PDA

Vollständige Version anzeigen : Mark Hoffmann, mutmasslicher Mörder von 2 Kindern


Bluesky71
19-01-2005, 09:26
Ich denke, ihr werdet irgendwo alle mitbekommen haben, das hier in Norddeutschland endlich der mutmassliche Mörder von Levke und Felix festgenommen ist.
Ich selber habe einen 8jährigen Sohn, und der Felix wohnte in einem Nachbardorf von uns, meine Angst war und ist auch heute noch gross, das es meinem eigenen Kind passiert.
Doch wie will man seine Kinder schützen ?Ich kann meinem Sohn sicher einiges erklären, und ihm oft genug sagen, lass dich nicht von Fremden anprechen, aber trotzdem sind wir als Eltern machtlos!
Was mich an der ganzen Sache aufregt, das dieser Mensch schon vor 10Jahren sein Unwesen getrieben hat, jedoch, als er hier her gezogen ist, das nicht weiter gegeben wurde!
Da frage ich mich, wofür haben wir einen Rechtsstaat?
Nun , wo sie ihn haben, untersuchen sie nun, ob er nicht vieleicht noch mehr Kinder auf den Gewissen hat.
Auf einer Seite ist man erleichtert, das zumindest wohl erstmal hier Ruhe sein wird, doch sicher ist ja nicht, das sowas nicht wieder passiert.
Ich könnte noch sovieles schreiben, bin jedoch erstmal gespannt, ob das Thema hier auch Anklng findet, und was ihr so denkt.

m1a22
19-01-2005, 10:14
Nunja, ich gebe in diesem Fall weniger dem Rechtsstaat die Schuld, denn schlieslich sind ja die nötigen Gesetze und Institutionen da. Wer da meistens versagt, dass sind die Mühlen der Bürokratie (heißt ja nicht umsonst Papier ist geduldigi) und das menschliche Versagen dahinter.Wen Akte XY über besagte Person in irgendeinem Archiv verstaubt und keine Sau weiß mehr, wo sie sich befindet, dann wundert mich gar nix mehr, wenn neimand etwas von der vergangenheit gewusst hat.
Noch schlimmer hingegen finde ich, dass es für Straftäter Freigang und Hafturlaub gibt. Da platzt mir dann auch jedesmal die Hutschnur. Weniger der rechtsstaat, sondern der Strafvollzug gehören für mich reformiert, vor allem geht für mich der Opferschutz vor den Täterschutz. Des öfteren liest man ja, wie so manches Verfahren abläuft, dass nämlich der Täter auf einmal zum Opfer wird.

raptorsf
19-01-2005, 11:00
vielleicht sollte man dieses Thema mit dem hier http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60671 verbinden.

Geht ja in eine ähnliche Richtung... natürlich ist das ganze sehr traurig und macht einem nachdenklich...

Bluesky71
19-01-2005, 12:53
m1a du hast recht, es ist ja nicht nur diese Mark, es sind viele , leider zu viele Sexualttäter auf freien Fuss.
Irgendwann kommt ein psychologisches Gutachten, was dann besagt, er hat ne schlechte Kindheit gehabt, oder was noch schlimmer ist, wenn jemand dann als "geheilt" entlassen wird.
Ich sage ganz einfach mal, wenn jemand schon darauf vorbetraft ist, der kann nicht mehr geheilt werden, da er diesen Trieb nicht los wird :(

Auf einer Seite heisst es, solche Typen sind krank, im Gegenzug sind die aber auch "intelligent", denn gerade wie bei dem Hoffmann, der es zu wissen wusste, das alles zu verheimlichen, das selbst seine eigene Mutter an die Unschuld glaubt.Der Mann hat eine eigene Familie mit 2 Kindern, den hat er nichts angetan.

In Gedanken wüsste ich genau, was ich mit solchen Typen machen würde!

Wenn er verurteilt wird, kommt er entweder in absoluter Sicherung oder in eine geschlosse Anstalt.Denn wenn er in einem normalen Gefängnis kommen würde, denke ich, wird der nicht mehr lange leben.

Doch trotzdem bleibt die Frage, wie kann man seine Kinder dafür schützen ?

raptorsf
19-01-2005, 12:56
absolute Sicherheit gibt es nicht - nirgends. Man kann sie nur optimieren...

mrfloppi2
19-01-2005, 15:40
Noch schlimmer hingegen finde ich, dass es für Straftäter Freigang und Hafturlaub gibt. Wurden schon viele straftaten während des Freiganges begangen oder wieso meinst du das?


Wenn ihr meint dass sie sich eh nich mehr bessern dann könnte man sie ja auch einfach töten?

Menschen können sich halt ändern.Daran glaube nicht nur ich sondern auch die Bundesregierung, sonst gebe es hier auch die Todesstrafe.

Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem?

Oder willst du dafür, dass du Husten hast ins gefägniss?

Ich weiss,der Vergleich is weit hergeholt aber das Prinzip ist dasselbe.

Der_Mosch
19-01-2005, 15:48
Nein, das Prinzip ist nicht das Gleiche. Ein Husten gefährdet den Rest der Gesellschaft nicht in einem solchen Ausmass wie die Freiheit eines Geisteskranken.

m1a22
19-01-2005, 16:05
Wurden schon viele straftaten während des Freiganges begangen oder wieso meinst du das?

Es kommt hin und wieder vor, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass es überhaupt so etwas gibt, schlieslich ist der Strafvollzug keine Urlaubsreise, sondern wie der Name schon sagt eine Strafe. Wenn jemand zu x jahren Gefängnis verurteilt wird, dann hat er auch diese Strafe komplett, ohne Unterbrechung abzusitzen. Freigang und Hafturlaub sind in meinen Augen ein totaler Hohn der Justiz gegenüber.

