PDA

Vollständige Version anzeigen : Unnötige Zensierung...


Swizzy
19-01-2005, 03:56
Hiho

Also ich find das Game ja toll ^^.

Aber der Filter ist ja echt nur scheisse.

Also das Worte wie z.B. 'Ganja' oder 'nig' zensiert werden find ich einfach nur schwachsinnig.

Dafür kann man z.B. 'Neger' oder dergleichen schreiben. Gut das genannte Wort war Deutsch udn der Filter ist auf Englisch, aber trotzdem isses ein Witz.

Nigger wird zensiert, schreib ich aber das mit nem kleinem L dann wieder nicht. Is doch bissel hinrrissig...


Naja, sonst ist das Spiel klasse und krass wie gross das die Karten und so sind... es überwältigt mich immer wieder :omg:.

Lg GanjaGun ( Aktueller Char nik @ Server 3)

333 Revesis
19-01-2005, 18:50
Ich finds richtig, zumindest bei manchen Sachen.

Ist ja wie bei generals im chat.

Simsenetti
19-01-2005, 19:03
war es nicht so das man bei generals nicht einmal "saddam" schreiben konnte?

Darkrush
19-01-2005, 20:37
Was haben bitte Wörter wie "Ganja" oder "nig" in einem Fantasy Online Rollenspiel zu suchen?

shadowmh
20-01-2005, 23:56
Jo das ist ne gute Frage. Wenn man schon ein MMORPG spielt, sollte man sich dementsprechend benehmen können.:rolleyes:

Swizzy
21-01-2005, 01:09
Was bedeutet nig ?


Ganja is mein Nick, wenn jemand meinen Nick schreibt dann wirds Zensiert ;).

TMOA
21-01-2005, 07:30
Dafür kann man z.B. 'Neger' oder dergleichen schreiben.Wieso sollte man das Wort "Neger" zensieren? Genauso gut könnte man das Wort "Schweiz" zensieren...

tommie
21-01-2005, 08:10
weil "Neger" einer abwertender Begriff gegenüber Leuten mit afrikanischer Abstammung ist? :twink:
schweiz hingegen der Name eines Landes?

Swizzy
21-01-2005, 09:29
Neger ist umgangssprachlich vieleicht Abwertend, aber z.B. Negerkuss sind in Deutschland legitim.

Sven
21-01-2005, 11:55
Neger ist umgangssprachlich vieleicht Abwertend, aber z.B. Negerkuss sind in Deutschland legitim.Nee.... mittlerweile sagt man 'Schokokuss'

Die Diskussion gab es auch in RA2/YR schon... und ich find eine derartige Zensur eigentlich ok. Sicher, es ist nur ein Bot und man kann demnach nicht verlangen daß er jede, noch so L33t-Schreibweise erkennen kann.
Aber der Versuch zu vermeiden daß in einem Game Worte benutzt werden die dort nichts zu suchen haben ist an sich in Ordnung.

TMOA
21-01-2005, 16:51
weil "Neger" einer abwertender Begriff gegenüber Leuten mit afrikanischer Abstammung ist? :twink: Ansichtssache, ich sehe nichts Abwertendes in dem Wort Neger, ich wüsste spontan auch keine gute Alternative. Gut, man könnte auch "Schwarze" sagen, allerdings bezeichnet man zumindest da wo ich her komme Menschen mit schwarzen Haaren als "Schwarze", also führt das wohl zu mehr Missverständnissen als mir lieb ist. Ich weiß nicht wie du das so hällst, aber wenn ich mich mit jemand unterhalte, sei es virtuell oder real, dann möchte ich, dass der andere auch versteht von was ich rede (abgesehen davon, wüsste ich nicht, wieso man sich im WoW über Neger oder gar Asiaten unterhalten sollte). Also wäre das einzige was sich wirklich anbieten würde "Moor".
Nee.... mittlerweile sagt man 'Schokokuss'Also bei uns heißen die Dinger nach wievor "Moorenkopf"

Eine Diskussion darüber inwieweit der Begriff abwertend ist, ist absolut lächerlich. Genau so gut könnte man Diskutieren ob ein Salamiebrot besser als ein Schinkenbrot schmeckt.
Eine Zensur solcher Begriffe ist absolut lächerlich und hat weder was mit Menschenwürde noch Antidiskriminierung zu tun.

Allerdings würde ich es sehr willkommen heißen, wenn in einem Spiel wie WoW Wörter wie Flugzeug, Handy, McDonalds und eben all das, was einfach nicht in die Atmosphäre eines solchen Spieles passt.

Give5
21-01-2005, 17:51
Eine Diskussion darüber inwieweit der Begriff abwertend ist, ist absolut lächerlich. Genau so gut könnte man Diskutieren ob ein Salamiebrot besser als ein Schinkenbrot schmeckt.
Eine Zensur solcher Begriffe ist absolut lächerlich und hat weder was mit Menschenwürde noch Antidiskriminierung zu tun.
Schwachsinn...solche Begriffe sind für einige Menschen abwertend und beleidigend...das ist eine Tatsache..ob jetzt alle dieser Meinung sind, ist eine andere Frage.

Allerdings würde ich es sehr willkommen heißen, wenn in einem Spiel wie WoW Wörter wie Flugzeug, Handy, McDonalds und eben all das, was einfach nicht in die Atmosphäre eines solchen Spieles passt.
Hmm...streichen wir doch auch Haus, Auto, Etikettenentferner und Stromleitungen. :twink: (das wäre so als ob du Spielern verbieten würdest sich einfach nur miteinander zu unterhalten)

Und zur eigentlichen Frage: Solche Filter find ich gut...ich fluche dadurch zwar nicht weniger :rolleyes: aber durch solche Filter kann ein Hersteller einen kleinen Teil dazu beitragen um das Spielen angenehmer zu machen.

TMOA
21-01-2005, 18:35
Hmm...streichen wir doch auch Haus, Auto, Etikettenentferner und Stromleitungen. :twink: (das wäre so als ob du Spielern verbieten würdest sich einfach nur miteinander zu unterhalten)Haus zu streichen wäre wirklich schwachsinnig.
Aber ich hätte nichts dagegen auch das Wort Stromleitung zu streichen. Wenn ich ein Spiel spiele, da möchte ich nahezu vollkommen in die Spielwelt eintauchen können. Ich möchte dass das Umfeld, die Personen und die Sprache stimmt, eben die ganze Atmosphäre. Wenn sich irgendwelche Leute in einem Spiel unterhalten wollen, dann sollen sie das auch, allerdings nur im vorherrschenden Sprachstils der Phantasiewelt.

Schwachsinn...solche Begriffe sind für einige Menschen abwertend und beleidigend...das ist eine Tatsache..ob jetzt alle dieser Meinung sind, ist eine andere Frage.Schön und gut, wenn das für einige Menschen abwertend sein mag. Aber womit ist dies begründet? Anstatt Neger könnte man genauso Mensch negroider Abstammung sagen. Ist das Selbe, aber ungemein umständlicher und deshalb absolut hirnrissig. Wenn sich die Menschen für ihre Abstammung schämen und deshalb nicht nach ihr bennant werden wollen ist das ihre Sache.
Irgendetwas aus einem solch subjektiven Grund zu zensieren ist in meinen Augen mehr als nur lächerlich.