PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche strategie habt ihr


Zwie
18-01-2005, 00:11
Also ich habe heute festgestellt das gandalf level 10 unzerstörbar ist.wie baue und spiele ich am besten und am schnellsten?würde mich dringend interesieren was ihr so drauf habt!!!!!!!!!!!!!

nivram13
18-01-2005, 08:04
generel ist nichts unzertstörbar

Malte
18-01-2005, 09:26
nach dem patch wirste die taktik wohl ändern müssen, gandalf wird wohl teurer
und schwächer..
aber stimmt, unzerstörbar is nix, aber bei ner guten kontrolle mit heilungszauber in der hinterhand is schon verdammt hart ( zumindest im mom ) gegen ihn.

Illitsch
18-01-2005, 10:21
aber bei ner guten kontrolle mit heilungszauber in der hinterhand is schon
Einer geht ja noch (man kann ja mit Lurtz kommen) aber wenn der m8 ihn dann noch zum zweitn mal heilt wirds lame !!!!!
Mit Mordor kriegt man Gandalf einfach nicht. Hab gestern alles ausprobiert. Hinterhalt usw nix hat was gebracht ! (Spiel hat ca.3 Stunden gedauert war die ganze zeit ein Spiel 2 Gandalf gegen Isengard und Rohan :(
:rolleyes: *Issdasdersinndesspiels*:rolleyes:



@Zwie
wir können heute ja mal eins machen indem nehm ich dann Rohan mal schauen was dann Gandalf dazu sagt !

Greetz Illitsch

Malte
18-01-2005, 14:16
hm, joa mit mordor is schon verdammt hart gegen gandalf, speziell wenn er
gelvt is. aber naja, warte mal ab wenn der patch kommt, dann sollte das bisl
anders sein

peter8402
18-01-2005, 15:06
Also mit rohan hab ichs gestern geschafft, nen lvl9-Gandalf zu killen : http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1178352#post1178352 Ist aber echt nicht einfach :nos:

Zwie
18-01-2005, 16:02
Es ist sehr schwer Gandalf level 10 zu bekommen muss ich sagen habe immer sehr grosse mühe aber wenn es dann soweit ist ...
Wie zerstört man ihn dann?

Einen Gandalf bis level neun kann man gut zerstören man findet auf jeden fall eine lösung aber mit level 10 hat er WdM und dann zersört er alle einheiten in seiner umgebung und dazu bekommt man immer mehr punkte um die AdT zu rufen!!!


Ein tip von mir ist Gandalf einfach so lange auf die folter spannen bis er sich mal an deine basis traut und dann mit allem was du hast vorallem mit denn türmen (die mit bogenschützen benannt sind) auf ihn drauf feuern bis er schwäche zeigt!!!
Und zu guter schluss noch 1 bis 2 speziallatacken gegen ihn und er kann sich dann nicht mal mehr schnell genug heilen!!!

Aleecsy
18-01-2005, 17:04
Es ist sehr schwer Gandalf level 10 zu bekommen muss ich sagen habe immer sehr grosse mühe aber wenn es dann soweit ist ...
Wie zerstört man ihn dann?

elben mit feuerpfeilen sind dafür sehr gut geeignet ;)

vs mordor oder isengart :ka:

:edit: mit lurtz verkrüpeln und dann mit katapulte & ballisten drauf ballern ^^

Malte
18-01-2005, 17:57
verkrüpeln kommt echt gut, denn mit distanzangriffen drauf.
diese einen katapulte machen überraschend viel schaden an einheiten find ich,
mit nen par schlägen is da auch gandalf platt, vorallem wenn er sich nicht wehren kann..
so wurd mein gandalf auf lvl 8 oder so plattgemacht letztens^^

Zwie
18-01-2005, 18:52
So...habe gerade ein match haus hoch gewonnen und das alles weil Gandalf level 10 war!!!
Habe gegen rohan gespiel und habe bis zu diesem match gedacht rohan könnte ihn zerstören aber da wurde ich einem anderen belehrt!!!

Er hat mit feuerpfeilen auf ihn drauf gehalten aber wenn gandalf ein spezial macht sind sie alle kaputt also was macht man gegen so einen gandalf?

Ich habe noch keine probleme gegen einen anderen gandalf gehabt aber wenn es mal dazu kommt was soll ich beachten?
Wie kann man gandalf besiegen?

Katapulte sind da zu schwach um gandalf zu töten er ist zu schnell und wenn er blitzangriff auf sie macht fallen sie auseinander!!!:confused:

Malte
18-01-2005, 19:07
verkrüpeln kommt echt gut, denn mit distanzangriffen drauf.
diese einen katapulte machen überraschend viel schaden an einheiten find ich,
mit nen par schlägen is da auch gandalf platt, vorallem wenn er sich nicht wehren kann..
so wurd mein gandalf auf lvl 8 oder so plattgemacht letztens^^

mit rohan halt ruhmreicher angriff und dann erst drauf.
mit gondor anderen gandalf und dann licht der istari oder wie des heißt

peter8402
18-01-2005, 20:07
Ruhmreicher Angriff allein reicht aber auch nicht so wirklich... notfalls sucht der halt sein Heil in der Flucht...

Malte
19-01-2005, 10:48
jo oder heilzauber denn kurz vorm tod. :(

Illitsch
19-01-2005, 11:04
Gandalf frustriert mich :( !

Malte
19-01-2005, 16:04
:troest:
wart einfach patch ab, dann wirds nen ende haben.. :)

-HN-€$3L
19-01-2005, 19:53
Hi erstmal in neu hier so wie kanne ich mir die REplays angucken ?? was brauche ich daür ?

Illitsch
19-01-2005, 20:09
Hi erstmal und wilkommen auf CnC foren.

Hmm, ich denke du hast mit deinem post ein wenig das thema verfehlt. Ich würde dir raten ein neues topic mit deinem Anliegen zu machen ! Und vielleicht sollte man sich eine Formulierung für sein prob ausdenken !

Greetz Illitsch

Malte
19-01-2005, 21:11
Hi erstmal in neu hier so wie kanne ich mir die REplays angucken ?? was brauche ich daür ?

es reicht wenn du das ganze 1 mal fragst.. :adf: ;)

Naos
26-01-2005, 18:11
Hi erstmal in neu hier so wie kanne ich mir die REplays angucken ?? was brauche ich daür ?

welcome to cncforen ;)

Wenn dann findest du Antworten immer in passenden Themen! Strategie hat reichlich wenig mit Replays zu tun ;)

Schau einfach mal hier rein (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60744)

Gruß Naos

Sheppard
27-01-2005, 21:56
Also ein Level 10 Gandalf guckt verdammt dämlich aus der Wäsche, wenn plötzlich zwei Adler angeflogen kommen:D. Zwei Anflüge und da ist Feierabend. Man muß bloß aufpassen, dass der sein Licht der Istari vorher woanders verschwendet hat, sonst wirds wieder kompliziert.

peter8402
27-01-2005, 22:20
Problem ist nur wenn ich Adler bauen kann hab ich auch selbst nen Gandalf :jupp:

Sheppard
27-01-2005, 22:55
Hm, ja schon, aber Gandalf allein gegen Gandalf bringts nicht so wirklich. Da macht der eine Gandalf 'Licht der Istari' und dann macht der andere dasselbe. So geht das dann immer weiter, bis einer merkt, "oh das wird brenzlig, ich hau lieber ab". Als mir haben die Adler da am besten gefallen, alles andere ausser nem Gandalf putzt der alte Fuchs ja sowieso direkt weg...

Enigma
27-01-2005, 23:05
Also ich habe heute festgestellt das gandalf level 10 unzerstörbar ist.
Spiele zwar nur Singleplayer, aber bei der bösen Kampagne war Gandalf nie ein Problem. Bei der Belagerung von Minas Tirith reicht ein Feuerstoß des Balrogs und ein lvl10 Gandalf war nicht mehr. Der konnte gar nichts tun, der Balrog ist einfach hingeflogen und hat ihn niedergebrutzelt (nebst einigen Gebäuden in der Nähe)
Gandlaf mag sehr stark sein, unbesiegbar keinesfalls :D

fadmax
28-01-2005, 01:55
Also ich kann sagen das die Theodem Taktik mittlerweile sowas von einfach zu kontern ist (und wahrscheinlich auch schon genauso bekannt), besonders wenn gut und Böse in einem Team spielen, ich hab mich eben ca. 1,5 Std. mit Rohan abgemüht (Theodem+Rohirrim+Rohirrim-Bogensch.) und musste erkennen das Warge in Massen in Verbindung mit Brunnen eines Gondor mates tötlich sind. Der Gondorspieler muss seinen "bösen" Freund nur mit seinen Türmen und Helden beschützen, am Besten auch noch auf Reiter gehn und der Isengart bzw. Mordorspieler kann seine Einheiten wunderbar zu den Brunnen hinter die Türme zurückziehen. ;)

Man sollte also im Teamplay direkt ausmachen das man entweder good vs evil, /good vs good, oder evil vs evil spielt, oder beide mixed Teams haben. Mixed Teams sind auf jedenfall im Vorteil gegenüber einem Team mit nur einer Seite - jedenfall kommt es mir grade so vor. :D Schau mir jetzt dass Rep. mal an. :)

Aleecsy
28-01-2005, 02:37
Spiele zwar nur Singleplayer, aber bei der bösen Kampagne war Gandalf nie ein Problem.


singleplayer ist not multiplayer ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60922

Zwie
01-02-2005, 12:07
Im singleplayer sind das alles cpu und im miltiplayer game sind wir reale spieler(jeder an seinem pc)!!!

