflat 45€ den Monat und jetzt für DSL nur 36 €

Versatel ist nicht verfügbar in meiner Region

T90ZUG
23-01-2005, 21:40
Ich habe eine 1000er DSL leitung mit Flat und bezahle rund um die 55€.
So wie es bei dir aussieht wird es entweder eine Download einschränkung geben oder die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt bei dir rund 770 Kb/s.

Wenn beides nicht zutrifft dann sage ich mal das des ein echtes schnäppchen ist :D

italyTanX
23-01-2005, 21:43
Das isn Schnäppchen

Ferdi8819
23-01-2005, 22:17
wegen der freien leitung.
ich habe kein isdn und nutze dsl.
bei mir ist es jedenfalls so wenn jemand anruft oder ich denn hörer am telephon abheben is kurze zeit mein internet sehr langsam aber nach 30 sec is alles normal und ich kann telephonieren und surfen gleichzeitig.
einziges problem: ich werde immer geckickt in diesen 30 sec wenn ich zockehttp://82.96.84.82/images/smilies/frown.gif

heißt aber net das des bei dir auch so is.

Tawatawa
23-01-2005, 22:19
Ich bin bei ap-nord (http://www.ap-nord.de)
Da zahl ich für ne DSL Flat nur 26€ ohne traffic begrenzung


MFg kai

Ferdi8819
23-01-2005, 22:38
Ich bin bei ap-nord (http://www.ap-nord.de)
Da zahl ich für ne DSL Flat nur 26€ ohne traffic begrenzung


MFg kai
is das bei ner flat net üblich?

Simsenetti
24-01-2005, 09:23
nein, eine flat ist nur ein pauschalpreis

Illitsch
24-01-2005, 09:47
Ich habe eine 1000er DSL leitung mit Flat und bezahle rund um die 55€.

Aber das doch ganz sicher nicht NUR die flatrate :) Sonst putzt dir bestimmt auch mit vergoldetem Klopapaier den Arsch ab, oder ? :)

So ein paar Preise weiss ich ungefähr auswendig:

Billigster: Versatel
Preis für flatrate (2000er): 19.99 €
Preis für rest (Anschlussgebühren, isdn etc.) 20€ Gesprächsguthaben

Nachteil: Iss nur begrenzt verfügbar !

Mein Anbieter: Acor
preis für flatrate (1500) : 19.99 €
Preis für rest : 39.99 €
Also gesamtpreis ca. 60 € :( :(
Grosser Nachteil: Arcor hat Kündigungsquartale !

Bin aber so in 1.5 Monaten bei Versatel :)

Mit beiden Anbietern habe ich ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht ! Aber ich denke der Preis spricht für sich !

Abraten möchte ich dir von Anbietern wie : 1&1 ; Tiscali, AOL !!!!

Zu t-online kann ich nicht viel sagen wird aber sicher gut aber teuer sein !

Greetz Illisch

Germane45
24-01-2005, 09:53
Bei Arcor soll der Nachteil sein, das der DSL Vertrag nur für diese Wohnung gültig ist.
Zieht man um, muss man einen neuen Vertrag abschliessen.

Neue Anmeldegebühren werden fällig.
Ausserdem muss für die alte Wohnung der Kündigungszeitraum eingehalten werden.

Das kann bedeuten, man zahlt nach einem Umzug für 2. Anschlüsse.
(Kam vor einiger Zeit im Fernsehen. Ratgeber Recht.)

Simsenetti
24-01-2005, 10:33
Abraten möchte ich dir von Anbietern wie : 1&1 ; Tiscali, AOL !!!!

gibt es dazu auch eine begründung?

Illitsch
24-01-2005, 10:49
Die Begründungen sind vielseitig !

z.B. Drosselelung der Bandbreite für bestimmte ports ; rechtswidrige Werbemassnahmen (zuspammen von potenziellen Kunden); zu grosse Schwankungen in der Bandbreite; unkonstante Übertragungsraten; Service; Haben eigene Browser (ohne die sind manche Sachen nicht korrekt Ausführbar) usw. usw.

@simsenetti
Bei welchem Anbieter bist du denn ? Villeicht kann ich dir dann ein paar konkretere Infos dazu geben warum meiner Meinung nach diese Anbieter scheisse sind !