Menschen können sich halt ändern.Daran glaube nicht nur ich sondern auch die Bundesregierung, sonst gebe es hier auch die Todesstrafe

Was hat denn jetzt die Todesstrafe mit dem Strafvollzug zu tun?


Ich weiss,der Vergleich is weit hergeholt aber das Prinzip ist dasselbe.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

daabrippa
19-01-2005, 16:05
Wurden schon viele straftaten während des Freiganges begangen oder wieso meinst du das?


Wenn ihr meint dass sie sich eh nich mehr bessern dann könnte man sie ja auch einfach töten?

Menschen können sich halt ändern.Daran glaube nicht nur ich sondern auch die Bundesregierung, sonst gebe es hier auch die Todesstrafe.

Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem?

Oder willst du dafür, dass du Husten hast ins gefägniss?

Ich weiss,der Vergleich is weit hergeholt aber das Prinzip ist dasselbe.

"Ich bin für die Todesstrafe.
Wer schreckliche Dinge getan hat, muß eine Strafe bekommen.
So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

raptorsf
19-01-2005, 16:06
solche Zwangsmassnahmen wiedersprechen der Europäischen Menschrechtskonvention. Natürlich ist es immer ein Abwegen, was das kleinere Uebel ist. Aber schlussendlich leben wir in einer freien Demokratie - aber jede Freiheit hat halt auch ihre Gefahren - ich denke jedoch, dass die Alternative schlimmer wäre.... (siehe totalitäre Staaten, Fehlurteile, Willkür etc.)

daabrippa
19-01-2005, 16:10
Nein, das Prinzip ist nicht das Gleiche. Ein Husten gefährdet den Rest der Gesellschaft nicht in einem solchen Ausmass wie die Freiheit eines Geisteskranken.

"Geisteskrank" != Gewalttätig / Gefährlich !!!

mose
19-01-2005, 16:13
"Ich bin für die Todesstrafe.
Wer schreckliche Dinge getan hat, muß eine Strafe bekommen.
So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."
Alaso wenn man die Todesstrafe bekommt kann man nicht mehr lernen ^^
aber naja hier geht man viel zu sampft mit den leuten im knast um -.- die soltend as so wie in den USA im knast handhaben oder wie im Maxiko^^

raptorsf
19-01-2005, 16:16
mose, daabrippa hat glaub nur ne Dumpfbacke aus den USA zitiert -wenn ich micht nicht täusche war es Britney Spears. Leider ist dieser Satz nur unfreiwillig komisch...

SoerenS
19-01-2005, 16:19
Das ist ein sehr schwieriges Thema, welches sich keiner optimale Lösung bedienen kann. Man muß immer abwiegen. Ist es wertvoller die zukünftige Nachbarschaft vor einem potentiell latent gewaltbereiten Menschen zu warnen und schafft es dadurch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, oder erreicht man dadurch nur eine Abneigung bis Richtung Lynchjustiz, die jegliche Möglichkeit auf Resozialisierung schon im Ansatz zunichte macht.

Ich habe dafür keine Lösung.

daabrippa
19-01-2005, 16:25
Alaso wenn man die Todesstrafe bekommt kann man nicht mehr lernen ^^
aber naja hier geht man viel zu sampft mit den leuten im knast um -.- die soltend as so wie in den USA im knast handhaben oder wie im Maxiko^^

Was Du nicht sagst... :rolleyes:

Achja, hier gehts zum Duden (http://www.duden.de/index_duden_suche.php?350f4f1163e2e7b17e3d402ee070c83a4/).

/Edith meint, einmal Duden reicht...

Bluesky71
19-01-2005, 16:41
Zum Teil bin ich auch für die Todesstrafe, jedoch nicht bei einem Menschen, wie dieser durchgeknallte Typ, den müsste man erstmal quälen, damit er mal erahnen kann, was er den Kindern angetan hat.
Doch ich/wir dürfen sowas nicht, deswegen sind Gedanken frei.
Mit der Todesstrafe tust du dem noch einen Gefallen, dem ist das doch eh egal, was passiert.

Für Todesstrafe bin ich, wenn einfach jemand umgebracht wird, so wie bei Mosi, aus Geldgier oder weil ihm gerade die Nase nicht passt!

Der_Mosch
19-01-2005, 16:59
"Geisteskrank" != Gewalttätig / Gefährlich !!!

MrFloppy2 sagte "Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem?", also sprach er ganz offensichtlich von er gefährlichen Art.

daabrippa
19-01-2005, 17:04
MrFloppy2 sagte "Und wenn wirklich nur bei jemandem was im kopf nicht stimmte ( also ne krankheit), und er entlassen wird is das doch kein problem?", also sprach er ganz offensichtlich von er gefährlichen Art.

Jap, und wenn Du ihn fein zitiert hättest wär es gleich von Anfang an richtig rübergekommen und nicht so wie jetzt. :o:

Surli
19-01-2005, 17:06
Mir ist Rätselhaft wie man die Todesstrafe beführworten kann...
Zudem ist meiner Meinung nach eine Lebenslange Gefängnisstrafe viel schlimmer. Ist man tot, dann ist man tot(unglaublich nicht? :D) nein was ich meine ist, Lebenslänglich in einem Loch zu hocken ist eie Qual, wird man exekutiert sind die einzigen schlimmen Momente die bis zur exekution.

