PDA

Vollständige Version anzeigen : [Maps] Digest?


WalnutXP
18-01-2005, 04:03
Die Mapfiles enthalten am Ende alle einen sehr merkwürdigen Wert:

"[Digest]"

Weiß jemand was man damit machen kann oder wozu er gut ist?

EEBKiller
18-01-2005, 18:00
Vielleicht is das so ne Art Prüfsumme, kA

"digest" heisst auf Deutsch "Abriss, Auszug, Extrakt" also könnt es schon sowas in der richtung sein ;)

WalnutXP
19-01-2005, 07:22
Ich hab nur germerkt dass ein abändern dieser Sache zu einem totalcrash führt, sobald man die map im map-screen anklickt. Augensceinlich sieht das ding aus wie base64....

EEBKiller
19-01-2005, 17:46
Es IST Base64, genauso IsoMapPack5, Overlay und Overlay Data. Allerdings sieht es noch wüster aus, wenn man es decodiert :( (Hab schon gedacht, da steht dann die Map im Klartext da :D)

WalnutXP
19-01-2005, 20:47
Das wärs noch... Dekodieren und dann steht da in Deutsch beschrieben, wie die Map aussieht. :blah:

Wahrscheinlich dient die Kodierung nur dazu, dass man es mit standard ASCII INI-Konform speichern und im Text-Editor editieren kann. Wäre ja bei binärem Gewusel sonst nicht richtig möglich.... Naja, egal. :confused: