PDA

Vollständige Version anzeigen : Hackerbuch bei Amazon


Der Meister
20-01-2005, 19:11
Sagt mal, warum darf man sowas? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377239308X/qid=1106240805/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9082990-6594411

saemikneu
20-01-2005, 19:20
Ich hab auch Steganos Hacker Tools mit echten Trojanern. (die sind legal, wiel man sie als Remote-Adminstrationsprogramme nutzen kann, wie PCAnywhere)

AMD-Powered
20-01-2005, 19:22
Freie Marktwirtschaft nennt man das und es ist legal.

Ich wette aber darauf, das allein 10 Seiten in dem Buch darauf verweisen das es illegal ist, das zu praktizieren, was einem das Buch übermittelt.

Ist ironie, aber legal.

Ist vom Prinziep her nichts anderes als in jeder PC-Zeitschrift steht: Sie können mit dem Programm das und das machen.........aber sie dürfen es nicht!

Da wir gerade bei dem Beispiel sind:
Wenn man eine CD/DVD (mit Kopierschutz) doch kopiert hebelt man einen Sicherheitsmechanismus (Vergleichbar mit einem Passwort) außer Kraft oder umgeht ihn, also was spricht dagegen ein Buch darüber zu schreiben in dem einem (eventuell anwendbar) das knacken von Passwörten erklärt wird.

EDIT:
Ich wäre übrigens dafür den Thread-Titel so umzuschreiben das er nur auf ein Buch hinweist aber nicht auf einen Verkäufer (in diesem Fall Amazon), dieses Buch ist vom Franzis Verlag und somit in jeder Buchhandlung oder jedem Online-Buchhandel zu beziehen die den Franzis Verlag im Programm haben.

Enigma
20-01-2005, 22:22
Nunja, Hacken ist im Prinzip ja nicht schwer.

Alles was man braucht ist ein Verständnis für Computer und Vertrauen in die Dummheit der User :D

Und solche Sachen sind natürlich legal, weil gegen diese Tools gibts in der Regel eh schon Patches, sofern man das Buch nur einem Scriptkiddie in die Hand drückt.

Und in Büchern ist zum Beispiel mehr erlaubt als im Netz.
So durfte PGP nur als Quellcode gedruckt in einem Buch aus den USA exportiert werden.

Surli
21-01-2005, 19:12
Dazu kommt natürlich noch, dass du wissen musst wie die Angriffe erfolgen um ein System zu schützen.

Fronttaxi
22-01-2005, 01:17
Es gibt im I-Net auch seite, auf denen Bauanleitungen für Bomben sind... und dann sowas? Schon recht harmlos könnte man meinen!