Trotzdem, die Todesstrafe ist meiner Meinung nach etwas nicht vertretbares. Die USA zeigt es nur zu gut, schon oft wurde erst nach dem Urteil herausgefunden, dass der Verurteilte eigentlich unschuldig war, ich mag mich zwar nur an einen Fall erinnern da sass der Betroffene noch in der Todeszelle (nach 10 Jahren oder so). Gut das Amerikanische Justizsystem hat nicht viel mit Rechtssprechung zu tun aber das sei nun mal dahingestellt.

daabrippa
19-01-2005, 17:24
Mir ist Rätselhaft wie man die Todesstrafe beführworten kann...
Zudem ist meiner Meinung nach eine Lebenslange Gefängnisstrafe viel schlimmer. Ist man tot, dann ist man tot(unglaublich nicht? :D) nein was ich meine ist, Lebenslänglich in einem Loch zu hocken ist eie Qual, wird man exekutiert sind die einzigen schlimmen Momente die bis zur exekution.

Trotzdem, die Todesstrafe ist meiner Meinung nach etwas nicht vertretbares. Die USA zeigt es nur zu gut, schon oft wurde erst nach dem Urteil herausgefunden, dass der Verurteilte eigentlich unschuldig war, ich mag mich zwar nur an einen Fall erinnern da sass der Betroffene noch in der Todeszelle (nach 10 Jahren oder so). Gut das Amerikanische Justizsystem hat nicht viel mit Rechtssprechung zu tun aber das sei nun mal dahingestellt.

:thx: Allerdings hätte ich andere Gründe dafür angeführt.

Simsenetti
19-01-2005, 17:31
dich nicht von Fremden anprechen, aber trotzdem sind wir als Eltern machtlos!
Was mich an der ganzen Sache aufregt, das dieser Mensch schon vor 10Jahren sein Unwesen getrieben hat, jedoch, als er hier her gezogen ist, das nicht weiter gegeben wurde!

an wen sollte es denn weiter gegeben werden?

Sailor Moon
19-01-2005, 17:50
@ Bluesky: Um die Frage zu beantworten, Du kannst ihm die entsprechenden Handlungsanweisungen geben: nie in Autos einsteigen, notfalls weglaufen, ihm beibringen, Erwachsenen zu widersprechen und nicht alles zu tun, was sie sagen.

Da ein Achtjähriger körperlich schwächer ist, sind physische Sicherungen unmöglich. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du ihn in eine nur von Nonnen geleitete, geschlossene Internats-Klosterschule geben. (Denn Mönche könnten sich ja auch an ihm vergehen und bei Nonnen ist es unwahrscheinlich, daß es zur Ermordung kommt.)

Ab 10-12 Jahren kann man ihm eine Kampfsportausbildung eines möglichst brutalen Kampfsports machen lassen. Das verbessert zumindestens seine Chancen, ab 13,14 dürfte dann die Waffengleicheichheit mit untrainierten Tätern hergestellt sein. Wenn er vernünftig genug ist, kann man ihm auch jetzt schon ein Pfefferspray als Waffe mitgeben, aber dazu muß er sehr vernünftig sein und es nicht gegen seine Kameraden benutzen...eine entsprechend scharfe Einweisung inklusive Testsprühen in die Luft ist da erforderlich.

Auch denke ich an ein Funktelefon mit Notruftaste, die automatisch GPS-Ortung und mithören einschaltet. Allerdings muß man sich da darauf einrichten, daß es unvermeidlich einige Fehlalarme geben wird. Das muß man dann hinnehmen.

Ansonsten, hm, man kann einen Leibwächter engagieren, der ihn immer und überall hin begleitet. Aber dazu muß man genug Geld haben. Also vielleicht auf das Haus verzichten, dann geht das schon. Sind ja nur ein paar Jahre, bis er 14 ist.

daabrippa
19-01-2005, 18:24
@ Bluesky: Um die Frage zu beantworten, Du kannst ihm die entsprechenden Handlungsanweisungen geben: nie in Autos einsteigen, notfalls weglaufen, ihm beibringen, Erwachsenen zu widersprechen und nicht alles zu tun, was sie sagen.

Da ein Achtjähriger körperlich schwächer ist, sind physische Sicherungen unmöglich. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du ihn in eine nur von Nonnen geleitete, geschlossene Internats-Klosterschule geben. (Denn Mönche könnten sich ja auch an ihm vergehen und bei Nonnen ist es unwahrscheinlich, daß es zur Ermordung kommt.)

Ab 10-12 Jahren kann man ihm eine Kampfsportausbildung eines möglichst brutalen Kampfsports machen lassen. Das verbessert zumindestens seine Chancen, ab 13,14 dürfte dann die Waffengleicheichheit mit untrainierten Tätern hergestellt sein. Wenn er vernünftig genug ist, kann man ihm auch jetzt schon ein Pfefferspray als Waffe mitgeben, aber dazu muß er sehr vernünftig sein und es nicht gegen seine Kameraden benutzen...eine entsprechend scharfe Einweisung inklusive Testsprühen in die Luft ist da erforderlich.

Auch denke ich an ein Funktelefon mit Notruftaste, die automatisch GPS-Ortung und mithören einschaltet. Allerdings muß man sich da darauf einrichten, daß es unvermeidlich einige Fehlalarme geben wird. Das muß man dann hinnehmen.

Ansonsten, hm, man kann einen Leibwächter engagieren, der ihn immer und überall hin begleitet. Aber dazu muß man genug Geld haben. Also vielleicht auf das Haus verzichten, dann geht das schon. Sind ja nur ein paar Jahre, bis er 14 ist.

:twink:??? Schon wieder Laminat geraucht?