Greetz Illitsch

Simsenetti
24-01-2005, 16:25
ich bin derzeit noch bei tiscali (will zu 1&1 wechseln) und muss sagen dass die flat von tiscali nichts für onlinegamer und poweruser ist da die pings misserabel sind und anscheinend ab einem sehr großen traffic die geschwindigkeit gedrosselt wird.

1&1 halte ich für einen sehr guten anbieter da die flat nur wenige euros teurer ist wie bei tiscali und sie über den telekom backbone geht.

Illitsch
24-01-2005, 16:35
Hmm zu 1&1 möchte ich eingendlich nur sagen, dass ich zu keinem Anbieter gehen würde denen nicht 1 Meter Leitung gehört (verbessert mich wenn ich falsch liege) :)
Doch der meter vom Server ans Netz der Telekom :)


Greetz Illitsch

Simsenetti
24-01-2005, 16:42
was bringt es mir wenn dem anbieter die leitung gehört?

Sven
24-01-2005, 16:54
Eines kurz zu Arcor:
Wer Arcor als DSL Anbieter nutzen will sollte sich darüber im Klaren sein daß er dann keine 'Billigvorwahlen' mehr nutzen kann.
Wer also häufig solche Nummern vorwählt um günstige Ferngespräche zu führen kann sich selbst ein Ei legen.... Dann ist zwar das DSL schön günstig, dafür steigen die Telefonkosten erheblich an.

Illitsch
24-01-2005, 16:55
Hmm,

Gegenfrage, leihst du dir lieber etwas oder möchtest du lieber das etwas dir gehört ?
......und warum ?

Vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage !
:)

Greetz Illitsch

Illitsch
24-01-2005, 16:59
Eines kurz zu Arcor:
Wer Arcor als DSL Anbieter nutzen will sollte sich darüber im Klaren sein daß er dann keine 'Billigvorwahlen' mehr nutzen kann.
Wer also häufig solche Nummern vorwählt um günstige Ferngespräche zu führen kann sich selbst ein Ei legen.... Dann ist zwar das DSL schön günstig, dafür steigen die Telefonkosten erheblich an
Ich will nicht sagen, dass bei Arcor alles Gold ist :) Natürlich hat auch dieser Anbieter Nachteile. Aber für mich (und für diese Erfahrung habe ich schon einiges an Geduld und Geld bezahlen müssen) iss Arcor nunmal in Sachen Service, Leistung/"Preis" Verfügbarkeit, Bandbreite usw usw erste Wahl.

Es soll nicht so aussehen als ob ich hier Irgendwelche Werbung machen möchte (nix liegt mir ferner) möchte euch nur meine Erfahrungen bezüglich Providern mitteilen !

Greetz Illitsch


EDIT: Uiuiuiuiuiuiu dopellpost !!! :D **duckundwech**

Simsenetti
24-01-2005, 17:10
Hmm,

Gegenfrage, leihst du dir lieber etwas oder möchtest du lieber das etwas dir gehört ?
......und warum ?

Vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage !
:)

Greetz Illitsch
nein,
denn als kunde gehört dir eh kein meter der leitungen

Illitsch
24-01-2005, 17:18
Wenn dir die Leitung nicht gehört bist du auf die willkür derer angewiesen denen die Leitung gehört !

Beispiele hat man z.B aus dem Stromnetz, oder dem Bahnnetz. Die Bahn hat am Anfang fast nix für die benutzung ihres Schinensystems genommen....bis sie gesehen haben das ihnen die Konkurenz auf ihrem eigenem Schienenetz den Rang abläuft. Die Bahn hat die Preise zur benutzung so dratisch angehoben, dass alle kleineren konkurenten pleite gemacht haben.

SO ! Glaubst du t-online ist auch nur ein fünkchen sozialer ?
Ich denke das ist aber nur ein Beispiel von vielen. Oder glaubst du z.B eine zerstörte Leitung über die lediglich 1&1 traffic fliesst wird genauso schnell repariert wie eine t-online benutzte Leitung ?

Greetz Illitsch

Bossi
24-01-2005, 17:27
Hio

Bietet Arcor Fastpath an?

Wenn ja mit welchen extra kosten?

Ich bin bei einem regionalem Anbieter namen Teleos.

