PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mega Tsunami" horror Szenario in LaPalma


KaiRooN
17-01-2005, 18:48
Heute bei der Arbeit hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht und da hab ich gleich mal google angeschmissen und nachgeguckt.

In LaPalma könnte ein Teil der Insel abrutschen und eine Megatsunami herraufbeschwören mit einer möglichen Flutwelle von 50 meter!!!

http://science.orf.at/science/news/21303

MafiaTanX
17-01-2005, 18:57
ich denke, wenn sie es vorher wissen, kann man da sehr wohl was gegen machen..

EEBKiller
17-01-2005, 18:58
Jetzt sind sie alle im Tsunami - Fieber :rolleyes: Ich denke, der Vulkan wird erst ausbrechen, wenn wir eh schon alle unter der Erde liegen. Und wenn nicht, die Amis wissen sowieso über jeden furz auf der Welt bescheid mit ihren zich Gehimdiensten und sonstigen Militärischen Beobachtungs-Satelliten. Ausserdem braucht so ne Welle etwas länger nach Nordamerika, als die im Inidischen Ozean nach Indonesien, also mehr Vorwarnzeit. Wenn aber alle Stricke reissen, und die Flut erstmal an der Freiheitsstatue ist, dann ertrinken etliche Ami's. Ich glaub zwar weniger, dass Hochhäuser einfach weggepustet werden, aber allein die Leute auf den Strassen und den Autos :omg: Ausserdem würde so ne Welle garantiert auch die Karibik erreichen, also auch wieder Tourismus Zentren :omg:

Naja, ich hatle es trotzdem für sehr unwahrscheinlich in nächster Zeit ;)

Junker
17-01-2005, 19:08
Das wird doch schon seit Jahren beobachtet und es wurde darüber immer wieder mal berichtet. Komisch, dass jetzt alle wie wild auf das Wort "Tsunami" reagieren...

Junker

KaiRooN
17-01-2005, 19:32
Naja den meissten war das wort Tsunami jawohl vorher schon geläufig...

Naja mit abtragen geht da ja nicht viel man kann sonst nichts dagegen machen. Man hat ja gemerkt das warme luft auf Spalten kommt es muss also nicht unbedingt einen Vulkanausbruch geben damit es zu einem Erdrutsch kommt. Die Welle könnte immerhin in ca. 5. std. die Amerikanische Küste erreichen und bis zu 20 km ins Land strömen. 20 km in 5 std. sind ja nicht viel aber wenn die ganze Küste richtung Inland flieht könnte das schon einige Probleme geben.

M.C.M
17-01-2005, 20:12
errinnert mich alles an "The Day after Tomorrow" :rolleyes:

Magicq99
17-01-2005, 20:30
Ich sehe schon die nächste Bild Schlagzeile:
"Todes-Welle am Ballermann"

feuerreal
17-01-2005, 20:34
Ist nichts neues... bis da was passiert hat man das Thema Tsunami schon vergessen.

Greetz Grey

chevyblaz
17-01-2005, 20:45
Ich würde mal sagen, mit diesen bereits übertriebenen Geldsummen die bei der
letzte Welle schon geflossen sind und werden, dürfen die nächsten Jahre keine
Katastrophen mehr passieren, sonst wird das Geld noch knapp.

Junker
17-01-2005, 21:00
20 km in 5 std. sind ja nicht viel aber wenn die ganze Küste richtung Inland flieht könnte das schon einige Probleme geben.
Irgendwie glaub ich du hast da etwas nicht verstanden oder hier total falsch gepostet....

Junker

SoerenS
17-01-2005, 21:21
Ne, die Rechnung stimmt schon, wenn er sich auf die Thesen aus dem Thread hier stützt. 5 Stunden braucht die Welle bis zur amerikanischen Küste und soll 20 km in's Landesinnere reichen.

Enigma
17-01-2005, 21:52
sah ich eine Dokumentation vor ein paar Monaten.

wird lustig :D

Junker
17-01-2005, 22:31
Ne, die Rechnung stimmt schon, wenn er sich auf die Thesen aus dem Thread hier stützt. 5 Stunden braucht die Welle bis zur amerikanischen Küste und soll 20 km in's Landesinnere reichen.
Ich beziehe mich auf "20km in 5 std." Das verstehe ich nicht so recht. Ich habe es so verstanden als ob er meint, dass die Welle unmittelbar vor der Küste Amerikas entsteht und für die 20 km ins Landesinnere 5 Stunden braucht.

Junker

SoerenS
17-01-2005, 22:42
Öhm, nö. Das hat er so nie geschrieben.

Die Welle könnte immerhin in ca. 5. std. die Amerikanische Küste erreichen und bis zu 20 km ins Land strömen. 20 km in 5 std. sind ja nicht viel aber wenn die ganze Küste richtung Inland flieht könnte das schon einige Probleme geben.

Falls, und nur falls, diese These stimmt, dann hat er recht.

Enigma
17-01-2005, 22:48
die leute haben 5 stunden zeit um 20km zu flüchten

mose
17-01-2005, 23:03
also ihr macht euch darüber viel zu viele gedanken -.- also ich denke das sie das dort langsam abtragen werden oder auf einmahliin viele kleine brocken zersprengen werden ^^ ich würd mir lieber gedanken drum machen ob busch ausrastet ud der freien welt den krieg erklärt :p

Swizzy
17-01-2005, 23:42
Falls, und nur falls, diese These stimmt, dann hat er recht.


Aber auf der Seite steht nirgends was von 20 KM, sondern von 10 Kilometer.

SoerenS
18-01-2005, 00:07
Aber auf der Seite steht nirgends was von 20 KM, sondern von 10 Kilometer.

3mal, und zwar genau 3mal darfst du raten, warum ich sein Post zitiert hatte. Ich habe mir die Seite nicht angeschaut und bezog mich ausschleißlich auf das zitierte. Gott, ist das so schwer rauszulesen ?!