Serva
19-01-2005, 18:35
Denke mal das hier ist ein äusserst schwieriges Thema... einerseits ist es nur nachvollziehbar dass Menschen, die derart schlimme Taten begangen haben für immer und ewig wegzusperren... doch andererseits, was ist das für ein Leben? Man kriegt doch nur eins, und auch wenn man denken kann so einer hat kein Recht auf leben, was ist wenn der zur besinnung kommt, dass er sich tatsächlich anbetracht der folgen ändert? Ich glaube es gibt einfach keine Lösung, aus 10 Jahren Gefängnis lernen manche vielleicht nichts, aus lebenslang vielleicht aber dann hilft einem das nichts mehr... naja und da sind noch viele andere Dinge, die es unmöglich machen eine Ideallösung zu finden!

Als damals Dutroux ausgebrochen war sind in meiner Stadt 8 Mädchen verschwunden, da hatten wir Angst... ich bin nur noch von der Schule nach Hause gerannt hab die Gardinen zugezogen und keinen Schritt vor die Tür gewagt... schützen kann man sich nicht vor solchen Menschen... nur hoffen, dass es einen nicht trifft (wie bei so vielem anderen auch)

Octron95
19-01-2005, 18:55
Hi

Es is ja leider nun mal so in Deutschland das ma n für ein Kapitalverbrechen härter Bestraft wird als für Mord , in dem Fall Kindermord.
Wenn es nach mir gehen würde dann dürften solche Typen nie wieder auf die Straße , von wegen Hafturlaub , Freigang und sowas.

Menschen die sowas verbrochen haben , haben meiner meinung nach ihr Recht auf ihr eigenes Leben verspielt.

Ingo

francebunkerer
19-01-2005, 19:04
Mord ist ein Kapitalverbrechen.:rolleyes:
Du meinst sicher Wirtschaftsdelikte.

Simsenetti
19-01-2005, 19:10
Menschen die sowas verbrochen haben , haben meiner meinung nach ihr Recht auf ihr eigenes Leben verspielt.

jeder hat durch die verfassung das recht auf leben und das ist imho auch gut so. allerdings finde ich das verbrecher die zu einer sehr langen haftzeit verurteil werden, wählen sollten können ob sie lieber sterben.

333 Revesis
19-01-2005, 19:16
Fänd ich auch keine schlechte Idee.

Bevor ich 25 Jahre in den Knast müsste würd ichs mir echt überlegen..

Bluesky71
19-01-2005, 20:10
@ Sailer Moon, ich habe meinem Sohn natürlich oft genug erklärt, das er nicht in fremde Auto steigen darf, vor fremden Leuten wegrennen soll etc. etc. Doch mein Sohn ist erst 8 , der hat Vertrauen noch zu den Menschen, ist doch klar, das Kinder in diesem Alter naiv sind!
Sicher könnte ich ihm ein Handy mitgeben, doch im Ernstfall wird ein kleiner Junge nicht dran denken, Hilfe zu rufen, weil er vieleicht nicht mehr dazu kommt!
Alles andere von dir ist absoluter Blödsinn, sorry.

Wie schon erwähnt worde, im Prinzip kann man seine Kinder nicht schützen, leider, denn es muss ja nicht ein Fremder sein, es kann ja genauso gut einer aus dem Bekannten oder Verwandtenkreis sein.

Und wie ich schon geschrieben habe, ich würde solchen Menschen quälen, wenn ich es dürfte!
Denn so wie Ingo gesagt hat, derjenige hat sein Leben selber versaut, warum bitte, soll er dann noch auf Staatskosten lebenslang durchgefüttert werden ?
Dem geht es im Gefängnis heutzutage doch besser, als manch einem anderen!

ONeil
19-01-2005, 20:35
Hi

Es is ja leider nun mal so in Deutschland das ma n für ein Kapitalverbrechen härter Bestraft wird als für Mord , in dem Fall Kindermord.


:lol:
1. Ist deine Aussage sprachlich falsch und
2. kannst du gar nicht wissen, welche Strafe für den Mord, der hier besprochen wird, verhängt wird.

Außerdem nenn mal ein Beispiel, wo das konkret so is, wie du es behauptest. (Wirtschaftsdelikt wird härter bestraft als ein Mord.)


Und wie ich schon geschrieben habe, ich würde solchen Menschen quälen, wenn ich es dürfte!
Denn so wie Ingo gesagt hat, derjenige hat sein Leben selber versaut, warum bitte, soll er dann noch auf Staatskosten lebenslang durchgefüttert werden ?
Dem geht es im Gefängnis heutzutage doch besser, als manch einem anderen!

Wenn du ihn quälst wird er aber auch nicht billiger für den Staat. Die einzige Möglichkeit Gewinn aus einem Gefangenen zu ziehen ist Zwangsarbeit. Aber das würde in Deutschland auch wieder nichts bringen, denn es gibt ja schon genug Arbeitslose, wieso sollten die auch noch durch Straftäter Konkurenz bekommen?
Man, man, man haben wir dumme Politiker.

:twink:??? Schon wieder Laminat geraucht?

Einmal is es vielleicht lustig, aber nicht beim x-ten mal... :rolleyes:

Bluesky71
19-01-2005, 20:41
wenn ich ihn quälen dürfte, wäre es billiger für den Staat, denn das würde er keine 25Jahre oder wieviel auch immer überleben!
Mit der Zwangsarbeit, das wäre auch noch ne gute Idee, aber wie du schon sagtest, unsere Politiker halt ... :mad:

raptorsf
19-01-2005, 21:57
Bluesky, wenn Du das tun würdest, würdest Du Dich auf das selbe Niveau begeben wie der Täter - willst Du das wirklich?

Im schlimmsten Fall kommt dabei noch raus, dass er verwechselt wurde und eigentlich ganz jemand anders der Täter ist. Mmmmh, was wäre dann?

Wie schon gesagt, absolute Sicherheit gibts in einem freien Staat nicht . Das Leben ist lebensgefährlich, und lebend kommen wir da eh nicht raus ;)

daabrippa
19-01-2005, 22:06
???:twink: Schon wieder Laminat geraucht?

Einmal is es vielleicht lustig, aber nicht beim x-ten mal... :rolleyes:

2 != x :rolleyes:

SoerenS
19-01-2005, 22:24
Ich hoffe doch mal, dass S_M Post ironisch gemeint war, mit derselben Aussage auf die du auch gekommen bist: ein Kind kann man nicht wirklich schützen.

Auch wird hier jede Menge Müll gelabert. Todesstrafe, Zwangsarbeit, freiwilliger Suizid als Sekundärstrafe :noe:

2 != x :rolleyes:

for i in range (1,x):
if x == 2 return true
:rolleyes:

Sailor Moon
19-01-2005, 23:15
Sicher könnte ich ihm ein Handy mitgeben, doch im Ernstfall wird ein kleiner Junge nicht dran denken, Hilfe zu rufen, weil er vieleicht nicht mehr dazu kommt! Die Betonung liegt auf vielleicht. Vielleicht kommt er nicht mehr dazu. Vielleicht kommt er aber doch dazu! Zum Beispiel, wenn er in ein Auto gezerrt wird und das Ding in der Hosentasche hat, dann braucht er nur in die Tasche zu langen und auf den Knopf zu drücken. Das wird er, selbst bei Aufregung, leicht schaffen. Das ganze wäre lautlos und für den Täter nicht wahrzunehmen.

Das heißt also, daß Du eine wichtige, lebensrettende Maßnahme unterlässt.
Erst voll einen auf besorgte Mutter machen und dann eine als wirksam erkannte Methode aus Faulheit und Bequemlichkeit in den Wind schlagen, das haben wir gern. Mahlzeit.


Alles andere von dir ist absoluter Blödsinn, sorry. Wie du meinst. Und doch wären alle durchführbar und alle hätten ihre Wirksamkeit. Sie sind nur ungewöhnlich oder unkonventionell. Du schlägst sie nur in den Wind aufgrund Deiner eigenen Vorurteile und Deines Unwillens zu denken. Zwar erkennst Du ein Problem, aber Du weigerst Dich, konsequent Lösungen zu suchen und umzusetzen. Die Kinder von Prominenten oder Millionären werden z.B. durchaus von Leibwächtern bewacht. Und das hilft garantiert gegen Entführung.

Du mußt ja nicht jeden Vorschlag für wirksam halten, aber wenn Du grundsätzlich keine Vorschläge zu hören und anzunehmen bereit bist, warum hast Du dann überhaupt gefragt? Denk mal darüber nach. Ich sehe das als irrationales Fehlverhalten an.

Bluesky71
19-01-2005, 23:18
raptor, das hat nichts mit Niveau zu tun !

Erstens darf ich es eh nicht !

Und zweitens, warum soll so ein Mensch nicht auch leiden?Wer gab ihm das Recht, diesen Kindern das anzutun?

Jeder von uns hier hat vieleicht ne schlechte Kindheit gehabt, hat schlechte Erfahrungen gemacht etc. Doch deswegen gehe zumindest ich nicht daher, und quäle unschuldige Kinder ?

Klar ist der Typ "krank" aber nicht unbedingt geistig, also meiner Ansicht nach wusste der schon, was er getan hat!Und viele andere Verbrecher wissen das auch !
Sicher gibt es Ausnahmen, doch das wird dann auch noch genauer untersucht!

Sailer Moon, dich bitte ich zu unterlassen, mich als schlechte Mutter hinzustellen, habe du erstmal Kinder, dann kannst ja gerne dafür sorgen, das deine Kinder dementsprechend ausgerüstet sind.
Ich würde im Ernstfall nicht dran denken, das ich das Handy mithabe, und wenn ich als Erwachsene schon nicht dran denke, dann wird ein Kind das weniger tun!
Ausserdem, wenn ein Kind betäubt wird, weil es sonst nicht einsteigen würde, dann nützt das Handy gar nichts!
Also überlege dir bitte genau, was du schreibst, das kann arg für dich nach hinten los gehen !!!
Das Einzige, was ich vieleicht wirklich machen würde, ist ein Bodyguard, doch leider fehlen mir da die finanziellen Mittel!
btw, da ich ja eine schlechte Mutter bin, bringe ich natürlich meinen Sohn jeden Tag zur Schule oder hole ihn ab, oder andere Mütter übernehmen das mit!

Serva
19-01-2005, 23:28
@ Sailer Moon, ich habe meinem Sohn natürlich oft genug erklärt, das er nicht in fremde Auto steigen darf, vor fremden Leuten wegrennen soll etc. etc. Doch mein Sohn ist erst 8 , der hat Vertrauen noch zu den Menschen, ist doch klar, das Kinder in diesem Alter naiv sind!
Sicher könnte ich ihm ein Handy mitgeben, doch im Ernstfall wird ein kleiner Junge nicht dran denken, Hilfe zu rufen, weil er vieleicht nicht mehr dazu kommt!

ich hab zwar wirklich keine ahnung was deinen Sohn betrifft und so... aber wollte nur sagen, dass ich bei der geschichte mit dutroux auch so in dem Alter gewesen bin. Meine Eltern hatten auch mit uns geredet und uns gesagt wir sollten auf keinen fall in fremde autos steigen usw... ich hatte das sehr wohl verstanden und wurde daraufhin fremden gegenüber extrem misstrauisch, vielleicht leidete ich schon fast unter verfolgungswahn.. ich kann mich errinnern dass ich einmal Angst hatte zu meiner Nachbarin ins auto zu steigen ....ist vielleicht extrem.. aber ich denke schon dass die Kinder das verstehen, auch wenn sie es nicht zeigen!