Habe lang nicht mehr gespielt aber trotzdem wenn man mit gandalf umgehen kann dann ist er schnell level10 und dann sehr schwer zu killen!!!

Malte
01-02-2005, 14:25
von der spielweise her sind spieler halt cleverer als der compi, wobei es auch ausnahmen gibt :D

rohan wird irgendwie immer weniger gezockt, fast alle gehen auf gondor + gandalf oder isengard.
naja, ich freu mich auf den patch am mittwoch :)

peter8402
02-02-2005, 00:01
ich hasse Gandalf ..... :mad: is echt nicht wahr von was für newbs man da geplättet wird... ich hab 2 Außenposten und 2 Gehöfte mehr und trotzdem mäht der mich mit seinem scheiß overpowerten vieh weg... Legolas nebenbei mal mit einem schlag wieder weg... Pferdeschlacht trotz schlechter geupgradeten einheiten gewonnen... ist echt zum :kotz:. Bitte lass im Patch auch ein balancing drin sein und nicht bloß bugbehebung... obwohl ein bug isser wohl auch ...ne ganz eklige fette ameise würgs :grrr:

Moria
02-02-2005, 02:58
na mit nem isengard als m8 incl. lurtz und dann schön angetackert, geht er mit bogenschützen und legolas prima in die knie. musst halt nur aufpassen, dass er den lego nicht mit dem licht erwischt, wenn golas noch nicht so hoch gelevelt ist.

fadmax
02-02-2005, 03:46
na mit nem isengard als m8 incl. lurtz und dann schön angetackert, geht er mit bogenschützen und legolas prima in die knie. musst halt nur aufpassen, dass er den lego nicht mit dem licht erwischt, wenn golas noch nicht so hoch gelevelt ist.

Genau das was ich meinte eine good/evil kombo hat gegen eine einheitliche combo z.B. good good einen grossen vorteil da nicht nur der "evil" seine Einheiten an den Vorposten des bunkernden "good" m8 heilen kann, sondern weil man auch mehr Taktiken anwenden kann, als eine Einheitlich Kombination, (denke nur an einen fiktive Nazgul+Ents Angriff) um den Gegner in die Knie zu zwingen.

Malte
02-02-2005, 11:04
aber im 1 vs 1 hat man keinen m8 leider.. :(

Illitsch
02-02-2005, 13:37
So habe jetzt einige matches mit mordor gemacht und muss sagen die verlangen einem schon was ab !

Die stärke mordors liegt ganz klar im early game (bevor die Helden überhaupt Helden sein können)und in der masse !
Schafft man es seinen Gegner so lange zu beschäftigen (sein Geld für Nachschub) auzugeben bis man einen Nazghul hatt, hatt man das game meistens so nach 15 Minuten gewonnen !
Nazghul da, Nazghul auf seine Bogenschützen, dann auf die Reiter dann auf den Rest *lol*
Steht aber seine Verteidigung (feuerpfeiltypen und türme) fängt man sofort wenn man es bemerkt an Trolle zu spammen (während man unendwegt aus zwei Orcgruben Orcs spammt) die Trolle machen sich bereit auf die Tore zu rennen währen aus meinem Vorposten die Katapulte kommen. Spätestens jetzt ( Spiel dauert bis jetzt 10min) kommt auch dein erster Nazghul und der Gegner muss seinen ersten Ausfall machen. Der Ausfall wird meistens von den Trollen und der masse orcs kurz und klein geschlagen ! Jetzt fressen die Trolle noch einen Orc (Dann haben die wieder volle Energie). 3-4 Katapulte sind nu vor seiner Base. Also los Katas feuern der Nazghul wird geopfert (zweiter ist zu dreivierteln fertig) die Trolle rennen unter der deckung des Nazghul auf die Tore die massen orcs verteilen sich schön um eine gute Zielscheibe abzugeben ! Der ganze Spass dauert so 5 minuten dann steh ich in seiner Base und spiel ist zuende!