Bin voll wegs zufrieden was preis leitung betrifft.

in diesem sinne:

Simsenetti
24-01-2005, 17:29
Oder glaubst du z.B eine zerstörte Leitung über die lediglich 1&1 traffic fliesst wird genauso schnell repariert wie eine t-online benutzte Leitung ?

ich habe meinen anschluss ja immer noch bei der telekom.
und die übergeordnete leitung wird ja auch von t-com kunden genutzt.

EEBKiller
24-01-2005, 18:02
ich bin derzeit noch bei tiscali (will zu 1&1 wechseln) und muss sagen dass die flat von 1&1 nichts für onlinegamer und poweruser ist da die pings misserabel sind und anscheinend ab einem sehr großen traffic die geschwindigkeit gedrosselt wird.

1&1 halte ich für einen sehr guten anbieter da die flat nur wenige euros teurer ist wie bei tiscali und sie über den telekom backbone geht.

lol ? :twink:

Miserable Pings hatte ich mit 1&1 noch nie. (OK, ich hab zwar kein Fastpath, aber das ist T-Com sache ;)) Und wenn ich mit ner Rate von 240 kByte/s ziehen kann und das durchweg, is das iO. Allerding hab ich 5 GB Volumen und nicht die Fair Flat ;) Und nochmal, um alle Gerüchte zu beseitigen: Ich kann OHNE probleme Online zocken, und das mit Renegade, welches ja bekanntlich gut Bandbreite frisst. Als kleines leckerli hab ich sowieso ne Domain mit 100 MB Webspace incl. 5 GB Volumen bekommen. Also wenn sich DAS nicht gelohnt hat ;););):D

Achja: Und in meinen bald 3 Jahren Online-Zeit war mein DSL-Anschluss IMMER erreichbar um die schlechten Meinungen über T-Com auch nochmal aus den weg zu räumen ;)

Illitsch
24-01-2005, 18:55
Bietet Arcor Fastpath an?

So wie ich das Verstanden habe iss ab einer 1500er Leitung Fastpath drinne !
Ich habe jedenfalls ohne extrakosten einen ping in 3d shootern bei 35-60ms drüber spiel ich auch nicht.

Greetz Illitsch

italyTanX
24-01-2005, 22:46
Ich hab eigentlich auch nur vor das in meinem Zimmer bzw Wohnung zu benützen.Wird mich also nicht weiter stören wenns woanders nicht geht. Sogar ganz gut so, kann mich keiner anzapfen :)

Naja mit den billigvorwahlen mach ich mir keine Gedanken, weil ich das bei mienem jetzigen Anbieter auch so habe. Außerdem habe ich ja bei Arcor die Preselect Option was bedeutet das ich billiger Telefoniere.

Passt scho. Pings werden Hoffentlich gut sein, wird sich zeigen.

Simsenetti
25-01-2005, 16:54
lol ? :twink:

Miserable Pings hatte ich mit 1&1 noch nie. (OK, ich hab zwar kein Fastpath, aber das ist T-Com sache ;)) Und wenn ich mit ner Rate von 240 kByte/s ziehen kann und das durchweg, is das iO. Allerding hab ich 5 GB Volumen und nicht die Fair Flat ;) Und nochmal, um alle Gerüchte zu beseitigen: Ich kann OHNE probleme Online zocken, und das mit Renegade, welches ja bekanntlich gut Bandbreite frisst. Als kleines leckerli hab ich sowieso ne Domain mit 100 MB Webspace incl. 5 GB Volumen bekommen. Also wenn sich DAS nicht gelohnt hat ;););):D

Achja: Und in meinen bald 3 Jahren Online-Zeit war mein DSL-Anschluss IMMER erreichbar um die schlechten Meinungen über T-Com auch nochmal aus den weg zu räumen ;)
entschuldige, ich meinte natürlich tiscali.
ps. kann das vieleicht ein mod ändern?

italyTanX
01-02-2005, 11:50
So hab jetzt Arcor bestellt.

Eine Frage noch, ich hab da ja jetzt kein isdn mit dabei, ist das dannauch noch so das wenn mich jemand anruft, seine NR angezeigt wird?

Ps*auchwennskeineninteressiert* Mein jetziger Anbieter hat die Verträge gändert und ich kann mit nen Sonderkündigungsrecht scho früher raus :d