@Sailor Moon:
Das mit dem Handy kannst du vergessen... im Auto kriegt ein eventueller entführer hunderpro mit wenn du telefonierst spätestens wenn du etwas in den hörer flüsterst.... das hat nichts mit unterlassener Hilfeleistung zu tun.

Und was die Leibwächter angeht... ich denke dass ein Kind das andauernd dermassen bewacht wird schlechter dran ist wie ein normales. Das sollte man einem Kind nicht antun!
Es ist schon ok wenn man aufpasst und dafür sorgt dass seine Kinder sich an sicheren Orten aufhalten... aber übertreiben sollte man nicht, das tut einem selbst und dem Kind nichts gutes!

Bluesky71
19-01-2005, 23:33
Serva, sicher versteht mein Sohn, was ich ihm erklärt habe, und er weiss auch genau , was passiert ist , und fragt natürlich viel.
Trotzdem, und da wirst du mir recht geben, sind kleine Kinder naiv.
Und solchen Typen sind ja clever genug, um zu wissen, wie sie ein Kind entführen können!
Denn der Felix wurde in diesem Punkten genauso aufgeklärt, wie meiner auch, und trotzdem lebt er nicht mehr.

Ich hoffe für dich, das du es gut verarbeitet hast, Serva.

Sailor Moon
20-01-2005, 00:03
@ Bluesky: Wer sagt denn, daß es betäubt wird? Und selbst wenn es betäubt wird, wacht es irgendwann wieder auf.

Du holst deinen Sohn von der Schule ab? Das ist sicherheitstechnisch gut. Ich habe es wegen sozialer Unverträglichkeit nicht geraten.
Es ist ja immer eine Abwägung zwischen Sicherheit und sozialen Kontakten der Kinder.
Zum Beispiel wollen Achtjährige auch alleine mit ihren Freunden draußen spielen, wie behandelst du denn das?


@ Serva: Du hast die Funktionalität des von mir genannten Telefons nicht verstanden. Es ist ein Telefon, daß beim drücken einer speziellen, großen Taste stillen Alarm auslöst. Man muß nicht telefonieren. Sowas gibt es inzwischen auch schon als Teddybär oder Schlüsselanhänger.
Jetzt verstanden?

Bluesky71
20-01-2005, 00:09
weisst du Sailer Moon, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das ich alleine nur meinen Sohn wegbringe und abhole ...

Und was für ein Quatsch, wenn er einen Bodyguard hätte, dann könnte er eher mit Freunden gehen, richtig ? lol sehr genial

Zumindest mein Sohn kann nachmittags spielen gehen, und wird trotzdem beobachtet ohne das es seine sozialen Kontakte beeinträchtigt.

Simsenetti
20-01-2005, 00:21
wenn man alle menschen schützen wollte müsste man einen überwachungsstaat aufbauen, und das wollen wir doch alle nicht.
Auch wird hier jede Menge Müll gelabert. Todesstrafe, gibt es dazu auch eine begründung?

raptorsf
20-01-2005, 00:27
wollte was über die praktischen Tipps von Sailor Moon schreiben, aber eigentlich bin ich viel zu gut gelaunt dazu...

Ich lasse es sein - und wünsche allen noch einen schönen Abend mit möglichst wenig Verbrechern :)

Sailor Moon
20-01-2005, 00:50
Und du hast mich falsch verstanden, Bluesky. Ich meinte nicht soziale Unverträglichkeit für dich, sondern für deinen Sohn. Kinder, die nicht alleine zur Schule gehen dürfen, pfelgen nämlich oft gehänselt zu werden. Außerdem kann er mit seinen Kameraden nach der Schule nichts unternehmen, weil ja Mami schon wartet.
Ich weiß, was die Mitschüler da sagen.

Und ein Bodyguard muß nicht immer einen Meter hinter ihm stehen, es genügt, wenn er in Sichtweite ist. Je länger er vorhanden ist, um so normaler wird seine Anwesenheit.

SoerenS
20-01-2005, 01:27
gibt es dazu auch eine begründung?

Nein, da ich diesen Thread nicht als Forum für meine Meinung zur Todesstrafe, Strafarbeit und freiwilligen Suizid mißbrauchen will.

Bluesky71
20-01-2005, 11:00
Sailer Moon, das ist Schmarn, was du sagst, sorry!

Mein Sohn und auch anderer Kinder hier werden nicht gehänselt, nur weil Mami oder Papi ihn abholen, im Gegenteil!

Zumindest ist hier auch so, wenn ein Kind nicht abgemeldet wird, weil man vieleicht verschlafen hat, oder das Kind krank ist, das die Schule dann zu Hause anruft und nachfragt.Sowas finde ich einfach super-nur musste leider erst was passieren, bevor reagiert wurde.

Und sicher muss ein Bodyguard nicht einen Meter hinter dem Kind herlaufen, aber Kinder würden meiner Meinung nach dann eher gehänselt werden, weil sie automatisch einen Status höher sind als andere Kinder.
Du willst mich doch nicht glaubhaft machen, das sich unsere Promi Kinder wohler fühlen, weil die einen oder mehrere Bodyguards um sich haben ?

Momentan würde ich sagen, wir versuchen alles Mögliche um unsere Kinder hier zu schützen, doch trotzdem ist man machtlos.

Sailor Moon
20-01-2005, 13:15
Momentan würde ich sagen, wir versuchen alles Mögliche um unsere Kinder hier zu schützen, doch trotzdem ist man machtlos. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Passend hierzu: http://www.psychotherapie.de/report/2000/01/00012501.htm

Bluesky71
20-01-2005, 13:44
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, liebe Sailer Moon ;)

Serva
20-01-2005, 16:27
@ Sailor Moon
Jetzt bleib doch mal beim Thema, und wenn die beleidigung das letzte argument ist dann zeugt das auch nicht von grosser Kompetenz...