Bis jetzt bin ich mit der Taktik ungeschlagen und ich habe Vorgestern bestimmt 7-8 matches so gemacht.

Gegen Isengard ist ma einfach ! (ich denke das wird auch gepatched) Du spammst einfach unaufhörlich Orcs direkt in seine Base dann ist sofort ende aus !
Was will er dagegen machen !

So jetzt werde ich mich mal an Isengard setzten und schauen was man gegen Mordor machen kann.

Ach und Gandalf ist auch kleinzubekommen schwer aber es geht ! Es sei denn man spielt mit Mordor aber dann darf das Spiel garnicht bis zum Gandalf dauern !

Greetz Illitsch

Malte
02-02-2005, 16:02
das hört sich nach nem sehr netten rush an, werde ich mal testen ob es so
leicht ist, bis jetzt hab ich mit mordor meist verloren, weil die base nicht
schnell genug eingenommen war und wenn helden kommen isses meist vorbei für mordor.

Illitsch
02-02-2005, 21:57
das hört sich nach nem sehr netten rush an, werde ich mal testen ob es so
leicht ist, bis jetzt hab ich mit mordor meist verloren, weil die base nicht
schnell genug eingenommen war und wenn helden kommen isses meist vorbei für mordor.

Achte darauf, dass du 1 Schlachthof baust und sofort eine Orcgrube dann zwei Holzfäller dann sofort die zweite Orcgrube und dann das ganze Spiel über ununterbrochen Orcs pumpen wenn Einheitenlimit erreicht ist gegenseitig fressen lassen ! So hast du, was wichtig ist sehr schnell die ersten Trolle die parallel mit Belagerungswaffen anrücken lassen und dann später auf Nazghul gehen ! ( Wo ich sie dann aber ziemlich unütz finde ).



Greetz Illitsch

Malte
03-02-2005, 14:22
ok, danke für den hinweis, ich werde es mal testen so :)

Zwie
07-02-2005, 09:53
Hi Till hast du heute die woche mal wieder zeit ein match zu machen?

Schreib mich einfach an die matches gestern haben richtig spass gemacht!!!:D
Wir haben ja auch haushoch gewonnen!!!:D

Illitsch
07-02-2005, 12:03
Wir haben ja auch haushoch gewonnen!!!

Das ist mein Schicksal ! :)

Ne im Ernst ...bin so gegen 16:30 Uhr zu hause melde mich dann bei dir !

Greetz Illitsch

Zwie
07-02-2005, 12:20
Bin leider heute nicht zuhause wegen geburtstag!

Wann hast du morgen zeit?Morgen habe ich wahrscheinlich frei!


PS:Mach mal einige PN leer kann nicht schreiben weil alles voll ist.

Zwie
09-02-2005, 10:11
Illitsch ich bin heute ab 4 zuhause kannst mir dann mal schreiben!
Heute wieder ein schönes match machen???:D

fadmax
09-02-2005, 12:03
Zwie dafür gibts doch die Pinnwand, oder ne PM...
:rolleyes:

Malte
09-02-2005, 12:14
jo, die pinnwand sollte unbeding mehr genutzt werden, dass wir hier mal par nette games auf die beine bekommen :)

Illitsch
09-02-2005, 12:55
das hört sich nach nem sehr netten rush an, werde ich mal testen ob es so
leicht ist, bis jetzt hab ich mit mordor meist verloren, weil die base nicht

Hast du den rush mal ausprobiert ?
Hat funktioniert ?

Greetz Illitsch

Malte
09-02-2005, 14:27
habs mal gegen compi getestet, da gings einigermaßen, war leider bisl lahm, liegt aber auch daran dass ich mordor net so oft zocke.

HerrJesus
23-02-2005, 04:34
Mit gondor kann man mit den ADlern sehr leicht gandalf killen.
mit mordor ganz einfach mit 2 nazguls und dem hexenkönig.
mit isengart mit lurz lähmpfeil
mit rohan keine ahnung..........

Malte
23-02-2005, 09:10
Mit gondor kann man mit den ADlern sehr leicht gandalf killen.

hab ich noch net getestet, die adler hat man ja auch nicht immer.
mit mordor ganz einfach mit 2 nazguls und dem hexenkönig.
im mom wirst das glaub nich schaffen, solange 1 nazgul mit 1 schlag weg is.

mit isengart mit lurz lähmpfeil jo in kombination mit armbrustschützen wohl die effektivste variante
mit rohan keine ahnung.......... feuerpfeile