PDA

Vollständige Version anzeigen : Rohan vs Gondor (lvl9-Gandalf geröstet^^)


peter8402
18-01-2005, 14:58
Ich hab hier noch ein hübsches Replay über Rohan vs Gondor , das ziemlich interessant ist und so lange gedauert hat, dass fast alle Spezialfähigkeiten eingesetzt wurden.
Durch den Mapaufbau mit 3 Vorposten in der Mitte und vielen vereinzelten Gehöften entwickelte sich ein hit & run, bei dem beide Seiten Pferdehorden hatten und damit die Vorposten attackiert wurden. Außer die reitenden Bogenschützen hat man kaum ne Möglichkeit, ein flüchtendes Reiterheer zu attackieren. Selbst wenn man mitten durchreitet...:mad1: [da find ich die Rhinos:sovjet:, die beim Fahren schießen können, viel besser]
Daraus folgt, dass man mehrere Vorposten schlecht verteidigen kann. Also hab ich mir Hauptbasen dazugekauft, aber meine Armee nicht geupgraded und von den Hauptbasen aus auch mal diese nette hit & run - Taktik angewendet um dem Gegner die Vorposten aus der Mitte zu demolieren.

In Punkto Angriffsformation bin ich noch nicht so dolle, dazu könntet ihr mir ruhig tipps geben ;) Oder die Frage welche Updates man zuerst vornehmen sollte: Feuerpfeile, Schild, Rüstung, Schwert, Levelupdate.

Übrigens war das nicht unbedingt beabsichtigt, dass der mir meine Bogenschützen so leicht zerdeppert, aber so hatte ich wenigstens Feuerfeile und Platz für die berittenen Bogenschützen.

Mit den ganzen Rohirrim-Helden und der restlichen Truppe aus Reitern hab ich dann auch Gandalf lvl9 erledigen können. Masse statt klasse bringts halt manchmal doch ^^. Außerdem konnte der auch nicht so gut umgehn mit Gandalf.

Dass Gondor sowohl Bogenschützen als auch Reiter hat find ich etwas unfair... aber dafür sind die Adler ein Witz , die waren irgentwie sofort zerschossen, nachdem der die gerufen hatte. Ok meine Ents haben auch nicht lange gehalten :unsch:

So genug gebrabbelt - da isses :

peter8402
21-01-2005, 00:15
hier hab ich noch ein Spielchen 2 vs 2 , bei dem ich nach kurzem 1 vs 2 spielen musste. Je länger das Spiel dauert desto größer wird mein vorteil ^^. Aber da seht ihr zum Beispiel mal ne extrem effektive Taktik gegen Gandalf, das hätte den auch auf Level 10 getötet. :eg:

PS: schreibt mal bitte irgentwas zum replay - hab bislang noch keinen Kommentar zu meinen replays bekommen :blah:

Malte
21-01-2005, 08:31
ich schau sie mir heut abend mal an, erinner mich heut nachmittag dran :)
muss jetzt gleich zur schule leider :(

peter8402
22-01-2005, 12:52
na hastes dir mal angeschaut ? :p

Malte
22-01-2005, 13:02
jo teilweise komplett, teilweise im schnelldurchlauf :D
war schon sehr nett, also bogenschützen sind nen gutes mittel gegen
gandalf, das werd ich mir merken.
aber naja, wenn er lvl 10 is mit wort der macht, weis ich nich, wenn er nah genug rankommt wirds schwierig..

fadmax
23-01-2005, 13:37
Warum hat der Gondor im ersten Rep 3 Schmieden gebaut? Bringen die irgendwie mehr kohle als die Gehöfte, wenn man das Eisenerzupgrade im Marktplatz kauft? Ich denke das Gehöfte plus Erntesegen schon besser ist?! :ka:

Ansonsten ist es ein schönes Bsp. so spiel ich in etwa auch! ^^

Shady
23-01-2005, 16:29
Gehöfte + Erntesegen bringen an und für sich mehr ... stimmt :ka:


War wohl ganz leicht verpeilt der Gegner :D

peter8402
23-01-2005, 19:00
naja ich kenn mich im mom nur mit rohan aus. Erstmal eins gescheit können bevor man die anderen nimmt ^^. Daher hab ich dadrauf nicht so recht geachtet. Hat mich aber gewundert, dass der so wenig dafür getan hat die mapcontrol zu erlangen, anfangs zumindest.

Malte
23-01-2005, 20:30
jo is halt ne standard taktik mit gondor geworden..
bunkern und auf gandalf sparen, aber die werden sich bald wundern :eg:

fadmax
23-01-2005, 21:00
Also ich hab mal geschaut und es gibt erstmal nur einen Unterschied zwischen den Schmieden, nämlich das sie um 50mehr kosten als die Gehöfte 400>350, allerdings bekommt man das gleiche und die Gehöft taktik ist eigentlich besser, da man ja auch für die Gehöfte auf der Map den Bonus bekommt. Mit Gondor muss man halt drauf achten das man die Vorposten nicht gross mit Brunnen oder so bebaut, sondern dem Gegner mit Türmen die Angriffswege abschneidet. Ich habs schon am eigenen Leib gespürt wie stark diese blöden Türme von Gondor sind, selbst mit starken Rohirrim. :D

peter8402
23-01-2005, 21:56
tjo gut... mag sein dass die gut zum verteidigen sind aber ich bevorzuge da Brunnen, die haben ne offensive und defensive Wirkung ;) Offensiv in sofern, dass ich mit geheilten Einheiten besser vorrücken kann. Ich bau an vorposten meist eh immer 1 Brunnen und am 1. Vorposten je nach Gegner auch nen Schießstand, ansonsten gehöfte.

Gibt es eigentlich die Möglichkit wie in wc3, dass man den Sammelpunkt für neue Einheiten auf einen Helden setzen kann ?

Malte
23-01-2005, 22:15
am besten mal ausprobieren, das wär schon recht nett