Ich denke wie schon gesagt ein Bodyguard einem Kind sozial noch mehr schadet als wenn Mami und Papi sie nach der Schule abholen kommen. Ich denke dass sie in dem Gebiet nicht die einzigen sind die abgeholt werden und so ist es absolut normal und keiner wird deshalb ausgeschlossen.
Was diese Knopfdrück-dinger da angeht, ist eigentlich keine schlechte Sache... solange sie richtig angewendet wird... naja, ich denke dass es besser ist wenn man weiss wo sich seine Kinder aufhalten und sicher ist dass sie dort sicher sind und dass auch stets einer drum herum ist der ein auge auf sie werfen kann. Auch dinge wie eine gut organisierte Freizeit des Kindes können auch ihren Teil dazu beitragen.. zb wenn es nachmittags zum Fussball geht, mit den Kameraden und so, da sind sie die Zeit überwacht und die Eltern können sie gemeinsam hin und zurück fahren und sich dabei abwechseln, wenn man sich zusammentut wäre das kein Problem und würde den Kinder auch sozial gesehen vieles bringen.
Ich denke dass man durch gezielte zusammenarbeit der Eltern schon sehr viel erreichen kann....

sind nur ein paar ideen... mach ne ausbildung zur Animatrice (auf wochen kinder animieren.. keine ahnung wie man das auf deutsch nennt) dort wurde das Thema sicherheit natürlich schon ziemlich breit ausgetreten...

Sailor Moon
20-01-2005, 20:07
@ Serva: Man muß nicht meiner Meinung sein, aber wenn man alle Vorschläge, darunter solche, die man selbst als nützlich erkannt hat, nämlich den mit dem Telefon, dennoch aus Vorurteil und reiner Irrationalität ablehnt, dann fällt bei mir die Klappe.
Es wurde eine Frage gestellt, ich habe darauf geantwortet.
Die Vorschläge wurden aufgrund hundertprozentiger Irrationalität, man kann es auch Dummheit nennen, verworfen, also besteht für mich kein Grund, sie zu diskutieren.
Ich werfe meine Perlen nicht vor die Säue.

Die Ursprungsposterin wollte in Wirklichkeit keine Ratschläge, die sie generell und alle ablehnt, sondern sie wollte ein allgemeines Gejammere von sich geben und ist an einer Lösung desinteressiert. Eine Lösung stört sie sogar in ihren Vorurteilen. Mit solchen Leuten argumentiere ich nicht.

Bluesky71
20-01-2005, 20:14
Sailer Moon, lass dich mal untersuchen ;)

Ich habe keinen deiner Vorschläge abgelehnt, im Gegenteil, habe dazu meine Gegenmeinung geschrieben, und das wird man wohl noch dürfen.Und zu jammern, das habe ich nicht nötig.

Serva
20-01-2005, 20:23
Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht warum du dich angegriffen fühlst Sailor Moon? Wir versuchen hier über nützliche Lösungen zu diskutieren, ich hab nicht behauptet dass die idee mit diesem Hilfetelefon schlecht wäre, keinesfalls. Ich hab nur meine meinung gesagt und zwar dass es auch alternative möglichkeiten gibt.... und was ist an irrationalem denken falsch? Auch wenn ich jetzt nicht so genau erkennen kann wann ich irrational war... naja egal... das tut jetzt nichts zum Thema.

Der sinn einer diskussion ist es nicht die anderen von seiner meinung zu überzeugen sondern seine eigene meinung zu verbessern... wie auch immer.

Aber ejttz zurück zur diskussion

Sailor Moon
20-01-2005, 20:36
was ist an irrationalem denken falsch?
O sancta simplicitas!!! http://82.96.84.82/images/smilies/mad.gif

Auch wenn ich jetzt nicht so genau erkennen kann wann ich irrational war
Habe nie gesagt, daß DU irrational warst.

Schnell! Ich muß hier weg! Diese Dummheit ist ansteckend! Man läßt sich dann unvermeidlich auf dieses Niveau ein! Nur weg!

Bluesky71
20-01-2005, 21:03
dazu kann man nur sagen, besser ist das :noplan: :wrofl:

Trotzdem würde mich weiterhin interessieren, was andere denken. ;)

Tharkun05
20-01-2005, 21:29
Einmal is es vielleicht lustig, aber nicht beim x-ten mal... :rolleyes:

Doch, doch, ich amüsier mich jedesmal köstlich! :D

Und wenn dein junge gehänselt wird. Was ist für einem schlimmer ihn:
- misshandelt und tod aufzufinden
- von den Jungen gehänselt zu werden?

Raskolnikow
20-01-2005, 21:34
Doch, doch, ich amüsier mich jedesmal köstlich! :D

Und wenn dein junge gehänselt wird. Was ist für einem schlimmer ihn:
- misshandelt und tod aufzufinden
- von den Jungen gehänselt zu werden?
Falsche Fragestellung.
Die Alternativen heißen eigentlich:
- mit einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit "misshandelt und tod aufzufinden"
- mit einer unwesentlich geringeren Wahrscheinlichkeit "misshandelt und tod aufzufinden" und "von den Jungen gehänselt zu werden?"

Tharkun05
20-01-2005, 21:43
Falsche Fragestellung.
Die Alternativen heißen eigentlich:
- mit einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit "misshandelt und tod aufzufinden"
- mit einer unwesentlich geringeren Wahrscheinlichkeit "misshandelt und tod aufzufinden" und "von den Jungen gehänselt zu werden?"

Deshalb brauch ich dich! :thx: ^^

Raskolnikow
20-01-2005, 21:46
Nicht nur dumme Sprüche schreiben, verstehen!

Der_Mosch
20-01-2005, 22:04
http://img105.exs.cx/img105/212/hase8st.jpg

daabrippa
20-01-2005, 22:14
Gib alles!

http://www.ckrumlov.cz/obr/region/histor/3075.jpg

Germane45
31-01-2005, 05:01
http://img105.exs.cx/img105/212/hase8st.jpg

:unsch: .....und führe uns nicht in Versuchung. ;)

Laufs121
16-02-2005, 15:21
kinderschänder/mörder sollten in den normalen knast geschickt werden und noch kinderficker auf die stirn tätowiert kriegen dann erleben se mal am eigenen leib was es heisst misshandelt zu werden

Raskolnikow
16-02-2005, 18:44
Und Dieben soll die Hand abgehackt werden.

mose
16-02-2005, 19:22
Also sowas ist ein heikles Thema! Den jeder hat eine andere Meinung. Ich denke das so welche Leute weg gespert werden sollten. Den so welche Leute werden rückfällig! Einfach in den Knast mit denen, den dort werden sie rausfinden wie es ist etwas langes im HInterausgang zu haben und sie werden auch rausfinden wie es ist wenn man mit einer Gabel gestochen wird. Also ab mit denen in den Knast!;)

mrfloppi2
16-02-2005, 19:23
außerdem sollten raubkopierern die augen rausgerissen werden damit sie keine kopierten cds mehr angucken/spielen können

mose
16-02-2005, 19:25
LOL sowas ist hart :gf:

Laufs121
16-02-2005, 20:56
wirklich super vergleich den du da gemacht hast @rasko :rolleyes:

SoerenS
16-02-2005, 21:18
Ach wieso, der Vergleich war nur deinem Post angemessen. Hast Schwein, dass ich heute gute Laune habe, ansonsten hätte ich auch schon was dazu geschrieben. :eg:

RedBasti
16-02-2005, 21:18
wirklich super vergleich den du da gemacht hast @rasko :rolleyes:

Ist er. In beiden Fällen handelt es sich um eine Art Brandmal. Jeder kann dir sofort ansehen, was du getan hast.

Laufs121
16-02-2005, 23:29
ich meine damit das es sich um ein kinderschänder also ein krankes perverses stück scheisse handelt und nicht um son dieb der einen geldbeutel klaut

mrfloppi2
16-02-2005, 23:36
Genau so ist es!Wieso sind wir nicht gleich darauf gekommen!Alle Kinderschänder sollte man mit einem riesen-überdimensionalem-staubfeger in eine riesen tonne fegen, denn sie sind nur ein stück scheisse.

Sie sind weit weniger wert als räuber oda gar NORMALE menschen.

Auf dass sie alle in der Hölle schmorren und vom Teufel vergewaltigt werden!

Es heisst doch so schön "Strafe ist der erste Schritt zur Besserung" wieso sollten wir uns nichtdran halten?





Lalallala die gedanken sind frei.....

SoerenS
16-02-2005, 23:41
Strafe ist also der erste Schritt zur Besserung ? Wo hast du das denn her ?!

Ist es mittlerweile nicht sogar schon bewiesen, dass Strafe eher den gegenteiligen Effekt hat ?! Ich wäre mit solchen Äußerungen seeeehr vorsichtig.

TMOA
16-02-2005, 23:44
Ist er. In beiden Fällen handelt es sich um eine Art Brandmal. Jeder kann dir sofort ansehen, was du getan hast.Und in beiden Fällen wird der Täter nachher kein schönes Leben mehr führen können. Ich glaube auch nicht, dass Strafe ein Weg zur Besserung ist, aber ich glaube Abschreckung ist ein guter Weg um Straftaten von vorneherein zu verhindern.

m1a22
16-02-2005, 23:52
Ähm, gemäß dieser Logik dürfte es in den USA keine Morde mehr geben und in Saudi-Arabien keine Diebe.

TMOA
17-02-2005, 00:04
Natürlich lassen sich Straftaten durch so etwas nicht vollkommen ausrotten, dazu spielen zu viele andere äußere Einflüsse eine zu große Rolle, allerdings bin ich davon überzeugt, dass ohne solche Maßnahmen in den USA es zu wesentlich mehr Morden und in Saudi-Arabien zu wesentlich mehr Diebstählen kommen würde.

SoerenS
17-02-2005, 00:50
Ich glaube eher, dass solche Strafmaßnahmen eher die Gewalt gegenüber örtliche Behörden steigert. Wenn ich schon weiß, dass für das was ich tue, mich eine harte Strafe erwartet, dann bin ich doch durchaus bereit weiter zu gehen als üblich, um der Starfe zu entgehen, oder ?

mrfloppi2
17-02-2005, 16:02
Nunja das war eher ironisch gemeint:)
Es heisst EINSICHT ist der erste Schritt zur besserung.
Ich glaube auch nicht dass straftäter weniger wert sind als andere menschen.

Laufs121
17-02-2005, 18:47
"Und in beiden Fällen wird der Täter nachher kein schönes Leben mehr führen können." ein kinderschänder sollte auch kein schönes leben mehr führern dürfen die opfer von solchen schweinen wachen doch noch endlos viele jahre danach schweissgebadet aus dem schlaf auf weil sie das nie mehr vergessen können, habe mal son bericht gesehen die kinder die mit 10 oder so vergewaltigt wurden sind noch mit 40 voll verstört davon und kriegen ihr leben einfach nicht auf die reihe also kann man mit ruhigem gewissen dem kinderschänder das leben zur hölle machen auge um auge zahn um zahn